Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gleichheit und Aktion T4.

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Du behauptest also dass die Juden am NS - Staat mitschuldig waren?
Nö.
Die Bürger jüdischen Glaubens waren Opfer.
Egal in welchem Staate sie sich damals heimisch und welcher Nationalität sie sich damals angehörig fühlten.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.609
Punkte Reaktionen
4.005
Punkte
64.820
Geschlecht
Nö.
Die Bürger jüdischen Glaubens waren Opfer.
Egal in welchem Staate sie sich damals heimisch und welcher Nationalität sie sich damals angehörig fühlten.
Das hat sich vorhin aber anders angehört.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich lese nicht irgendeinen Scheiss den rechte Irre ins Internet stellen.
Das habe ich auch nicht verlangt. Zudem solltest Du in der Hauptsache selber denken. Der Begriff "Holocaust" hat nun mal eine tiefere Bedeutung und die zu erfassen lässt einen die Welt schon mit anderen Augen sehen. Ansonsten handelt es sich eben um ein von Gott gewolltes Brandopfer und ob Du die Nazis auf dieser Ebene ansiedeln willst kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Denke dran, die Juden nehmen ihren Glauben sehr ernst. Die es nicht machen sind nicht so recht würdig in Israel Fuß zu fassen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.609
Punkte Reaktionen
4.005
Punkte
64.820
Geschlecht
Das habe ich auch nicht verlangt. Zudem solltest Du in der Hauptsache selber denken. Der Begriff "Holocaust" hat nun mal eine tiefere Bedeutung und die zu erfassen lässt einen die Welt schon mit anderen Augen sehen. Ansonsten handelt es sich eben um ein von Gott gewolltes Brandopfer und ob Du die Nazis auf dieser Ebene ansiedeln willst kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Denke dran, die Juden nehmen ihren Glauben sehr ernst. Die es nicht machen sind nicht so recht würdig in Israel Fuß zu fassen.
Ich verwende den Begriff "Shoah". Und Gott, wenn es ihn gibt, wird niemals so etwas wollen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.609
Punkte Reaktionen
4.005
Punkte
64.820
Geschlecht
stets Nur für das verantwortlich, was Ich schreibe....
Nie für "das" was Andere da hinein dichten °^

Leider übersteigt hier vieles, was geschrieben steht, deinen Horizont.
Aha was übersteigt denn "meinen Horizont"?
Deine rechtsradikale Scheisse?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich verwende den Begriff "Shoah". Und Gott, wenn es ihn gibt, wird niemals so etwas wollen.
Den verwende ich auch. Der Hintergrund lässt sich nicht leugnen und Gott spielt dabei auch weniger eine Rolle. Vielmehr war diese Katastrophe, egal wie viele Opfer sie tatsächlich forderte, eher ein Verbrechen. Ein "Holocaust" geht allerdings nicht unter sech Millionen Opfer. Daher auch der Streit über die Opferzahlen. Aber, zu bedenken bleibt, das Vad Vashem auf den Holocaust abstellt und damit einen biblichen Bezug zu diesem Verbrechen erzeugt. Dabei ist es "handgemacht".
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
So was wie den italienischen Faschismus und dem Nationalsozialismus hätte es nach marxistischer Auffassung, gemäß historisch des historischen Materialismus, gar nicht geben dürfen, damit auch keine Shoa, beides ist mit der marxistisch-leninistischen Theorie gar nicht ableitbar, interpretierbar bzw. zu vereinbaren und auch aus ihrem Geschichtsverständnis so einfach gar nicht ableitbar.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
"Alle Menschen sind vor dem Leben gleich."

Die meisten Menschen die heute rechte oder sogar rechtsextreme Positionen einnehmen wissen in der Regel so gut wie nichts
davon was die Nationalsozialisten getan haben, hier ein Beispiel wohin Sozialdarwinismus und Rassismus führt.

Aktion T4 – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_T4

In dieser Aktion wurden mehr als ca. 70 000 Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen
umgebracht weil sie der Vorstellung einer "arischen" Gesellschaft widersprachen.

Menschen deren einziges Vergehen war durch Zufall Krankheiten zu entwickeln für die sie nicht verantwortlich waren.
Es ist beschämend, dass es immer noch Leute gibt, die den NS - Staat und die NS - Ideologie
verherrlichen, es scheint an Menschlichkeit zu mangeln.

Jeder Mensch egal wie schwach oder wie stark er ist hat ein Recht auf Leben und Unversehrtheit,
völlig egal aus welchem Bereich der Erde er oder sie kommt.

Für die die es interessiert, die Geschichte endete so:

Nürnberger Ärzteprozess – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_%C3%84rzteprozess

Die Verantwortlichen dieser barbarischen Aktion wurden vor ein Kriegsgericht gestellt
und manche erhielten für ihre Verbrechen die Todesstrafe,
jedoch nicht alle, manche wurden freigesprochen oder bekamen eine Haftstrafe.

Mich würde mal interessieren wie Rechtsextreme hier im Forum dazu stehen?
Ich bin weder Rechts noch wat auch immer, das was du möchtest geht mit Kapitalismus nicht, man müsste etwas ganz Neues erfinden.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.184
Punkte Reaktionen
11.138
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Der Deutsche neigt zur Gründlichkeit.
Kleine Info:Nach dem Abbruch der Akton T4 wurde das Tötungspersonal zum Aufbau der Vernichtungslager herangezogen.

Der Verdacht liegt nahe, dass das Euthanasieprogramm der Nazis nur der Vorbereitung des Holocausts diente. Ich frag mal unseren Quotennazi.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.609
Punkte Reaktionen
4.005
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin weder Rechts noch wat auch immer, das was du möchtest geht mit Kapitalismus nicht, man müsste etwas ganz Neues erfinden.
Weißt du was ich merkwürdig finde? Wenn eine bestimmte Gruppe Menschen die Produktionsmittel besitzt und festlegt was produziert wird
ist das nach der öffentlichen Meinung "Freiheit" aber sobald dies für alle gelten würde nennt man es "Diktatur" und die Mehrzahl der Menschen glaubt das.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Du übertreibst.
Die widerwärtigsten Schwerverbrecher aller (!) Zeiten sind doch wohl eindeutig Stain und Mao.mit ihren 100 Mio Ermordeten (Verhungern lassen haben ich als Mord bewertet).
Daher auch der Zusatz: "zugehörig zu den...." :rolleyes:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Daher auch der Zusatz: "zugehörig zu den...." :rolleyes:
Mann, bin ich froh, Du lebst! Ich hatte mir schon große Sorgen gemacht, weil ich schon seit Tagen Dein „Erbärmlich“ Urteil vermisste. Da habe ich mir gleich mehrfach die Frage gestellt, was habe ich nur falsch gemacht. Aber nun weiß ich, Du lebst...
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.564
Punkte Reaktionen
1.949
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Der Vergleich mit der Antike hinkt ein weing den die Weltbilder waren zu dem Zeitpunkt noch anders als während der NS-Zeit.
Die Nazis haben in den Behinderten nur lediglich eine Belastung gesehen, derer sie sich dann durch Ermordung einfach entledigten.
Diese Ermordung wurde dann in der Propaganda unter humanistischen Vorwänden durchgeführt usw.

Die Zwangssterillisationen in der westlichen Welt hatte übrigends die gleiche Motivation wie die der Nazis, allerdings wurde lediglich das direkte Ermorden durch die Gesetzeslage und des christlichen Weltbildes (Du sollst nicht töten) nicht zugelassen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Vergleich mit der Antike hinkt ein weing den die Weltbilder waren zu dem Zeitpunkt noch anders als während der NS-Zeit.
Die Nazis haben in den Behinderten nur lediglich eine Belastung gesehen, derer sie sich dann durch Ermordung einfach entledigten.
Diese Ermordung wurde dann in der Propaganda unter humanistischen Vorwänden durchgeführt usw.

Die Zwangssterillisationen in der westlichen Welt hatte übrigends die gleiche Motivation wie die der Nazis, allerdings wurde lediglich das direkte Ermorden durch die Gesetzeslage und des christlichen Weltbildes (Du sollst nicht töten) nicht zugelassen.
fand denn eine "öffentliche Diskussion" und "öffentliche Propagandierung" über die beabsichtigten Tötungen statt
oder versuchte man diese Aktion im geheimen durchzuführen?

https://www.t4-denkmal.de/Vorgeschichte

Vorgeschichte​




Das Töten von Menschen mit geistigen Behinderungen oder psychischen Erkrankungen war keine nationalsozialistische Idee. Schon vor 1933 wurde über »aktive Sterbehilfe« oder »Euthanasie« (griechisch: guter Tod) bei unheilbar körperlich erkrankten Menschen, aber auch bei pflegebedürftigen Anstaltspatienten und Neugeborenen mit Behinderungen diskutiert. Grundlagen dieses Denkens waren die im 19. Jahrhundert entstandenen Lehren der Eugenik / »Rassenhygiene«: Ihre Vertreter sahen die »Erbgesundheit« eines Volkes durch eine zu starke Vermehrung »erblich Minderwertiger« gefährdet. Ihre Sterilisation und Anstaltsunterbringung wurde international diskutiert.

Nach der Machtübernahme 1933 machten die Nationalsozialisten die »Rassenhygiene« zur Leitwissenschaft ihrer Gesundheitspolitik. Kernstück war das »Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses«, das Zwangssterilisationen ermöglichte. Die Propaganda betonte vor allem die finanzielle Belastung durch »Erbkranke«. Damit wurde das Lebensrecht von Menschen mit psychischen Erkrankungen und geistigen oder körperlichen Behinderungen in Frage gestellt.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Möge die Wahrheit aufgedeckt werden

Ein Geschehen ist manchmal unschön und häßlich aber man muss die Wahrheit einsehen, um lernen und in Zukunft Fehler vermeiden zu können.

"Als Holocaust ... wird heute zumeist der nationalsozialistische Völkermord an 5,6 bis 6,3 Millionen europäischen Juden bezeichnet. ..." Holocaust

Da kann man sich über Details und Zahlen streiten aber der Holocaust ist eine historische Tatsache, Millionen Juden wurden getötet.

Zwischen «Euthanasie» und Völkermord an den Juden habe «ein enger Zusammenhang» bestanden. «Als "Probelauf zum Holocaust" gilt das Töten durch Gas, das zuerst bei den "Euthanasie"-Opfern praktiziert und damit zum Muster für den späteren Massenmord in den NS-Vernichtungslagern wurde.»

"Euthanasie"-Programm war Probelauf für Holocaust

Weiß nicht aber vielleicht gab es da bereits Zusammenhänge. Vielleicht war der Holocaust schon früher als derzeit allgemein angenommen geplant - ich halte das für möglich. Denkbar, dass Eugenik und Rassenhygiene eine Hauptmotivation und ursprüngliche Ursache des Holocaust waren ("Die Geschichte der Euthanasie ist als Begriff in Deutschland stark durch die Zeit des Nationalsozialismus geprägt, deren Morde unter dem Vorwand der „Rassenhygiene“ ebenfalls als Euthanasie (...) bezeichnet werden. ..." Geschichte der Euthanasie; Euthanasie: "Rassenhygiene" der Nationalsozialisten).

Call me stupid aber ich halte basierend auf obigen Fakten eine revolutionäre Neuinterpretation der Geschichte für denkbar, wobei der Holocaust selbstverständlich weiterhin sehr negativ gesehen wird. Ich sage das jetzt mal nicht deutlicher, weil das problematisch wäre und es ist auch ein guter wissenschaftlicher Ansatz, wenn man unvoreingenommen nach der Wahrheit forscht und zugunsten einer These nicht gezielt Fakten auswählt und eine eventuelle Falsifikation nicht wahrheitswidrig vermeidet. Wenn ich klar sagen würde, was ich dazu denke, wäre der Aufschrei groß und viele würden die These spontan ablehnen und nicht glauben wollen, obwohl sie eigentlich sehr logisch und keienswegs undenkbar ist - nur ziemlich dreist.

Ich vermute, dass hinter den beiden Weltkriegen eine böse, satanische Weltverschwörung steckt - das wirft dann auch die Frage auf, welche Juden im KZ landeten und welche nicht und warum. Wer wußte vielleicht vorher Bescheid? Bereits vor 1933 oder 1938 wanderten eine Menge Juden ("Total Jewish Population in the United States 1937 4,641,000-4,831,180" Total Jewish Population in the United States) in die USA aus, siehe auch Geschichte der Juden in den Vereinigten Staaten ... aber Israel lag/liegt doch ganz woanders? Schon ein bisschen erstaunlich, oder? Cui bono?

Israel ist derzeit nicht über alle Zweifel und Kritik erhaben aber ich denke, dass Israel besser werden wird und sich gute Juden eher in Israel als in den USA sammeln werden. Die revolutionäre Neuinterpretation der Geschichte kann dazu führen, dass das Judentum in den USA nicht mehr so en vogue gilt und viele Juden in den USA die Religion wechseln, auch wenn diese erst noch entwickelt werden muss.

Eine für manche vielleicht ungünstige Neuinterpretation der Geschichte kann für andere ein Grund zu Freude, Hohn und Spott sein aber Deutschland soll da Größe zeigen und Menschen nicht pauschal nach Rasse oder Religion beurteilen. Viele Juden haben den Holocaust nicht gewollt und wußten vorher nicht Bescheid. Da muss es eher einen guten Neuanfang geben: gute Juden und gute Deutsche sollen gemeinsam (legal) gegen das Böse kämpfen. Auch Moslems sollen sich nicht erblöden, gegen gute Juden zu sein, denn der eigentliche Feind ist das satanische Böse. Das Judentum kam damals irgendwie auch von Allah, man denke an Mose und so. (alles imho)

Äthiopische Juden: Israelis zweiter Klasse?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Kleine Info:Nach dem Abbruch der Akton T4 wurde das Tötungspersonal zum Aufbau der Vernichtungslager herangezogen.

Der Verdacht liegt nahe, dass das Euthanasieprogramm der Nazis nur der Vorbereitung des Holocausts diente. Ich frag mal unseren Quotennazi.
Was sagt der Quotennazi?
Bei klarem Verstand: Dein Verdacht ist unbegründet.
Das lief ideologisch alles parallel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Es gibt aber keinen Zusammenhang. Diesen schwachsinnigen Zusammenhang zum 3. Reich...
Heute bei Miosga: Tino...
Der hat inzwischen allerhand Praxis bei diesen peinlichen Befragungen. So schlecht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben