Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geht endlich auf die Straße!

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.419
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Keine Ahnung ob das in Deutschland auch so ist, aber in Italien ist es schon fast Standard, dass man beim Vertrag mit dem Anbieter auf Wunsch einen Festpreis bekommen kann, der für einen bestimmten Zeitraum unverändert bleibt, egal was der Marktpreis macht.
Damit kann man Glück oder auch Pech haben, ich habe dieses Mal richtig heftig viel Glück gehabt, denn ich habe den Preis von 2 Wochen vor Beginn der Preisexplosion auf 2 Jahre fest.
Vielleicht hast du auch einen Vertrag wo der Preis für eine Zeit unverändert bleibt?
Nein. 08/15 Gasliefervertrag vom örtlichen Anbieter. Spätestens bei der nächsten Endabrechnung in 2023 werden Tatsachen geschaffen.

Ich habe lediglich gedacht,das es mit der aktuellen Endabrechnung mal zusätzliche Infos zu den erwarteten Erhöhungen geben wird um die eigene Abschlagszahlung Anpassen zu können.Falsch gedacht von meiner Seite.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.164
Punkte Reaktionen
19.274
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es war in der DDR eine vollkommen andere Situation!
Heute wären solche Demos mit unblutigem Ausgang nicht mehr denkbar. Die DDR Obristen hatten nicht wirklich viel zu verlieren, da waren keine Millionen Privatvermögen oder einträgliche "Verbindungen" zur Industrie im Spiel. Ein Minister in der DDR lebte nicht besser als ein Abteilungsleiter in einem Konzern, im Gegenteil....
Und was hatt man die etwas naiven Ossis belogen und betrogen, diese Medienhetze - schaut wie die in Wandlitz leben und ihr müßt darben.....

Da gab es keinen Cum-Ex Verdächtigen in der Regierung, da gab es keine "Maskenbetrüger" und Lobbyisten!

Diese DDR Obristen hatten also nicht viel zu verlieren und wollten nicht das eigene Volk massakrieren!
Doch die heutige Bande hat sehr viel zu verlieren und diese Politbande wird bis zum blutigen Niederschlagen der Demos gehen! Dies allerdings erst wenn diese Demos Wirkung zeigen!
Bis dahin läßt man das "PACK" (nach einem SPD Jünger) unter der fadenscheinigen Demokratie wursteln.....
... und was haben wir gelacht :ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Mit die größte Demo der letzten Monate in Deutschland war nicht Teil des "heißen" Herbst, sondern eine Demo für mehr Maßnahmen gegen den Klimawandel.

Tagesspiegel schrieb:
Fridays for Future zieht durchs Regierungsviertel: Mehr als 30.000 Menschen beteiligen sich an Klimaprotest in Berlin

Mitten in der Energiekrise verlangen Fridays For Future „Menschen statt Profit“. Zur Demo in Berlin kommen Zehntausende Teilnehmer und prominente Unterstützer.
Fridays for Future zieht durchs Regierungsviertel: Mehr als 30.000 Menschen beteiligen sich an Klimaprotest in Berlin | https://www.tagesspiegel.de/berlin/fridays-for-future-zieht-durchs-regierungsviertel-mehr-als-30000-menschen-beteiligen-sich-an-klimaprotest-in-berlin-8674819.html
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Na das sollte doch Ansporn sein das noch zu toppen.....
Bei jeder Demo und Spaziergang, jedes Mal noch viel mehr Menschen auf die Straße um friedlich seinen Unmut über diese groteske Politik zu zeigen. Solange bis die in Berlin Politk für unseren Mittelstand und Bürger machen und nicht für die Ukraine, für die Amis und die ganze Welt.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Demonstrationen werden nicht ausreichen, es müssen Regierungsgebäude brennen und die Menschen sich symbolisch an den Feuern aufwärmen, mit Schildern in der Hand:

"UNS IST KALT UND IHR SEID SCHULD DARAN" !!

Wärme ist ein GRUNDRECHT und wir holen uns nur was uns zusteht.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Einer von so vielen...
🤷🏼‍♀

Sorry:
Mitleid ist leider aus, ihr hattet die Möglichkeit euch zu wehren, aufzustehen und NICHT die C.
💩
und Maßnahmen mitzumachen
‼

Wir, die "angeblichen" Schwurbler, Verschwörungstheoretiker hatten oft genug auf die Konsequenzen hingewiesen...
UND wurden nicht gehört!
Jetzt lebt halt mit den Konsequenzen...
Einer von so vielen.
Bin ganz "bei dir" auch mein Mitleid ist vollständig erloschen, sollen die Systemlinge doch alle krepieren finanziell, es juckt mich nicht, sie wurden gewarnt aber was taten sie?

Sie verspotteten "uns" sie beleidigten uns, die unterstellten uns alles mögliche, alle Skeptiker der Maaßnahmen wurden verunglimpft, nun sollen diese Ignoranten büssen wie die arme Seele in der Hölle, ich empfinde nur noch eines für die: Gigantische Schadenfreude. :devilish:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
G

Gelöschtes Mitglied 4754

awo-potsdam.de schrieb:
„Wir wissen, dass jedes fünfte Kind in Armut lebt, dass alleinerziehende große Schwierigkeiten haben. Wir müssen gemeinsam etwas tun, damit es den Menschen wieder besser geht“,sagte Angela Schweers, Vorstandsvorsitzende der Potsdamer Arbeiterwohlfahrt, am Freitag auf einer Video-Pressekonferenz.

Zum landesweiten überparteilichen Bündnis „Gerechtigkeit. Jetzt!“ gehören neben dem AWO Bezirksverband Potsdam unter anderem auch der Arbeitslosenverband Deutschland (ALV), der Deutsche Mieterbund Brandenburg, die Gewerkschaften DGB, IG Metall, Ver.di sowie die Tafel Brandenburg, und die Volkssolidarität und die Partei Die Linke. Wer über Wohlstandsverlust rede, übersehe, dass viele Menschen in Brandenburg gar kein Vermögen hätten, sagte Linke-Co-Landeschef Sebastian Walter. „Es geht bei vielen um die Existenz. Es geht nicht nur um Gas, es geht um die Lebensmittel, Benzin, um die Betriebskosten bei Kitas und so weiter. Wir wollen nicht nur an Symptomen arbeiten, sondern grundsätzlich an den Strukturen.“

Das Bündnis sei offen für weitere Vereine und Verbände, so Schweers. Auch die anderen demokratischen Parteien im Brandenburger Landtag seien angefragt worden.

In dem gemeinsamen Aufruf heißt es:

„Fast jeder ist von den steigenden Preisen für Strom, Heizung, Benzin, Lebensmittel betroffen. Die große Mehrheit der Gesellschaft droht, ihren hart erarbeiteten Wohlstand zu verlieren. Familien wie Selbstständige, Rentner*innen wie Angestellte – uns alle erdrücken die Energiekosten. Kleinen Betrieben und Vereinen droht die Insolvenz. Denn die Leute halten ihr Geld zusammen. Durchschnittlich 3.500 Euro mehr müssen Brandenburger Haushalte allein in diesem Jahr berappen. Wer soll das bezahlen? Wer soll da noch ein gutes Leben führen?

Derzeit werde durch die hohe Inflation das Ersparte aufgebraucht, der Lohn sei weniger wert. Wer ohnehin nur mit Mühe und Not über die Runden gekommen sei, den treffe es jetzt am stärksten.
Zentrale Kundgebung: Bündnis Gerechtigkeit. Jetzt! | AWO Bezirksverband Potsdam e.V. | https://awo-potsdam.de/veranstaltung/zentrale-kundgebung-buendnis-gerechtigkeit-jetzt/

Hier werde ich vermutlich mit demonstrieren, zusammen mit meiner Mutter, die in 3 Wochen 70 Jahre alt wird.

Das wäre dann meine erste Demonstration seit über 30 Jahren.

Aber die soziale Verelendung großer Teile der Gesellschaft muss endlich ein Ende haben.

Und das klingt auch nach vielen Demonstranten, und nicht wie bei diesen Montagsspaziergängen, wo 100 Leute durch die Innenstadt laufen.

Jetzt muss ich mir nur noch ein Schild basteln, und mir einen schönen Spruch einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.957
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Hier mal ein paar Termine "im aufmüpfigen Osten":
"Auf die Straße", heute, 10.10.22
[Weitergeleitet aus Freie Sachsen]
Der heiße Herbst geht weiter: Der Montag ist unser Tag, auf die Straße!

Sachsen und Thüringen sind die Hochburgen des Bürgerprotestes - alleine in Chemnitz und Gera gingen letzten Montag jeweils genausoviele Menschen auf die Straße, wie am Samstag bei bundesweiter Mobilisierung in Berlin. Das zeigt: Wir müssen in unseren Städten den Druck weiter erhöhen und breite Bevölkerungsteile auf die Straße bringen, statt in die Hauptstadt der Anderen zu pilgern. Die Straße ruft, der Montag naht!

Hier eine Übersicht:

Verantwortlich sind Bürger vor Ort, wir stellen eine Übersicht bereit, sind aber nicht Organisator.

Abkürzung: Markt = MA

Chemnitz

18 Uhr
Schillerplatz (Innenstadt-Spaziergang)
Mittelbach - Sportlerheim

18.30 Uhr
Grüna - Simmel

19 Uhr
Einsiedel - Pyramide

Dresden

17 Uhr
Parkplatz Flutrinne - Autokorso

18 Uhr
Bühlau-Bibo

19 Uhr
Klotzsche-Rathaus
Torwirtschaft (Innenstadtspaziergang)

Erzgebirgskreis

18 Uhr
Johanngeorgenstadt -P. d. Bergmanns
Lugau-Rathaus
Raschau-Markt
Thalheim-Rathaus

18.15 Uhr
Schlettau - Kirche

19 Uhr
Annaberg-MA
Beierfeld-MA
Bernsbach-Dorfpl
Bockau-Pyramide
Breitenbrunn-Rath.
Ehrenfriedersdorf-MA
Elterlein-MA
Jahnsdorf-Nahkauf
Lauter-Rathaus
Lengefeld-MA
Lößnitz-Markt
Marienberg-MA
Neukirchen-MA
Oelsnitz-MA
Olbernhau-Gessingpl
Schneeberg-MA
Schwarzenberg - Finanzamt
Stollberg-MAp
Zschopau-MA
Zwönitz-MA

20 Uhr
Zschorlau-Pyramide

Kreis Bautzen

18 Uhr
Bautzen-Kornmarkt
Bernsdorf-Lidl
Bischofswerda-MA
Hoyersweda-Lausitzerpl.
Kamenz-MA

18.30 Uhr
Königsbrück-MA

19 Uhr
Bernsbach-MA
Großröhrsdorf-MA
Ottendorf-O-Rath.
Pulsnitz-MA
Radeberg-MA

Kreis Leipzig

18 Uhr
Kitzscher-Rath.
Paunsdorf-Park

18.30 Uhr
Hohburg-Linde
Wurzen-MA

19 Uhr
Bad Lausick-Rath.
Belgershain-Schloß
Borna - Markt
Böhlen-Rath.
Brandis-MA
Colditz-LIDL
Frohburg-MA
Geithain-MA
Grimma-MA
Groitzsch-Turmplatz
Machern-MA
Markkleeberg-Bhf
Markranstädt -Markt
Naunhof-MA
Otterwisch-Kirche
Zwenkau-MA

Kreis Görlitz

17.30 Uhr
Bernstadt-MA
Zittau-Stadtring

18 Uhr
Ebersbach-Spreeck
Herrnhut-Bhf
Löbau-Altmarkt
Neugersdorf-MA
Niesky-Zinzendorfpl
Rothenburg-Netto
Weißwasser-MA

18.30 Uhr
Görlitz-Postpl

Kreis Meißen

18 Uhr
Canitz-Feuerw.
Diera-Z -Ortskern
Moritzburg-Rath.
Nünchritz-MA
Riesa-Kirche
Röderau-MA
Strehla-Markt
Wülknitz-MA
Zeithain-Feuerw

18.30 Uhr:
Coswig-Wettinplatz

19 Uhr
Großenhain-MA
Gröditz-Rath.
Meißen-Heinrichspl.
Nossen-MA
Radebeul-Ostbhf
Radeburg-MA
Stauchitz-Edeka
Weinböhla-Rathaus
Zabeltitz-Schloß

Kreis Zwickau

18 Uhr
Crimmitschau-MA
Gersdorf-MA
Glauchau-MA
Hohenstein-E.-MA
Lichtenstein-Kreisverk.
Werdau-Markt

18.30 Uhr
Limbach-O -Rathaus
Zwickau-Hauptmarkt (Spaziergang)

19 Uhr
Meerane-Markt
Wilkau-H.-Brunnen

Leipzig

18 Uhr
Liebertwolkwitz-MA
Lindenthal - Rathaus

19.00 Uhr
Augustusplatz (Innenstadtspaziergang)
Engelsdorf-Norma

Mittelsachsen

18 Uhr
Brand-Erbisdorf-MA
Eppendorf-Schule
Frauenstein-MA
Freiberg-Albertpark
Flöha-Markt
Milkau-Buspl.
Niederwiesa-Rath.
Penig-Markt
Rochlitz-MA

18.30 Uhr
Hartmannsdorf-Elcon
Lichtenwalde-Schloß
Oederan-MA

19 Uhr
Burgstädt-Brühl
Döbeln-Obermarkt
Frankenberg-Markt
Hainichen-MA
Mittweida-MA
Roßwein-MA
Waldheim-MA

Nordsachsen

18 Uhr:
Bad Düben-Rath.
Schkeuditz-Rath.

19 Uhr
Belgern-MA
Delitzsch-MA
Eilenburg-MA
Oschatz-Rath.
Torgau-Markt

Sächs. Schweiz - Osterzgebirge

18 Uhr
Bad Gottleuba -MA
Dippoldiswalde-Parksäle
Dorfhain-Schule
Neustadt-MA
Ruppendorf-Wendepl.
Schmiedeberg-Feuerw.
Tharandt-Rath.

18.30 Uhr
Freital-Neumarkt
Rabenau-Markt
Stolpen - Markt

19 Uhr
Bad Schandau - LIDL
Geising-MA
Heidenau-MA
Königstein-MA
Pirna-MA
Sebnitz-MA

19.30 Uhr
Kreischa-Jahrmarktswiese
Liebstadt-MA

Vogtlandkreis

18 Uhr:
Adorf-MA

18.30 Uhr
Lengenfeld-MA
Klingenthal-Rath.
Oelsnitz-Kirche

19 Uhr
Auerbach-MA
Elsterberg-Markt
Plauen - Wendedenkmal
Reichenbach-MA
Treuen-MA

19.15 Uhr
Markneukirchen-Busbhf

Mehr

18 Uhr:
Altenburg-Brüderkirche

18.30 Uhr:
Ortrand-Altmarkt

Änderung: Kommentar oder Mail an kontakt@freie-sachsen.info

FREIE SACHSEN: Folgt uns @freiesachsen
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Andreas Clauss | 2012: Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. ~ Friedrich Schiller



"Was die Mächtigen mächtig macht: Proklamieren, postulieren, verordnen, erlassen, gebieten. Weil sie das tun und alles in ihrem Sinne drehen, haben sie am Schluss auch die Kohle. Und wir lassen das vorwiegend zu.



Was die Ohnmächtigen tun: Sie beantragen, befolgen, reklamieren, demonstrieren, protestieren. Hat schon irgendwas auf diesem Gebiet funktioniert?"

Herzensmenschen United! | https://t.me/HerzensmenschenUnited/19994
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Demos der letzten 15 Jahre waren vollkommen nutzlos, haben aber sehr viel Zeit und Geld gekostet. Das Geld haben sich ein paar Reiche eingesteckt. Die Verbrechen der Regierungen wurden immer ekelhafter, die Massenmorde und Kriegsverbrechen immer durchsichtiger.
Und ja, man kann von Demo-Müdigkeit sprechen. Darüber hinaus gibt es Vernunft-Müdigkeit, Ethik-M, Verantwortung-M, Entwicklung-M, Liebe-M, Gnade-M, Gemeinschaft-M, Gesellschaft-M, Bildung-M, Arbeit-M...
Schauen wir mal, bis der hirnlose Werte-Westen zusammenbricht und ob wir dann noch übrig sind, um wieder aufzubauen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Mit wem oder was willst du aufbauen, wir sind doch jetzt schon offiziell in der postulierten Minderheit.... so wie es seit 2008 propagiert wird.
Kann sein, dass es schon zu Ende ist. Aber das ist ja kein Grund das Schiff zur Hölle werden zu lassen, solange es noch schwimmt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Kann sein, dass es schon zu Ende ist. Aber das ist ja kein Grund das Schiff zur Hölle werden zu lassen, solange es noch schwimmt.
Du kannst, was du möchtest, nicht mit einem inhaltlichen Gegner aufbauen. Du brauchst dazu Mitgesinnte. Dazu sind wir selbst aktuell viel zu wenige. Sonst wäre schon längst ein anderer Wind geweht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Du kannst, was du möchtest, nicht mit einem inhaltlichen Gegner aufbauen. Du brauchst dazu Mitgesinnte. Dazu sind wir selbst aktuell viel zu wenige. Sonst wäre schon längst ein anderer Wind geweht.
Das stimmt. ich habe fast alle Freunde durch Auswanderung verloren.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.473
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Carsten Jahn hat einen Aufruf gestartet, der es in sich hat und womit er mit 100%er Sicherheit recht hat. Wer jetzt nichts tut, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, mit Schuld an der ganzen Misere zu sein, weil er/sie/es nichts getan hat. Darum geht endlich auf die Straße!
Jahns moralisierendes Geschwafel. Genau die gleiche Masche wie FFF, Klimakasper, Linke.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Carsten Jahn hat einen Aufruf gestartet, der es in sich hat und womit er mit 100%er Sicherheit recht hat. Wer jetzt nichts tut, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, mit Schuld an der ganzen Misere zu sein, weil er/sie/es nichts getan hat.

Darum geht endlich auf die Straße!
ja, manche sind dem Aufruf gefolgt und haben sich auf der Straße sogar festgeklebt,
andere haben's lieber warm und trocken und gehen mit ihrer Suppe ins Museum und schmeißen dort mit ihrem Essen rum.

Da fragen Mann und Frau sich doch "quod erat demonstrandum" - "WER war zur Demonstration?"

und wie schon Ulbricht so treffend fragte "Quo vadis? - WEM nützt das?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.419
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Was hat das mit den Maschinengewehren des 1. WK zu tun? - der wurde zwar auch mit Gas geführt,
aber 08/15 steht für das Maschinengewehr!
Richtig,diese Bezeichnung stammt vom WK1 MG(dessen Technik) und ist mittlerweile zum Synonym für rudimentäre,primitive bzw halbausgegorenes verwendet.Billig dementsprechend,anstatt preiswert. Demnach 08/15 Verträge. Da käme ich zur Frage,in welcher Region Deutschlands das als Synonym nicht bekannt ist?Das müsste sogar die jüngere Generation noch Wissen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Da brummt die Wirtschaft Du brummst auch schon.
Endgame für das Projekt...
Noch so ein hängengebliebener Kalter Krieger... 😂 🤡 Man merkt deutlich, dass LSD-Trips...
Die Umwelt-Lügner
Oben