Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grenzen für Seenotretter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Der Umgang mit Flüchtlingsbooten im Mittelmeer wirft schwierige rechtliche und moralische Fragen auf. Eine aktive Zusammenarbeit mit Schleusern sollte es aber nicht geben.
https://www.faz.net/aktuell/politik...fuer-seenotretter-im-mittelmeer-17227716.html

Moin!
Die Staatsanwaltschaft der sizilianischen Hafenstadt Trapani hat am Donnerstag Anklage gegen 21 private Seenotretter wegen des Verdachts der Schleuserei und der Beihilfe zu illegalen Einreise erhoben. Die Angeklagten gehörten zu den Besatzungen des Rettungsschiffs „Iuventa“ der Berliner Hilfsorganisation „Jugend Rettet“ sowie zwei weiterer Schiffe von „Save the Children“ und „Ärzte ohne Grenzen“. Im Fall einer Verurteilung drohen Höchststrafen von bis zu zwanzig Jahren Gefängnis.

Beihilfe zur illegalen Einwanderung würde ich da sagen!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.539
Punkte
50.820
Jede Privatperson sollte so viele aufnehmen dürfen wie sie bereit ist zu versorgen und im Probfall zu bürgen !
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Jede Privatperson sollte so viele aufnehmen dürfen wie sie bereit ist zu versorgen und im Probfall zu bürgen !
Warum? Wenn ich bedenke, dass unser Loser-Staat weiterhin Waffen in die Welt exportiert um die Ursache-Wirkungs-Industrie am Leben zu erhalten, warum sollte man das mit unterstützen. Zumal Flüchtlinge auch ihr eigenes Land schwächen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Der Umgang mit Flüchtlingsbooten im Mittelmeer wirft schwierige rechtliche und moralische Fragen auf. Eine aktive Zusammenarbeit mit Schleusern sollte es aber nicht geben.
https://www.faz.net/aktuell/politik...fuer-seenotretter-im-mittelmeer-17227716.html

Moin!
Die Staatsanwaltschaft der sizilianischen Hafenstadt Trapani hat am Donnerstag Anklage gegen 21 private Seenotretter wegen des Verdachts der Schleuserei und der Beihilfe zu illegalen Einreise erhoben. Die Angeklagten gehörten zu den Besatzungen des Rettungsschiffs „Iuventa“ der Berliner Hilfsorganisation „Jugend Rettet“ sowie zwei weiterer Schiffe von „Save the Children“ und „Ärzte ohne Grenzen“. Im Fall einer Verurteilung drohen Höchststrafen von bis zu zwanzig Jahren Gefängnis.

Beihilfe zur illegalen Einwanderung würde ich da sagen!
Mysteriös ist der Fall der Iuventa. Sie wurde im Sommer 2017 von den italienischen Behörden beschlagnahmt. Sie hatten zuvor verdeckte Ermittler eingeschleust und das Schiff verwanzt. Meines Wissens hat es bis heute keinen Prozess gegeben.

Die damalige Kapitänin Pia Klemp ist inzwischen mit der vom britischen Künstler Banksy gestifteten Louise Michel zur Seenotrettung im Mittelmeer. Offenbar haben die italienischen Behörden nichts gegen sie in der Hand. Warum wird die Frau nicht verhaftet, wenn ein dringender Tatverdacht besteht und ihr eine hohe Haftstrafe droht?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Mysteriös ist der Fall der Iuventa. Sie wurde im Sommer 2017 von den italienischen Behörden beschlagnahmt. Sie hatten zuvor verdeckte Ermittler eingeschleust und das Schiff verwanzt. Meines Wissens hat es bis heute keinen Prozess gegeben.

Die damalige Kapitänin Pia Klemp ist inzwischen mit der vom britischen Künstler Banksy gestifteten Louise Michel zur Seenotrettung im Mittelmeer. Offenbar haben die italienischen Behörden nichts gegen sie in der Hand. Warum wird die Frau nicht verhaftet, wenn ein dringender Tatverdacht besteht und ihr eine hohe Haftstrafe droht?

Das kann in Süditalien auch ganz andere Gründe haben. Die illegalen Einwanderer sind ein sehr interessantes Geschäftsmodell für die Mafia. Wie die Mafia in Süditalien Flüchtlinge ausbeutet - Hans-Böckler-Stiftung (boeckler.de)

BG, New York
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Auch die Libyer mischen mit. Private Seenotretter sind allen ein Dorn im Auge, weil sie für öffentliche Beachtung des Geschehens sorgen.

Das ist sicher so. Deshalb ist es für mich unverständlich, dass die EU nicht in der Lage ist hier ganz einfach Ordnung zu schaffen, indem man saubere Verfahren durchführt, welche rechtsstaatlich und menschenwürdig sind.

BG, New York
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.730
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Pia Klemp, Kapitänin der Juventa und der Sea Watch 3, hat ihre wahren Absichten verraten, als sie sagte:


I don’t see sea rescue as a humanitarian action, but as part of an anti-fascist fight (Ich sehe die Seenotrettung nicht als eine humanitäre Aktion, sondern als Teil eines antifaschistischen Kampfes)

Solche Schiffe sind Rekrutierungsschiffe. Sie rekrutieren "Flüchtlinge" für eine Bürgerkriegsarmee zur Abschaffung Deutschlands und zur Islamisierung des Abendlands.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das ist sicher so. Deshalb ist es für mich unverständlich, dass die EU nicht in der Lage ist hier ganz einfach Ordnung zu schaffen, indem man saubere Verfahren durchführt, welche rechtsstaatlich und menschenwürdig sind.

BG, New York
Es gibt in Afrika kein Land, das bereit ist, Schiffbrüchige aufzunehmen außer Libyen. Und in Libyen herrscht das Chaos. Man ist z.B. nie sicher, wer gerade die von Italien aufgebaute libysche Küstenwache befehligt; manchmal die Rebellen, manchmal die legale Regierung. Es kommt aber auch vor, dass sich die libysche Seenotrettungsstelle nicht in der Lage sieht, den Rettern einen sicheren Hafen zuzuweisen.

Es gab Bemühungen der EU, den Schleppern das Handwerk zu legen, an denen auch die Bundeswehr beteiligt war. Von den Schleppern wurden nur sehr wenige gefangen, dafür aber um so mehr Schiffbrüchige gerettet, die natürlich nach Europa gebracht wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/European_Union_Naval_Force_–_Mediterranean
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Pia Klemp, Kapitänin der Juventa und der Sea Watch 3, hat ihre wahren Absichten verraten, als sie sagte:




Solche Schiffe sind Rekrutierungsschiffe. Sie rekrutieren "Flüchtlinge" für eine Bürgerkriegsarmee zur Abschaffung Deutschlands und zur Islamisierung des Abendlands.
Gesinnungen sind nicht justiziabel. Klemp hat kein Gesetz gebrochen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Rekrutierung von Soldaten dient der Vorbereitung eines Krieges. Pia Klemp hat also begonnen, ihre Gesinnung in Taten umzusetzen.
Die Seenotretter befolgen das internationale Seerecht. Es ist Aufgabe der zuständigen Leitstelle, ihnen einen Hafen zuzuweisen. Mit der Übergabe der Geretteten endet die Rettung. Was von diesem Zeitpunkt an passiert, hat die jeweilige Regierung zu verantworten.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.818
Punkte Reaktionen
12.499
Punkte
76.820
Geschlecht
Der Umgang mit Flüchtlingsbooten im Mittelmeer wirft schwierige rechtliche und moralische Fragen auf. Eine aktive Zusammenarbeit mit Schleusern sollte es aber nicht geben.
https://www.faz.net/aktuell/politik...fuer-seenotretter-im-mittelmeer-17227716.html

Moin!
Die Staatsanwaltschaft der sizilianischen Hafenstadt Trapani hat am Donnerstag Anklage gegen 21 private Seenotretter wegen des Verdachts der Schleuserei und der Beihilfe zu illegalen Einreise erhoben. Die Angeklagten gehörten zu den Besatzungen des Rettungsschiffs „Iuventa“ der Berliner Hilfsorganisation „Jugend Rettet“ sowie zwei weiterer Schiffe von „Save the Children“ und „Ärzte ohne Grenzen“. Im Fall einer Verurteilung drohen Höchststrafen von bis zu zwanzig Jahren Gefängnis.

Beihilfe zur illegalen Einwanderung würde ich da sagen!
inhaftieren und einsperren, das Boot beschlagnahmen,
die illegalen Migranten vor Libyens Küste wieder absetzen fertig ...
die entstandenen Kosten von den Schleusern abkassieren.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.730
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Seenotretter befolgen das internationale Seerecht. Es ist Aufgabe der zuständigen Leitstelle, ihnen einen Hafen zuzuweisen. Mit der Übergabe der Geretteten endet die Rettung. Was von diesem Zeitpunkt an passiert, hat die jeweilige Regierung zu verantworten.

So waschen Schleuser wie Pia Klemp ihre Hände in Unschuld, wenn die von ihnen übergebenen Geretteten in ihrem Zufluchtsland Gesetze brechen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Warum? Wenn ich bedenke, dass unser Loser-Staat weiterhin Waffen in die Welt exportiert um die Ursache-Wirkungs-Industrie am Leben zu erhalten, warum sollte man das mit unterstützen. Zumal Flüchtlinge auch ihr eigenes Land schwächen.
Du glaubst, der Waffenexport der Deutschen sei Schuld an den Flüchtlingen?
Wie kommst du denn darauf?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Der Umgang mit Flüchtlingsbooten im Mittelmeer wirft schwierige rechtliche und moralische Fragen auf. Eine aktive Zusammenarbeit mit Schleusern sollte es aber nicht geben.
https://www.faz.net/aktuell/politik...fuer-seenotretter-im-mittelmeer-17227716.html

Moin!
Die Staatsanwaltschaft der sizilianischen Hafenstadt Trapani hat am Donnerstag Anklage gegen 21 private Seenotretter wegen des Verdachts der Schleuserei und der Beihilfe zu illegalen Einreise erhoben. Die Angeklagten gehörten zu den Besatzungen des Rettungsschiffs „Iuventa“ der Berliner Hilfsorganisation „Jugend Rettet“ sowie zwei weiterer Schiffe von „Save the Children“ und „Ärzte ohne Grenzen“. Im Fall einer Verurteilung drohen Höchststrafen von bis zu zwanzig Jahren Gefängnis.

Beihilfe zur illegalen Einwanderung würde ich da sagen!
Das Problem besteht für mich darin, dass bei vielen privaten Seenotrettern die öffentliche Zielsetzung zumindest fraglich ist und doch der Verdacht nicht von der Hand zu weisen ist, dass sie als eigentliches Ziel die Ermöglichung von Einwanderung entgegen geltenden Rechts fahren.
Deswegen muss hier auch klar härter reguliert werden.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.664
Punkte Reaktionen
6.864
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Jede Privatperson sollte so viele aufnehmen dürfen wie sie bereit ist zu versorgen und im Probfall zu bürgen !
Ich denke, du hast das falsch ausgedrückt! :D
Meiner Ansicht nach sollte nicht jeder irgendwas,
es MUSS JEDER der die Heuschrecken anfüttert so viele PRIVAT auf eigene Rechnung versorgen, wie er geschleppt hat!

Wenn ein "Kapitän" alleine 30 Neger als Schleuser mitbringt, dann muss der auch 30 Neger danach füttern, beherrbergen und versorgen!

Der komplette Sachverhalt wäre fast gelöst, wenn man so mit Schleusern umgehen würde.
Auch Leute, die vor der Grenze Leute in den Autos mitnehmen,
AB VOR DEN KADI und weg mit der Rente oder dem Gehalt,
ALLES AUFWENDEN für die Negerspeisung!
Danach in Deutschland H4 und Pass für die Tafeln für so dekadent abgewichstes Mistviehzeugs,
was Probleme aus Eigennutz verallgemeinert und es seinem Umfeld aufzwingt!


Vielleicht macht es dann mal CLICK im Kopf und die Leute begreifen und sehen auch, warum die ganzen "Hilfsorganisationen" ihre Zahlungen gedrittelt haben!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.539
Punkte
50.820
Ich denke, du hast das falsch ausgedrückt! :D
Meiner Ansicht nach sollte nicht jeder irgendwas,
es MUSS JEDER der die Heuschrecken anfüttert so viele PRIVAT auf eigene Rechnung versorgen, wie er geschleppt hat!

Wenn ein "Kapitän" alleine 30 Neger als Schleuser mitbringt, dann muss der auch 30 Neger danach füttern, beherrbergen und versorgen!
Wollen wir uns wirklich über soll und muss streiten ?
Meinen tun wir dasselbe , nur das muss natürlich noch konsequenter ist !

Unterstrichen durch mich würde ich erweitern durch eine Bürgschaft im Sinne :

https://www.friedrich-schiller-arch...haft-inhaltsangabe-interpretation-und-quelle/

Leider hast du die KapitänINNEN vergessen !

Willst du Rakete diskriminieren ???
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.539
Punkte
50.820
Warum? Wenn ich bedenke, dass unser Loser-Staat weiterhin Waffen in die Welt exportiert um die Ursache-Wirkungs-Industrie am Leben zu erhalten, warum sollte man das mit unterstützen. Zumal Flüchtlinge auch ihr eigenes Land schwächen.
Keine Ahnung wo dein Verständnisproblem liegt ?
"warum sollte man das mit unterstützen"
Mir geht es darum , das zahlt wer "Gäste " einlädt !
z.Bsp . wenn der grüne Einschleusungsminister darum bettelt das Thüringen mehr von diesen Goldstücken bekommt als über den Verteilungsschlüssel
zwingend notwendig , dann sollte er privat dafür aufkommen .
Mal ganz von abgesehen das die Politiker(INNEN) eh alles Idioten sind , da sie den Sinn von Asylgewährung nicht begreifen !
Die Gleichsetzung von Asylgewährung mit Zwangsintegration ist falsch !
Wie Viele der durch den NATO Angriff in Jugoslawien Geflüchteten sind zurückgekehrt ?
Und zeigt nicht das immer noch Vorhalten von NATO Streitkräften vor Ort das die NATOkriege keinen Frieden bringen ?!
Russland hilft beim Wiederaufbau Syriens , die NATO bombt !
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Keine Ahnung wo dein Verständnisproblem liegt ?
"warum sollte man das mit unterstützen"
Mir geht es darum , das zahlt wer "Gäste " einlädt !
z.Bsp . wenn der grüne Einschleusungsminister darum bettelt das Thüringen mehr von diesen Goldstücken bekommt als über den Verteilungsschlüssel
zwingend notwendig , dann sollte er privat dafür aufkommen .
Mal ganz von abgesehen das die Politiker(INNEN) eh alles Idioten sind , da sie den Sinn von Asylgewährung nicht begreifen !
Die Gleichsetzung von Asylgewährung mit Zwangsintegration ist falsch !
Wie Viele der durch den NATO Angriff in Jugoslawien Geflüchteten sind zurückgekehrt ?
Und zeigt nicht das immer noch Vorhalten von NATO Streitkräften vor Ort das die NATOkriege keinen Frieden bringen ?!
Russland hilft beim Wiederaufbau Syriens , die NATO bombt !
Hab Dich da wohl missverstanden. War schon verwundert. Aber bedenke, die Gutmenschen werden dann aber täglich als Helden gefeiert und die Destabilisierung der Völker kann immer unter dem heuchlerischen Deckmäntelchen "Humanismus" weiter gehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Künstliche Intelligenz
THE END OF HUMANITY - As Planned By The Global Leaders |...
Die große Freiheitslüge
was muss man denn da zahlen ?? Wohlstand löst sich auf.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben