Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geht endlich auf die Straße!

Info Bote

Überbringer guter und schlechter Nachrichten.
Registriert
14 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
45
Punkte
8.342
Geschlecht
Carsten Jahn hat einen Aufruf gestartet, der es in sich hat und womit er mit 100%er Sicherheit recht hat. Wer jetzt nichts tut, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, mit Schuld an der ganzen Misere zu sein, weil er/sie/es nichts getan hat.

Darum geht endlich auf die Straße!

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
24.565
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es mag stimmen, was Jahn hier sagt. Doch es gibt eines, das ich jetzt sage:

"Wer wirklich auf der Straße ist, der kann hier in diesem Forum nicht posten"
 
OP
Info Bote

Info Bote

Überbringer guter und schlechter Nachrichten.
Registriert
14 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
45
Punkte
8.342
Geschlecht
Es mag stimmen, was Jahn hier sagt. Doch es gibt eines, das ich jetzt sage:

"Wer wirklich auf der Straße ist, der kann hier in diesem Forum nicht posten"
Irgendwie seltsame Schlussfolgerung. Geht man den ganzen Tag demonstrieren?
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Carsten Jahn hat einen Aufruf gestartet, der es in sich hat und womit er mit 100%er Sicherheit recht hat. Wer jetzt nichts tut, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, mit Schuld an der ganzen Misere zu sein, weil er/sie/es nichts getan hat.

Darum geht endlich auf die Straße!

Also selbst wenn ich das Geld haette und in D waere, wuerde ich Rechnungen auf keinen Fall vor der 2. Mahnung bezahlen.
Und Verantwortung an der Misere haben sowieso alle, egal ob man jetzt auf die Strasse geht oder nicht.
Es gibt nur 2 Positionen. Entweder mit oder gegen das System. Und das System hat bis jetzt nur funktioniert, weil genug dabei war.
Wenn es Euch jetzt nicht mehr passt, was ihr zu Stande gebracht habt, dann ist das irgendwie inkonsequent.
"Maul halten und Suppe ausloeffeln, oder komplett aussteigen". Mehr Alternativen gibt es nicht.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Irgendwie seltsame Schlussfolgerung. Geht man den ganzen Tag demonstrieren?
Nein. Abe ist von der alten Garde. Der muss das alles noch von einem fest installierten Geraet aus machen.
Ich hingegen kann auch auf der Plaza Dignidad sitzen und von da aus schreiben.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.533
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich muss zugeben das ich etwas Demo-Faul bin,
aber ich gehe das nächste mal hin, Bayreuth wahrscheinlich,
Tomaten / Eier bringe ich mit ...
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
Also selbst wenn ich das Geld haette und in D waere, wuerde ich Rechnungen auf keinen Fall vor der 2. Mahnung bezahlen.
Da wärst du bei uns angeschissen.
Da gibt es ab erster Lieferung alles auf Rechnung, aber nur eine Mahnung.
Dann Mahnbescheid.

Schmarotzer und Idioten stellen sich gerne selbst ein Bein.

Mit solchen Leuten habe ich auch kein Mitleid, wenn die in Not geraten.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
24.565
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du kannst mit dem Smartphone von überall her posten...auch von der Straße. :cool:
1 - Solche Mini Maus Geräte werde ich nie haben (schon das Handy in den 90ern war ne Qual)
2 - Wenn ihr auf der Straße seid und "schreibt", dann erwarte ich "Life Lauf Reportagen" wie früher Werner Hansch n Fußballspiel kommentierte und keine Posts - Ergo, jeder der hier postet, ist nicht auf der Straße.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.773
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bin der festen Überzeugung, daß genauso wie Wahlen, Demos noch nie etwas zum Positiven verändert haben. Da der Fisch immer vom Kopp her stinkt, müßte man den abschlagen. Dazu braucht man aber eine sehr gut funzende Organisation, die mMn schon bei Gründung an untermaulwurft werden würde.
Ich gehe auf keine Demo mehr. Meine erste und letzte war die Springerdemo 1968.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Ich bin der festen Überzeugung, daß genauso wie Wahlen, Demos noch nie etwas zum Positiven verändert haben. Da der Fisch immer vom Kopp her stinkt, müßte man den abschlagen. Dazu braucht man aber eine sehr gut funzende Organisation, die mMn schon bei Gründung an untermaulwurft werden würde.
Ich gehe auf keine Demo mehr. Meine erste und letzte war die Springerdemo 1968.
Dann bist Du ja eine Person der Zeitgeschichte...
Gibt es Filmdokumente, wie Du vor Wasserwerfern stehst...oder "Bullen" den Helm abziehst ? :cool: 😉
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Es mag stimmen, was Jahn hier sagt. Doch es gibt eines, das ich jetzt sage:

"Wer wirklich auf der Straße ist, der kann hier in diesem Forum nicht posten"
Ich denke das können wir verschmerzen, wenn wir auch mal auf der Straße unseren Unmut kund tun und mal paar Stunden abwesend sind.
Schließlich lassen wir unseren Schlaf auch nicht wegen dem Forum ausfallen ...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du kannst mit dem Smartphone von überall her posten...auch von der Straße. :cool:
Hab keins will keins....nicht das die mir auch noch meine Anwesenheit auf einem nicht angemeldeten Spaziergang an Hand von Ortung beweisen können. Tastentel. bleibt auch zu Hause. Montag Abend bin ich abwesend, wenn es nicht gerade hier Bindfäden regnet.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
24.565
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Schließlich lassen wir unseren Schlaf auch nicht wegen dem Forum ausfallen ...
Das Verschmerzen war damit nicht gemeint. Wer "hier" ist und plappert von X und Y und nicht vor Ort von der Demo, der ist auch nicht dort sondern "hier".

Für mich persönlich sähe es anders aus. Hinreise & Abreise & Kosten, die ich mir nicht leisten kann, und selbst wenn ich es mir leisten könnte, dann wäre ich tatsächlich nicht hier am sabbeln.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.422
Punkte Reaktionen
13.371
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich bin der festen Überzeugung, daß genauso wie Wahlen, Demos noch nie etwas zum Positiven verändert haben. Da der Fisch immer vom Kopp her stinkt, müßte man den abschlagen. Dazu braucht man aber eine sehr gut funzende Organisation, die mMn schon bei Gründung an untermaulwurft werden würde.
Ich gehe auf keine Demo mehr. Meine erste und letzte war die Springerdemo 1968.
Kann ich nachvollziehen. Ich habe nicht den Eindruck, daß das die Politmarionetten jucken würde. Ihr kennt das Zitat von Bae-bock!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Kann ich nachvollziehen. Ich habe nicht den Eindruck, daß das die Politmarionetten jucken würde. Ihr kennt das Zitat von Bae-bock!
Es müssen natürlich sehr viel mehr werden die auf Demos gehen, lange durchhalten und an so vielen Orten wie möglich. Dann kann die Presse das auch nicht mehr unter den Tisch kehren.
Ich werd jedenfalls, wenn es hier im Ort ist mit gehen, außerorts komme ich auch nicht hin.
Und wenn es doch nichts bringt, hab ich es wenigstens versucht.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.848
Punkte Reaktionen
5.007
Punkte
111.820
Geschlecht
Carsten Jahn hat einen Aufruf gestartet, der es in sich hat und womit er mit 100%er Sicherheit recht hat. Wer jetzt nichts tut, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, mit Schuld an der ganzen Misere zu sein, weil er/sie/es nichts getan hat.
Wenn ich mir diesen Aufruf anhöre, hat auch der Herr Jahn keine Idee, wer die höheren Preise zahlen soll.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es hat in der Geschichte Deutschlands NOCH NIE etwas genutzt auf die Strasse zu gehen.
Warum nicht?
Na weil der Politik vollkommen egal ist wie viele Menschen auf die Strasse gehen, so lange weiterhin eine Mehrheit der Bevölkerung bei den nächsten Wahlen dieselbe Politik wählt.

Bestes Beispiel die Atomkraft.
In Deutschland gab es von Anfang an, also schon vor Baubeginn des ersten Atomkraftwerks, eine stabile Mehrheit der Bevölkerung die GEGEN Atomkraft war und daran hat sich nie etwas geändert, nur haben in ALLEN Wahlumfragen IMMER eine Mehrheit der Wähler gesagt: "Ich bin zwar gegen Atomkraft, aber ich wähle trotzdem Parteien die für Atomkraft sind, weil die im Gesamtpaket das kleinere Übel sind."
Darum hatte die Politik keinerlei Grund sich den Unmengen an Demos gegen Atomkraft zu beugen, vielmehr wurden die allesamt mit Polizeigewalt niedergeknüppelt.
Geändert hat sich das erst nach Fukushima, aber nicht weil dann noch mehr Leute demonstriert hätten, sondern weil in der ersten Wahlumfrage nach Fukushima eine Mehrheit der Wähler gesagt hat: "Wenn die weiter an Atomkraft festhalten, dann wähle ich die nicht mehr."
Nach dieser Umfrage gingen nahezu über Nacht in der Hälfte aller deutschen Atomkraftwerke die Lichter aus und der komplette Ausstieg wurde innerhalb weniger Tage beschlossen.

Unterm Strich bleibt also die Tatsache: Es spielt keinerlei Rolle wer wann wofür demonstriert und wie viele Leute demonstrieren, entscheidend für Veränderungen in der Politik sind einzig und allein die Wahlentscheidungen der Wähler, und dann auch NICHT die tatsächliche Wahlentscheidung an der Wahlurne, sondern die vorher in Umfragen geäusserte Wahlabsicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was ist politische Kunst?
Jesus mit ner "Glaskugel"? Was soll mich das lehren? Meine Oma & Opa hatten über ihrem...
Iran gegen Israel
Das sehe ich genau umgekehrt. Im Gegensatz zur Besiedlung Amerikas oder Australiens...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben