Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Garantie bei "Gratisdiensten"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Stell Dir vor, Du unterschreibst einen Vertrag, der hinterher nicht eingehalten wird.
Im deutschen "Rechtsstaat" kann man ja klagen.
Aber was ist, wenn die "Bezahlung" durch Deine Daten erfolgte und nicht durch irgendeine Waehrung?
Muesste man theoretisch doch auch klagen koennen?

Konkretes Beispiel:
Hier gibt es Nachbarschaftsalarm. Der ist "gratis" und macht auch weiter nichts mit Deinen Daten.
Keiner verlaesst sich so richtig auf den, weil eben kein Geld dahinter steckt.
Wenn ich jetzt aber gezielt die Haeuser ausraube, die sich an so etwas anschliessen, dann entsteht sogar ein Nachteil dadurch.

Anderes Beispiel, wo auch Schaden entsteht:
Ich melde eine "Gratismail" an, werde dann aber ausgesperrt und vielleicht benutzt sie sogar Jemand anderes der sich als ich ausgibt.

Und noch Eins:
Ich erstelle mir eine "Gratiswebseite" fuer meine Firma und so bald die Firma laeuft, wird die Webseite "gekapert" und alle Geschaefte umgelenkt.

Also was kann man gegen so etwas machen???
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Vorsicht walten lassen

Anderes Beispiel, wo auch Schaden entsteht:
Ich melde eine "Gratismail" an, werde dann aber ausgesperrt und vielleicht benutzt sie sogar Jemand anderes der sich als ich ausgibt.

Und noch Eins:
Ich erstelle mir eine "Gratiswebseite" fuer meine Firma und so bald die Firma laeuft, wird die Webseite "gekapert" und alle Geschaefte umgelenkt.

Also was kann man gegen so etwas machen???

Man sollte vorher Vorsicht walten lassen, also mit so was rechnen und sich um eine sicherere eMail bemühen und ggf. eine Webseite bei einem möglichst guten Webhoster bezahlen.

Man kann versuchen, sich freundlich zu beschweren.

Man kann versuchen, irgendwie damit klarzukommen, z.B. eine neue eMail besorgen und Kontakte informieren.

Opfer können versuchen zu klagen aber vermutlich haben sich die Anbieter solcher Dienste abgesichert und haben die teureren Anwählte. Eine Klage würde ich nach Möglichkeit vermeiden aber bei echten Problemen muss man vielleicht den Gerichtsweg versuchen.

Ein Provider hat schon zweimal versucht, mir die Handy-Prepaidkarte (glaube über 20 Euro Guthaben) zu sperren, weil ich die nicht nutze und die Karte eigentlich weder Monatsgebühr noch Mindestumsatz hat (also eigentlich ziemlich cool). Ich habe mich bei denen per eMail (weiter oben) beschwert und habe ein Jahr Verlängerung bekommen. Mal gucken, dieses Jahr werde ich vielleicht mal 5 Euro auf die Karte dazubuchen. Wenn die mir die Karte sperren würden, dann würde ich mich (formlos, fristlos und vermutlich fruchtlos) per eMail bei der Bundesnetzagentur beschweren aber sonst damit leben. Ein anderer Provider, wo ich eine ähnliche Karte habe (glaube auch über 20 Euro Guthaben), ist kulanter, da muss ich ab und zu nur mal kostenlos den automatischen Kontoserver anrufen (das uralte Handy fällt quasi schon auseinander, der Akku ist fast fertig aber ich halte soweit noch daran fest).

Noch ein kleines Erlebnis: der Provider von meinem Internetanschluß hat die Freigabe von zwei Dateien in seiner (für mich soweit kostenlosen) Cloud (cool, 25 GB frei aber glaube ich ggf. begrenzte Bandbreite, d.h. bei zu vielen Downloads können die den Dateidownload stoppen) gelöscht. Da habe ich mich beschwert, man war freundlich aber man könne nichts machen. Macht nix, ich könnte die Freigaben einfach wieder aktivieren aber der Clou ist: ich habe mir dann gedacht, dass es vielleicht eine freundliche Fügung des Schicksals, vielleicht sogar ein Phänomen (vorherbestimmtes Bitkippen oder übernatürliche Löschung der Freigabeflags) war und mir vielleicht eine oder gar zwei (aus meiner Sicht ungerechtfertigte/ungerechte) Anklagen/Abmahnungen erspart hat.

Mit Schwierigkeiten ist zu rechnen. (alles imho)
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich muss an eine E-Mail denken die ich am16.01.23 an meine Krankenkasse gepostet habe , ..mit bitte um Rückantwort ......
" Wir kümmern uns umgehend und melden uns bei Ihnen " ...
sinngemäß der Wortlaut ......🤔
Passiert ist gar nichts , ..eine angebliche " Service-Nummer " soll schnell und unkompliziert sich dem Sachverhalt annehmen ; wobei die persönlichen Daten im Vorwege abgefragt werden , ...also man weiß um den Schreiber ...und trotzdem keine Antwort .......
Gratis klingt so entgegenkommend !
Nein , hinter alles steht ein Zweck ....
Die digitale Welt kommt mit dem Argument der schnellen Bearbeitung , ...kein Mensch weiß wo die Daten im Endeffekt eingesetzt werden ......
Gratis nach Erfahrungswerten wirklich sinnvoll ?
Nein ......
Aber die digitale Wirklichkeit hebelt ja immer mehr das Bargeld aus .....
Handelskette " Gravis " ; enge Zusammenarbeit mit Apple-Produkten , ...diese Kette soll seit Mitte Januar in deren Filialen in Deutschland kein Bargeld mehr annehmen ...
Deine Kreditkarte soll es richten !
Wenn du nicht kreditwürdig bist ; ...Arschkarte .....😡🥵
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Übrigens Kreditkarte !
Hatte mal eine Karte einer Sparkasse ; Laufzeit 4 Jahre , die angefordert werden musste , da man mir im Reisebüro für einen geplanten Urlaub klar zu verstehen gab -----
" Ja aber den Service-Dienst den Sie mein Herr wahrnehmen wollen ist vor Ort nur mit Kreditkarte möglich " !
Ich hole mir eine Variante der angebotenen Karte , ...lese die Bestimmungen zwecks Jahresgebühr , ...denke es ist in Ordnung .....
Nach einem Jahr kommt doch das Institut und will wieder die Hand aufhalten ------
Von 22,80 Euro mal eben auf 30,00 Euro heißt es mitmal ( Jahresgebühr ) .
Jetzt denkt man auch noch so naiv , ...man könnte sich am Schalter mal eben mit einer Angestellten darüber unterhalten ; Gott wie naiv meinerseits.......
Gibt mir doch die Institutsangestellte zu verstehen , dass der Anbieter ja nicht das eigene Institut selber ist ..sondern der externe Dienstleister im Hintergrund , ..und damit ist alles gesagt , die Vorgabe wird ja nur weiter an den Kunden übermittelt .....
Arschkarte für mich .....🥴😝
Damals gab ich die Karte zurück , Abwicklung der Dienstleistung , Ende im Gelände ...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Übrigens Kreditkarte !
Hatte mal eine Karte einer Sparkasse ; Laufzeit 4 Jahre , die angefordert werden musste , da man mir im Reisebüro für einen geplanten Urlaub klar zu verstehen gab -----
" Ja aber den Service-Dienst den Sie mein Herr wahrnehmen wollen ist vor Ort nur mit Kreditkarte möglich " !
Ich hole mir eine Variante der angebotenen Karte , ...lese die Bestimmungen zwecks Jahresgebühr , ...denke es ist in Ordnung .....
Nach einem Jahr kommt doch das Institut und will wieder die Hand aufhalten ------
Klar doch.
Da Du8 überrascht warst, wirst Du die "Bestimmungen" nicht vollständig gelesen haben.
Ansonsten:
Es gibt jede Menge Kreditkarten ohne Jahresgebühr.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Stell Dir vor, Du unterschreibst einen Vertrag, der hinterher nicht eingehalten wird.
Im deutschen "Rechtsstaat" kann man ja klagen.
Aber was ist, wenn die "Bezahlung" durch Deine Daten erfolgte und nicht durch irgendeine Waehrung?
Muesste man theoretisch doch auch klagen koennen?
Frage:
Auf was willst Du klagen?
Dass die Deine Daten wieder herausrücken?
Wenn der Vertrag, den Du nicht näher beschrieben hast, nicht eingehalten wurde, dann kündige den doch und widersprich der Nutzung Deiner Daten.
Konkretes Beispiel:
Hier gibt es Nachbarschaftsalarm. Der ist "gratis" und macht auch weiter nichts mit Deinen Daten.
Keiner verlaesst sich so richtig auf den, weil eben kein Geld dahinter steckt.
Wenn ich jetzt aber gezielt die Haeuser ausraube, die sich an so etwas anschliessen, dann entsteht sogar ein Nachteil dadurch.
Nein.
Die Häsuer sollten schon einbruchserschwerend abgesichert sein.
Anderes Beispiel, wo auch Schaden entsteht:
Ich melde eine "Gratismail" an, werde dann aber ausgesperrt und vielleicht benutzt sie sogar Jemand anderes der sich als ich ausgibt.
Wenn Deine Mail gekapert wurde, dann hast Du etwas falsch gemacht.
Oder der Anbieter.
Dann ist der Schadensersatzpflichtig, wenn er zumindest fahrlässig gehandelt hat (Datenzugang nicht abgesichert) und Du nachweisbar einen Schaden gehabt hast.
Schwer durchzusetzen.
Sprichwort: Was nichts kostet ist auch nichts.

Und noch Eins:
Ich erstelle mir eine "Gratiswebseite" fuer meine Firma und so bald die Firma laeuft, wird die Webseite "gekapert" und alle Geschaefte umgelenkt.

Also was kann man gegen so etwas machen???
Da hast Du die notwendigen Sicherungsmaßnahmen gegen das kapern nicht eingehalten, also Pech gehabt wegen Dummheit.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Frage:
Auf was willst Du klagen?
Auf Schadenersatz.

Dass die Deine Daten wieder herausrücken?
Wenn der Vertrag, den Du nicht näher beschrieben hast, nicht eingehalten wurde, dann kündige den doch und widersprich der Nutzung Deiner Daten.
Vertrag kann man nicht kuendigen, weil er ja "gratis" ist und Datennutzung kann man nicht kontrollieren, weil die Daten ja schon verkauft sind.

Nein.
Die Häsuer sollten schon einbruchserschwerend abgesichert sein.
Je mehr "Abicherung" ein Dieb sieht, desto mehr glaubt er, dass etwas zu holen ist.

Wenn Deine Mail gekapert wurde, dann hast Du etwas falsch gemacht.
Sie wird aber vom Anbieter "gekapert".

Oder der Anbieter.
Dann ist der Schadensersatzpflichtig, wenn er zumindest fahrlässig gehandelt hat
Waere ja schoen, wenn es nicht absichtlich waere. Aber ich werde vom Anbieter AKTIV gesperrt.
Da stehen dann so Saetze wie: "Sie wurden die naechten 24 Stunden gesperrt"

(Datenzugang nicht abgesichert) und Du nachweisbar einen Schaden gehabt hast.
Ist es keine Schaden, wenn Du nicht mehr an Deine Emails kommst?

Schwer durchzusetzen.
Das schon eher.

Sprichwort: Was nichts kostet ist auch nichts.
Ist ja ein Folgeschaden. Wenn die Post Dir keine Briefe mehr bringt und Du einen Cheque erwartest oder eine Frist ablaeuft, dann hast Du doch auch einen Schaden.

Da hast Du die notwendigen Sicherungsmaßnahmen gegen das kapern nicht eingehalten, also Pech gehabt wegen Dummheit.
Gegen das Kapern vom Provider kann man sich nicht schuetzen!
Mir versuchen sie sogar meine Domains zu kapern. Bei Einigen haben sie es schon geschafft.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Vertrag kann man nicht kuendigen, weil er ja "gratis" ist
Irrtum.
Sie wird aber vom Anbieter "gekapert".
Dann hast Du den falschen Anbieter gesucht.
Wie gesagt, was nichts kostet ist auch nichts.
Waere ja schoen, wenn es nicht absichtlich waere. Aber ich werde vom Anbieter AKTIV gesperrt.
Da stehen dann so Saetze wie: "Sie wurden die naechten 24 Stunden gesperrt"
Hast Du SPAM verschickt?

Ist es keine Schaden, wenn Du nicht mehr an Deine Emails kommst?
Der Schaden entsteht erst, wenn Du aufgrund der Dir unzugänglichen eMails einen finanziellen Schaden erlitten hast.
Ist ja ein Folgeschaden. Wenn die Post Dir keine Briefe mehr bringt und Du einen Cheque erwartest oder eine Frist ablaeuft, dann hast Du doch auch einen Schaden.
Anderes Theam; denn Thema war "gratis".
Gegen das Kapern vom Provider kann man sich nicht schuetzen!
Mir versuchen sie sogar meine Domains zu kapern. Bei Einigen haben sie es schon geschafft.
Suche Dir andere Geschäftspartner.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Gut, weil es der Anbieter nicht zulaesst. Besser ausgedrueckt?

Dann hast Du den falschen Anbieter gesucht.
Manche kann man sich nicht "aussuchen" wenn sie Monopol haben.

Wie gesagt, was nichts kostet ist auch nichts.
Soso. Bezahlst Du Deinem Brieftraeger etwas?

Hast Du SPAM verschickt?
Nein.

Der Schaden entsteht erst, wenn Du aufgrund der Dir unzugänglichen eMails einen finanziellen Schaden erlitten hast.
Also keine Geld zu bekommen ist kein Schaden?

Anderes Theam; denn Thema war "gratis".
Email und "Analogbriefe" sind fuer mich das Gleiche.

Suche Dir andere Geschäftspartner.
Bringt nur nichts, wenn der Alte den Domain/Email nicht mehr rausrueckt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Gut, weil es der Anbieter nicht zulaesst. Besser ausgedrueckt?
Nein, immer noch falsch.
Du spracahst von "Gratis-Vertrag".
Und auch diese Verträge sind kündbar.
Manche kann man sich nicht "aussuchen" wenn sie Monopol haben.
Bei eMails und Domains?
Da gibt es kein Monopol.
Soso. Bezahlst Du Deinem Brieftraeger etwas?
Warum sollte ich; der Brief ist ja vom Absender bezahlt.
Da ist nichts gratis.
Email und "Analogbriefe" sind fuer mich das Gleiche.
Aber nur für Dich.
Juristisch sind das komplett verschiedene Produkte.
Bringt nur nichts, wenn der Alte den Domain/Email nicht mehr rausrueckt.
Irgend etwas machst Du in Deinem Leben falsch; und zwar - wie ich Deinen anderen Beiträgen entnehme - unentwegt.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nein, immer noch falsch.
Du spracahst von "Gratis-Vertrag".
Und auch diese Verträge sind kündbar.
Gut, dann werde ich konkreter. GMX hat "zufaellig" gerade jetzt einen Link hinzugefuegt, wo man kuendigen kann. Gabs voher nicht.

Bei eMails und Domains?
Da gibt es kein Monopol.
Soso und was hat dann NIC? Oder sag mir doch bitte, an wen ich mich sonst wenden sollte?

Warum sollte ich; der Brief ist ja vom Absender bezahlt.
Da ist nichts gratis.
Gut, wenn Du in Chile einen Brief bekommen willst, dann musst Du dem Brieftraege etwas dafuer bezahlen, auch wenn der Brief aus Deutschland kommt!

Aber nur für Dich.
Juristisch sind das komplett verschiedene Produkte.
Ich weiss. Emails haben kein Schutz (Kein Briefgeheimnis oder Zustellungssicherheit), zaehlen vor Gericht als nicht existent und nicht mal als Indiz.
Deutsches Recht halt.

Irgend etwas machst Du in Deinem Leben falsch; und zwar - wie ich Deinen anderen Beiträgen entnehme - unentwegt.
Wenn die Person, die vorher Dir einen Helm aufgesetzt hat und Dir einen Meissel gegeben hat, wenn Du wieder mal mit dem Kopf durch die Wand wolltest, Dir auf einmal anfaengt Beine zu stellt, dann laeuft meist recht viel nicht mehr so wie geplant.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Gut, dann werde ich konkreter. GMX hat "zufaellig" gerade jetzt einen Link hinzugefuegt, wo man kuendigen kann. Gabs voher nicht.
Den hat es schon immer gegeben.
Nur etwas versteckt und über "Hilfe" zu findne.
Gut, wenn Du in Chile einen Brief bekommen willst, dann musst Du dem Brieftraege etwas dafuer bezahlen, auch wenn der Brief aus Deutschland kommt!
Du postest hier in Deutschland; was soll dann als Beispiel zu Deinen Problemen das chilenische Exotische.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Den hat es schon immer gegeben.
Nur etwas versteckt und über "Hilfe" zu findne.
Vielleicht, aber ich moechte ja gar nicht kuendigen. Ich moechte, dass sie mich nicht sperren, also in meine Email reinlassen und ihren Teil des Vertrags erfuellen!

Du postest hier in Deutschland; was soll dann als Beispiel zu Deinen Problemen das chilenische Exotische.
Das ist nicht "exotisch". Wenn man nicht bezahlt, ist es gratis und bei der Post bezahlt der Empfaenger nicht, also in Deutschland zumindest.

Aber egal. Da gibt es wohl keine Loesung.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.413
Punkte Reaktionen
24.533
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es gibt einen Grund, weshalb seit einigen Jahren meine IP Adresse in der Schweiz steht. (Bei der letzten deutschen Adresse wurde ich spiegelnd gehackt, durch ein Programm, dass mir vorgaukelt - dieses Programm wollte mich mit falschen Infos erpressen) - Ich hätte es ignorieren können, doch das war mir zu nervig.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es gibt einen Grund, weshalb seit einigen Jahren meine IP Adresse in der Schweiz steht. (Bei der letzten deutschen Adresse wurde ich spiegelnd gehackt, durch ein Programm, dass mir vorgaukelt - dieses Programm wollte mich mit falschen Infos erpressen) - Ich hätte es ignorieren können, doch das war mir zu nervig.
Dann surfst Du scheinbar nicht anonym.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Vielleicht, aber ich moechte ja gar nicht kuendigen. Ich moechte, dass sie mich nicht sperren, also in meine Email reinlassen und ihren Teil des Vertrags erfuellen!
Das Entsperren (Sperrung meist bei Mißbrauch) geht genauso einfavh, wie das Kündigen.
Suche ind er Hilfe.
Evtl. musst Du eine teure Telefonnummer anrufen, was wahrscheinlich nicht aus dem Ausland funktioniert.
Das ist nicht "exotisch". Wenn man nicht bezahlt, ist es gratis und bei der Post bezahlt der Empfaenger nicht, also in Deutschland zumindest.
Aber dennoch ist die Briefzustellung nicht gratis.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das Entsperren (Sperrung meist bei Mißbrauch) geht genauso einfavh, wie das Kündigen.
Soso. Selbst wenn ich Spam verschickt haette, was ich nicht habe, weil sie mich schon beim schreiben ausloggen, dann waere eine aktive Sperrung nicht gerechtfertigt. Das ist Vertragsbruch.
Habe mich auch schon darueber beschwert und als Antwort kam:
Der Empfaenger ist Schuld, dass mich GMX rauswirft.

Besser waere gewesen, wenn sie geschrieben haetten, dass die Schwerkraft schuld ist, das waere plausibler gewesen.

Suche ind er Hilfe.
Glaubst Du, dass ich das noch nicht gemacht habe?

Evtl. musst Du eine teure Telefonnummer anrufen, was wahrscheinlich nicht aus dem Ausland funktioniert.
Hast recht. Geht aus dem Ausland nicht und die Betrugstelefonnummern rufe ich nicht an. Da bezahlt man um Musik zu hoeren, die man schrecklich findet.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Soso. Selbst wenn ich Spam verschickt haette, was ich nicht habe, weil sie mich schon beim schreiben ausloggen, dann waere eine aktive Sperrung nicht gerechtfertigt. Das ist Vertragsbruch.
Habe mich auch schon darueber beschwert und als Antwort kam:
Der Empfaenger ist Schuld, dass mich GMX rauswirft.
Genau das lässt auf SPAM-Versand schließen.
Musst Du ja nicht selbst gewesen sein, sondern dass Du (zB wegen schlechtem Passwortes) gekapert wurdest.
Glaubst Du, dass ich das noch nicht gemacht habe?


Hast recht. Geht aus dem Ausland nicht und die Betrugstelefonnummern rufe ich nicht an. Da bezahlt man um Musik zu hoeren, die man schrecklich findet.
Wenn Du das GMX-Postfach in der Bezahlversion gehabt hättest. wäre der Anruf kostenlos gewesen.
Von irgendetwas müssen die ja auch leben und die Kosten decken.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Genau das lässt auf SPAM-Versand schließen.
Ist es aber nicht gewesen.

Musst Du ja nicht selbst gewesen sein, sondern dass Du (zB wegen schlechtem Passwortes) gekapert wurdest.
Kein Password ist echt sicher! Jedes kann durch Brute Force ermittelt werden. Bei Manchen geht es halt schneller als bei Anderen.
Ich benutze Einmalpasswoerter!
Da bin ich wenigstens vor dem mitschneiden halbwegs sicher.

Wenn Du das GMX-Postfach in der Bezahlversion gehabt hättest. wäre der Anruf kostenlos gewesen.
Von irgendetwas müssen die ja auch leben und die Kosten decken.
Soso, jetzt reicht es nicht mehr aus, seinen kompletten Daten preis zu geben, damit sie an Dritte verkauft werden koennen und man haufenweise Spam Werbung bekommt.
Jetzt muss man auch noch am Telefon bezahlen.
Wirklich sehr GRATIS diese Emailadresse.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die große Freiheitslüge
Wer Parasiten mit dem Homo Sapiens vergleicht, hat ein inhumanes Parasitenbild. 8-D...
Sahra Wagenknecht aktuell
Immer mehr Leute werden merken das Sahra Wagenknecht Kompetenz und Sachverstand hat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben