Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

George Soros verbannt

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wer soll dass sein? Es gibt sicher eine Menge unangenehmer Leute hier.
Das System der Oligarchie ist aber ein ganz Spezielles der ehemaligen GUS-Staaten.
Dann solltest du wohl mal bei Wiki nachlesen:

Heute wird der Begriff der Oligarchie zumeist im weiteren, wörtlichen Sinne verwendet: In jeder komplexen Gesellschaft kommt es zu einer Aufteilung der Betätigungsfelder, auch der politischen Ordnungs- und Leitungsfunktionen. So bildet sich eine herrschende Schicht heraus, die sich nicht immer durch staatsmännische Qualitäten (als „Aristokratie“) auszeichnen muss, sondern sich oft auch nur durch ihre Abkunft, ihren Besitz[5] oder ihre Funktionen[6] von den anderen abhebt. Robert Michels (1876–1936) spricht im Anschluss an Gaetano Mosca von einem „ehernen Gesetz der Oligarchie“.[7] In den modernen Staaten gehören zu solchen Machteliten insbesondere die Spitzenfunktionäre der politischen Parteien, die meist zugleich Regierungsmitglieder sind, leitende Beamte der staatlichen Bürokratie, hohe Militärs, Großaktionäre, Finanzmagnaten, Industriemanager, führende Gewerkschaftsfunktionäre, Pressezaren, leitende Redakteure einflussreicher Massenmedien und Inhaber hoher religiöser Ämter. Zu den wichtigen Strukturmerkmalen der Oligarchien gehört das Maß, in dem sie entweder für eine Ergänzung aus der Gesamtbevölkerung offen sind oder zu einer Verkrustung, insbesondere zu einer Verfestigung durch Erbgang neigen.[8] Dass die repräsentative Demokratie stark mit oligarchischen Komponenten durchsetzt ist, hob insbesondere Karl Loewenstein[9] hervor.
Oligarchie – Wikipedia
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.959
Punkte Reaktionen
48.034
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dann solltest du wohl mal bei Wiki nachlesen:

Heute wird der Begriff der Oligarchie zumeist im weiteren, wörtlichen Sinne verwendet: In jeder komplexen Gesellschaft kommt es zu einer Aufteilung der Betätigungsfelder, auch der politischen Ordnungs- und Leitungsfunktionen. So bildet sich eine herrschende Schicht heraus, die sich nicht immer durch staatsmännische Qualitäten (als „Aristokratie“) auszeichnen muss, sondern sich oft auch nur durch ihre Abkunft, ihren Besitz[5] oder ihre Funktionen[6] von den anderen abhebt. Robert Michels (1876–1936) spricht im Anschluss an Gaetano Mosca von einem „ehernen Gesetz der Oligarchie“.[7] In den modernen Staaten gehören zu solchen Machteliten insbesondere die Spitzenfunktionäre der politischen Parteien, die meist zugleich Regierungsmitglieder sind, leitende Beamte der staatlichen Bürokratie, hohe Militärs, Großaktionäre, Finanzmagnaten, Industriemanager, führende Gewerkschaftsfunktionäre, Pressezaren, leitende Redakteure einflussreicher Massenmedien und Inhaber hoher religiöser Ämter. Zu den wichtigen Strukturmerkmalen der Oligarchien gehört das Maß, in dem sie entweder für eine Ergänzung aus der Gesamtbevölkerung offen sind oder zu einer Verkrustung, insbesondere zu einer Verfestigung durch Erbgang neigen.[8] Dass die repräsentative Demokratie stark mit oligarchischen Komponenten durchsetzt ist, hob insbesondere Karl Loewenstein[9] hervor.
Oligarchie – Wikipedia
Nicht zu vergessen SPD- und Gezwergschaftsfunktionäre.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Dann solltest du wohl mal bei Wiki nachlesen:

Heute wird der Begriff der Oligarchie zumeist im weiteren, wörtlichen Sinne verwendet: In jeder komplexen Gesellschaft kommt es zu einer Aufteilung der Betätigungsfelder, auch der politischen Ordnungs- und Leitungsfunktionen. So bildet sich eine herrschende Schicht heraus, die sich nicht immer durch staatsmännische Qualitäten (als „Aristokratie“) auszeichnen muss, sondern sich oft auch nur durch ihre Abkunft, ihren Besitz[5] oder ihre Funktionen[6] von den anderen abhebt. Robert Michels (1876–1936) spricht im Anschluss an Gaetano Mosca von einem „ehernen Gesetz der Oligarchie“.[7] In den modernen Staaten gehören zu solchen Machteliten insbesondere die Spitzenfunktionäre der politischen Parteien, die meist zugleich Regierungsmitglieder sind, leitende Beamte der staatlichen Bürokratie, hohe Militärs, Großaktionäre, Finanzmagnaten, Industriemanager, führende Gewerkschaftsfunktionäre, Pressezaren, leitende Redakteure einflussreicher Massenmedien und Inhaber hoher religiöser Ämter. Zu den wichtigen Strukturmerkmalen der Oligarchien gehört das Maß, in dem sie entweder für eine Ergänzung aus der Gesamtbevölkerung offen sind oder zu einer Verkrustung, insbesondere zu einer Verfestigung durch Erbgang neigen.[8] Dass die repräsentative Demokratie stark mit oligarchischen Komponenten durchsetzt ist, hob insbesondere Karl Loewenstein[9] hervor.
Oligarchie – Wikipedia

Das ist so. Leistungselite und Machtelite, ökonomische Macht und politische Macht gehen immer in eine Form der -archie ineinander über.

Es obliegt dieses Wissen in eine Form der Kontrolle, der Transparenz und des sozialen Ausgleichs zu übertragen. Hat man in D mit Rechtsstaat, ausgeformten Sozialstaat und Möglichkeiten der Medienvielfalt verfassugsrechtlich gesichert geschafft ( weltweit einmalig gut ) .

Deine autoritär faschistische Aufstellung mit dem gestylten Soviet-Hirn kann das aber nicht sehen, will den Putin- Mist nach D transportieren. D wird auch mit dem zugewanderten Blödsinn klarkommen. Der verbleibt im Sumpf der 10 % derer, die immer am Rand stehen.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Hat dieser Drecksköter auf dem Hochbeet doch wieder seine Schnauze aus dem Humus geholt und kläfft und geifert wieder herum. Ekelhaft.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der ballert mich aber mit seitenlangen politischen Texten zu, ob zur 4. Industriellen Revolution, Trump & die Kabale incl. Soros, Corona, Finanzen, EU, China, Demokratie, Menschenhandel, Mongolei - wo er jetzt lebt - und haste nicht gesehen und gehört.

Einmal hatte ich das Glück in die damalige DDR reisen zu dürfen und kam mit dem Eindruck zurück, dass nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wurde. Am meisten ärgerte mich, dass ich nicht einmal einen Stempel in meinen Reisepass bekam, so dass ich nicht mehr das genaue Datum (wahrscheinlich 84) dieser Tour nachvollziehen kann, geschweige denn dass ich auch nur einmal auf einer längeren spontanen Spritztour von einem Vopo angehalten wurde und dies mit einem West-Kennzeichen am Auto. In China wird es ähnlich sein, sofern es die West-Propaganda denn zulässt.
Die werden dich schon im Blick behalten haben. An der Grenze gab es nochmal welche Frage beim Transit? Wurde jeder gefragt. Frage jetzt nur mal um zu überprüfen ob du wirklich drüben warst. Ich war es nie, bin aber öfters nach West-Berlin gefahren. War immer ein Eintritt in eine fremde und sehr graue Welt.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
In 6 Monaten ist die Bundestagswahl auch schon wieder vorbei.Deutschland wird wohl Grün/SPD/FDP regiert werden.Die tapfere AfD hält 11%...und Du bastelst weiter an Deinen Verschwörungstheorien herum.So hilfst Du Deutschland auf lange Sicht eher kaum. 🎭
Ich helfe nicht "Deutschland", denn Deutschland ist nur das Land, der Boden, seine Wiesen und Dörfer, Seen und Flüsse, die einst den Deutschen gehörte. Ich diene nicht "Deutschland", sondern ich diene der Wahrheit. Und indem ich der W. diene, diene ich meinem Volke. So wird ein Schuh draus. Das mag für "Hurra-Patrioten" und "bürgerliche Dämokraten" nur schwer verständlich sein, ist aber so. Desweiteren diene ich nicht der AfD, falls du das meinst.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
Die werden dich schon im Blick behalten haben. An der Grenze gab es nochmal welche Frage beim Transit? Wurde jeder gefragt. Frage jetzt nur mal um zu überprüfen ob du wirklich drüben warst. Ich war es nie, bin aber öfters nach West-Berlin gefahren. War immer ein Eintritt in eine fremde und sehr graue Welt.
Die Einreise war kein Transit. Zudem war ich dank guter Beziehungen "Staatsgast" und wir fuhren an der Grenze an der Schlange vorbei und wurden einfach so durchgewunken. Dies war für mich die einzige Möglichkeit mangels Familie im Osten mal rüber zu machen - natürlich um mir ein eigenes, genaueres statt nur ein Transit-Bild machen zu können. ...und ja, grau war es. Nach meiner Schätzung waren die damals gut 15 Jahre hinter der Entwicklung bei uns zurück, jedenfalls äußerlich (Umwelt und so). In Sachen "Betriebsversammlung" waren sie uns wohl 15 Jahre voraus. Jedenfalls waren die Betriebsbesichtigungen, die wir machten, interessant.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Einreise war kein Transit. Zudem war ich dank guter Beziehungen "Staatsgast" und wir fuhren an der Grenze an der Schlange vorbei und wurden einfach so durchgewunken. Dies war für mich die einzige Möglichkeit mangels Familie im Osten mal rüber zu machen - natürlich um mir ein eigenes, genaueres statt nur ein Transit-Bild machen zu können. ...und ja, grau war es. Nach meiner Schätzung waren die damals gut 15 Jahre hinter der Entwicklung bei uns zurück, jedenfalls äußerlich (Umwelt und so). In Sachen "Betriebsversammlung" waren sie uns wohl 15 Jahre voraus. Jedenfalls waren die Betriebsbesichtigungen, die wir machten, interessant.
Beim Transit wurde immer nach Waffen und Funkgeräten gefragt. Beim ersten mal mußte ich nochmal nachfragen weil ich dachte ich hätte mich verhört. Mein Onkel in Berlin hat gesagt dass ein Witzbold mal zurückgefragt hat: "Braucht man die hier?" Denke aber dass war nur ein Witz. Kein Witz war dass er als LKW-Fahrer bei seinen Fahrten in die DDR gerne mal am florierenden Tauschhandel teilgenommen hat. West-Jeans standen hoch im Kurs.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
Beim Transit wurde immer nach Waffen und Funkgeräten gefragt. Beim ersten mal mußte ich nochmal nachfragen weil ich dachte ich hätte mich verhört. Mein Onkel in Berlin hat gesagt dass ein Witzbold mal zurückgefragt hat: "Braucht man die hier?" Denke aber dass war nur ein Witz. Kein Witz war dass er als LKW-Fahrer bei seinen Fahrten in die DDR gerne mal am florierenden Tauschhandel teilgenommen hat. West-Jeans standen hoch im Kurs.
Nee, solche Fragen stellte uns der Bundesgrenzschutz bei der Rückreise, zumal wir auch ein Gepäckstück von "Victor" dabei hatten, der aber nicht im Auto saß:D:D. Mit ganz scharfen Hunden hatten wir es da zu tun. Die Fahrzeuge "durften" auch auf die Hebebühne, aber eine "Zwischen-Hauptuntersuchung" wegen Schlaglöcher-Schäden war nicht der Grund. Mir kam gleich die offizielle Bezeichnung für die Grenze in den Sinn: Antifaschistischer Schutzwall oder so. So weit ich unsere Reise beurteilen kann waren wir ausschließlich auf Bildungsreise. Jedenfalls konnte der Grenzschutz ganz gut Grenztruppe, ohne zu finden was man suchte. Klar, wo nichts ist kann auch nichts sein. Wenn es unseren (einem ganz anderer Verein) Gästen auch so bei ihren Deutsch-Deutschen Freundschaftsbesuchen so gegangen ist kann ich nur sagen: Peinlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Nicht zu vergessen SPD- und Gezwergschaftsfunktionäre.
Hier gibt es einen interessanten Vergleich des Medienframings für "Oligarch" und "Philanthrop".

Wir wissen aus den Medien, dass Oligarchen etwas schlechtes sind. Und wir wissen, dass man Oligarchen eigentlich hauptsächlich in Russland findet, nicht aber im Westen. Früher gab es auch in der Ukraine noch Oligarchen, aber von denen hört man in den Medien auch schon lange nichts mehr. Heute sind die ukrainischen Oligarchen – laut den Medien – „Geschäftsleute“ oder „Politiker“.

Im Westen gibt es natürlich auch reiche Menschen, aber das sind – den Medien zufolge – keine Oligarchen, das sind „Milliardäre“, „Geschäftsleute“, „Investoren“ oder sogar „Philanthropen“, die großzügig und selbstlos Stiftungen gründen, um das Leben der Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern.

Was sind Oligarchen und was sind Philanthropen? | Anti-Spiegel
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Comic-Tipps für Erwachsene!
Bildergeschichten können alles mögliche sein Das mag so sein. Doch Zeichentrick wird...
Alles für Deutschland! -...
2. wenn unbewiesene Sachverhalte in Frage gestellt werden, wie Thema Kriegsverbrechen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben