Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Götter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist absolut falsch.
Nur die Fähigkeit "Übernatürliches" zu erfassen und zu ergründen hat unsere Intelligenz gebildet.
Ohne Glaube würde es keine Wissenschaft geben.

Und daß, ohne das die meisten Menschen die Bedeutung ihrer eigenen Sprache und die der gebrauchten Wörter verstehen.

faszinierend!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.413
Punkte Reaktionen
21.114
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist absolut falsch. Nur die Fähigkeit "Übernatürliches" zu erfassen und zu ergründen hat unsere Intelligenz gebildet. Ohne Glaube würde es keine Wissenschaft geben.

Es gibt aber nichts übernatürliches, denn das gesamte Universum ist gleichzeitig Natur unabhängig vom Menschen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt aber nichts übernatürliches, denn das gesamte Universum ist gleichzeitig Natur unabhängig vom Menschen.

Alles was wir nicht verstehen ist übernatürlich bis wir es verstehen. Das ist die Triebfeder.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.606
Punkte Reaktionen
9.392
Punkte
50.820
Solange dieser Monotheismus den Rahmen bildet, wird der Mensch niemals eine höhere Ebene erreichen können.

Monotheismus bedeutet nur "EINS/ALLES"...Da gibt es keinen Rahmen,keine Begrenzung,kein Anfang und Ende,das sind mathematische Instrumente zur Erforschung...Physik,Chemie,Geographie,Biologie...alles wunderbar...:coffee:
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Monotheismus bedeutet nur "EINS/ALLES"...Da gibt es keinen Rahmen,keine Begrenzung,kein Anfang und Ende,das sind mathematische Instrumente zur Erforschung...Physik,Chemie,Geographie,Biologie...alles wunderbar...:coffee:

Ja genau, darum gibt es Diktatoren so wie Hitler.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
ich glaube an Götter.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Dieser Jesus Scheiß ist nur zum Kotzen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.420
Punkte Reaktionen
2.726
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es gibt für mich mehr Beweise, dass es im Universum Leben gibt als, dass es einen Jesus gegeben hat.

Bezüglich Jesus gibt es Zeugen (Petrus und Paulus sowie die Evangelisten u. a.) und der Zeuge dient vor Gericht als Beweis.

Für Außerirdische gibt es keinen (obwohl es natürlich solche gibt).
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich glaube nicht, ich bin fest davon überzeugt, dass du einen gewaltigen Dachschaden hast.

Ich analysiere nur die Zeit. Und die belegt eindeutig, dass der Monotheismus also das Parasitentum schädlich ist.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich analysiere nur die Zeit. Und die belegt eindeutig, dass der Monotheismus also das Parasitentum schädlich ist.

Wenn du damit glücklich bist, mach was du für richtig hältst. Ich sehe das Parasitentum eher woanders.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
Ich analysiere nur die Zeit. Und die belegt eindeutig, dass der Monotheismus also das Parasitentum schädlich ist.

Den Monotheismus mit Parasistentum zu vergleichen finde ich nicht förderlich !

Denn brauchen viele Götter nicht mehr Opfergaben ?

Dein Grundansatz ist falsch !

Der Ansatz sollte hier stattfinden :

Die entsprechenden Tiere heißen Neozoen. Waschbären, Grauhörnchen oder der Riesenbärenklau sind Beispiele für Arten, die erfolgreich bei uns eingewandert sind. Die Ausbreitung von eingewanderten Pflanzen (Neophyten) und Tieren (Neozoen) geht oft auf Kosten ihrer neuen Heimat.

Neophyten & Neozoen: Pflanzen und Tiere auf Wanderschaft ...www.br.de › wissen › neophyten-neozoen-exoten-eingew...

Freilich sieht der Waschbär trollig aus , aber gehört er hier her oder schadet er der Natur ?

Was ist denn passiert oder wird passieren ?

Odin wurde Jesus gemeuchelt und der wird Mohamed weichen ...
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Den Monotheismus mit Parasistentum zu vergleichen finde ich nicht förderlich !

Denn brauchen viele Götter nicht mehr Opfergaben ?

Dein Grundansatz ist falsch !

Der Ansatz sollte hier stattfinden :



Freilich sieht der Waschbär trollig aus , aber gehört er hier her oder schadet er der Natur ?

Was ist denn passiert oder wird passieren ?

Odin wurde Jesus gemeuchelt und der wird Mohamed weichen ...

Monotheismus = Stumpfsinn. Letztendlich Stillstand.
Polytheismus = Dynamik und Vielfallt, was sich auch in der Innovationskraft widerspiegelt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
Monotheismus = Stumpfsinn. Letztendlich Stillstand.
Polytheismus = Dynamik und Vielfallt, was sich auch in der Innovationskraft widerspiegelt.

Bitte Bsp. für diese Innovationskraft ?

War Echnatons Neugründung nicht Bsp. der Innovationskraft ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wann beenden wir endlich...
Ist deine Sicht durch jahrzehntelange westliche Demagogie nicht sehr eingeschränkt ...
Putins Kriegserklaerung?
Es grenzt schon an ein Wunder,wenn S200 Raketen noch in einem Museum zu finden wären...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben