Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gabriel Eklat in Israel ( Bild )

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
weil man sich in dieser Situation in die innere Politik des Landes einmischt, was würde wohl passieren wenn Lawrow nach Berlin reist und sich vor Merkel mit Vertretern der Reichsbürger trifft die ihm erklären das die deutsche Regierung illegal sei. Damit würde er die Reichsbürger stark aufwerten und ein Stück weit ihre Ansichten legetimieren. Ich glaube nicht das Frau Merkel ihn danach noch empfangen würde.

Ich kann Netanjahu verstehen das er nach Merkels Absage der israelischen Gespräche und Gabriels Treffen mit Oppositiosgruppen welche offen Partei für palästinensische Attentäter ergreifen, den Termin platzen lässt. Ich habe keine Ahnung ob jemand im Außenministerium geschlampt hat oder ob man bewusst die israelischen Befindlichkeiten ignoriert hat oder wo sonst der Fehler lag. In der Regel werden solche diplomatischen Feinheiten im Vorfeld abgeklärt. Es gab wohl auch Gespräche im Vorfeld darüber.

Vielleicht wollte auch Siggi als Außenminister ein Zeichen setzen und hat zu hoch gepockert. Ich meine mich erinnern zu können das auch Lawrow schonmal Steinmeier hat abblitzen lassen als dieser sich ungeschickt unmittelbar nach den Verhandlungen während der Ukraine- Krise zwischen Moskau und Washington einmischen wollte.

Ich denke mal, dass Lawrow das wenig kümmern würde. Merkel würde ihn trotzdem empfangen, weil er ein wichtiger Politiker ist. Sie würde allenfalls schmunzeln, dass er solche Spinner für voll nimmt.

Gabriel hat den Fehler gemacht, sich zu wichtig zu nehmen. Deutschland ist für Israel nicht so wichtig wie Russland für Deutschland. Gabriel ist (noch) kein Diplomat. Er muss da noch einiges lernen. Ob er das charakterlich auf die Reihe bekommt, ist eine andere Frage.

Interessant finde ich, dass Joschka Fischer das damals viel besser geregelt bekommen hat. Er war am Ende geschätzter Gesprächspartner für beide Seiten. Ich denke, dass er nicht ungefragten Rat gegeben hat, sondern wartete, bis man ihn fragte. Ich war nie Fan von Fischer, aber seine Rolle im Nahost-Konflikt war vorbildlich.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Auch die UdSSR traf es unerwartet, da auf den aus heutiger Zeit unmoralischen Nichtangriffspakt vertraut wurde !
Verschärfend kam hinzu das durch die Säuberungsaktionen Stalins viele fähige Köpfe gerollt waren !

Letzteres kommt da noch dazu. Wäre das nicht gewesen, hätte der Schurkenstaat namens Hitlerdeutschland vielleicht eher gestoppt werden können.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke mal, dass Lawrow das wenig kümmern würde. Merkel würde ihn trotzdem empfangen, weil er ein wichtiger Politiker ist. Sie würde allenfalls schmunzeln, dass er solche Spinner für voll nimmt.

Gabriel hat den Fehler gemacht, sich zu wichtig zu nehmen. Deutschland ist für Israel nicht so wichtig wie Russland für Deutschland. Gabriel ist (noch) kein Diplomat. Er muss da noch einiges lernen. Ob er das charakterlich auf die Reihe bekommt, ist eine andere Frage.

Interessant finde ich, dass Joschka Fischer das damals viel besser geregelt bekommen hat. Er war am Ende geschätzter Gesprächspartner für beide Seiten. Ich denke, dass er nicht ungefragten Rat gegeben hat, sondern wartete, bis man ihn fragte. Ich war nie Fan von Fischer, aber seine Rolle im Nahost-Konflikt war vorbildlich.

Wegen Fischer herrscht ja nun auch endlich Frieden in Nahost.-
Fischer hat niemals gewartet, ob ihn jemand fragt. Er war und ist eine kreuz-neofaschistische Labertasche, die erstmal nach WK II dafür gesorgt hat, dass von deutschen Soldaten bomben auf ein Land geworfen wurden, welches uns nicht angegriffen hatte. Ein ekelhafter Hohlschwätzer.


kataskopos
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wegen Fischer herrscht ja nun auch endlich Frieden in Nahost.-
Fischer hat niemals gewartet, ob ihn jemand fragt. Er war und ist eine kreuz-neofaschistische Labertasche, die erstmal nach WK II dafür gesorgt hat, dass von deutschen Soldaten bomben auf ein Land geworfen wurden, welches uns nicht angegriffen hatte. Ein ekelhafter Hohlschwätzer.


kataskopos

und ein hoch geschätzter Außenminister - man muss auch gönnen können.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
und ein hoch geschätzter Außenminister - man muss auch gönnen können.

Von wem geschätzt ? Von mir nicht.
Er hat nach dem Taxifahren und Steinewerfen gelernt mit übergroßer Klappe viel zu reden, ohne was zu sagen. Und das mit dieser Kratzbürstenstimme, die ich schon akustisch nie ertragen konnte. Sein Vorbild Helmut Schmidt war von Anfang an entschleunigt, aber mit dem gleichen Nichts an Inhalten. Dagegen muss Fischer auf übersättigte Zeitgenossen als frischer Wind erschienen sein. In Wirklichkeit ist er nur ein miserabler Schauspieler mit Wiedererkennungswert.-
Früher pseudogrün, ist er heute eine Ami-Laus im deutschen Pelz.

kataskopos
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Von wem geschätzt ? Von mir nicht.
Er hat nach dem Taxifahren und Steinewerfen gelernt mit übergroßer Klappe viel zu reden, ohne was zu sagen. Und das mit dieser Kratzbürstenstimme, die ich schon akustisch nie ertragen konnte. Sein Vorbild Helmut Schmidt war von Anfang an entschleunigt, aber mit dem gleichen Nichts an Inhalten. Dagegen muss Fischer auf übersättigte Zeitgenossen als frischer Wind erschienen sein. In Wirklichkeit ist er nur ein miserabler Schauspieler mit Wiedererkennungswert.-
Früher pseudogrün, ist er heute eine Ami-Laus im deutschen Pelz.

kataskopos

.....das ändert aber nichts daran, das sich Gabriel für meinen Geschmack mal vorbildlich verhalten hat.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.892
Punkte Reaktionen
55.724
Punkte
88.486
Geschlecht
.....das ändert aber nichts daran, das sich Gabriel für meinen Geschmack mal vorbildlich verhalten hat.

Abwarten. Würde mich nicht wundern, wenn er Benjamin Netanjahus Anhänger als Pack bezeichnet....
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Abwarten. Würde mich nicht wundern, wenn er Benjamin Netanjahus Anhänger als Pack bezeichnet....

....wir machen alle mal Fehler. Aber Hand aufs Herz: "Was gibt es diesmal zu bemängeln?" Man muss auch mal anerkennen können, unabhängig bei der gesamten Betrachtung unserer politischen Landschaft.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Von wem geschätzt ? Von mir nicht.
Er hat nach dem Taxifahren und Steinewerfen gelernt mit übergroßer Klappe viel zu reden, ohne was zu sagen. Und das mit dieser Kratzbürstenstimme, die ich schon akustisch nie ertragen konnte. Sein Vorbild Helmut Schmidt war von Anfang an entschleunigt, aber mit dem gleichen Nichts an Inhalten. Dagegen muss Fischer auf übersättigte Zeitgenossen als frischer Wind erschienen sein. In Wirklichkeit ist er nur ein miserabler Schauspieler mit Wiedererkennungswert.-
Früher pseudogrün, ist er heute eine Ami-Laus im deutschen Pelz.

kataskopos

Dieses Schwarz-weiß-Denken ist typisch für Dich. Die meisten Menschen haben aber gute und schlechte Seiten. Den meisten Punkten Deiner Kritik an Fischer kann ich mich anschließen, aber hier geht es um Israel und Palästina. In beiden Ländern genoss Fischer hohes Ansehen. Dass er mit Palästinensern gut konnte, ist bei einem alten Sponti nicht verwunderlich. Dass ihn aber auch die Israelis schätzten und ihm eine Ehrendoktorwürde verliehen, spricht für diplomatisches Geschick. Die deutschen Juden haben ihm für seine Vermittlung im Nahost-Konflikt den Leo-Baeck-Preis verliehen. Das muss Gabriel erst mal schaffen.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Dieses Schwarz-weiß-Denken ist typisch für Dich. Die meisten Menschen haben aber gute und schlechte Seiten. Den meisten Punkten Deiner Kritik an Fischer kann ich mich anschließen, aber hier geht es um Israel und Palästina. In beiden Ländern genoss Fischer hohes Ansehen. Dass er mit Palästinensern gut konnte, ist bei einem alten Sponti nicht verwunderlich. Dass ihn aber auch die Israelis schätzten und ihm eine Ehrendoktorwürde verliehen, spricht für diplomatisches Geschick. Die deutschen Juden haben ihm für seine Vermittlung im Nahost-Konflikt den Leo-Baeck-Preis verliehen. Das muss Gabriel erst mal schaffen.

Man sollte besonders verliehene Ehrungen durch Israel eher als Beweis für kritiklose Mitläuferschaft des israelischen Staatsterrorismus ansehen-
Jede kritische Haltung führt zum Gegenteil.-


kataskopos
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Abwarten. Würde mich nicht wundern, wenn er Benjamin Netanjahus Anhänger als Pack bezeichnet....

In diesem Fall hätte es m.M. nach seine Berechtigung . Anders als der Stinkefinger gegen die Opposition im Inland !
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
.....das ändert aber nichts daran, das sich Gabriel für meinen Geschmack mal vorbildlich verhalten hat.

Moin TomToxBox;819556!

Gabriel ist für den Posten als Außenminister nicht geeignet nach meinem Verständnis. Er ist ein sogenanntes Weichei! Er hat in den Medien des öfteren bewiesen, das bei heiklen Fragen von Moderatoren er schnell auf den sogenannten <Binder < getreten war. Zum Besuch in Israel sei gesagt,
Jeder darf sich seine Gesprächspartner aussuchen
Netanjahu darf sich dann seine Gesprächspartner aber auch aussuchen. Oder gilt die Demokratie nur für Gabriel?
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ein Außenminister von einem Termin beim Staatschef ausgeladen wird dann sagt das schon viel darüber aus wie viel internationale Wertschätzung er genießt.
Nethanjahu hat sich damit garantiert nicht zum Affen gemacht, sondern unmissverständlich signalisiert das sich Deutschland aus den inneren Angelegenheiten von Israel herraushalten soll.

Ich wäre gespannt wie Kanzleramt reagieren würde wenn Lawrow zu Besuch kommt und sich vor dem Treffen mit Merkel auch noch mit ner Vertretung der Reichsbürger trifft.

Moin Christ 32;818612.
Der deutsche Außenminister hat in dieser Sache nicht etwa deutsche Interessen vertreten, sondern hat noch entsprechend seiner vormaligen Funktion als SPD-Vorsitzender gehandelt. Das ist nicht nur schlechter Stil, sondern auch sachlich falsch.
Leider steht er damit im Einklang mit dem größten Teil nicht nur der deutschen Medienlandschaft, die den Nahostkonflikt einseitig und voreingenommen kommentiert.
Hier hat ein amerikanischer Journalist beschrieben, wie und warum er seine Meinujg nschneinem längerem Israelaufenthalt geändert hat:

http://juedischerundschau.de/die-laeuterung-eines-israel-feindes-135910…

Eine solche Erfahrung wäre Sigmar Gabriel ebenfalls zu empfehlen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Moin TomToxBox;819556!

Gabriel ist für den Posten als Außenminister nicht geeignet nach meinem Verständnis. Er ist ein sogenanntes Weichei! Er hat in den Medien des öfteren bewiesen, das bei heiklen Fragen von Moderatoren er schnell auf den sogenannten <Binder < getreten war. Zum Besuch in Israel sei gesagt,
Jeder darf sich seine Gesprächspartner aussuchen
Netanjahu darf sich dann seine Gesprächspartner aber auch aussuchen. Oder gilt die Demokratie nur für Gabriel?

Darf ein demokratischer Staat andere Meinungen unterdrücken? Scheinbar ja, solange er Israel heißt. Sind nicht Meinungs- und Informationsfreiheit wesentliche Elemente angeblicher demokratischer Strukturen?
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Darf ein demokratischer Staat andere Meinungen unterdrücken? Scheinbar ja, solange er Israel heißt. Sind nicht Meinungs- und Informationsfreiheit wesentliche Elemente angeblicher demokratischer Strukturen?

Israel hin oder her. Die Diplomatie hat auf beiden Seiten ausgesetzt.Gabriel hat sich schlecht vorbereitet, geplant u ausgeführt. Mit einer guten Absprache hätte man auch Kritikern treffen können. Mit unser Vorgeschichte ist immer Sensibilität gefragt. Im übrigen ,wie war die Reise nach Moskau, da hatte er keine Kritikern treffen brauchen, da wird es keine mehr geben, die sitzen alle in Sibirien.
Schönen 1. Mai!
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Israel hin oder her. Die Diplomatie hat auf beiden Seiten ausgesetzt.Gabriel hat sich schlecht vorbereitet, geplant u ausgeführt. Mit einer guten Absprache hätte man auch Kritikern treffen können. Mit unser Vorgeschichte ist immer Sensibilität gefragt. Im übrigen ,wie war die Reise nach Moskau, da hatte er keine Kritikern treffen brauchen, da wird es keine mehr geben, die sitzen alle in Sibirien.
Schönen 1. Mai!

Welche Vorgeschichte meinst Du denn? Das unseren früheren Politiker ähnlich agierten wie heute die israelische Politik? Wie absurd ist denn Deine Vorstellung? Und Hand auf Herz - ich glaube in Moskau erleben wir ein wenig mehr gefühlte repräsentative Demokratie als bei uns im tollen Westen.

Nichts desto trotz, schönen 1. Mai und die Pflastersteine schön auf dem Boden liegen lassen.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.826
Punkte Reaktionen
12.524
Punkte
76.820
Geschlecht
Interessant finde ich, dass Joschka Fischer das damals viel besser geregelt bekommen hat. Er war am Ende geschätzter Gesprächspartner für beide Seiten. Ich denke, dass er nicht ungefragten Rat gegeben hat, sondern wartete, bis man ihn fragte. Ich war nie Fan von Fischer, aber seine Rolle im Nahost-Konflikt war vorbildlich.

Joschka Fischer war wie Kohl einer der Ehren Doktortitel Träger ... quasi von Israel für Geld und Rüstungs Beschaffung verliehen worden, und einen Teil von diesen Geldern haben die sich wie FJS dann selbst einverleibt, war ja nicht mehr Nachvollziehbar ( Kofferspiel ) vorbildlich war dann seine Schauspielerei ....
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
wir haben keinen Konflikt mit den Palästinensern oder der Ukraine, noch Deutsche die in diesem Konflikt für die gegnerische Partei arbeiten

jeder Deutsche, der für das zionistische Regime in Israel eintritt oder es unterstützt, arbeitet gegen die Palästinenser und fördert den Terror der Zionisten, tritt gegen das Völkerrecht und gegen die Universalität der Menschenrechte auf.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Welche Vorgeschichte meinst Du denn? Das unseren früheren Politiker ähnlich agierten wie heute die israelische Politik? Wie absurd ist denn Deine Vorstellung? Und Hand auf Herz - ich glaube in Moskau erleben wir ein wenig mehr gefühlte repräsentative Demokratie als bei uns im tollen Westen.

Nichts desto trotz, schönen 1. Mai und die Pflastersteine schön auf dem Boden liegen lassen.

Ehe man auf den Putz haut , sollte man den Beitrag mal richtig lesen, wenn das nicht hilft 2 x. Mit der Vorgeschichte meinte ich das dritte Reich und den 2. Weltkrieg. Und was die Pflastersteine angeht ist kein Thema für mich. Ich habe die als Blumenbeetumrandung. Außerdem bin Jahrgang 1939. Soll heißen , das ich mehr mitgemacht habe im Leben , was Du Dir je erträumen kannst. Was Moskau angeht, da besteht kein Diskussionsbedarf mit Dir!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Wie viel "Ariel" oder "Persil" willst du noch einschütten um den Hr. Krah...
Iran gegen Israel
Sind diese über Jahrtausende auf der ganzen Welt verfolgt und ermordet worden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben