Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gabriel Eklat in Israel ( Bild )

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wenn wie im Link berichtet 2010 die letzte Rate Reparationen für den WK I. gezahlt wurde , dann habe ich mit meinen Steuern eine fast hundertjährige Schuld abgetragen !
Sonst gebe ich dir Recht .

Wie steht es denn da mit dem II. WK???

Findest Du nicht, dass wir wenigstens daraus lernen sollten, dass besser von Deutschem Boden kein Krieg mehr ausgeht. Aus dieser Prspektive ist es dann auch völlig berechtigt, israelische Kriegsverbrecher anzuklagen. Denn Israel betreibt zu seinen Gunsten heute jene Politik, die einst von Deutscher Seite den Holocaust ert möglich gemacht hat

Für mich reiht sich diese Aggression gegen die Juden völlig in die Kriegspolitik Hitlers ein, nur hatten damals die Juden das Pech, keine schlagkräftige Armee zu besitzen, die den Hitlerschen Terror hätte beenden können. Es wird ja allgemein bekundet, dass die Sojetunion die Hauplast des Krieges zu tragen hatte. Ich sage, nein die Juden haben die Hauptlast getragen. Warum. Weil sie keine Armee hatten, mit der sie Hitler hätten Paroli bieten können. Genau diese Armee hatte aber die Sowjetunion.

Also besser Niemals wieder Krieg und erst Recht nicht von Deutschland aus.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Es ist zwar nicht das erste Mal, dass ein deutscher Außenminister in Jerusalem einen Korb bekommt. So viel Porzellan wie beim Antrittsbesuch Gabriels in Israel wurde aber noch nie zerschlagen.
Wie bekommt man das jetzt wieder gekittet? Bild ...
Ich würde sagen wie immer ... die brauchen unser Geld, und sonst nichts !
Und man stelle sich vor das die Geldbeschaffer ... dafür wie immer einen Ehrendoktortitel bekommen :eek:
aber bezahlen tut diese Sause wieder der Steuerzahler in Deutschland, also nicht der Deutsche Steuerzahler, Nein Alle auch welche die mit der Geschichte rein gar nix zu tun haben, oder bekommen Ausländer in Deutschland einen Freibetrag für so was ?:kopfkratz:
Naja Jedenfalls ist das für mich Schauspielerei ohne Ende ... genau weil sonst gibt es ja kein Geld mehr.
Und bei Gabriels gebücke müsste man sich schon Fremdschämen, ich denke auch deswegen wurde er Abgesagt, weil die zur Zeit gar keine Doktortitel mehr haben, sooo viele haben die nämlich schon vergeben an die Bücklinge !

Man kann es aus ökonomischer Sicht aber auch aus rein humanitärer Sicht betrachten:
Bemerkenswert das der angeblich selbsternannte einzige demokratische Staat in NahOst derart undemokratisch handelt. Freundschaft pur!
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt in Israel kein Regime, Netanjahu wurde wie Putin, Trump, Erdogan und Orban demokratisch gewählt.

Diese Kritiker sind im Grunde Verräter und Staatsfeinde, genauso wie Boris Nemzow ein Verräter und Staatsfeind war. Man kann ihnen wie Snowden noch schmeichelhaftere Namen geben, aber im Grunde sind sie Verräter und Staatsfeinde.

Es gibt in JEDEM Land ein Regime, Verehrtester!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Wie steht es denn da mit dem II. WK???

Findest Du nicht, dass wir wenigstens daraus lernen sollten, dass besser von Deutschem Boden kein Krieg mehr ausgeht. Aus dieser Prspektive ist es dann auch völlig berechtigt, israelische Kriegsverbrecher anzuklagen. Denn Israel betreibt zu seinen Gunsten heute jene Politik, die einst von Deutscher Seite den Holocaust ert möglich gemacht hat

Für mich reiht sich diese Aggression gegen die Juden völlig in die Kriegspolitik Hitlers ein, nur hatten damals die Juden das Pech, keine schlagkräftige Armee zu besitzen, die den Hitlerschen Terror hätte beenden können. Es wird ja allgemein bekundet, dass die Sojetunion die Hauplast des Krieges zu tragen hatte. Ich sage, nein die Juden haben die Hauptlast getragen. Warum. Weil sie keine Armee hatten, mit der sie Hitler hätten Paroli bieten können. Genau diese Armee hatte aber die Sowjetunion.

Also besser Niemals wieder Krieg und erst Recht nicht von Deutschland aus.

In diesem Zusammenhang wäre es auch im Sinne des Friedens sinnvoll gewesen , dass ein geeintes Deutschland militärisch neutral geworden wäre , aber die widersprach dem
NATO-Expansionsstreben .
Denn Israel betreibt zu seinen Gunsten heute jene Politik, die einst von Deutscher Seite den Holocaust ert möglich gemacht hat
Zwischen dem Aufstand im Warschauer Getto und dem palästinensischen Widerstandskampf sehe ich keinen Unterschied .
Aber wieso du die Opfer der Sowjetunion relativieren willst , weil die Juden keine Armee hatten erschließt sich mir nicht !
Sind die Polen Schuld am WKII , weil ihre Armee keine Widerstand leistete ?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Dieser Unterschied leuchtet mir ein. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man in einer solchen Situation nicht mit Menschen reden sollte, die zur herrschenden Politik eine andere Meinung haben.

weil man sich in dieser Situation in die innere Politik des Landes einmischt, was würde wohl passieren wenn Lawrow nach Berlin reist und sich vor Merkel mit Vertretern der Reichsbürger trifft die ihm erklären das die deutsche Regierung illegal sei. Damit würde er die Reichsbürger stark aufwerten und ein Stück weit ihre Ansichten legetimieren. Ich glaube nicht das Frau Merkel ihn danach noch empfangen würde.

Ich kann Netanjahu verstehen das er nach Merkels Absage der israelischen Gespräche und Gabriels Treffen mit Oppositiosgruppen welche offen Partei für palästinensische Attentäter ergreifen, den Termin platzen lässt. Ich habe keine Ahnung ob jemand im Außenministerium geschlampt hat oder ob man bewusst die israelischen Befindlichkeiten ignoriert hat oder wo sonst der Fehler lag. In der Regel werden solche diplomatischen Feinheiten im Vorfeld abgeklärt. Es gab wohl auch Gespräche im Vorfeld darüber.

Vielleicht wollte auch Siggi als Außenminister ein Zeichen setzen und hat zu hoch gepockert. Ich meine mich erinnern zu können das auch Lawrow schonmal Steinmeier hat abblitzen lassen als dieser sich ungeschickt unmittelbar nach den Verhandlungen während der Ukraine- Krise zwischen Moskau und Washington einmischen wollte.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
weil man sich in dieser Situation in die innere Politik des Landes einmischt, was würde wohl passieren wenn Lawrow nach Berlin reist und sich vor Merkel mit Vertretern der Reichsbürger trifft die ihm erklären das die deutsche Regierung illegal sei. Damit würde er die Reichsbürger stark aufwerten und ein Stück weit ihre Ansichten legetimieren. Ich glaube nicht das Frau Merkel ihn danach noch empfangen würde.

Ich kann Netanjahu verstehen das er nach Merkels Absage der israelischen Gespräche und Gabriels Treffen mit Oppositiosgruppen welche offen Partei für palästinensische Attentäter ergreifen, den Termin platzen lässt. Ich habe keine Ahnung ob jemand im Außenministerium geschlampt hat oder ob man bewusst die israelischen Befindlichkeiten ignoriert hat oder wo sonst der Fehler lag. In der Regel werden solche diplomatischen Feinheiten im Vorfeld abgeklärt. Es gab wohl auch Gespräche im Vorfeld darüber.

Vielleicht wollte auch Siggi als Außenminister ein Zeichen setzen und hat zu hoch gepockert. Ich meine mich erinnern zu können das auch Lawrow schonmal Steinmeier hat abblitzen lassen als dieser sich ungeschickt unmittelbar nach den Verhandlungen während der Ukraine- Krise zwischen Moskau und Washington einmischen wollte.

...politisch mag dies korrekt wiedergegeben sein, eine gewisse Absurdität hat es trotz allem schon, oder?
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Ist es nicht mehr die CDU , die mit Merkel das Land in Widerspruch zu internationalen Abkommen mit Kriminellen und Terroristen flutet ?

Merkel trägt als Regirungschefin dafür die Verantwortung, das ist richtig. Aber das Problem sehe ich nicht so sehr bei Merkel oder der CDU, sondern eher bei den Massen von Bürgern, die unbedingt wollen, dass halb Afrika nach Deutschland kommt.
Und das sind in der Hauptsache eben Gewerkschaften, Medien, Grüne, Linke und dergleichen.
Merkel oder die CDU kann man abwählen, und was kommt dann?
An dem, wie du es beschrieben hast (......mit Kriminellen und Terroristen flutet), wird sich auch nach den Wahlen nichts ändern.
Wenn dann auch noch die SPD stärkste politische Kraft wird und eine Koalitionsregierung bildet mit Linken oder Grünen, denn man gute Nacht.....
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
weil man sich in dieser Situation in die innere Politik des Landes einmischt, was würde wohl passieren wenn Lawrow nach Berlin reist und sich vor Merkel mit Vertretern der Reichsbürger trifft die ihm erklären das die deutsche Regierung illegal sei. Damit würde er die Reichsbürger stark aufwerten und ein Stück weit ihre Ansichten legetimieren. Ich glaube nicht das Frau Merkel ihn danach noch empfangen würde.

Ich kann Netanjahu verstehen das er nach Merkels Absage der israelischen Gespräche und Gabriels Treffen mit Oppositiosgruppen welche offen Partei für palästinensische Attentäter ergreifen, den Termin platzen lässt. Ich habe keine Ahnung ob jemand im Außenministerium geschlampt hat oder ob man bewusst die israelischen Befindlichkeiten ignoriert hat oder wo sonst der Fehler lag. In der Regel werden solche diplomatischen Feinheiten im Vorfeld abgeklärt. Es gab wohl auch Gespräche im Vorfeld darüber.

Vielleicht wollte auch Siggi als Außenminister ein Zeichen setzen und hat zu hoch gepockert. Ich meine mich erinnern zu können das auch Lawrow schonmal Steinmeier hat abblitzen lassen als dieser sich ungeschickt unmittelbar nach den Verhandlungen während der Ukraine- Krise zwischen Moskau und Washington einmischen wollte.

Es ging um diese Organisation, so viel ich weiß.
Daß die Partei für palästinensische Attentäter ergreifen glaub' ich nicht.

http://www.sueddeutsche.de/politik/breaking-the-silence-soldaten-fuer-buergerrechte-1.3477993

Gruß, hoksila
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Es gibt in JEDEM Land ein Regime, Verehrtester!

aber nicht doch, in den Medien redet man nur von Regimen wenn das Staatsobehaupt ganz dolle böse und ein Diktator ist. Also Assad, Putin, Trump usw. In Deutschland gibt es doch keine Regime, da sind bis auf die AfD nur die größten aller Demokraten unter sich.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Es ging um diese Organisation, so viel ich weiß.
Daß die Partei für palästinensische Attentäter ergreifen glaub' ich nicht.

Sie greifen aber in einer politisch aufgeheizten Stimmung damit die israelische Armee als ganzes an und ergreifen damit indirekt Partei für die andere Seite. Du weist schon, der Feind meines Feindes ist mein Freund. Man kann das noch weiter auseinander klabüsern und es ist auch nicht ganz richtig, aber im Grunde kommt das bei vielen Israelis im Lande so rüber. Und wenn ein Außenpolitiker eines wichtigen Landes diese Leute trifft dann ist das diplomatisch mehr als heikel. Man kann auch nicht von deutschen Befindlichkeiten auf andere schließen, die Israelis haben keine zwei Weltkriege verloren und die israelische Armee hat einen völlig anderen Stellenwert als die Bundeswehr in Deutschland.

Die Israelis sehen sich noch immer von fast allen Anrainerstaaten bedroht und eine starke Israelische Armee ist in ihren Augen der einzige Garant für die Existenz Israels.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
In diesem Zusammenhang wäre es auch im Sinne des Friedens sinnvoll gewesen , dass ein geeintes Deutschland militärisch neutral geworden wäre , aber die widersprach dem
NATO-Expansionsstreben .

Leider! Das ist die Tragik der Geschichte!

Zwischen dem Aufstand im Warschauer Getto und dem palästinensischen Widerstandskampf sehe ich keinen Unterschied .

Aber wieso du die Opfer der Sowjetunion relativieren willst , weil die Juden keine Armee hatten erschließt sich mir nicht !

Ich will nicht realativieren, da gibt es einfach nichts zu relativieren, ich wollte damit sagen, dass die Juden nicht so wirksamen Widerstand entgegensetzen konnten, wie die Sowjets. Letztere konnten zurück schlagen und letzlich das Hitlerregime beseitigen.

Sind die Polen Schuld am WKII , weil ihre Armee keine Widerstand leistete ?
[/quote]

Nein, Polen ist nicht Schuld, Hilers Blitzkriegsstrategie hatte anfangs halt Erfolg. Erst danach hatte sich wirksamer Widerstand etablieren können. Das die polnische Armee aber gar keinen Widerstand geleistet haben soll, glaube ich nicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Merkel trägt als Regirungschefin dafür die Verantwortung, das ist richtig. Aber das Problem sehe ich nicht so sehr bei Merkel oder der CDU, sondern eher bei den Massen von Bürgern, die unbedingt wollen, dass halb Afrika nach Deutschland kommt.

Woher nimmst du diese "Mehrheitsmeinung " ? Läßt du dich von Seibert regieren ?

Weder im Arbeits- Familie - noch Freizeitumfeld kann ich eine Mehrheit für die Teddybärwerfer erkennen !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
!
Ich will nicht realativieren, da gibt es einfach nichts zu relativieren, ich wollte damit sagen, dass die Juden nicht so wirksamen Widerstand entgegensetzen konnten, wie die Sowjets. Letztere konnten zurück schlagen und letzlich das Hitlerregime beseitigen.

Auch die UdSSR traf es unerwartet, da auf den aus heutiger Zeit unmoralischen Nichtangriffspakt vertraut wurde !
Verschärfend kam hinzu das durch die Säuberungsaktionen Stalins viele fähige Köpfe gerollt waren !
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei allem Respekt, Tafkas,

Nur: würde Netanjahu bei einem Deutschlandbesuch neben Gesprächen mit der deutschen Regierung auch das Gespräch mit Vertretern beispielsweise der Pegida (eigentlich schon eine Spur drüber, hier in Deutschland reichte wahrscheinlich schon das Gespräch mit der AfD) suchen, es wäre ein Skandal erster Ordnung und hätte einen von linken Moralhütern gesteuerten medialen Shitstorm zur Folge, der in der ultimativen Forderung nach dem vollständigen Abbruch aller diplomatischen Beziehungen zu Israel und, wenn wir schon gerade dabei sind, am besten auch zu den USA gipfelte, soviel ist sicher.

Gabriels Verhalten ist unerträglich. Eines deutschen Außenministers vollkommen unwürdig und eine Schande für das Volk, dessen Interessen er eigentlich zu vertreten hätte.
Er sollte schnellstens seinen Hut nehmen, seine schütteren Memoiren zu Papier bringen und versuchen, ein paar Idioten zu finden, die ihm diese Schmonzette abkaufen - dann hat er wenigstens im Alter was zu zehren.


Gruß -
Bendert

P.S.: Da es Gabriel ja wohl vorrangig darum gehen dürfte, während des Vor-Wahlkampfs im Spektrum der links-pseudointellektuellen Schickeria ein paar Stimmen abzugreifen, indem er dieser Klientel ins Rectum kriecht - durch ein vorgeblich breites Kreuz gegenüber dem ja gern mal als solchem dargestellten "Ultra-Rechten" Netanjahu und den, aus der Sicht seiner Zielgruppe, angeblich illegitim auf der Unverletzlichkeit ihres Staates pochenden Israelis - kann man eigentlich nur zu einem Ergebnis kommen: bei jenen, die Gabriels unsägliches Benehmen bejubeln und ihn als aufrechten Helden in den roten Himmel erheben, steht ganz offensichtlich die von Gabriel über die Kimme anvisierte Körperöffnung so weit offen, daß selbst ein elefantöser Komplettversager wie Gabriel ohne Seitenwandkontakt hindurchpaßt.
Gratulation, Herrschaften!!!

Quatsch. Es geht nicht darum, ob irgendwelche ideologischen kräfte sich aufregen, sondern, was in diesem die deutsche Regierung, also Merkel - auf der gleichen Ebene wie Netanjahu - tun würden. Das israelische Trotzköpfen benimmt sich genauso kindisch wie ein Erdogan es täte, wenn ein hochrangiges Mitglied der deutschen Regierung mit den Kurden reden wollte.

Deine Sottisen gegen Gabriel entlarven sich selbst. Mit Ferkeln diskutiere ich ungern.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Woher nimmst du diese "Mehrheitsmeinung " ? Läßt du dich von Seibert regieren ?

Weder im Arbeits- Familie - noch Freizeitumfeld kann ich eine Mehrheit für die Teddybärwerfer erkennen !

Von "Mehrheit" hab ich auch nichts geschrieben. Vielleicht war die Wortwahl "Massen von Bürgern" etwas unglücklich.

Wenn in deinem Arbeits- Familien- oder Freizeitumfeld keine Asylbegeisterung erkennbar ist, wie bringen deine Bekannten denn ihre kritische Haltung zur Zuwanderungsfrage zum Ausdruck? Sprechen sie mit Politikern oder schreiben sie denen? Kritisieren sie auch die einseitig pro-Asyl gleichgeschaltete Berichterstattung der Medien darüber?
Ich hab's versucht, mit dem "Erfolg", dass man eben sehr schnell als Rechtspopulist, Ewiggestriger, Rassist usw. beschimpft wird.
Es ist doch aussichtslos....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
STIHL will weg...
Ich möchte an dieser Stelle nicht noch einmal zitieren müssen, zu welchen...
Die Umwelt-Lügner
Oben