Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grundsteinlegung House of One

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Ein Gotteshaus für drei Religionen, das ist der Traum des Berliner Pfarrers Gregor Hohberg. In der nächsten Woche soll nun Grundsteinlegung beim 'House of One'.

Grundsteinlegung House of One | https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/grundsteinlegung-house-of-one-100.html

Moin!
Die drei Weltreligionen unter einem Dach. Das ist ja echt geil, weil alle an den gleichen Gott glauben, aber dann auch auch schon Schluss mit den Gemeinsamkeiten. Während die einen noch auf den Heiland warten, sagen die anderen, der Heiland war schon von 2000 Jahren da. Und die dritten bezichtigen die mit dem 2000 Jahre alten Heiland der Vielgötterei. Da gibt es nur Mord und Totschlag. Das klappt unter einem Dach nie. Aber die monotheistischen Weltreligionen auflösen und wieder die Vielgötterei einführen wie bei den frühen Römern, das würde gehen. Dann könnte jeder glauben, was er/sie will.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.617
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aber die monotheistischen Weltreligionen auflösen und wieder die Vielgötterei einführen wie bei den frühen Römern, das würde gehen. Dann könnte jeder glauben, was er/sie will.
Jupp! Alle 3 abrahamitischen Religionen auflösen und strengstens verbieten!!

Und.. römische "Götter"? Nie im Leben!!! Falls überhaupt, dann die nordischen "Götter", allerdings sind die auch nur Fiktionen.

Ich bin dafür, jegliche Religionen zu verbieten, denn sie führen zu NIX!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
Jupp! Alle 3 abrahamitischen Religionen auflösen und strengstens verbieten!!

Und.. römische "Götter"? Nie im Leben!!! Falls überhaupt, dann die nordischen "Götter", allerdings sind die auch nur Fiktionen.

Ich bin dafür, jegliche Religionen zu verbieten, denn sie führen zu NIX!
Wir brauchen wirklich alles, aber nicht so ein Gebilde von Bau. Diese 3 Religionen stehen sich eh feindlich gegenüber.

Sinnvoll wäre es, solch ein Haus, wenn alle 3 dieser ätzenden Religionen in ihm gemeinsam entlarvt würden als von Menschen gemachte Machtausübungsapparate.


Das Spirituelle kann nur Jeder in sich selber finden. Dazu braucht es selten , nie sogar, einen Imam oder einen Pastor oder das, wie es sich bei den Juden nennt.


Die wirkliche Spiritualität kann man ausschließlich in Fernost finden, und auch da muss man seeeeehhhhhhhrrrrrr lange suchen.
Es gibt da einige wirklich für uns Alle nahezu unauffindbare heilige Stätten, die die reine Wahrheit über das Sein nach dem Tode kennen, die aber never ever jemals damit in die Öffentlichkeit gehen würden.

Auch das Tibetanische Totenbuch,.das man überall in verwässerter Version erwerben kann und letztlich darauf fußt, bildet in seinen Neuübersetzungen und Neufassungen darüber wohl nur ein Sandkorn in der Wüste ab. Aber immerhin ein Sandkorn. Das gibt es in Bibel, Koran und Thora nicht mal im Entferntesten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.617
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wir brauchen wirklich alles, aber nicht so ein Gebilde von Bau. Diese 3 Religionen stehen sich eh feindlich gegenüber.
Genau!
Sinnvoll wäre es, solch ein Haus, wenn alle 3 dieser ätzenden Religionen in ihm gemeinsam entlarvt würden als von Menschen gemachte Machtausübungsapparate.
Das wird nur nicht passieren, denn der Schein muß ja gewahrt werden, daß es sich hier um friedliebende Religionen handelt.;)
Das Spirituelle kann nur Jeder in sich selber finden. Dazu braucht es selten , nie sogar, einen Imam oder einen Pastor oder das, wie es sich bei den Juden nennt.
Korrekt!
Die wirkliche Spiritualität kann man ausschließlich in Fernost finden, und auch da muss man seeeeehhhhhhhrrrrrr lange suchen.
Es gibt da einige wirklich für uns Alle nahezu unauffindbare heilige Stätten, die die reine Wahrheit über das Sein nach dem Tode kennen, die aber never ever jemals damit in die Öffentlichkeit gehen würden.
Ich habe auch in Fernost die Spiritualität nich jefunden. Allerdings... ich habe auch nicht nach ihr jesucht.;)
Auch das Tibetanische Totenbuch,.das man überall in verwässerter Version erwerben kann und letztlich darauf fußt, bildet in seinen Neuübersetzungen und Neufassungen darüber wohl nur ein Sandkorn in der Wüste ab. Aber immerhin ein Sandkorn. Das gibt es in Bibel, Koran und Thora nicht mal im Entferntesten.
Ich habe davon nicht den leisesten Schimmer. Ich bin! Das jenühcht mir, Und ab und zu bedanke ich mich beim Kosmos, daß Geist über Materie herrscht.;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.680
Punkte Reaktionen
9.470
Punkte
50.820
Genau!

Das wird nur nicht passieren, denn der Schein muß ja gewahrt werden, daß es sich hier um friedliebende Religionen handelt.;)

Korrekt!

Ich habe auch in Fernost die Spiritualität nich jefunden. Allerdings... ich habe auch nicht nach ihr jesucht.;)

Ich habe davon nicht den leisesten Schimmer. Ich bin! Das jenühcht mir, Und ab und zu bedanke ich mich beim Kosmos, daß Geist über Materie herrscht.;)
Es gibt keinen Urknall,es gibt kein Zurückschrumpfen des Universums...alles war schon immer da...und wird immer da sein."Anfang" und "Ende" sind menschliche Hikfskonstruktionen, um halbwegs zurecht zu kommen.Übrigens wollte Gott nicht,daß man sich ein "Bild" von ihm machen sollte.Cool...dieser Gott. 🦊
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.617
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es gibt keinen Urknall,es gibt kein Zurückschrumpfen des Universums...alles war schon immer da...und wird immer da sein."Anfang" und "Ende" sind menschliche Hikfskonstruktionen, um halbwegs zurecht zu kommen.
Jupp, sehe ich genauso!
Übrigens wollte Gott nicht,daß man sich ein "Bild" von ihm machen sollte.Cool...dieser Gott. 🦊
Für 'ne Fiktion schon. Nur... vonner Fiktion jibbet eben kein Bild.;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.667
Punkte Reaktionen
6.867
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Vorschläge, wie man das bewerkstelligen kann?
Ich denke weniger, das wir in unserm Zeitalter aktiv etwas dafür tun können, dass die Religionen die Menschheit nicht mehr terrorisieren.
Es ist ja bereits ersichtlich, dass das Christentum besonders in Europa gerade dem Trend nach abnehmend Anhängern beschreitet.
Hier denke ich mal dazu, dass das auch MIT damit zu tun haben wird, dass die Leute in unserem Zeitalter schon eine unterbewusste Vorstellung davon haben, was sie erwartet, wenn sie sich als "Soldaten" des Herren in einem erneut sinnlosen Krieg stürzen müssten. Der Fanatismus des Islams als offener "Gegner" mit dem man sich auf kurz oder lang befassen muss lässt fast jedem die Gedanken eiskalt den Rücken runterlaufen.

Meiner Ansicht nach wird es nur noch als Tradition ausgeübt, und viele treten so wie ich nicht aus der Kirche aus um ihre Kinder noch taufen zu lassen, damit sie irgendwann die Erlösung erhalten können.
Den Weg den ich gewählt habe ist der meinige, und ich habe ein Abkommen mit dem da oben getroffen, alles von mir abwendbare und schädliche zu tilgen, wenn es in meiner Macht steht, dafür aber auch meine Freiheiten genießen darf und mich nicht an Dingen wie Kollekten oder Kniefällen von ihm messen lasse...



Vermutlich wird es erst auf einen Ressourcen-Krieg hinauslaufen, dann wird es zu einem erneuten Religionskrieg kommen, so wie bei den Kreuzzügen damals.
Da das Christentum ja eigentlich bereits die Aufklärung hinter sich hat, wir der Islam die nächste bzw. die letzte ( Religion ) sein, wo sie eventuell dann auch eintritt.

In 200-300 Jahren werden sich dann die Religionen in ihrerm Extremismus, wenn es wieder mal so richtig scheppert selbst hinterfragen.

DANN wird sicherlich der Zeitpunkt einer Wende eintreten, da werden wir hier und jetzt NICHTS von haben!

Gotteshäuser für die frei großen Religionen bauen und betreiben ist ideologisches Wunschdenken,
denn das Vertrauen auf ein friedliches Miteinander ist schwach begründet und kann schon beim ersten Vorfall so schwer erschüttert werden, dass das Projekt nach hinten losgehen könnte.


AKTUELL können die vernünftigen und normalen Religionsanhänger nur Verbände und Salben für geschändete Menschen anbringen und die Nächstenliebe zelebrieren.
Die Erkenntnis der Masse muss von alleine kommen! Mit dem Schwert verbreitet man keinen Glauben, sondern nur Furcht, Verderben und Tod.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Geschichtsvergessen Zwei Fotos im Abstand von 86 Jahren. Du stehst schon sehr auf...
A
Die Klimalüge.
Der Klima-Alarmismus über die angeblich immer weiter steigenden Temperaturen speist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben