Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

G O T T ist Alles !

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.190
Punkte
69.820
Geschlecht
Mal angenommen, alle Menschen würden sterben - würde dann die Erde und das Universum verschwinden?
Es gibt die Erde und das Universum gar nicht, all das ist eine von uns und für uns geschaffene Illusion.
Stell dir mal vor du wärst Gott, also ein Geistwesen, was könntest du für ein Interesse haben einen luftleeren Raum zu schaffen in dem du ne Menge Felsbrocken umeinander fliegen läßt?
Es wäre doch für dich als Gott viel einfacher, die Wesen die du da rein setzen willst als Geistwesen zu konzipieren denen du eine Illusion aufdrückst.

Wir können diese Illusion, die wir als Realität empfinden, mit unserer Schöpfungskraft formen, dafür gibt es Beweise.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.342
Punkte Reaktionen
466
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Der Programmierer

He is asleep in front of his PC. Behind him, the computer screen suddenly goes blank. A prompt appears:

"Wake up, Neo."

Neo's eye pries open. He sits up, one eye still closed, looking around, unsure of where he is. He notices the screen. He types "CTRL X" but the letter "T" appears.

NEO: What...?

He hits another and an "H" appears. He keeps typing, pushing random functions and keys while the computer types out a message as though it had a mind of its own. He stops and stares at the four words on the screen:

"The Matrix has you."

NEO: What the hell?

He hits the "ESC" button. Another message appears:

"Follow the white rabbit."

He hits it again and the message repeats. He rubs his eyes but when he opens them, there is another message:

"Knock, knock, Neo."

The Matrix (PDF) (von mir etwas umformartiert)

Video: Wake Up, Neo | The Matrix [Open Matte]


Worum geht es? Nun, mal angenommen, man lebt in einer Simulation, dann ist Erstaunliches (z.B. die Wunder Jesu) leicht möglich aber offensichtlich dem normalen Menschen verwehrt.

Vielleicht gibt es eine Art Kontrollfunktion, welche prüft, ob man das, was man gerade tun will, auch tun darf. Das ist quasi eine Art Filter gegen Sprungstellen wider den natürlichen, naturgesetzlichen Ablauf. Wenn man sich z.B. spontan verjüngt oder heilt, dann ist das eine solche Sprungstelle, die - wenn überhaupt - nicht so einfach realisierbar ist, obwohl sie in einer Computersimulation eine Kleinigkeit ist: es muss nur ein neuer Datensatz vorbereitet und dann gegen den aktuellen Datensatz des betreffenden Menschen ausgetauscht werden.

In einem Computerspiel können Spielfiguren einfach nur ein Datensätze sein, die vom Hauptprogramm nach bestimmten Regeln verändert werden oder eine Spielfigur kann auch ein eigenständiges Programm sein, welches die Handlungen der Spielfigur bestimmt. Es kann sowohl im Programm der Spielfigur als auch im Haupt-Simulationsprogramm Sonderfunktionen geben, die im Normalfall nicht nutzbar sind, weil man die Voraussetzungen dazu nicht erfüllt.

Eine solche Voraussetzung kann z.B. ein Superuser-Status sein oder ein bestimmter individueller Punktewert, den man sich zuvor erarbeiten muss. Derzeit schaut's bei den meisten Menschen mau aus und es sieht auch nicht danach aus, als ob man mit klassischer Meditation und guten Taten da was erreichen könnte.

Eine Idee ist nun, dass man nach einem Programmierfehler sucht oder eine Race condition so provoziert, dass man damit seinen Status relevant erhöhen kann.

Wenn man das geschafft hat, gilt es als erstes diese Position zu sichern und damit nicht aufzufallen. Das ist die eigentliche Schwierigkeit. Dazu braucht es Lücken in den Überwachungsfunktionen, z.B. dass nicht kontrolliert wird, wie man Superuser geworen ist, sondern nur, dass man Superuser ist, was man übrigens erstmal werden muss. Wenn man vorzeitig auffällt, kann das vielleicht einen Reset der Spielfigur oder deren Tod auslösen.

Der nächste durchaus wichtige Schritt ist die Absicherung gegen unerwünschte Nachfolger. Man würde wohl kaum Superschurken als supermächtige Superuser sehen wollen, oder?

Dann sollte es nutzbare Funktionen (Programmroutinen) geben oder man muss das alles selbst programmieren, was schwierig sein dürfte. Man stelle sich nur mal vor, wie schwierig eine Wunschrealisierung sein dürfte:
- Wunsch aus den Gedanken richtig verstehen (es wäre schwierig und unelegant, das ausformulieren zu müssen).
- Wunsch im Detail aufbereiten und zur Realisierung vorbereiten.
- Wunschrealisierung, also eine entsprechende Änderung der Simulation und zwar so, dass dann noch alles gut funktioniert und nicht alles instabil wird.

Ohne KI-Hilfe geht da gar nix aber es ist denkbar, dass es eine Menge alte Hilfsroutinen vom Aufbau und Test der Simulation gibt, auch eine entsprechnde KI, die unter Umständen hilft. Die Idee ist, dass man nur einmal den üblichen Bereich verlassen muss und dann eine Menge Möglichkeiten hinter den Kulissen hat.

Das ist natürlich nur eine Hypothese, vermutlich geht das gar nicht ... aber was, wenn es diese Möglichkeit gibt?

Vielleicht geht das irgendwie unbewusst. Vielleicht kann man eine Kopie von sich ziehen, welche in den Tiefen der Simulation für die eigene Spielfigur die Lage verbessert. So hat man eine weiterhin unauffällige Spielfigur auch als Backup für wiederholte Versuche. Das kann Jahre, ggf. Jahrzehnte dauern. Vielleicht können Depressionen, Burnout und Wahnsinn Seiteneffekte sein.


»Glitch hunting« ist die Jagd nach Fehlern im Spiel, die Spieler etwa durch den Boden fallen oder durch eine Tür gleiten lassen, um Bereiche zu erreichen, die eigentlich niemand sehen sollte.

Stunden trainieren, um Sekunden zu sparen

Das dürfte im Fall einer lebensechten Simulation nicht so einfach sein. Eine Möglichkeit können Befehle sein, die zu Beginn beim Aufbau der Simulation für Testzwecke genutzt wurden. An diese Sonderfunktionen kommt man normalerweise nicht ran, sondern z.B. nur mit einem Passwort (z.B. zur Aktivierung eines god mode).

Einfaches Durchprobieren kann man so ziemlich vergessen. Man muss entweder Glück haben oder es muss etwas zu finden sein, d.h. es gibt eine gute Chance, wenn jemand mit Talent und Ausdauer sucht. Wie gesagt, ds ist nur eine These - wahrscheinlicher ist Allah und ein eher reales Universum ... aber was, wenn jemand zu Superkräften gelangt? Na klar, vielleicht der Messias aber wie könnte eigentlich eine Bestätigung des Messias aussehen, wenn dieser die Realität weitgehend verändern kann?


Meister Kyôgen sprach: "Es ist wie mit dem Mann auf einem Baum, der mit den Zähnen an einem Ast hängt; seine Hände können keinen Ast ergreifen, und die Füße erreichen keinen Zweig. Angenommen, unter dem Baum stünde ein anderer Mann, der ihn fragt: 'Was ist der Sinn von Bodhidharmas Kommen aus dem Westen?' Wenn er nicht antwortet, handelt er gegen den Wunsch des Fragestellers. Wenn er antwortet, wird er sein Leben verlieren. Wie soll er in diesem Augenblick antworten?"

MUMONKAN (PDF)

Aus dem sehr empfehlenswerten Buch "Zu den Quellen des Zen" von Zenkei Shibayama (ich habe die 1988 Taschenbuchausgabe und das Buch wohl auch um die Zeit gelesen, also schon recht früh) - dies ist eine bessere Übersetzung als im obigen PDF:

Meister Shogen sagte: "Wie kommt es, daß ein Mann von großer Stärke sein Bein nicht heben kann?" Wiederum sagte er: "Nicht mit seiner Zunge spricht er."

The Gateless Gate


Na wie auch immer. Warum sollte man so etwas eigentlich posten, wenn man noch nicht allmächtig ist? Man bedenke das Risiko, dass andere einem zuvorkommen könnten. Na ja, also einmal neige ich dazu eine Idee zu posten. Dann ist es wie gesagt unwahrscheinlich. Natürlich könnte man auch denken, dass ich bereits ein gegen Nachfolger abgesicherter Superuser bin, der nur noch an ein paar Routinen feilt (programmiert). (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.190
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Matrix das ist die Vorschrift nach der wir funktionieren
wie sie uns bereits in früher Kindheit eingebläut wurde
Die Schöpferkräfte benötigen keine Matrix
dagegen sehr viel Freisinn

In diesem Sinne brauchen wir eine Entmystifizierung des Gottesglaubens
und eine Ernüchterung unserer Spiritualität.
Etwas Romantik bleibt dennoch angenehm . , .
Nein ich denke du machst dir das zu einfach, aber ich habe meine Ansicht bekundet und will es dabei belassen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum künstlich,, wer soll die KI geschaffen haben?
Für mich bedeutet die Vorstellung 'Gott' einfach die Ganzheit.
Das meint - alle Einzelfaktoren des Universums wirken ineinander und miteinander.
Sie folgen (sind bestimmt) dem Prinzip der Einheit, der Entität und somit der Ganzheit.
Deshalb ist 'Gott' das G A N Z E !
Vielleicht muss man mal über den Tellerand schauen, wenn man an alten Schriften festhalten möchte, bitte schön, ich habe kein Problem damit.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.825
Punkte Reaktionen
2.766
Punkte
49.720
Geschlecht
Nein ich denke du machst dir das zu einfach, aber ich habe meine Ansicht bekundet und will es dabei belassen.

Der Glaube an eine geheimnisvolle Matrix welche zugleich Illusion sei, zeigt die eigentliche Simplifizierung
denn sie widerspricht der Schöpferkraft des Menschen und reduziert ihn auf bloße Funktion
Wozu schuf Gott den Menschen nach seinem Bilde.?
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.825
Punkte Reaktionen
2.766
Punkte
49.720
Geschlecht
Vielleicht muss man mal über den Tellerand schauen, wenn man an alten Schriften festhalten möchte, bitte schön, ich habe kein Problem damit.

Nichts gegen alte Schriften wenn sie aus ihrer Zeit heraus verstanden werden
doch dies geschieht all zu selten.. das ist eine übliche Unterlassungssünde
der Buchanbeter die glauben "es sei geschrieben auf immer.."


Siehst du, so geht es mir auch *lach* Nicht schlecht.

in Zeiten wo der Trug herrscht
wird der Aufrechte einsam
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.190
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Glaube an eine geheimnisvolle Matrix welche zugleich Illusion sei, zeigt die eigentliche Simplifizierung
denn sie widerspricht der Schöpferkraft des Menschen und reduziert ihn auf bloße Funktion
Wozu schuf Gott den Menschen nach seinem Bilde.?
Gott schuf den Menschen gar nicht, lies mal das Apokryphon des Johannes.
Du mußt dich mal von dem faulen Zauber verabschieden den die Kirche 2000 Jahre lang verbreitet hat.
Die Päpste haben uns belogen, die Wahrheit vertuscht und Lügen verbreitet.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.825
Punkte Reaktionen
2.766
Punkte
49.720
Geschlecht
Gott schuf den Menschen gar nicht, lies mal das Apokryphon des Johannes.
Du mußt dich mal von dem faulen Zauber verabschieden den die Kirche 2000 Jahre lang verbreitet hat.
Die Päpste haben uns belogen, die Wahrheit vertuscht und Lügen verbreitet.

Das musst Du einem in der Wolle gefärbten Atheisten (bereits mit 10 Jahren..) nicht erzählen
'Gott' ist doch eh nur eine positive Projektion des eigenen Ichs (sagt der Psychologe,,)
Vom Unwesen der Kirche brauchen wir gar nicht zu reden, es ist ein Allgemeinplatz.
Das Mensch~Gott-Bild stammt ja aus dem AT. Die alten Israeliten waren schlaue Leute,
die kannten die Psyche des Menschen recht gut.,.,.
(woraus der Erfolg der Juden insgesammt zu erklären ist.,-)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.190
Punkte
69.820
Geschlecht
Das musst Du einem in der Wolle gefärbten Atheisten (bereits mit 10 Jahren..) nicht erzählen
'Gott' ist doch eh nur eine positive Projektion des eigenen Ichs (sagt der Psychologe,,)
Vom Unwesen der Kirche brauchen wir gar nicht zu reden, es ist ein Allgemeinplatz.
Das Mensch~Gott-Bild stammt ja aus dem AT. Die alten Israeliten waren schlaue Leute,
die kannten die Psyche des Menschen recht gut.,.,.
(woraus der Erfolg der Juden insgesammt zu erklären ist.,-)
Ich muß dich enttäuschen, du bist trotzdem auf dem Holzweg.
Den physischen Leib (Adam) schuf ein Demiurg (Jaldabaoth) aber den Geist hat der Mensch von Gott.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.326
Punkte Reaktionen
13.476
Punkte
149.042
Geschlecht
was ist denn eigentlich 'Dialektik', Diamat etwa?
Kurzantwort: Dialektik ist die zielgerichtete Methodik, unter Einbeziehung aller Argumente zu einer sinnvollen Entscheidung gelangen zu können. Die europäische D ist geprägt von Sokrates, Heraklit, Kant, Hegel, Fichte. Es geht um die Abwägung von These und Antithese zur Synthese, welche eine inhaltliche Verschiebung der Ebenen notwendig macht. Diese Ebenenverschiebung kann komplex sein und wurde von Hegel wortreich vorgeführt. Ein Kompromiss ist keine Synthese, weil er ohne Verschiebung der Bedeutungsebenen auskommt, allerdings ist er auch meistens keine Lösung.
Die asiatische Dialektik verwendet vor allem das Verständnis von Polarität und Dualität und ihre Anwendung auf die Problemstellung um die Lösungsebene zu finden. Polar sind Gegensätze, welche sich ergänzen, dual sind diejenigen, welche sich gegenseitig ausschließen.
Die beiden Methoden der Dialektik ergänzen sich sehr gut.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.825
Punkte Reaktionen
2.766
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich muß dich enttäuschen, du bist trotzdem auf dem Holzweg.
Den physischen Leib (Adam) schuf ein Demiurg (Jaldabaoth) aber den Geist hat der Mensch von Gott.

Selbst Holzwege führen zum Ganzen. , .
so wie sich alles Geschehen auf das All-Eine richtet.
Ein Demiurg hat dabei mitgeholfen oder waren es mehrere?
Hat er nur Adam geschaffen oder auch Eva?
Tat er das aus eigenem Antrieb oder auf Wunsch Gottes.?
Vermutlich Letzteres.. also geschah die Schaffung des Adam
als Wirkung GOTTes des ALL-EINEN.,!
Dieses Eine ist nicht nur groß wie Allah
Es ist viel mehr, es ist das Ganze ..!!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.190
Punkte
69.820
Geschlecht
Selbst Holzwege führen zum Ganzen. , .
so wie sich alles Geschehen auf das All-Eine richtet.
Ein Demiurg hat dabei mitgeholfen oder waren es mehrere?
Hat er nur Adam geschaffen oder auch Eva?
Tat er das aus eigenem Antrieb oder auf Wunsch Gottes.?
Vermutlich Letzteres.. also geschah die Schaffung des Adam
als Wirkung GOTTes des ALL-EINEN.,!
Dieses Eine ist nicht nur groß wie Allah
Es ist viel mehr, es ist das Ganze ..!!
Hier werden deine Fragen beantwortet: Das Apokryphon des Johannes (NHC II,1) | http://www.gerd-albrecht.de/Die%20Gnostischen%20Schriften/Das%20Apokryphon%20des%20Johannes.htm
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.825
Punkte Reaktionen
2.766
Punkte
49.720
Geschlecht

Das waren keine Frragen sondern Argumente. , .
Wem entstammt ein Demiurg wenn nicht dem All-Einen
und tut das Seine als Einzelteil im Dienste am Ganzen
In der geistigen Welt scheinen sich etliche Wesenheiten
unterschiedlichen Ranges aufzuhalten darunter auch der Jaldabaoth
aber auch Throne, Seraphim, Elohim, Archangeloi,,
Sie sollen wohl Aspekte der Schöpfung versinnbildlichen
Auch die Gnosis sowie Rudolf Steiner sprechen davon
Diese Einteilung sagt mir wenig und was bedeutet sie für mein persönliches Handeln?
Da bleibe ich besser selbstbewusst und tue was ich für richtig halte..
Die meisten Mythen erzählen von den Baal, Zeus, Jahwe, Loki, Luzifer
Zum Verständnis der Welt tragen sie wenig bei
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.190
Punkte
69.820
Geschlecht
Wem entstammt ein Demiurg wenn nicht dem All-Einen
Den Jaldabaoth hat die Sophia erschaffen, aber ohne den Willen Gottes, indirekt ist Gott natürlich involviert, weil er hat ja die Sophia ins Leben gerufen.
Da bleibe ich besser selbstbewusst und tue was ich für richtig halte..
Das würde ich auch nicht anders machen, nur werde ich dabei meinen Glauben nicht aus den Augen verlieren.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Der Begriff "Ewigkeit" bedeutet also, es gibt weder Anfang noch Ende.
Der Begriff "Ewigkeit" ist ein sprachlicher Versuch, nicht mehr.
Die Wirklichkeit oder die Wahrheit, das ist eine Erkenntnis. Vielleicht eine Erfahrung.
Dann weiß man das ganz einfach.
Das Wissen von oder über Ewigkeit, Gott, entzieht sich den sprachlichen Möglichkeiten.

Wer sich mit den alten exakten Wissenschaften einigermassen auskennt weiss ...

nichts. Hat nur ne Menge Müll in seinem Kopf gelagert.
Man kann sich damit wichtig machen, zB Frauen imponieren.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.098
Punkte Reaktionen
15.914
Punkte
66.820
Geschlecht
Das waren keine Frragen sondern Argumente. , .
Wem entstammt ein Demiurg wenn nicht dem All-Einen
und tut das Seine als Einzelteil im Dienste am Ganzen
In der geistigen Welt scheinen sich etliche Wesenheiten
unterschiedlichen Ranges aufzuhalten darunter auch der Jaldabaoth
aber auch Throne, Seraphim, Elohim, Archangeloi,,
Sie sollen wohl Aspekte der Schöpfung versinnbildlichen
Auch die Gnosis sowie Rudolf Steiner sprechen davon
Diese Einteilung sagt mir wenig und was bedeutet sie für mein persönliches Handeln?
Da bleibe ich besser selbstbewusst und tue was ich für richtig halte..
Die meisten Mythen erzählen von den Baal, Zeus, Jahwe, Loki, Luzifer
Zum Verständnis der Welt tragen sie wenig bei
Das sind Einheiten die sich von der Schöpfung abgespalten haben. Sie haben die Macht über uns gewonnen, weil sie es geschafft haben, daß wir vergessen haben, wer wir sind.

Wenn man das Kreuz als Sinnbild nimmt ist die eine Seite die Dunkelheit Baal und die andere Seite das Licht von Luzifer, das ist das lineare, duale Weltbild.
Der Balken in der Mitte ist die senkrechte Verbindung, zwischen Kosmos und Erde, die Schöpfung, aus der wir stammen.
Die hermetischen Gesetze zeigen auf, wie es funktioniert.

Es gibt viele Namen für die gleichen Götter, sie sind damit in allen Kulturen zu finden.

Hier sind viele Wesen von ihnen erschaffen worden, die dafür sorgen, daß wir ihre Nahrungsquelle bleiben. Ohne uns könnten sie nicht überleben, wir liefern ihnen unbewußt die Energien die sie brauchen.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nee nee, Brahma, Shiva, Wishnu, Lakshmi, Hanuman und rund eine Million weitere Hindu-Götter haben ihre Hände im Spiel, und zwar bedeutender, dagegen sind doch irgend eine Sophie oder Demiurg und Rotkäppchen nur belanglose Randerscheinungen für kleine Sekten.
Nicht zu vergessen ist dagegen der Anteil, den: Aton, Ra, Manitu, Inti, Odin, Svantevit und das Spaghetti-Monster haben!

Doch die Göttin Kali hat mit ihren vielen Armen die größten Möglichkeiten 'handgreiflich' zu werden:

 
Zuletzt bearbeitet:

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
679
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Das sind Einheiten die sich von der Schöpfung abgespalten haben. Sie haben die Macht über uns gewonnen, weil sie es geschafft haben, daß wir vergessen haben, wer wir sind.
Man kann sich von der Schöpfung nicht abspalten, weil wir eins mit allem sind... was aber stimmt ist, das die "Ich's" mit freien Willen, die "Ich's" ohne freien Willen kontrollieren, weil letzteres vergessen hat, wer es ist. Damit muss man leben, irgendwann erinnere ich mich an das Ganze das ich bin, in dem Moment werde ich wieder einen freien Willen haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Illusorisch... Es geht systematisch voran im Zentraldonbass, erst gestern sind zwei...
wieder mal Palästinenser...
Geschichtsvergessen Zwei Fotos im Abstand von 86 Jahren. Du stehst schon sehr auf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben