Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Götter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.296
Punkte Reaktionen
3.625
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Viel wichtiger wäre den zu kennen der den Urknall initiiert hat, schließlich knallt es ja nicht einfach so.
Im CERN wird ja seit Jahren an der nächsten Zündung gearbeitet. Möglicherweise werden wir alle dabei sein, wenn auch nur für sehr kurze Zeit.

His truth is marching on.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Im CERN wird ja seit Jahren an der nächsten Zündung gearbeitet. Möglicherweise werden wir alle dabei sein, wenn auch nur für sehr kurze Zeit.

His truth is marching on.
Hast du dir schon mal überlegt das alles was existiert nur in deinem Kopf existiert?
Wir leben vielleicht in einer Matrix die nur existiert weil wir alle die Regeln anerkennen.
Im Grunde hast du nicht mal eine belastbare Referenz für deine Wahrnehmungen und schlimmer noch wenn du deinen physischen Körper mal in seine kleinsten Teilchen zerlegst bestehst du nur noch aus Schwingungen aus Wellen.
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.296
Punkte Reaktionen
3.625
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Hast du dir schon mal überlegt das alles was existiert nur in deinem Kopf existiert?
Wir leben vielleicht in einer Matrix die nur existiert weil wir alle die Regeln anerkennen.
Im Grunde hast du nicht mal eine belastbare Referenz für deine Wahrnehmungen und schlimmer noch wenn du deinen physischen Körper mal in seine kleinsten Teilchen zerlegst bestehst du nur noch aus Schwingungen aus Wellen.
Ich hab mir schon viel überlegt. Möglicherweise ist unser Gehirn nur eine Schnittstelle zu einer anderen Welt/Dimension, in der sich unser Geist befindet mit all unseren Gedanken und Erinnerungen. Eine reine Geisterwelt. Geister, die die "Schnittstellen"/Körper/Lebewesen in der realen Welt wechseln können, wären doch ganz interessant.

Eine weitere Anregung zum Nachdenken (neben Matrix-Trilogie) z.B. hier:
Dark City – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Dark_City

His truth is marching on.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Im CERN wird ja seit Jahren an der nächsten Zündung gearbeitet. Möglicherweise werden wir alle dabei sein, wenn auch nur für sehr kurze Zeit.

His truth is marching on.
Natürlich ist das ein Risiko. Aber die schwarzen Löcher die in CERN entstehen sind nur sehr winzig und kurzlebig. Wo gehobelt wird, fallen halt auch Späne. Fakt ist: Wir müssen weiterkommen. Der Planet ist auf Dauer nicht sicher das zeigt die Vergangenheit auch ohne CERN.

CERN kann uns aber neue Wege aufzeigen die die Dinosaurier nicht hatten.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Hast du dir schon mal überlegt das alles was existiert nur in deinem Kopf existiert?
Wir leben vielleicht in einer Matrix die nur existiert weil wir alle die Regeln anerkennen.
Im Grunde hast du nicht mal eine belastbare Referenz für deine Wahrnehmungen und schlimmer noch wenn du deinen physischen Körper mal in seine kleinsten Teilchen zerlegst bestehst du nur noch aus Schwingungen aus Wellen.
Der Mond existiert auch wenn Du nicht hinschaust ... ;)
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.296
Punkte Reaktionen
3.625
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Aber die schwarzen Löcher die in CERN entstehen sind nur sehr winzig und kurzlebig.
Das "Problem" sehe ich woanders: Einfachst formuliert: je kleiner die Teilchen, desto größer der Bumms. Und man ist ja auf der Suche nach immer kleineren Teilchen. Und wenn die dann zur Kollision gebracht werden und eine Kettenreaktion auslösen, dann ist das Ergebnis zunehmend verheerender.

Angefangen beim Sprengstoff, Atombombe, Dunkle Materie, Antimaterie, man benötigt immer kleinere Mengen, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Wie gehts jetzt weiter? Meiner Meinung nach ist die Gravitation nur das Endergebnis aller Teilchen im Universum, die langsam zerfallen - in Gravitationsteilchen, bis sie vollends verschwunden sind. So wie auch die Planeten Energie abstrahlen und an Substanz verlieren. Es sollte also schon vorher zum großen Knall kommen. Zwischen dem was wir jetzt kennen und den Gravitationsteilchen gibt es noch etwas, das den Raum definiert. Können wir dort ne Kettenreaktion auslösen (irgendwann), dann wars das. Dann ist nur noch die Frage, wohin all die Teilchen fliegen, ob sie sich irgendwo wieder treffen für den nächsten Urknall oder nicht.

His truth is marching on.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Quantenfluktuationen.
Spekulation.
Ich hab mir schon viel überlegt. Möglicherweise ist unser Gehirn nur eine Schnittstelle zu einer anderen Welt/Dimension, in der sich unser Geist befindet und all unsere Gedanken und Erinnerungen. Eine reine Geisterwelt. Geister, die die "Schnittstellen"/Körper/Lebewesen in der realen Welt wechseln können, wären doch ganz interessant.

Eine weitere Anregung zum Nachdenken (neben Matrix-Trilogie) z.B. hier:
Dark City – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Dark_City

His truth is marching on.
Es gibt ja genug Beweise dafür das unser Bewußtsein ausgelagert ist, wie sonst sollten Menschen die klinisch tot waren nach ihrer OP wissen was die Ärzte gesprochen haben.
Oder wo ist dein Geist wenn du schläfst?
Meine Frau hatte eine Erscheinung ihrer kürzlich verstorbenen Mutter, die bat mit der Schwester in Kontakt zu treten um deren Trauer zu beenden.
Die Erscheinung konnte bewiesen werden weil unabhängig von meiner Frau, eine weit entfernt lebende völlig unbekannte Frau dieselbe Erscheinung hatte und mit der Schwester meiner Frau in Kontakt getreten ist und das fast Unglaubliche daran ist, das diese völlig fremde Frau Kenntnisse über meine Frau hatte, die sie eigentlich gar nicht hätte haben können.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Das "Problem" sehe ich woanders: Einfachst formuliert: je kleiner die Teilchen, desto größer der Bumms. Und man ist ja auf der Suche nach immer kleineren Teilchen. Und wenn die dann zur Kollision gebracht werden und eine Kettenreaktion auslösen, dann ist das Ergebnis zunehmend verheerender.

Angefangen beim Sprengstoff, Atombombe, Dunkle Materie, Antimaterie, man benötigt immer kleinere Mengen, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Wie gehts jetzt weiter? Meiner Meinung nach ist die Gravitation nur das Endergebnis aller Teilchen im Universum, die langsam zerfallen - in Gravitationsteilchen, bis sie vollends verschwunden sind. So wie auch die Planeten Energie abstrahlen und an Substanz verlieren. Es sollte also schon vorher zum großen Knall kommen. Zwischen dem was wir jetzt kennen und den Gravitationsteilchen gibt es noch etwas, das den Raum definiert. Können wir dort ne Kettenreaktion auslösen (irgendwann), dann wars das. Dann ist nur noch die Frage, wohin all die Teilchen fliegen, ob sie sich irgendwo wieder treffen für den nächsten Urknall oder nicht.

His truth is marching on.
Wir waren mal stolz darauf das Elektron entdeckt zu haben. Wie es so um den Kern kreist im leeren und riesigem Raum. Das hat uns weitergebracht. Jetzt fangen wir an, zu begreifen, dass das Elektron eigentlich erst zum Zeitpunkt der Messung eine bestimmbare Position hat und dass, die Quantenmechanik das Universum des Elektron ist. Diese Erkenntnisse, machen Quantencomputer erst möglich. Das Potenzial der Quantencomputer ermöglicht uns immer komplexere Modellberechnungen, die auch wiederum mehr Entwicklungen für Sicherheit bieten werden.

Ich denke man muss das Kleinste verstehen um das Große verstehen zu können und um sich vor dem Großen schützen zu können. Ist alles ein Prozess. Ich nenne es Evolution.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Spekulation.

Weil ich das so will.
Natürlich ist der Gedanke interessant. Aber was ist eine Beobachtung also Messung. Es ist eine Interaktion von Energie/Wellen und Teilchen. Da das Vakuum nicht leer ist, finden ständig Interaktionen statt. Dadurch entstehen erste Teilchen und die Raumzeit. Also ist der Mond auch da wenn Du nicht hinschaust. Ich denke diese Kettenreaktion hat auch beim Urknall stattgefunden. Ein kleines Ungleichgewicht und daraus ist die sichtbare Materie also die Raumzeit entstanden.
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.296
Punkte Reaktionen
3.625
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ich denke man muss das Kleinste verstehen um das Große verstehen zu können und um sich vor dem Großen schützen zu können. Ist alles ein Prozess. Ich nenne es Evolution.
Ich bin der Meinung, wir sind nur ein Spielzeug von Gott in seiner unendlichen Langeweile. Er hats bis zum Menschen geschafft und ist auf der Suche nach Hilfe/Unterstützung für die Beantwortung all seiner Fragen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, seit er entstanden ist/geschaffen wurde. Nachdem er die Dinos geschaffen hatte, war er offensichtlich nicht sonderlich glücklich mit dem Ergebnis. Ich hoffe nur, daß es ihm zur Zeit besser geht als damals.

His truth is marching on.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin der Meinung, wir sind nur ein Spielzeug von Gott in seiner unendlichen Langeweile. Er hats bis zum Menschen geschafft und ist auf der Suche nach Hilfe/Unterstützung für die Beantwortung all seiner Fragen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, seit er entstanden ist/geschaffen wurde. Nachdem er die Dinos geschaffen hatte, war er offensichtlich nicht sonderlich glücklich mit dem Ergebnis. Ich hoffe nur, daß es ihm zur Zeit besser geht als damals.

His truth is marching on.
Ist schon sonderbar. Ab einem bestimmten Punkt wenn man die Winzigkeit reist, verschmiert plötzlich alles. Als hätte da einer wirklich keine Lust mehr gehabt. Aber selbst wenn wir hier gerade nur Versuchskaninchen eines verrückten Wissenschaftler sind, er ist sicherlich nicht alleine.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Natürlich ist der Gedanke interessant. Aber was ist eine Beobachtung also Messung. Es ist eine Interaktion von Energie/Wellen und Teilchen. Da das Vakuum nicht leer ist, finden ständig Interaktionen statt. Dadurch entstehen erste Teilchen und die Raumzeit. Also ist der Mond auch da wenn Du nicht hinschaust. Ich denke diese Kettenreaktion hat auch beim Urknall stattgefunden. Ein kleines Ungleichgewicht und daraus ist die sichtbare Materie also die Raumzeit entstanden.
Es gibt keine Materie!

Zitat:

Max Plancks größte Erkenntnis: "Es gibt keine Materie an sich."​


Max Planck - Einer der Väter der Quantenphysik​

Zitat: Es gibt keine Materie, sondern nur ein Gewebe von Energien, dem durch intelligenten Geist Form gegeben wurde. Dieser Geist ist Urgrund aller Materie. (Max Planck)
Max Planck hat sein gesamtes Leben der Physik gewidmet, erhielt 1919 den Nobelpreis und gilt als einer der Väter der Quantenphysik.

Der Name dieses renommierten Wissenschaftlers ist heutzutage immer noch in aller Munde, da die Max-Planck-Gesellschaft (die Nachfolgeorganisation der Kaiser-Wilhelm-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften) 84 Forschungsinstitute mit diversen Schwerpunkten unterhält.

An was dort heutzutage auch immer geforscht wird, die Haupterkenntnis, auf die Planck nach jahrzehntelangen Forschungen stieß, findet sich heutzutage weder in den Schulbüchern, noch im öffentlichen Diskurs wieder...



Plancks Haupterkenntnis lautet:

"Es gibt keine Materie, sondern nur ein Gewebe von Energien, dem durch intelligenten Geist Form gegeben wurde. Dieser Geist ist Urgrund aller Materie."

Quelle: Max Plancks größte Erkenntnis: "Es gibt keine Materie an sich." | https://www.manifestation-boost.de/max-plancks-gr%C3%B6%C3%9Fte-erkenntnis-es-gibt-keine-materie/
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.296
Punkte Reaktionen
3.625
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ist schon sonderbar. Ab einem bestimmten Punkt wenn man die Winzigkeit reist, verschmiert plötzlich alles. Als hätte da einer wirklich keine Lust mehr gehabt. Aber selbst wenn wir hier gerade nur Versuchskaninchen eines verrückten Wissenschaftler sind, er ist sicherlich nicht alleine.
Der ist dann aber ziemlich sicher auf der Suche nach den gleichen Antworten wie wir: woher er kommt, wer ihn geschaffen hat/wie er entstanden ist, etc.. Bis jetzt sind wir ihm sicherlich keine große Hilfe. Aus unserer Perspektive ist er Gott. Aus seiner Perspektive ist er nur ein armer Teufel.

His truth is marching on.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt keine Materie!

Zitat:

Max Plancks größte Erkenntnis: "Es gibt keine Materie an sich."​


Max Planck - Einer der Väter der Quantenphysik​

Zitat: Es gibt keine Materie, sondern nur ein Gewebe von Energien, dem durch intelligenten Geist Form gegeben wurde. Dieser Geist ist Urgrund aller Materie. (Max Planck)
Max Planck hat sein gesamtes Leben der Physik gewidmet, erhielt 1919 den Nobelpreis und gilt als einer der Väter der Quantenphysik.

Der Name dieses renommierten Wissenschaftlers ist heutzutage immer noch in aller Munde, da die Max-Planck-Gesellschaft (die Nachfolgeorganisation der Kaiser-Wilhelm-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften) 84 Forschungsinstitute mit diversen Schwerpunkten unterhält.

An was dort heutzutage auch immer geforscht wird, die Haupterkenntnis, auf die Planck nach jahrzehntelangen Forschungen stieß, findet sich heutzutage weder in den Schulbüchern, noch im öffentlichen Diskurs wieder...



Plancks Haupterkenntnis lautet:

"Es gibt keine Materie, sondern nur ein Gewebe von Energien, dem durch intelligenten Geist Form gegeben wurde. Dieser Geist ist Urgrund aller Materie."

Quelle: Max Plancks größte Erkenntnis: "Es gibt keine Materie an sich." | https://www.manifestation-boost.de/max-plancks-gr%C3%B6%C3%9Fte-erkenntnis-es-gibt-keine-materie/
Das Doppelspalt-Experiment beweist das Gegenteil. Das weißt Du auch.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin der Meinung, wir sind nur ein Spielzeug von Gott in seiner unendlichen Langeweile. Er hats bis zum Menschen geschafft und ist auf der Suche nach Hilfe/Unterstützung für die Beantwortung all seiner Fragen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, seit er entstanden ist/geschaffen wurde. Nachdem er die Dinos geschaffen hatte, war er offensichtlich nicht sonderlich glücklich mit dem Ergebnis. Ich hoffe nur, daß es ihm zur Zeit besser geht als damals.

His truth is marching on.
Ich glaube das ist ein fundamentaler Irrtum.
Betrachtet man mal das von der Kirche abgelehnte Thomas Evangelium lesen wir dort im Vers 3.
Zitat:
„Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, das ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut.“

Damit stellt uns Jesus mit sich selbst auf eine Stufe, wir sind kein Spielzeug Gottes wir sich ein Teil Gottes, jeder Einzelne von uns.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Der ist dann aber ziemlich sicher auf der Suche nach den gleichen Antworten wie wir: woher er kommt, wer ihn geschaffen hat/wie er entstanden ist, etc.. Bis jetzt sind wir ihm sicherlich keine große Hilfe. Aus unserer Perspektive ist er Gott. Aus seiner Perspektive ist er nur ein armer Teufel.

His truth is marching on.
Du impliziertest damit gerade, dass wir dem armen Teufel alias Lucifer helfen wenn wir Wissenschaft betreiben. Stumpfsinn ist Dunkelheit und Wissen ist Licht. Ich denke mehr, dass es eine Rasse im Universum gibt, die uns Millionen von Jahre voraus ist. Eventuell sind es Nomaden aber für uns Götter. Das wäre zumindest plausibel in Anbetracht der neusten Erkenntnisse.

Wenn es diese Lebewesen gibt, würde ich gerne in der oberen Liga mitspielen. WKs usw... sind nur was für dumme Tiere.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Sachte sachte, Materie entsteht erst durch die Beobachtung eines bewußten Geistes, bis dahin ist es Welle.
Ja, genau. Bis zu eine Interaktion. Siehe meinen Text weiter oben. Der Raum ist nicht leer. Interaktionen finden auch ohne Deine Messung statt. Darum ist der Mond auch da wenn Du nicht hinschaust und deshalb expandiert auch das Universum.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Terroranschlag in Moskau
Die Amerikaner bestätigen, dass sie die Warnungen mitgeteilt haben und zwar...
Die Umwelt-Lügner
Oben