Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grenzen für Seenotretter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Es ist doch keine Frage , die Mitteleuropäer stehen nicht geschlossen hinter einem Konzept , ..also hoffen diese Staaten auf die Aufgabe von Menschen welche sich ein besseres Leben wünschen .
Man überbietet sich im Wettbewerb nach unten ...
Sich nicht mehr zeigen müssen ist das Ziel !
Es bleibt eine Schande .
Hat Europa vergessen ?
Ihre zerstörten Städte nach dem 2. Weltkrieg , ..und der gemeinsame Aufbau " Hand in Hand " ?
Da wo diese geschundenen Menschen herkommen gibt es kein " Hand in Hand " .
Also müssen wir helfen ..und tun es nicht oder zu wenig .
Jeder sollte sich fragen wie man die Menschen verurteilen kann ohne voller Schamgefühl sich im Spiegel anzuschauen .
Kollege " imho " ist es immer wieder eine Stellungnahme wert , das ist schon erstaunlich , diese Beharrlichkeit .
Wie soll Einfluss geltend gemacht werden ? Hilfe zur Selbshilfe ?
Geht nicht , Hilfe wird von Despoten vor Ort gekapert , ...jedenfalls im Libanon , Syrien oder dem Irak ...
Libyen , nur krimineller Sumpf ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Noch interessanter ist, dass sowas hier in DL kaum jemanden kümmert. Am allerwenigsten Politik und Medien. Und wenn doch mal jemand darüber berichtet, dann wird er in die rechte Ecke gesteinigt.
Die Teddybärwerfer haben selbst dann noch eine Entschuldigung , wenn die Opfer die eigene Frau oder Kinder sind !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
.. großartiger Quatsch den du schreibst , was soll man denn wissen ? diese Asylschmarotzer aus Nordafrika sollte man per Kriegsschiffe zum umdrehen zwingen oder sie sollen im Mittelmeer ersaufen ...
Der Beitrag ist zwar nicht an mich gerichtet , aber so richtig irre wird es wenn es um Frontex geht .

Da wird Frontex , deren Aufgabe es ist illegale Einreisen zu verhindern , vorgeworfen illegale Einreisen verhindert zu haben .

Kritik an Frontex: "Wir fordern einen Totalabriss" | https://www.sueddeutsche.de/politik/europaeische-union-grenzschutzagentur-frontex-kritik-1.5198099

Wenn die Postbotin morgen wieder Post bringt , zeig ich die an !
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Noch interessanter ist, dass sowas hier in DL kaum jemanden kümmert. Am allerwenigsten Politik und Medien. Und wenn doch mal jemand darüber berichtet, dann wird er in die rechte Ecke gesteinigt.
Am interessantesten finde ich an dieser Sache den Fakt,
dass wenn du als indigener Eingeborener deinen Arbeitgeber eventuell nur über dein Alter hinwegtäuschst, oder ihm eine falsche Wohnadresse angibst,
er direkt reklamieren kann, dass ein Vertrauensverhältnis dermaßen beeinträchtigt ist, dass er sämtliche Bindungen dem Gesetz nach zu dir fristlos aufkündigen kann.

Auf der anderen Seite, kommen Leute dem Gesetz nach damit durch,
wenn die WISSENTLICH aus EIGENNUTZ falsche Angaben zu Geschlecht, Herkunft und Abstammung machen.
Das wird sogar noch belohnt, indem man den Leuten BARGELD gibt.

In sich ist es komplizierter,
aber der Sachverhalt ist oberflächlich auf dem Tisch ausgerollt so zu beschreiben!
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Man könnte von jedem Ertrinkenden ein polizeiliches Führungszeugnis verlangen, bevor man ihn aus dem Wasser zieht.
Man könnte auch jeden Flüchtling, nachdem man ihn gerettet hat, mal fragen wo er denn das viele Geld her hat, um die Schlepper und Schleuser zu bezahlen?
Und man könnte ihn auch mal fragen, warum er sich in völlig hochseeuntaugliche Boote setzt, um damit übers Mittelmeer zu schippern?
Armut und Verzweiflung kann es ja nicht sein, denn genug Kohle für die Schleuserbanden hatte er ja....
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn die Postbotin morgen wieder Post bringt , zeig ich die an !
*** Medienberichten zufolge haben griechische Grenzschützer mehrfach Boote mit Migranten zurück in Richtung Türkei getrieben. ***
.. so wird es gemacht und so könnte man es auch vor Afrika machen ..
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Man könnte auch jeden Flüchtling, nachdem man ihn gerettet hat, mal fragen ****
Und man könnte ihn auch mal fragen, warum er sich in völlig hochseeuntaugliche Boote setzt, um damit übers Mittelmeer zu schippern ?
.. der Beitrag ist falsch ... denn die wissen doch , daß da draussen ein Seenotrettungsschiff wartet und sie nur einige wenige Minuten in dem Schlauchboot sind .. ist doch alles ausgehandelt vorher ..
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
*** Medienberichten zufolge haben griechische Grenzschützer mehrfach Boote mit Migranten zurück in Richtung Türkei getrieben. ***
.. so wird es gemacht und so könnte man es auch vor Afrika machen ..
Den Sachverhalt kenne ich , problematisch finde ich das Anprangern von Frontex dafür seine Arbeit getan zu haben ,
deshalb der Spruch mit der Postbotin ...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Man könnte auch jeden Flüchtling, nachdem man ihn gerettet hat, mal fragen wo er denn das viele Geld her hat, um die Schlepper und Schleuser zu bezahlen?
Und man könnte ihn auch mal fragen, warum er sich in völlig hochseeuntaugliche Boote setzt, um damit übers Mittelmeer zu schippern?
Armut und Verzweiflung kann es ja nicht sein, denn genug Kohle für die Schleuserbanden hatte er ja....
Seltsam, dass Du nicht weißt, dass das geschieht.

Um die Schlepper zu bezahlen, legt oft die ganze Familie zusammen. Wenn das nicht reicht, verschuldet man sich bei den Schleppern. Der in der Heimat verbliebene Rest der Familie dient den Schleppern als Geisel, um so den Rest des vereinbarten Preises von den in Europa Angekommenen zu erpressen.

Hat man sich den Schleppern anvertraut, bestimmen die, wie es weiter geht. In der Regel beginnt die Reise weit entfernt von der Küste und dauert Wochen oder Monate verbunden mit Wartezeiten. Die Schlepper verlangen totalen Gehorsam. Viele Afrikaner waren noch nie am Meer und kennen seine Gefahren nicht. Ich erinnere mich an ein Interview mit einer Mutter von zwei Kindern, die berichtete, dass ihr Mann die Gefahr erkannt und sich geweigert habe, in das Schlauchboot zu gehen. Daraufhin sei er vor ihren und den Augen der Kinder erschossen worden.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
*** Medienberichten zufolge haben griechische Grenzschützer mehrfach Boote mit Migranten zurück in Richtung Türkei getrieben. ***
.. so wird es gemacht und so könnte man es auch vor Afrika machen ..

Ich wünschte, dies würde zur allgemein gültigen Praxis!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Seltsam, dass Du nicht weißt, dass das geschieht.

Um die Schlepper zu bezahlen, legt oft die ganze Familie zusammen. Wenn das nicht reicht, verschuldet man sich bei den Schleppern. Der in der Heimat verbliebene Rest der Familie dient den Schleppern als Geisel, um so den Rest des vereinbarten Preises von den in Europa Angekommenen zu erpressen.

Hat man sich den Schleppern anvertraut, bestimmen die, wie es weiter geht. In der Regel beginnt die Reise weit entfernt von der Küste und dauert Wochen oder Monate verbunden mit Wartezeiten. Die Schlepper verlangen totalen Gehorsam. Viele Afrikaner waren noch nie am Meer und kennen seine Gefahren nicht. Ich erinnere mich an ein Interview mit einer Mutter von zwei Kindern, die berichtete, dass ihr Mann die Gefahr erkannt und sich geweigert habe, in das Schlauchboot zu gehen. Daraufhin sei er vor ihren und den Augen der Kinder erschossen worden.

Und warum betreiben dann diese "Seenotretter" die Beihilfe für solch kriminelle Banden?
Wenn sich erst herumgesprochen hat, das die Überfahrt in den maroden Schlepperbooten nicht möglich ist, dann bricht deren Geschäftsmodell zusammen.
Aber lieber macht man sich scheinheilig im Namen des "Humanismus" zu Mittätern dieser Schlepper.
Ich finde dies einfach nur WIDERLICH!

Aber es stecken gamz andere politische Interessen hinter der Flutung Europas und ganz speziell Deurtschlands mit Menschen imkompatiblen Glaubens und Kulturen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Und warum betreiben dann diese "Seenotretter" die Beihilfe für solch kriminelle Banden?
Wenn sich erst herumgesprochen hat, das die Überfahrt in den maroden Schlepperbooten nicht möglich ist, dann bricht deren Geschäftsmodell zusammen.
Aber lieber macht man sich scheinheilig im Namen des "Humanismus" zu Mittätern dieser Schlepper.
Ich finde dies einfach nur WIDERLICH!

Aber es stecken gamz andere politische Interessen hinter der Flutung Europas und ganz speziell Deurtschlands mit Menschen imkompatiblen Glaubens und Kulturen.
Bisher wurde eine solche Beihilfe vielfach behauptet aber nie nachgewiesen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Seltsam, dass Du nicht weißt, dass das geschieht.

Um die Schlepper zu bezahlen, legt oft die ganze Familie zusammen. Wenn das nicht reicht, verschuldet man sich bei den Schleppern. Der in der Heimat verbliebene Rest der Familie dient den Schleppern als Geisel, um so den Rest des vereinbarten Preises von den in Europa Angekommenen zu erpressen.

Hat man sich den Schleppern anvertraut, bestimmen die, wie es weiter geht. In der Regel beginnt die Reise weit entfernt von der Küste und dauert Wochen oder Monate verbunden mit Wartezeiten. Die Schlepper verlangen totalen Gehorsam. Viele Afrikaner waren noch nie am Meer und kennen seine Gefahren nicht. Ich erinnere mich an ein Interview mit einer Mutter von zwei Kindern, die berichtete, dass ihr Mann die Gefahr erkannt und sich geweigert habe, in das Schlauchboot zu gehen. Daraufhin sei er vor ihren und den Augen der Kinder erschossen worden.
Unsereins weiß viel zu wenig über die tatsächlichen realen Abläufe zu diesem Thema , Gott bewahre uns vor so einer Alternative für das persönliche ; ..also des eigenen Lebens .
Wer seinen normalen Lebensweg bisher gemeistert hat wird eigentlich nicht nachvollziehen können das es sowas überhaupt gibt .
Eigentlich mag man es nicht lesen , ..
man spürt Ohnmacht , Hilflosigkeit , ..
Fassungslosigkeit .
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Jetzt warte doch einfach mal ab! Die italienischen Behörden haben Jahre gebraucht für den jetzt anstehenden Prozess. Vielleicht haben sie ja dieses Mal mehr Glück.

Ich kann mir nur wünschen das die Urteile gegen die NGOS (sprich Handlanger der Schlepper) in Italien bestand haben!
Doch die versiffte Politik (verzeih mir den klaren Ausdruck) wird gegen das klare Recht Stellung beziehen. Und wir wissen doch den klaren Ausspruch "Politik ist eine Huire"!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Du kannst gar nicht 1 und 1 zusammenzählen. Hast Du nun wirklich hinreichend bewiesen...
Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Die Umwelt-Lügner
Oben