Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grüne Woche in Berlin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
ich denke der Stadt ist das völlig wurscht ( Gewerbesteuer ) wenn die Mühle dem Bäcker 1 Tonne Mehl verkauft hat,
und dieser die hälfte weggeworfen hat ...das mindert nicht die Gewerbesteuer der Mühle ...das wäre ein toller Trick,
😜 Jedes End-Produkt erzeugt Steuern auch wenn du es wegwirfst, nimm da mal einen Kühlschrank > die Teile
kommen von Asien / Europa / USA ... Einfuhr / Zoll usw. wenn der Hersteller den Kühlschrank nicht verkaufen kann
ist das dem FA völlig wurscht, das ist seine Schuld > oder bekommen nun alle Beteiligten ihre Steuern zurück ? 😂
Deine Aussagen sind völlig dummes Zeug. Ich habe von der Gewerbesteuer des Endverkäufers gesprochen. Richtig ist:

Nicht Verkauftes erzielt keine Mehrwertsteuer. Die bei der Produktion angefallene Vorsteuer mindert aber beim Endverkäufer die Mehrwertsteuer anderer verkaufter Produkte.

Zweitens mindert der beim Endverkäufer angefallene Verlust beim Nichtverkauf, sowohl die gewinnabhängige Gewerbesteuer als auch die Einkommen-/Körperschaftssteuer.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Deine Aussagen sind völlig dummes Zeug. Ich habe von der Gewerbesteuer des Endverkäufers gesprochen. Richtig ist:

Nicht Verkauftes erzielt keine Mehrwertsteuer. Die bei der Produktion angefallene Vorsteuer mindert aber beim Endverkäufer die Mehrwertsteuer anderer verkaufter Produkte.

Zweitens mindert der beim Endverkäufer angefallene Verlust beim Nichtverkauf, sowohl die gewinnabhängige Gewerbesteuer als auch die Einkommen-/Körperschaftssteuer.
😂 😂 😂
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ob wir dank Özdemir auf der nächten Grünen Woche noch nichtvegane Lebensmittel sehen werden ?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
beim Bäcker / Konditor werfen die Abends alles weg, oder die Mitarbeiter nehmen es mit so fern
die das Zeug noch sehen können,
Früher hatten die alle 10 Tage im Dorf Brot gebacken ...kein giftiges Plastik, alles ohne
Verpackung, aber auch ohne Mehrwertsteuer ...
Ich kenne auch einen Bäcker der wirft es in den Wald für die Wildschweine zum Anfüttern und dann gehts auf die Jagd....
Manche bieten es auch für die Hälfte am nächsten Tag an....bei meinem Lieblingsbäcker kaufe ich diese Produkte auch,
wenns mein Geschmack ist.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das ist gelogen und eine Unterstellung. Ich kaufe Birnen habe aber derzeit keine. Weiterhin habe ich den Begriff Steuerberater nicht verwendet. Richtig ist folgendes:

Nicht Verkauftes erzielt keine Mehrwertsteuer. Die bei der Produktion angefallene Vorsteuer mindert aber beim Endverkäufer die Mehrwertsteuer anderer verkaufter Produkte.

Zweitens mindert der beim Endverkäufer angefallene Verlust beim Nichtverkauf, sowohl die gewinnabhängige Gewerbesteuer als auch die Einkommen-/Körperschaftssteuer.
Und dann gibts doch auch noch soweit mir bekannt Verlustabschreibungen.....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

🤣🤣🤣
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich kenne auch einen Bäcker der wirft es in den Wald für die Wildschweine zum Anfüttern und dann gehts auf die Jagd....
Manche bieten es auch für die Hälfte am nächsten Tag an....bei meinem Lieblingsbäcker kaufe ich diese Produkte auch,
wenns mein Geschmack ist.
wir nehmen auch mal ein Brot vom Vortag ( halber Preis ) geht aber nur bei bestimmten
Bäckern die noch traditionell backen, oder der Industrie Dreck > das Zeug ist so vollgepumpt
mit Chemie und Gen-Dreck das hält tagelang, schmeckt aber nicht mehr > Deswegen seit Jahren kein
Industrie-Brot mehr >
ich zahle gerne 5.50 € mehr in der Woche um keinen Krebs zu bekommen ...
mit der Plastik verpackten SB Ware ( Wurst / Käse ) predige ich das seit Jahren >
Leute geht zum Metzger und Bäcker
eures Vertrauens, wenn die weg sind haben wir ein echtes Problem !!!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Und dann gibts doch auch noch soweit mir bekannt Verlustabschreibungen.....
für den der es weggeworfen hat, aber nur anteilig ( Schwund )
und deine Zulieferer die du bezahlt hast bekommen die auch was zurück von dem
was Du weggeworfen hast ? Die Mühle z.B. die dein Mehl geliefert hat, der Bauer der das Korn verkauft hat ?
und der Saathändler ? dein Steuerberater ?
die Laborkosten usw. ? das wäre ein toller Trick über den das FA echt sauer wäre ... 😜
tatsächlich ist alles x-mal versteuert, und wenn du ein neues Auto kaufst und es wegwirfst bekommst
du auch keine gezahlte Steuer raus, auch nicht die ganzen Zulieferer ....
höchstens einen Bescheid für die Klapse.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
für den der es weggeworfen hat, aber nur anteilig ( Schwund )
und deine Zulieferer die du bezahlt hast bekommen die auch was zurück von dem
was Du weggeworfen hast ? Die Mühle z.B. die dein Mehl geliefert hat, der Bauer der das Korn verkauft hat ?
und der Saathändler ? dein Steuerberater ?
die Laborkosten usw. ? das wäre ein toller Trick über den das FA echt sauer wäre ... 😜
tatsächlich ist alles x-mal versteuert, und wenn du ein neues Auto kaufst und es wegwirfst bekommst
du auch keine gezahlte Steuer raus, auch nicht die ganzen Zulieferer ....
höchstens einen Bescheid für die Klapse.
Sicherlich stimmt das, das alles je nach dem wieviel Zwischenhändler alles zig mal versteuer wurde. Deshalb kaufe ich Back und Fleischwaren auch lieber direkt beim regionalen Bäcker....da verdienen nicht zu viel vorher noch mit. Unser Fleischer kauft sein Fleisch Schwein, Rind, Lamm, Geflügel auch direkt regional von Landwirten und hat selber eine Dammwildzucht. Und schlachten tut er Schweine und Rinder auch selber...holt die lebend ab bei kurzen Entferungen.
Und esse nun nicht täglich Fleisch aber Maden kommen mir nicht ins Essen. Das umgeht man am Besten wenn man selber mit Rohwaren kocht, so oft wie möglich.

Ich weiß auch das die Verlust-Abschreibungen begrenzt sind, was ja auch ok ist, weil man dann damit auch die übermäßige Verschwendung vermeidet. Hab zwar in der DDR Wirtschaftskaufmann gelernt aber vieles lässt sich auch auf heute übertragen.
Eine Freundin hatte mal einen Blumenladen....da hab ich auch mit in die Buchhaltung mit rein schauen dürfen und somit sind mir auch die Neuerungen in der Betriebswirtschaft ein wenig bekannt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Sicherlich stimmt das, das alles je nach dem wieviel Zwischenhändler alles zig mal versteuer wurde. Deshalb kaufe ich Back und Fleischwaren auch lieber direkt beim regionalen Bäcker....da verdienen nicht zu viel vorher noch mit. Unser Fleischer kauft sein Fleisch Schwein, Rind, Lamm, Geflügel auch direkt regional von Landwirten und hat selber eine Dammwildzucht. Und schlachten tut er Schweine und Rinder auch selber...holt die lebend ab bei kurzen Entferungen.
Und esse nun nicht täglich Fleisch aber Maden kommen mir nicht ins Essen. Das umgeht man am Besten wenn man selber mit Rohwaren kocht, so oft wie möglich.

Ich weiß auch das die Verlust-Abschreibungen begrenzt sind, was ja auch ok ist, weil man dann damit auch die übermäßige Verschwendung vermeidet. Hab zwar in der DDR Wirtschaftskaufmann gelernt aber vieles lässt sich auch auf heute übertragen.
Eine Freundin hatte mal einen Blumenladen....da hab ich auch mit in die Buchhaltung mit rein schauen dürfen und somit sind mir auch die Neuerungen in der Betriebswirtschaft ein wenig bekannt.
in Großstädten hat die Masse gar keine Chance sich gesund zu ernähren, das funktioniert nur
auf dem Land mit eigenen Garten und diesen Öko Bauern, wir haben sogar eine Bio Käserei in
der Nähe, 2x im Jahre bringe ich etwas auf Berlin zu Bekannten mit, die schimpfen jedes mal auf
die SB Ware die sie zwangsweise fressen müssen, immer der selbe Mist,
und wissen dann jedes mal wie Essen schmecken kann und sollte, ich denke der wirft seinen Job demnächst
hin und zieht aufs Land, von dem Erlös seiner Wohnung in Berlin kann der sich in Franken eine Villa kaufen,
die 2 Kinder werden es Ihnen später danken.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
in Großstädten hat die Masse gar keine Chance sich gesund zu ernähren, das funktioniert nur
auf dem Land mit eigenen Garten und diesen Öko Bauern, wir haben sogar eine Bio Käserei in
der Nähe, 2x im Jahre bringe ich etwas auf Berlin zu Bekannten mit, die schimpfen jedes mal auf
die SB Ware die sie zwangsweise fressen müssen, immer der selbe Mist,
und wissen dann jedes mal wie Essen schmecken kann und sollte, ich denke der wirft seinen Job demnächst
hin und zieht aufs Land, von dem Erlös seiner Wohnung in Berlin kann der sich in Franken eine Villa kaufen,
die 2 Kinder werden es Ihnen später danken.
Haben auch einen Garten aber alles auf Selbstversorgung umstellen schaffen wir gesundheitlich nicht.
Auch haben wir nur Ostbäume, Beerensträucher und Wal- und Haselnüsse im Garten.
Hab auch die letzten 2 Jahre draußen und selbst in den 2 kleinen Gewächshäusern weitestgehend auf Hochbeete umgestellt und das erste Saatgut von Paprika geht bald in die Aussaattöpfe. Saatgut wird natürlich überwiegend selbst geerntet und/ oder getauscht.
Jeder sollte wenn möglich auch in den Städten statt Blumen, Gemüse und Kräuter in Blumenkästen und Töpfen auf Balkon/ Fensterbank anbauen, wenn es nicht gerade an einer Hauptstraße ist. Und wer es sich leisten kann diese Abokisten bei regionalen Bauern nutzen. Jeder kann und wenns nur mit ganz kleinen Anteil ist was tun.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Simpsons
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial...
DFB auf Islam-Linie
Wenn nicht mal du es weißt... Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen...
Die Umwelt-Lügner
Oben