Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Guckt Ihr gerade ESC ?

OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nur völlige Vollpfosten und Gesellschaftsversager schauen sich diesen Dreck an.
Natürlich ist es überhaupt nicht zielführend, sich mit dümmlichsten Vollidioten/Arschlöchern deinesgleichen, deren musikalische/kulturelle Ansprüche sich wohl eher am Horst-Wessel-Lied ausrichten, über den ESC auszutauschen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Hat man schon schwere Waffen geschickt, damit die Ukraine gewinnt?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.449
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wenn "Deutschland" an den Start geht und "englisch" singt, dann ist für mich nicht Deutschland an den Start gegangen. Seit der Abschaffung der Landessprache (bzw Einführung freier Sprachwahl) hatte für mich dieses ESC Getue keinen Sinn mehr. "Michelle" 2001 mit "Wer Liebe lebt" hab ich mir natürlich noch angehört.
Generell, auch wenn es wenig mit diesem Wettbewerb zu tun hat...

Eine Nation, die es FREIWILLIG und ohne Theater zu machen hinnimmt,
wenn der eigene Bundespräsident im Ausland sagt, dass DEUTSCH die Sprache der Täter ist und er deswegen diese Sprache nicht benutzt,

der hat auch keine Musik mehr verdient, die in dieser wunderschönen Sprache geschrieben ist, um seine Nation vertreten zu sehen!
So viel Selbsthass ist einzigartig auf diesem Planeten!
Von daher brauchst du dich nicht wundern, dass nur noch andere Sprachen in Vertretung verwendet werden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.745
Punkte Reaktionen
23.562
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Von daher brauchst du dich nicht wundern, dass nur noch andere Sprachen in Vertretung verwendet werden.
Wundern tu ich mich schon lange nicht mehr. Allerdings werde ich gelegentlich, wie auch hier gefragt. Und ich verzichte. Und dann wird gefragt, "warum?". Und ich gebe "meine" Antwort.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wundern tu ich mich schon lange nicht mehr. Allerdings werde ich gelegentlich, wie auch hier gefragt. Und ich verzichte. Und dann wird gefragt, "warum?". Und ich gebe "meine" Antwort.
Wenn der Kontext stimmt, kann man sogar international mit Deutsch gewinnen - siehe Rammstein. Da können sogar Franzosen völlig akzentfrei "Du has(s)t!" brüllen.

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.745
Punkte Reaktionen
23.562
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn der Kontext stimmt, kann man sogar international mit Deutsch gewinnen - siehe Rammstein. Da können sogar Franzosen völlig akzentfrei "Du has(s)t!" brüllen.

Stimmt. Ich hätte "Rosenrot" an den Start gehen lassen. Als ich noch Radio hörte, ist mir 2005 Rammstein erstmals begegnet.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eigentlich wollten ja die beiden hübschen Italo-Guys gewinnen - aber leider geriet ihr komplizierter zweistimmiger Gesang nicht ganz perfekt - und das Glitzer-Outfit war auch ein bisschen daneben. Vorsorglich stellten sie vorab noch klar, dass ihr romantischer Auftritt eben nur mit Freundschaft und Gänsehaut zu tun habe, nicht etwa irgendwie mit gay...

Blanco e Mahmood, il mondo nuovo è qui | https://www.vanityfair.it/gallery/blanco-mahmood-brividi-intervista-copertina-cover-vanity-fair-nudi/amp
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Wieder mal letzter, wieder am Ende des Wohlwollens.

Fragen, Fragen, Fragen.....

1. Wären wir auch letzter geworden, wenn wir keine Waffen an die Ukraine liefern würden?

2. Warum machen wir da noch mit? Nur weil Miss Titti (Schöneberger) ihr Konto füllen muss?

3. Wie kann es sein, dass so ein Event zum politischen Event wird? Muss man der gesamten Ukraine mediale Immunität verleihen?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.756
Punkte Reaktionen
22.850
Punkte
40.420
Geschlecht
Gut das ich diesen Rummel nicht anschaue, aber heute früh in den Nachrichten: einstimmig für den Sieg der Ukraine,bla,bla, bla......
Da habe ich mal wieder eine Kotzattacke gerade noch so verhindern können....

Warum macht man einen kulturellen Wettbewerb zu einem politischen Schmierentheater? Wenn jemand Solidarität üben will, dann soll er gefälligst ein Solikonzert veranstalten und nicht andere Künstler um einen fairen Wettbewerb betrügen!

Man stelle sich vor, es fände zur Zeit eine Europameisterschaft in Leichtathletik statt. Aus lauter Solidaritätgedöns mßten die anderen Sportler mit umgeschnallten Bleigürteln antreten um der "tapferen" Ukraine wieder einmal einen "Solidaritätssieg" zu gönnen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.936
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...
Warum macht man einen kulturellen Wettbewerb zu einem politischen Schmierentheater? Wenn jemand Solidarität üben will, dann soll er gefälligst ein Solikonzert veranstalten und nicht andere Künstler um einen fairen Wettbewerb betrügen!
Wie wer wann welche Art der Solidarität wählt, hast bestimmt nicht du zu bestimmen, klar?
Man stelle sich vor, es fände zur Zeit eine Europameisterschaft in Leichtathletik statt. Aus lauter Solidaritätgedöns mßten die anderen Sportler mit umgeschnallten Bleigürteln antreten um der "tapferen" Ukraine wieder einmal einen "Solidaritätssieg" zu gönnen.
Das ist dann deren Sache, Verbotsträumer!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.936
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wieder mal letzter, wieder am Ende des Wohlwollens.

Fragen, Fragen, Fragen.....

1. Wären wir auch letzter geworden, wenn wir keine Waffen an die Ukraine liefern würden?
Frankreich wurde Vorletzter. Orban war garf nicht qualifiziert.
2. Warum machen wir da noch mit? Nur weil Miss Titti (Schöneberger) ihr Konto füllen muss?
Tradition.
3. Wie kann es sein, dass so ein Event zum politischen Event wird? Muss man der gesamten Ukraine mediale Immunität verleihen?
Vielleicht liegt an den verrückten Zeiten?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der ESC war übrigens immer schon politisch. Er sagt mehr über die tatsächliche Beliebtheit eines Landes aus und auch über Allianzen, als 100 politische Einheitsreden.
du musst deine eigene Minderwertigeit nun wirklich nicht in alles hineininterpretieren
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn "Deutschland" an den Start geht und "englisch" singt, dann ist für mich nicht Deutschland an den Start gegangen. Seit der Abschaffung der Landessprache (bzw Einführung freier Sprachwahl) hatte für mich dieses ESC Getue keinen Sinn mehr. "Michelle" 2001 mit "Wer Liebe lebt" hab ich mir natürlich noch angehört.
das Liedchen war zumindest nicht das allerschlechteste die letzten Jahre
... aber das sahen wohl viele Andere anders
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
du musst deine eigene Minderwertigeit nun wirklich nicht in alles hineininterpretieren
Das ist doch so. Die Lieder taugen fast alle nichts, aber die brd wird regelmäßig durchgereicht seit einigen Jahren. Gerade nach 2015 zu beobachten.
Zufall?

Solange es Dich gibt, werde ich bei der "Minderwertigkeit" übrigens immer hinter dir stehen.
Da bist du mir da weit voraus. Das tröstet mich.:ROFLMAO:
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.756
Punkte Reaktionen
22.850
Punkte
40.420
Geschlecht
...

Wie wer wann welche Art der Solidarität wählt, hast bestimmt nicht du zu bestimmen, klar?

Das ist dann deren Sache, Verbotsträumer!

Du hast Dich wiedereinmal selber übertroffen!
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Ich finde Deutschland hat einen Orden verdient. Nicht das wir den 1.Platz in der
Welt belegen, wenn es ums "Bezahlen" geht - ganz gleich um was es geht. Wir
Deutschen erfüllen allen weltlichen Wünsche und wenn das nicht klappt kaufen
wir uns noch mit dem Geld der Steuerzahler in bildungsfremde-/ferne Länder ein.

Hurra - und das wir den ESC nun auch gewonnen haben, mit dem 1.Platz von
hinten ist doch schon mal eine Leistung - oder?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist doch so. Die Lieder taugen fast alle nichts, aber die brd wird regelmäßig durchgereicht seit einigen Jahren. Gerade nach 2015 zu beobachten.
Zufall?
wenn die Lieder nix taugen, hast du doch die Antwort schon gegeben ...

... ich werde trotzdem morgen noch über die deutschen Grenzen fahren, ohne ständiges Gejammer
"alle Anderen mögen uns einfach nicht ... buuuuäääääähhhhh .... *heulflenn"

falsch:
sie mögen dich vielleicht nicht
Solange es Dich gibt, werde ich bei der "Minderwertigkeit" übrigens immer hinter dir stehen.
Da bist du mir da weit voraus. Das tröstet mich.:ROFLMAO:
immerhin sind meine Coachingstunden hier für dich kostenlos
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn "Deutschland" an den Start geht und "englisch" singt, dann ist für mich nicht Deutschland an den Start gegangen. Seit der Abschaffung der Landessprache (bzw Einführung freier Sprachwahl) hatte für mich dieses ESC Getue keinen Sinn mehr. "Michelle" 2001 mit "Wer Liebe lebt" hab ich mir natürlich noch angehört.
Der Typ hatte alles, was ein heutiger Deutscher so haben muss.
Er wollte nicht gewinnen, ist Homo, halbschwarz, wirkt transgender, ist im Kampf gegen Rechts... und dann letzter Platz? Unverständlich. So ein guter Deutscher
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich finde Deutschland hat einen Orden verdient. Nicht das wir den 1.Platz in der
Welt belegen, wenn es ums "Bezahlen" geht - ganz gleich um was es geht. Wir
Deutschen erfüllen allen weltlichen Wünsche und wenn das nicht klappt kaufen
wir uns noch mit dem Geld der Steuerzahler in bildungsfremde-/ferne Länder ein.

Hurra - und das wir den ESC nun auch gewonnen haben, mit dem 1.Platz von
hinten ist doch schon mal eine Leistung - oder?
die allermeisten Deutschen definieren ihren Platz auf der gesellschaftlichen Leiter woanders, als über einen komikgleichen Trällerwettbewerb

und wer diesem Klamauk soviel derartige Bedeutung zumisst, sagt doch nur, dass er selber auf der Leiter irgendwo ganz unten stehen muss, und kaum über anderweitiges Selbstbewußtsein verfügt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Solche Fäden können künftig zuhauf eröffnet werden ! Es geht nicht um diese oder jene...
DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben