Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Guckt Ihr gerade ESC ?

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Natürlich ist es überhaupt nicht zielführend, sich mit dümmlichsten Vollidioten/Arschlöchern deinesgleichen, deren musikalische/kulturelle Ansprüche sich wohl eher am Horst-Wessel-Lied ausrichten, über den ESC auszutauschen.
Ausgerechnet du, die notgeilste S******e in diesem Forum, die es mit jeden Neger und Moslem treibt, der bei 3 nicht vor dir geflüchtet ist, willst mir was von Kultur erzählen? Für dich ist doch Kultur nur ein Begriff, um zu erklären mit wem du so herum vögelst. :ROFLMAO:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Natürlich ist es überhaupt nicht zielführend, sich mit dümmlichsten Vollidioten/Arschlöchern deinesgleichen, deren musikalische/kulturelle Ansprüche sich wohl eher am Horst-Wessel-Lied ausrichten, über den ESC auszutauschen.
Erschließt sich mir jetzt nicht so richtig warum du auf @Wolfgeyr so eindrischst ?
Lehnen wir nicht alle 3 den ESC in der seit Jahrzehnten praktizierten Form ab ?
Seit 2014 gibt es den ESC für unsere Familie nicht mehr .
Machten damals Kurzurlaub im Spreewald , aber die Istrumentalisierung war tu MATSCH !
Deutschland zahlt eh nur drauf !
Wolfgeyr ist mir tausend mal lieber als das Scholz / Baerbockpack !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ausgerechnet du, die notgeilste S******e in diesem Forum, die es mit jeden Neger und Moslem treibt, der bei 3 nicht vor dir geflüchtet ist, willst mir was von Kultur erzählen? Für dich ist doch Kultur nur ein Begriff, um zu erklären mit wem du so herum vögelst. :ROFLMAO:
Nicht nett !
Warum die Kraft nicht gegen die wirklich Bözen einsetzen !?
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Erschließt sich mir jetzt nicht so richtig warum du auf @Wolfgeyr so eindrischst ?
Lehnen wir nicht alle 3 den ESC in der seit Jahrzehnten praktizierten Form ab ?
Seit 2014 gibt es den ESC für unsere Familie nicht mehr .
Machten damals Kurzurlaub im Spreewald , aber die Istrumentalisierung war tu MATSCH !
Deutschland zahlt eh nur drauf !
Wolfgeyr ist mir tausend mal lieber als das Scholz / Baerbockpack !
Wieso sollte ich denn den ESC - trotz bekannter Mängel - ablehnen ? Es steht doch jedem frei , sich das TV-Spektakel ( mit einer Einschalt-Quote von ca. 200 Mio Zuschauern) anzuschauen oder eben nicht. Aber so eine pauschale
Herabwürdigung der Zuschauer halte ich für inakzeptabel.
....
Im Mai sind die Baby-Moskitos im Spreewald noch so jung und süß ... und ihre kleinen Stiche tun gar nicht so weh. :giggle:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber so eine pauschale
Herabwürdigung der Zuschauer halte ich für inakzeptabel.
Wenn es noch Vielfalt gäbe, würde ich dir zustimmen, doch gerade die Vielfalt, die es damals "als ich noch gern geschaut habe", gab, wurde radikal abgeschafft. Dadurch ist eine solche Meinung durchaus legitim geworden. Man muss ihr ja nicht selbst zustimmen, doch begreifen, dass sie Raum verdient.

Ich konnte Opa in jungen Jahren im TV Thema nie so recht begreifen, da er nur Western, Tatort und Nachrichten schaute und nannte seine Gründe, weshalb alles andere nicht. Nach der Entwicklung der letzten 20 Jahre, ist das Begreifen eingetroffen. Heute ist mir klar, was er damals meinte, denn ich meine selbiges seit längerer Zeit auch, obwohl es je andere Inhalte waren/sind.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du gebrauchst dieses Wort heute so häufig - als würdest Du Dich selber als minderwertig empfinden.
wer seine "ich bin nichts und niemand ..." Komplexe an einen völlig lächerlichen internationalen Trällerwettbewerb knüpfen muss, kann nur Lichtjahre weit weg sein von Erwachsen ...

... wann genau willst du eigentlich mal erwachsen werden, alter Mann ?!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das mag stimmen... in der Jury-Wertung gewann jedoch der Brite Sam Ryder. Und ich frag mich warum. Weil er sich stellenweise ein bisschen wie Freddy Mercury anhörte ? Weil er mit hoher Stimme - fast schon Falsett - sang ? Oder sollte man sagen "jaulte" ? Weil er den Egomanen gab - und seine Begleit-Band im Dunkeln spielen ließ ?
Da fand ich ja den deutschen Beitrag noch besser, auch wenn er sich arg nach Mainstream anhört.
Am besten singen konnte jedenfalls die Schwedin - und die Serbin lieferte mit ihrem merkwürdigen Theater den besten Auftritt ab.
... ich hab nichts gesehen, und außer 30 Sekunden vom deutschen Beitrag neulich auf YT auch nichts gehört

diese Veranstaltung ist eine reine Klamauk und Spaßveranstaltung ... und genau SO sollte man sie auch sehen und behandeln
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nö, es war ein auf Massengeschmack hin optimiertes Kuinstprodukt ohen Ecken und Kanten, immer im gleichen Tempo, immer die gleichen vier Akkorde, ein Schönling etcpp. LaBrassBanda hätte den Laden gerockt, das glauibst du aber.

Übrigens: Schau dir mal den serbischen Beitrag an. Der ist wirklich genial
zum Glück muss ich nicht, brauch ich nicht, niemand zwingt mich dazu
mein Musikgeschmack liegt ganz woanders

demnächst Rock am Ring
Tickets sind da, Vorbereitungen laufen
daneben noch mindestens 1 Festival im August, Guns 'n Roses im Juni und Rammstein im September
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.128
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Für mich war der französische Beitrag am besten. Hier jetzt auch in französischer Sprache:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
So rätseln die hiesigen Experten herum, woran kann das wohl liegen ?? Schon wieder hinten und jetzt deutlich auf dem letzten Platz ! (n)

Bei dem jetzigen Titel fehlte mal wieder absolut die deutsche Identität:
Ein Mischling bzw. Bastard mit gefärbten blonden Haaren, mit einem ausländischen Namen singt in englischer Sprache über einen englischen Titel über ein abgelutschtes (das nie ein deutsches war) und nicht aktuelles Thema. (Das Thema Liebe dagegen ist immer aktuell und wenn Mischling oder Bastard, dann eine Frau).

Und das nimmt uns auch das Ausland übel, denn Deutschland soll ja eine führende Rolle in Europa spielen und sich vorzeigen.
Nicht hinter irgendwelche undefinierbaren Machenschaften sich verstecken.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.004
Punkte Reaktionen
10.162
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So rätseln die hiesigen Experten herum, woran kann das wohl liegen ?? Schon wieder hinten und jetzt deutlich auf dem letzten Platz ! (n)

Bei dem jetzigen Titel fehlte mal wieder absolut die deutsche Identität:
Ein Mischling bzw. Bastard mit gefärbten blonden Haaren, mit einem ausländischen Namen singt in englischer Sprache über einen englischen Titel über ein abgelutschtes (das nie ein deutsches war) und nicht aktuelles Thema. (Das Thema Liebe dagegen ist immer aktuell und wenn Mischling oder Bastard, dann eine Frau).

Und das nimmt uns auch das Ausland übel, denn Deutschland soll ja eine führende Rolle in Europa spielen und sich vorzeigen.
Nicht hinter irgendwelche undefinierbaren Machenschaften sich verstecken.
Ist doch einfach erklärt...wir haben nicht genügend Waffen geliefert wie gefordert... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Wieso sollte ich denn den ESC - trotz bekannter Mängel - ablehnen ?
Bei einem Auto welches du kaufst , würdest du Mängel abstellen , warum nicht an einer Veranstaltung die du über Zwangsgebühren finanzierst ?
Es steht doch jedem frei , sich das TV-Spektakel ( mit einer Einschalt-Quote von ca. 200 Mio Zuschauern) anzuschauen oder eben nicht.
Bei den Montagsspaziergängen wurde jeder Nazi der sich nicht distanzierte !
Warum gilt das nicht im Fall der Ukraine ?
Dort werden Asow und Bandera in den Skat gedrückt !
Aber so eine pauschale
Herabwürdigung der Zuschauer halte ich für inakzeptabel.
....
s.o. wer mit den Nazis klatscht ist NAZI !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Wenn ein kultureller Wettbewerb zu einer ukrainischen Zwangsbejubelung verkommt, dann ist das einfach nur SCHEIßE!
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... ich hab nichts gesehen, und außer 30 Sekunden vom deutschen Beitrag neulich auf YT auch nichts gehört

diese Veranstaltung ist eine reine Klamauk und Spaßveranstaltung ... und genau SO sollte man sie auch sehen und behandeln
Kann man so sehen... von der Einschalt-Quote her ist es wohl so was wie der "Super-Bowl" der ARD. Aber eigentlich interessanter.
Aus Gründen der Kostenersparnis sollte man jedoch beim ESC - in Maßen - auch ein paar teure Werbeblöcke zulassen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.961
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Erwartungsgemäß hat die Ukraine gewonnen. Ich schaue den ESC schon seit Jahrzehnten nicht mehr, nämlich seit ich das Gefühl hatte, daß die Abstimmungen sich nicht auf die Songs bezogen, sondern politisch motiviert waren. Dass die Ukraine gewinnt, wurde bereits Tage vorher schon voraus gesagt.

Vor ein paar Jahren gewann Israel (liegt offensichtlich neuerdings in Europa) mit einem Song, den ich scheußlich fand, aber da ging es, wie bei Conchita Wurst wohl eher um die Durchsetzung von LGBT als um Musik. An einem echten Contest wäre ich interessiert gewesen, aber an solchem Mist nicht.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Nicht, daß mir der ESC nicht weitgehend am Arsch vorbeigehen würde, doch kam mir über Umwege zu Ohren, daß der Deutsche Hansel mit seiner lahmen Nummer gescheitert ist und man der Ukraine erwartungsgemäß den Sieg in den Arsch geschoben hat. Nun...BEIDES nicht wirklich überraschend. ;-/ Insbesondere wenn der deutsche Hansel mit seinem peinlichen Ukraine-Aufkleber auf der Gitarre quasi sagt, wählt nicht mich medial verblödete kleine Mainstreambitch, sondern besser die ukrainische Konkurrenz. 8- ) Ich fand es schon 2014 erbärmlich, wo ich mal reingezappt hatte, wie die da die begnadete und possierliche russische Sängerin ausgebuht haben in Washingtons Auftrag, aber russische Künstler jetzt auch in die Kollektivhaft einzuklammern und von vorneherein auszuschließen sowie der Ukraine den Sieg quasi schon vor dem Auftritt hinten reinzuschieben, das beschränkt diesen ohnehin faden Event nun wirklich auf eine blanke Zeitverschwendung. Wobei man erschütternderweise ja sagen muß, daß wohl mehr noch das dumme, sich zunehmend von der medialen Dauerberieselung auf antirussischen Hetzerkurs gebracht haben lassende Anrufervolk als die Jury dafür verantwortlich war. Nun gut, es gibt Spekulationen über Manipulationen in Ländern wie Polen, denen man sicher nicht allzu motiviert nachgehen wird, aber der Trötenverein aus Kiew hat ja anscheinend mit DERmaßenem Abstand gewonnen - und das natürlich gleich genutzt, Solidarität mit der zum Glück endlich festgesetzten Nazitruppe in Mariupol zu bekunden. ;-P Ist ja so widerlich wie nationalistisch.

Einmal mehr hat man den ESC entgegen der Regeln zum Politikum gemacht und nicht über das abgestimmt, worum es eigentlich gehen sollte: die musikalische Leistung. Was man im Komitee freilich "wohlwollend" gewährt dann, zumindest wenn es gegen Rußland geht. Westliche Heuchelei pur eben wieder mal... ;-/

PS: Ach, und viel Spaß noch dann nächstes Jahr bei der Ausrichtung im Krisenland; vielleicht gesellen sich ja Stalinorgeln zum Konzert... ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Nicht, daß mir der ESC nicht weitgehend am Arsch vorbeigehen würde, doch kam mir über Umwege zu Ohren, daß der Deutsche Hansel mit seiner lahmen Nummer gescheitert ist und man der Ukraine erwartungsgemäß den Sieg in den Arsch geschoben hat. Nun...BEIDES nicht wirklich überraschend. ;-/ Insbesondere wenn der deutsche Hansel mit seinem peinlichen Ukraine-Aufkleber auf der Gitarre quasi sagt, wählt nicht mich medial verblödete kleine Mainstreambitch, sondern besser die ukrainische Konkurrenz. 8- ) Ich fand es schon 2014 erbärmlich, wo ich mal reingezappt hatte, wie die da die begnadete und possierliche russische Sängerin ausgebuht haben in Washingtons Auftrag, aber russische Künstler jetzt auch in die Kollektivhaft einzuklammern und von vorneherein auszuschließen sowie der Ukraine den Sieg quasi schon vor dem Auftritt hinten reinzuschieben, das beschränkt diesen ohnehin faden Event nun wirklich auf eine blanke Zeitverschwendung. Wobei man erschütternderweise ja sagen muß, daß wohl mehr noch das dumme, sich zunehmend von der medialen Dauerberieselung auf antirussischen Hetzerkurs gebracht haben lassende Anrufervolk als die Jury dafür verantwortlich war. Nun gut, es gibt Spekulationen über Manipulationen in Ländern wie Polen, denen man sicher nicht allzu motiviert nachgehen wird, aber der Trötenverein aus Kiew hat ja anscheinend mit DERmaßenem Abstand gewonnen - und das natürlich gleich genutzt, Solidarität mit der zum Glück endlich festgesetzten Nazitruppe in Mariupol zu bekunden. ;-P Ist ja so widerlich wie nationalistisch.

Einmal mehr hat man den ESC entgegen der Regeln zum Politikum gemacht und nicht über das abgestimmt, worum es eigentlich gehen sollte: die musikalische Leistung. Was man im Komitee freilich "wohlwollend" gewährt dann, zumindest wenn es gegen Rußland geht. Westliche Heuchelei pur eben wieder mal... ;-/

PS: Ach, und viel Spaß noch dann nächstes Jahr bei der Ausrichtung im Krisenland; vielleicht gesellen sich ja Stalinorgeln zum Konzert... ;-D
Auch für uns findet der ESC seit 2014 nicht mehr statt .

Leider müssen wir den Quatsch immer noch mitfinanzieren !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Du wirst vielleicht lachen, aber in der DDR gab es zum 1.Mai und 7.Oktober Freibier in...
Putins Kriegserklaerung?
So ist das aber unter Menschen das kann man nicht vermeiden. Menschen sind halt nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben