Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grüne rufen zu Protesten gegen AfD auf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Grüne rufen zu Protesten gegen AfD auf

http://gj-goettingen.de/gruene-juge...-protesten-gegen-veranstaltungen-der-afd-auf/

Die rechtspopulistische Partei AfD gerät immer mehr unter Druck.
Die Antifa hat ebenfalls zu Protesten aufgerufen.

Anschläge auf die AfD oder Verhinderung von Infoständen finde ich nicht demokratisch.
Man sollte eher deren Themen aufgreifen und sachlich widerlegen, damit deren Euro-Deckmäntelchen fällt.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
http://gj-goettingen.de/gruene-juge...-protesten-gegen-veranstaltungen-der-afd-auf/

Die rechtspopulistische Partei AfD gerät immer mehr unter Druck.
Die Antifa hat ebenfalls zu Protesten aufgerufen.

Anschläge auf die AfD oder Verhinderung von Infoständen finde ich nicht demokratisch.
Man sollte eher deren Themen aufgreifen und sachlich widerlegen, damit deren Euro-Deckmäntelchen fällt.

Da sich Grüne und Antifa der AfD argumentativ nicht gewachsen sehen,
greifen sie zu undemokratischen Mitteln.

Faschismus lässt im Mäntelchen der Grünen und Antifa grüßen.:))
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Da sich Grüne und Antifa der AfD argumentativ nicht gewachsen sehen,
greifen sie zu undemokratischen Mitteln.

Faschismus lässt im Mäntelchen der Grünen und Antifa grüßen.:))
Ich habe den Beitrag und den Link gelesen. Sollen Deine Ausführungen eine wirkliche Antwort darauf gewesen sein? Ja?
Der Eindruck, Grüne und Antifa seien der AfD argumentativ nicht gewachsen, vermittelt sich mir nicht. Aber sicher hast Du da weitergehende Einblicke.
Und die Begriffe "undemokratische Mittel" und "Faschismus" sind im konkreten Zusammenhang inhaltsleere, platte Kampfsprache.:(
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich habe den Beitrag und den Link gelesen. Sollen Deine Ausführungen eine wirkliche Antwort darauf gewesen sein? Ja?
Der Eindruck, Grüne und Antifa seien der AfD argumentativ nicht gewachsen, vermittelt sich mir nicht. Aber sicher hast Du da weitergehende Einblicke.
Und die Begriffe "undemokratische Mittel" und "Faschismus" sind im konkreten Zusammenhang inhaltsleere, platte Kampfsprache.:(

Dann erklär mal, weshalb Grüne und Antifa den Wahlkampf der AfD stören wollen.

Die Grünen wären sicher begeistert, wenn man es umgekehrt bei ihnen auch tun würde.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Dann erklär mal, weshalb Grüne und Antifa den Wahlkampf der AfD stören wollen.

Die Grünen wären sicher begeistert, wenn man es umgekehrt bei ihnen auch tun würde.
Letzteres ist z. B. hier vor Ort nun nicht unbedingt eine Seltenheit.

Aber Du hast recht, AfD-Protagonisten sind es nicht, die AfD tritt vielmehr überhaupt nicht politisch in Erscheinung. Zuletzt geschah das übrigens auch mit den Piraten.

Wieso soll ich Dir erklären, warum Grüne und Antifa den Wahlkampf der AfD stören wollen? Hast Du den Link nicht gelesen?
Und solange dabei nicht Gewalt und gezielte Nötigung im Spiel sind, kann ich nichts Undemokratisches erkennen.
 
Registriert
13 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und die Begriffe "undemokratische Mittel" und "Faschismus" sind im konkreten Zusammenhang inhaltsleere, platte Kampfsprache.:(
Tatsächlich? Wie demokratisch ist es denn, statt seinen Gegner argumentativ zu überzeugen, diesen mit körperlicher Gewalt und sogar mit Mord zu bedrohen? Das hat die SA vor mehr als 80 Jahren auch gemacht.

Wenn das nicht genug Inhalt für die Begriffe Faschismus und undemokratische Mittel ist, dann würde ich mich an Deiner Stelle fragen, ob Du nicht vielleicht eine falsche Definition von diesen Begriffen hast.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
soetwas sollte unter Strafe stehen. Niemand sollte eine Wahlkampfveranstaltung in diesem Ausmaße stören dürfen oder nach Lust und Laune Plakate wieder entfernen.

Dieses ganze Geschwurbel auf der HP der grünen Jugend Göttingen ist doch aufgeblasener Gesinnungsterror der selbsternannten "rechtschaffenen Guten".

Ziel der Kampagne ist es, rechte, rassistische, nationalistische, antisemitische und islamfeindliche Propaganda aus dem Bundestagswahlkampf aktiv herauszuhalten.

die üblichen und abgedroschenen Lieblingsschlagworte dieser Spinner. Davon ist nichts auf den Plakaten der AfD zu finden.

Da kann ich auch die bei der GJ eingegangenen "Drohungen" sehr gut nachvollziehen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
soetwas sollte unter Strafe stehen. Niemand sollte eine Wahlkampfveranstaltung in diesem Ausmaße stören dürfen oder nach Lust und Laune Plakate wieder entfernen.

Dieses ganze Geschwurbel auf der HP der grünen Jugend Göttingen ist doch aufgeblasener Gesinnungsterror der selbsternannten "rechtschaffenen Guten".



die üblichen und abgedroschenen Lieblingsschlagworte dieser Spinner. Davon ist nichts auf den Plakaten der AfD zu finden.

Da kann ich auch die bei der GJ eingegangenen "Drohungen" sehr gut nachvollziehen.
Diktion und Inhalte klar und unmissverständlich. "Übliche und abgedroschene Lieblingsschlagworte" eines Staatsbürgers, für den Spinner immer die anderen sind. Daran mangelt es auch bei den Grünen nicht.
Jetzt kann jeder entscheiden, wem er eher zuneigt. Doch sind die selbsternannten Guten dabei noch lange nicht die Besseren!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Diktion und Inhalte klar und unmissverständlich. "Übliche und abgedroschene Lieblingsschlagworte" eines Staatsbürgers, für den Spinner immer die anderen sind. Daran mangelt es auch bei den Grünen nicht.
Jetzt kann jeder entscheiden, wem er eher zuneigt. Doch sind die selbsternannten Guten dabei noch lange nicht die Besseren!

mit dem Unterschied, dass ich die Grünen als Spinner bezeichnen kann/darf sowie es jedem Grünen frei steht die AfD als Spinner zu bezeichnen. Aber nein, es muss ja gleich wieder Rassismus, Antisemitismus und islamfeindliche Propaganda sein. Wenn du mir dies an einem Wahlplakat der AfD zeigen kannst, dann nehme ich auch gerne Spinner zurück.
Ich bin jedenfalls schon so weit, dass ich zb keine Wahlplakate von der SPD oder den Grünen entferne oder auf andere dumme Ideen komme, deren Wahlkampf zu behindern. :rolleyes2:

:kopfkratz:
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Ich möchte mal wissen, was die AfD so rechtsradikales treibt.

Ich habe mich ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht so wirklich mit denen beschäftigt, aber jetzt habe ich grade deren Wahlprogramm durchgelesen und muss sagen, dass mir eigentlich alles gut gefällt, was ich da lese.

Ist diese Partei jetzt wirklich Rechtsradikal? Es kann ja auch sein, dass ihr das nur unterstellt wird, um alle Chancen auf Erfolg dieser Partei im Keim zu ersticken. Ähnlich wie bei den Piraten, welche ins lächerliche gezogen wurden, weil sie kein Programm haben... aber die Piraten waren wenigstens ehrlich. Sie hatten genau so viel plan wie die anderen, nur dass die anderen Lügen als Versprechungen geäußert haben und somit ein Programm hatten.

Was ich im Parteiprogramm der AfD gelesen habe ist einfach ziemlich gegen das was derzeit an der Macht ist und ich vermute, dass deshalb auch etwas gehätzt wird, weil von allen anderen Seiten keine Veränderungen gewünscht werden.

Also: Ist die AfD wirklich rechts? Und wenn ja, was tut sie denn so "Rechtes"?

Und wo wir schon bei "Rechts" sind: Was tut ein Nazi im Kinderzimmer? Er schaut nach dem Rechten :D
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich möchte mal wissen, was die AfD so rechtsradikales treibt.

Ich habe mich ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht so wirklich mit denen beschäftigt, aber jetzt habe ich grade deren Wahlprogramm durchgelesen und muss sagen, dass mir eigentlich alles gut gefällt, was ich da lese.

Ist diese Partei jetzt wirklich Rechtsradikal? Es kann ja auch sein, dass ihr das nur unterstellt wird, um alle Chancen auf Erfolg dieser Partei im Keim zu ersticken. Ähnlich wie bei den Piraten, welche ins lächerliche gezogen wurden, weil sie kein Programm haben... aber die Piraten waren wenigstens ehrlich. Sie hatten genau so viel plan wie die anderen, nur dass die anderen Lügen als Versprechungen geäußert haben und somit ein Programm hatten.

Was ich im Parteiprogramm der AfD gelesen habe ist einfach ziemlich gegen das was derzeit an der Macht ist und ich vermute, dass deshalb auch etwas gehätzt wird, weil von allen anderen Seiten keine Veränderungen gewünscht werden.

Also: Ist die AfD wirklich rechts? Und wenn ja, was tut sie denn so "Rechtes"?

Und wo wir schon bei "Rechts" sind: Was tut ein Nazi im Kinderzimmer? Er schaut nach dem Rechten :D

das ist des Pudels Kern. Die etablierten haben Angst um ihre Felle.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
das ist des Pudels Kern. Die etablierten haben Angst um ihre Felle.

Ich kenne das zum Beispiel vom Youtube, wo ich in einem Kommentar schrieb, dass ich den Islam, so wie jede andere Religion als Schwachsinn empfinde. Daraufhin wurde ich von mehreren Leuten da als "Nazi" und "Fascho" bezeichnet.

Du wirst ja meine Meinung in diesem Bereich zu Genüge kennen, aber genau so weis ich, das die Nazikeule auch geschwungen wird, wenn es dafür keine Berechtigung gibt, einfach um den eigenen Willen durchzusetzen. Genau so wie die "Beweise es mir"-Keule gegen Leute benutzt wird, die nicht einfach die Mainstreammeinung fressen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich möchte mal wissen, was die AfD so rechtsradikales treibt.

Ich habe mich ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht so wirklich mit denen beschäftigt, aber jetzt habe ich grade deren Wahlprogramm durchgelesen und muss sagen, dass mir eigentlich alles gut gefällt, was ich da lese.

Ist diese Partei jetzt wirklich Rechtsradikal? Es kann ja auch sein, dass ihr das nur unterstellt wird, um alle Chancen auf Erfolg dieser Partei im Keim zu ersticken. Ähnlich wie bei den Piraten, welche ins lächerliche gezogen wurden, weil sie kein Programm haben... aber die Piraten waren wenigstens ehrlich. Sie hatten genau so viel plan wie die anderen, nur dass die anderen Lügen als Versprechungen geäußert haben und somit ein Programm hatten.

Was ich im Parteiprogramm der AfD gelesen habe ist einfach ziemlich gegen das was derzeit an der Macht ist und ich vermute, dass deshalb auch etwas gehätzt wird, weil von allen anderen Seiten keine Veränderungen gewünscht werden.

Also: Ist die AfD wirklich rechts? Und wenn ja, was tut sie denn so "Rechtes"?

Und wo wir schon bei "Rechts" sind: Was tut ein Nazi im Kinderzimmer? Er schaut nach dem Rechten :D

Richtig! Einfach nur gegen Euro und Europa zu sein hat noch nichts mit "Rechts sein" zu tun!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Diktion und Inhalte klar und unmissverständlich. "Übliche und abgedroschene Lieblingsschlagworte" eines Staatsbürgers, für den Spinner immer die anderen sind. Daran mangelt es auch bei den Grünen nicht.
Jetzt kann jeder entscheiden, wem er eher zuneigt. Doch sind die selbsternannten Guten dabei noch lange nicht die Besseren!

Wo ist eigentlich die ***? Hast Du sie für dieses Thema in deiner Eigenschaft als Admin vorsorglich disqualifiziert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wo ist eigentlich die ***? Hast Du sie für dieses Thema in deiner Eigenschaft als Admin vorsorglich disqualifiziert?

Stimmt, schon zwei Seiten und noch keine Lobhudelei auf die Grüne Jugend und ihren vortrefflichen Kampf gegen die pitterpöhsen Rechtspopulisten. :kopfkratz:
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich verdienen die grünen den Protest.

Die wollen doch die Abgabenlast weiter erhöhen. Das machen die nicht alleine.
Die drohen schon mal an, was passiert, wenn nur einer die SPD wählt. Denn die nehmen immer gern grüne Populationspartner.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Eigentlich verdienen die grünen den Protest.

Die wollen doch die Abgabenlast weiter erhöhen. Das machen die nicht alleine.
Die drohen schon mal an, was passiert, wenn nur einer die SPD wählt. Denn die nehmen immer gern grüne Populationspartner.
Du meinst sicher, die Grünen verdienen Protest wegen des Vegetariertages? Klar, nur der Zusammenhang zu diesem Thema?

PS: Was sind denn bitte "grüne Populationspartner"?:confused: Seerosen im Gartenteich?:giggle:
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe den Beitrag und den Link gelesen. Sollen Deine Ausführungen eine wirkliche Antwort darauf gewesen sein? Ja?
Der Eindruck, Grüne und Antifa seien der AfD argumentativ nicht gewachsen, vermittelt sich mir nicht. Aber sicher hast Du da weitergehende Einblicke.
Und die Begriffe "undemokratische Mittel" und "Faschismus" sind im konkreten Zusammenhang inhaltsleere, platte Kampfsprache.:(

Mir kommt's auch so vor, als würden gewisse Leute alles und jeden faschistisch nennen, das/den sie nicht leiden können. Unglaublich, das.
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig! Einfach nur gegen Euro und Europa zu sein hat noch nichts mit "Rechts sein" zu tun!

Das zwar nicht, aber die AfD wird trotzdem häufig als rechtspopulistisch bezeichnet. Will man sie damit nur durch den Schmutz ziehen, oder ist an der Behauptung etwas dran?
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du meinst sicher, die Grünen verdienen Protest wegen des Vegetariertages? Klar, nur der Zusammenhang zu diesem Thema?

PS: Was sind denn bitte "grüne Populationspartner"?:confused: Seerosen im Gartenteich?:giggle:
Nicht ganz aber auch. Die grünen bekommt man leider immer, wenn man SPD wählt, ist meine Erfahrung.
Wie bei einer Mogelpackung.
Und das Wahlprogramm liest sich nicht nur wegen dieser Vegetarier-Empfehlung sondern vor allem wegen der Steuererhöhungen bedenklich.
Die Gesellschaft hat so viele Sorgen zur Politik, dass ich solche Punkte im Wahlprogramm einfach nicht nachvollziehen kann. Oder denken die grünen, dass sie sich besonders einfach im Wahlprogramm ausdrücken sollen?
Seltsame Mischpoke.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die große Freiheitslüge
keine weiterführenden Gedanken dazu? :unsure:
Die AfD, Irrenanstalt für...
Und deine Aaleinlagen sind auch nicht spannend... JEDES MAL, wenn man mit dir...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben