Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Gesichter des Todes"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 30 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
https://www.youtube.com/watch?v=fvLZeisa0kQ

Uralter absolut berüchtigter Film, der schon so manchem schlaflose Nächte bereitet hat: Die Todesszenen sind alle echt.

Der Film wurde wegen seiner wirklichkeitsgetreuen Darstellung von Gewalt in einigen Ländern wie Neuseeland, Australien, Norwegen und Finnland zumindest zeitweise verboten. Aus diesem Grund wird der Film häufig mit dem Spruch „verboten in 46 Ländern“ beworben. Die deutsche Kino- und Videofassung war gekürzt.[1] Diese Kürzungen wurden allerdings lediglich aus Straffungsgründen vorgenommen. Die kritischen Sequenzen sind alle unzensiert enthalten. Auf DVD erschien bei der Firma Retrofilm mittlerweile eine komplett ungekürzte deutsche Version,[2] die allerdings von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert wurde.
Wiki

Muss jeder selbst entscheiden, ob der Film einen künstlerischen Anspruch hat oder einfach nur effekthaschender Schund ist.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
1 Stunde 19 Minuten und 14 Sekunden geht der Film

Na dann, viel Spaß beim Anschauen.

Vielleicht kann jemand daraus mal ein Beispiel bringen, vor allem, das mit den schlaflosen Nächten.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...

Muss jeder selbst entscheiden, ob der Film einen künstlerischen Anspruch hat oder einfach nur effekthaschender Schund ist.
In jedem Fall ist er überflüssig. Im Laufe des Lebens wird man den
Tod mehrfach live erleben, das reicht völlig. Sich mit diesem "Film"
noch zusätzlich zu belasten macht keinen Sinn.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Einen Film mit diesem Titel habe ich schon 1984 ( ? ) gesehen. Danach habe ich mein Mofa nach Hause geschoben, aus angst ich könnte verunglücken....

:giggle:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
https://www.youtube.com/watch?v=fvLZeisa0kQ

Uralter absolut berüchtigter Film, der schon so manchem schlaflose Nächte bereitet hat: Die Todesszenen sind alle echt.

Wiki

Muss jeder selbst entscheiden, ob der Film einen künstlerischen Anspruch hat oder einfach nur effekthaschender Schund ist.

Angesicht tes Todes? Das hier ist das Angesicht des Grauens und Todes, das man sehen sollte, um die Welt der Menschen zu erahnen: http://video.foxnews.com/v/40305839...ideo-isis-burns-hostage-alive/?#sp=show-clips
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
zB die Szene mit dem lebenden AffenKOPF.

Gibt es in Japan noch diese Restaurants, wo festgebundene lebende Affen serviert werden?
Zu Tisch wird dann der Schädel aufgeschnitten und man isst anschließend das Gehirn und die sonstigen Kopfinnereien.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.504
Punkte Reaktionen
6.185
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Gibt es in Japan noch diese Restaurants, wo festgebundene lebende Affen serviert werden?
Zu Tisch wird dann der Schädel aufgeschnitten und man isst anschließend das Gehirn und die sonstigen Kopfinnereien.
Gab es in Japan noch nie. Die Story mit dem Affenhirn ist aus British Hong Kong.

Zu Japan fällt mir nur eine tierschutzrechtlich bedenkliche Küchentradition ein. Ikizukuri, heißt soviel wie "lebend verarbeitet". Fisch wird vor dem Gast lebend filettiert und dann wieder zusammen gesetzt. Stammt noch aus Zeiten, in denen Lebensmittelhygienevorschriften nicht immer zuverlässig durchgesetzt werden konnten und Parasiten ein ernstes Gesundheitsrisiko darstellten.
Nachdem ich in Deutschland schon mehrfach Sushi aus mehrere Tage altem Fisch vorgesetzt bekommen habe, fände ich diese Praxis auch dort gar nicht so verkehrt. Die Deutschen haben eigentlich ganz anständige Hygienevorschriften. Müssen sie. Die essen Schweinehackfleisch roh. Sowas macht kein normaler Mensch. Nur Deutsche und Koreaner. Aber beim Fisch traue ich den Deutschen nicht. Deutscher Fisch stinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Zwei Stunden bevor ich vor wenigen Minuten diesen Strang[sic!] sah, hatte ich mir nachstehendes als (be)merkenswert abgespeichert:

Echelsbacher Brücke, in Rottenbuch (Bayern)
[...]
Suizide

Bekannt wurde die Brücke für viele Suizide, die sich dort ereigneten. Bis 1999 waren es 85. Obwohl das Brückengeländer deshalb erhöht wurde, ereigneten sich immer wieder Suizide an der Brücke. Der für 2021 geplante Infopavillon an der Brücke soll auch daran erinnern. [...]
Echelsbacher Brücke – Wikipedia | https://de.m.wikipedia.org/wiki/Echelsbacher_Br%C3%BCcke
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.756
Punkte Reaktionen
23.581
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
künstlerisch? Eher dokumentarisch. Von den ganzen Teilen, die es gibt, hab ich einen gesehen. Den, wo eine Wasserleiche "obduziert" wird. Das langte, um nix mehr davon sehen zu wollen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
künstlerisch? Eher dokumentarisch. Von den ganzen Teilen, die es gibt, hab ich einen gesehen. Den, wo eine Wasserleiche "obduziert" wird. Das langte, um nix mehr davon sehen zu wollen.
Ich weiss noch - als der Film herauskam, war es unter den damaligen Jugendlichen eine Mutprobe, ihn ganz anzusehen.

Heute ist das so ähnlich Realität in der brd.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.756
Punkte Reaktionen
23.581
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich weiss noch - als der Film herauskam, war es unter den damaligen Jugendlichen eine Mutprobe, ihn ganz anzusehen.

Heute ist das so ähnlich Realität in der brd.
In meiner Lieblingskrimi Serie ist Quincy ja Gerichtsmediziner. Da gibt es auch so einiges, doch es ist erträglich, weil das Beiwerk abschwächt. Doch wenn eine Obduktion sich als "Schlachten & Ausweiden" sich zeigt, dann ist das ein anderes Kaliber. Mit Mutprobe hat das nix mehr zu tun. Es verleitet zur Nachahmung.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...eine tierschutzrechtlich bedenkliche Küchentradition...
Ich finde,
das ist eine der ekelhaftesten und lebensverachtensden Arten ein Lebewesen zu quälen.

Das finde ich so abstoßend, selbst wenn ich sonst solchen Fisch liebe,
da wird mir beim ertragen müssen sowas zu sehen, wie Mitmenschen Tiere so quälen VOR WUT wirklich RICHTIG schlecht im Magen!


Zu den Gesichtern des Todes ( Film ),
man erzählte mir immer so viel als Jugendlicher auf dem Schulhof davon...
Hab ihn dann gesehen, und war halt ein Film mit "authentischen" Aufnahmen...
Ich habe durchgängig gegessen dabei und mit der Cola gespielt 💁‍♂️

Das erste mal VOLLGEKOTZT habe ich mich bei meiner ersten Leiche,
3 Wochen Hochsommer,
ich hatte tierische Angst, dass die explodiert, wenn wir die anfassen...

Wir mussten den Rüstwagen dazu holen, damit wir Feuerwehr Atemschutz und Flasche bekommen konnten!

Münze werfen . . . Kopf oder Zahl, was suchst du? Als Tipp, der Kopf ist meistens schnell an der Leit-Planke gefunden,
der Rest ist meistens so 20-50 Meter dahinter, manchmal verteilt, manchmal am Stück, manchmal auch alles aufeinmal . . .

Schon mal bei einer Hirn-OP dabei gewesen?
Guck guck :cool: ... Ja hier ich!

Bandscheiben OP mit offener Wirbeksäule und Absaugung der Scheiben?
JAWOHL!

Biker OP- geöffnete Bauchdecke im Dreiecksschnitt?
Bedauerlicherweise JA, hier ich . . .
( Die OP bzw. auch der Hubschrauber und der gesamte Einsatz kostete damals übrigens schon 720.000€ alles in allem ... 18 Jahre her! )


Ich denke, hier bin ich KEINERLEI Maßstab, um diesen Film bewerten zu können 👼
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Grundsätzlich halte ich den Kommentar weiter oben für angebracht.
Unsere Seele muss sich nicht unnötig mit dem Tod und dem Verderb unserer Hüllen beschäftigen.

Das greift nur unnötig die Psyche an.
Ich habe in gut zwei Jahren dermaßen viel gesehen, das hat mir, obwohl ich schon immer einen gefestigten Geist besessen habe schwer zugesetzt und ich bin die ersten Monate nach manchen Ereignissen nachts ziemlich feucht aufgewacht... Und das war nicht das Höschen, was durchnässt war, hauptsächlich der Nacken...

Es dauerte nachdem ich den Job beendete über 5-6 Jahre, bis ich nicht mehr regelmässig davon geträumt habe.
Träumen tue ich eigentlich vermutlich deswegen nur noch, wenn ich vor dem Schlafen gehen etwas Schönes oder Außergewöhnliches erlebt habe.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.425
Punkte Reaktionen
3.895
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Gab es in Japan noch nie. Die Story mit dem Affenhirn ist aus British Hong Kong.
Auch in Hongkong gab es keine Affenhirn-Story. Streng verboten, wie auch einige andere urchinesische Gepflogenheiten.

In China allerdings soll es noch konspirative Treffen geben, in denen lebendes Affenhirn gelöffelt wird, ebenso in Malaysia und noch einigen anderen Gegenden Südostasiens.

Ist aber überall verboten und kann nur in verborgenen Treffen noch praktiziert werden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das erste mal VOLLGEKOTZT habe ich mich bei meiner ersten Leiche,
Ich hab nie verstanden, warum der Anblick und auch der Geruch eines toten Menschen/Tieres Leute dazu bringen kann, sich zu übergeben. Ich habe im Laufe meines Lebens einige Tote gesehen und darunter auch welche, die ziemlich zerfetzt waren. Schön ist was anderes, aber kotzen? Warum?:unsure:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
Genau das ist ja der Schwachsinn in einen Krieg zu buttern wo es aber auch garnichts...
Schöne Frauen
I bin so stau, i bin so schwer, i bin der Abe nur aus Voltaire, schäker i mit derer...
Die Umwelt-Lügner
Oben