Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Germanen waren immer schon Mitläufer in Kriegen !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Geschichte verkommt zur Kolportage oder anders ausgedrückt:

Geschichtsschreibung auf Illustrierten Niveau !!

Soll das ein Beitrag zum Thema sein ? Oder fühlen sie sich von der Diskussion ausgeschlossen ? Dann bringen sie endlich ein paar live-Videos
aus der Zeit der Völkerwanderung ! Notfalls können sie ein paar Syrer filmen.-

kataskopos
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
P
Sie sollten nicht nur zitieren, sondern die Zitate rezipieren! Dass Sie das nicht können, mag viele Gründe haben. Gandhi, Hegel, etc. hatten sicher Recht, denn dass die Menschheit aus der Geschichte nichts gelernt hat, sieht ein Blinder mit einem Krückstock. Nur spricht sich keiner der Erwähnten gegen eine Beschäftigung mit der Geschichte aus. Dies aus den Zitaten zu lesen, zeigt nun wahren Tetzlaff-Horizont.

Besser soooo..?:)

Lach..............Willem..was soll ich denn zitieren ? Gab es einen Grund Zitate anzufügen? ....in der Unermesslichkeit de r Wissenfüile meiner Mitdiskutanten gehe ich in der optimistischen Grundhaltung davon aus, dass den Erwähnungen gefolgt werden kann.............Irrtum?
 
Registriert
31 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
P

Besser soooo..?:)

Lach..............Willem..was soll ich denn zitieren ? Gab es einen Grund Zitate anzufügen? ....in der Unermesslichkeit de r Wissenfüile meiner Mitdiskutanten gehe ich in der optimistischen Grundhaltung davon aus, dass den Erwähnungen gefolgt werden kann.............Irrtum?


Sie scheinen tatsächlich etwas Schwierigkeiten mit der Textverarbeitung zu haben.
Naja, geben Sie es nicht auf!
Es irrt der Mensch, solang er strebt ......( Goethe Faust I Prolog im Himmel )
Und das Ganze ohne infantile Inversion .....
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie scheinen tatsächlich etwas Schwierigkeiten mit der Textverarbeitung zu haben.
Naja, geben Sie es nicht auf!
Es irrt der Mensch, solang er strebt ......( Goethe Faust I Prolog im Himmel )
Und das Ganze ohne infantile Inversion .....

Sehr schön..besonders das mit dem Irren. :)

Ad finitum et ad libidum.... dictum aus dem Himmel!......kein Prolog........

" Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen " Mattes 18:3

So und jetzt weiter mit eurem Spocht.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich hatte nicht von dem Volk der Germanen geschrieben, sondern von ostgermanischen Völkern z.B.
Hinzu kamen germanische Stämme im Westen und im Norden der heutigen Deutschland/Holland/Skandinavium-Territorien.
Da waren die gotischen Königreiche (Westgoten, Ostgoten; die Sueben und Wandalen, Franken, Alemannen und Burgunder, Sachsen, Friesen , Angelsachsen; Gepiden, Langobarden, Thüringer, Bajuwaren und - weitgehend von besonderer Beziehung zu den Römern die Ubier, entlang des Rheines.
Das nur als grobe Einteilung der Stämme, die eigentlich nur zu Kriegszwecken gewisse Kampfgemeinschaften bildeten, wie etwa 9 nach Christus Cimbern, Teutonen und Cherusker unter Arminius zwecks Schlacht im Teutoburger Wald. Vorher und nachher standen sich diese Stämme wieder weitgehend feindlich gegenüber.-
Was ich an gemeinsamen Eigenschaften vieler Germanenstämme darzustellen versuchte, war die überall sichtbare Priorität für die germanische Jugend, sich in Kämpfen, Kriegen die notwendige Anerkennung zu holen.

Du meinst als allen Ernstes, dass andere Völker ihre Jugend nicht fördern? ... Zweifel, große Zweifel habe ich da!


Ruhm und Ehre waren die Ziele, für die man ohne schuldhaftes Zögern sein Leben weg warf.

Wobei der "Ruhm" dem Rekruten nichts nützt, der nützt nur den Generälen, die vom sicheren Bunker aus Befehle grölen.

Im Rahmen der frühen Völkerwanderung, gab es natürlich viele militärische Erfolge der Römer, die mit ihren bestens ausgerüsteten und trainierten Heeren ganze Landstriche - nicht nur in Gallien, sondern auch im Gebiet des heutigen Deutschland und Hollands überrollten. Nach anfänglichen Gemetzeln bis zum letzten Mann gingen die Römer dann mehr und mehr dazu über, die Stämme zu unterwerfen und sich dienstbar zu machen. Und so wurden aus den ursprünglich unabhängigen Barbaren oft gedungene Söldnertruppen für Rom.

So macht man das heute noch, indem man die Vorzuüge der eigenen Gesellschaft einseitig herausstellt. Die Römer konnten mit einem in Germanien nicht gekannten Lebensstandard aufwarten, der diese reihenweise angelockt hat. Dann aber müssten sie sich für diese "Schokoplätzchen" im Krieg verdingen!

Das meinte ich mit Mitläuferschaft.
Letzten Endes führte diese Entwicklung aber später zu germanischer Übermacht und zum Untergang des Römischen Reiches.

kataskopos

Und noch später zum UNtergang und zur Spaltung Deutschlands, deren Folgen Ostdeutschland noch heute trägt. Während die Generäle von damals ihr leistungsloses BGE noch immer verprassen, während man dem Kleinen Mann das BGE MISSGÖNNT!
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Sehr schön..besonders das mit dem Irren. :)

Ad finitum et ad libidum.... dictum aus dem Himmel!......kein Prolog........

" Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen " Mattes 18:3

So und jetzt weiter mit eurem Spocht.*)

*) Womit ???
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Und noch später zum UNtergang und zur Spaltung Deutschlands, deren Folgen Ostdeutschland noch heute trägt. Während die Generäle von damals ihr leistungsloses BGE noch immer verprassen, während man dem Kleinen Mann das BGE MISSGÖNNT!

Mein Gott, kann der nicht mal sein Ossi-Gejammer lassen. In jedem Beitrag von ihm. Ist ja schlimm, was der noch für "Folgen trägt".....:nono:
 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Du meinst als allen Ernstes, dass andere Völker ihre Jugend nicht fördern? ... Zweifel, große Zweifel habe ich da!




Wobei der "Ruhm" dem Rekruten nichts nützt, der nützt nur den Generälen, die vom sicheren Bunker aus Befehle grölen.



So macht man das heute noch, indem man die Vorzuüge der eigenen Gesellschaft einseitig herausstellt. Die Römer konnten mit einem in Germanien nicht gekannten Lebensstandard aufwarten, der diese reihenweise angelockt hat. Dann aber müssten sie sich für diese "Schokoplätzchen" im Krieg verdingen!



Und noch später zum UNtergang und zur Spaltung Deutschlands, deren Folgen Ostdeutschland noch heute trägt. Während die Generäle von damals ihr leistungsloses BGE noch immer verprassen, während man dem Kleinen Mann das BGE MISSGÖNNT!

Nennen Sie das Jugend fördern, wenn nichts wichtiger sein soll, als Ruhm und Ehre auf dem Schlachtfeld zu erringen, sonst gar nichts ?
Sie vergleichen heutige deutsche Rekruten mit germanischen Jugendlichen ? Mutig, mutig.-

kataskopos
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nennen Sie das Jugend fördern, wenn nichts wichtiger sein soll, als Ruhm und Ehre auf dem Schlachtfeld zu erringen, sonst gar nichts ?
Sie vergleichen heutige deutsche Rekruten mit germanischen Jugendlichen ? Mutig, mutig.-

kataskopos

Infame Unterstellung! Geh selber kämpen, in Syrien, da hin wo es am lautesten kallt, da hin wo die Kämpfe am erbittertsten sind. Nimm aber vorher Abschied von all Deinen Lieben hier, denn Du wirst diese Kampf nicht überleben. Den Ruhm aber hast nicht Du sondern diejenigen Militärs, die Dich in den Kampf befohlen haben.

e.augustinos schrieb:
Mein Gott, kann der nicht mal sein Ossi-Gejammer lassen. In jedem Beitrag von ihm. Ist ja schlimm, was der noch für "Folgen trägt".....

Du kannst gleich mit kataskopos mit gehen. Kämpfen für die feinen Herrn Generäle!
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Mein Gott, kann der nicht mal sein Ossi-Gejammer lassen. In jedem Beitrag von ihm. Ist ja schlimm, was der noch für "Folgen trägt".....:nono:

...........................

Jammerbeitrag denker_1:

Du kannst gleich mit kataskopos mit gehen. Kämpfen für die feinen Herrn Generäle!
............................

Mein Gott, kann der nicht mal sein Ossi-Gejammer lassen. In jedem Beitrag von ihm. Ist ja schlimm, was der noch für "Folgen trägt".....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Du meinst als allen Ernstes, dass andere Völker ihre Jugend nicht fördern? ... Zweifel, große Zweifel habe ich da!


Auf diesen Quatsch bezog sich meine infame Unterstellung.- Haben Sie es auch bisschen kleiner ?
Ich hatte von jungen Germanen geschrieben, woraufhin Sie obigen Stuss posteten.

kataskopos
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Du meinst als allen Ernstes, dass andere Völker ihre Jugend nicht fördern? ... Zweifel, große Zweifel habe ich da!


Auf diesen Quatsch bezog sich meine infame Unterstellung.- Haben Sie es auch bisschen kleiner ?
Ich hatte von jungen Germanen geschrieben, woraufhin Sie obigen Stuss posteten.

kataskopos

Es gibt den Volkskörper der Germanen nicht so wie Du das gerne hättest und wie Hitler das einst gemeint hat. Damals wurde die Germanenideologie auf das Schändlichste missbraucht, so schändlich, dass ich jedem Nazi das Recht auf Moralpredigt abspreche!
 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt den Volkskörper der Germanen nicht so wie Du das gerne hättest und wie Hitler das einst gemeint hat. Damals wurde die Germanenideologie auf das Schändlichste missbraucht, so schändlich, dass ich jedem Nazi das Recht auf Moralpredigt abspreche!

Ich weiß nicht, welche Halluzinationen Sie zu ertragen haben. Jedenfalls habe ich mit dem, was Sie mir alles andichten - nichts zu tun.

kataskopos
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich weiß nicht, welche Halluzinationen Sie zu ertragen haben. Jedenfalls habe ich mit dem, was Sie mir alles andichten - nichts zu tun.

kataskopos

Dann drück Dich deutlicher aus. Ich habe deutlich genug geschrieben, dass ich üüberzeugt davon bin, dass jedes Land die Jugend fördert, leider auch militärisch aber auch im zivilen Bereich, der weitaus wichtiger für den Fortbestand der Menschheit ist.

Bei schwammiger Ausdrucksweise unterstelle ich dem Schreiber nationalistische Ansichten, die ich nicht teile!

Noch mal, das deutsche Volkn ist ein Mischvolk aus verschiedenen Voksstämmen. Der germanische Stamm ist nur einer von vielen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
...........................

Jammerbeitrag denker_1:

Du kannst gleich mit kataskopos mit gehen. Kämpfen für die feinen Herrn Generäle!
............................

Mein Gott, kann der nicht mal sein Ossi-Gejammer lassen. In jedem Beitrag von ihm. Ist ja schlimm, was der noch für "Folgen trägt".....

Dir haben auch schon andere hier gesagt, dass Dein Geschreibsel keine Arbeit ist, dass Dein Rumgeheule hier kein rumärgern mit Gesocks, sondern nix als Hetze ist, die allerdings gesellschaftlich nutzlos st. Du hast noch nie wirklich gearbeitet, wie Dir ja auch schon andere ausser mir gesagt haben, Du konntest da nix entgegenen. Also versuch es erst mal mit wirklich nützlicher Arbeit oder hör auf hier rumzugeifern!
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
...........................

Jammerbeitrag denker_1:

Du kannst gleich mit kataskopos mit gehen. Kämpfen für die feinen Herrn Generäle!
............................

Mein Gott, kann der nicht mal sein Ossi-Gejammer lassen. In jedem Beitrag von ihm. Ist ja schlimm, was der noch für "Folgen trägt".....

Dir haben auch schon andere hier gesagt, dass Dein Geschreibsel keine Arbeit ist, dass Dein Rumgeheule hier kein rumärgern mit Gesocks, sondern nix als Hetze ist, die allerdings gesellschaftlich nutzlos st. Du hast noch nie wirklich gearbeitet, wie Dir ja auch schon andere ausser mir gesagt haben, Du konntest da nix entgegenen. Also versuch es erst mal mit wirklich nützlicher Arbeit oder hör auf hier rumzugeifern!

Na Jammerossi, wieder am rumschwafeln? Ist dir wohl nicht bekommen, wo du hier richtig arbeiten mußtest. Bist wohl nicht mit klar gekommen....:winken:

Schon klar, solche Typen verlangen nach BGE, meinst wohl du kannst dich weiter auf anderer Knochen "durchschlagen". Wird Zeit, den Genossen aus den Neufünfländern die noch die alte Denke haben, kräftig in den Allerwertesten zu treten, damit sie wach werden !
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
:).......so waren sie halt die Germanen....,..saufen, raufen, urig schreien, schrecklich streiten.........Läbbe halt.........
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
ErIstWiederDa Von Germanen zu sprechen ist Blödsinn Deutschland in früheren Zeiten 29

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
v und b sind in vielen lateinischen Sprachen bekanntlich identisch Ja, in der...
Schöne Frauen
Mal etwas zur "Debattenaktivität" (s. oben)
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben