Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gutmenschen helfen nicht wirklich

Registriert
28 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
8
Punkte
7.312
Ich habe mich sehr häufig in gängigen Foren negativ über die unkontrollierte Einwanderung ausgelassen. Denn ich war der Ansicht, dass man Wahllos Leute hier her holt und diesen Hoffnungen auf ein besseres Leben macht. In Wirklichkeit geht es ihnen oft schlechter wie in ihrer Heimat. Ich sehe das immer wieder. War neulich in Rom und habe dort Migranten auf der Strasse gesehen. Sie hatten kein Obdach und dealten mit Drogen oder waren anderweitig kriminell. Sie sagten, dass sie sonst keine Wahl haben hier zu überleben. Wo ist denn das grosse Versprechen von Merkel, Renzi und co? fragte ich mich. Renzi und Merkel sind nicht mehr, aber die neuen Politiker machen auch nicht mehr. Als ich in der Heimat zurück war, ich komme aus Meran It. verbrachte ich einen Nachmittag in Naturns und traf dort auf Mohamed G. Er kam aus Tunesien und er erschien mir sehr sympathisch darum unterhielt ich mich mit ihm. Er srpach einwandfreies italienisch und lebte seit 2015 in Vicenza, wo er aber die Arbeit verloren hatte und darum in einem Gastronomie Betrieb in Naturns untergekommen war. Er erzählte mir, dass er krank geworden war und sein Chef ihn deshalb fristlos entlassen hätte. Er konnte auch nicht zurück nach Vicenza weil er da schon seine Wohnung wegen des Umzuges und der Arbeit gekündigt hatte. Zunächst lud ich den jungen Mann zum Essen ein und dann fragte ich ihn was er denn machen wolle. Er erschien mir recht hilflos und da ich ein guter Mensch bin, aber kein Gutmensch, lies ich den Mann bei mir in der Wohnung übernachten. Als Dank putzte er ir die gesamte Wohnung und als ich am nächsten Tag von der Arbeit kam glänzte alles. Ich entschloss mich die Sozialdienste zu benachrichtigen und zu fragen, wie man Mohamed helfen könne. Eigentlich wollte ich ihm einen Schlafplatz suchen und Sozialarbeiter, die eigens für Flüchtlinge da sind, um ihm zu helfen. Leider wiesen mich alle Sozialdienste ab ,mit der Begründung, dass alle Schlafplätze belegt seien und es keine neuen Aufnahmen mehr geben würde. Ich versuchte es in allen sieben Städten von Südtirol. Ohne Erfolg. Dann frage ich mich, wieso das Land immer neue Leute aufnimmt, wenn sie nicht Menschen gerecht versorgt werden können, da sie ja, wie sie sagen, alle überfüllt sind. Mit einem neuen Job sah es genauso schlech aus. Manche Betriebe weigerten sich Moslems einzustellen. Andere wiederum waren schon ausgelastet und brauchten niemand mehr. Das nenne ich dann eine tolle Flüchtlingspoltik. Zunächst holt man die Leute her, dann überläßt man sie ihrem Schicksal. Kein Wunder, dass sooo viele kriminell sind. Als Letzte Lösung gab ich Mohamed ein Zimmer in meiner Wohnung und sagte ihm, dass er so lange bleiben kann bis er sein Stipendium von der alten Arbeit bekommt und sich dann etwas anderes finden kann. Ich ziehe ihn momentan durch und er dankt es mir, indem er mir überall wo er kann, hilft. Er trägt mir schwere Sachen, putzt die Wohung und hängt die Wäsche auf. Dann kümmert er sich um meinen Hund. Ich habe also einen sehr netten Flüchtling bei mir aufgenommen, obwohl ich nie ein Gutmensch war und immer gegen die Masseneinwanderung protestiert habe. Es muss langsam in der Politik eine Veränderung folgen. Entweder man hilft den Menschen wirklich oder man lässt sie dort wo sie sind.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich habe mich sehr häufig in gängigen Foren negativ über die unkontrollierte Einwanderung ausgelassen. Denn ich war der Ansicht, dass man Wahllos Leute hier her holt und diesen Hoffnungen auf ein besseres Leben macht
AUSSCHLIEßLICH die brd lockt diese Leute mit einem Aufwand an, der sonst nur mit einer möglichen Marsmission vergleichbar wäre. Niemand sonst in Europa.
In Wirklichkeit geht es ihnen oft schlechter wie in ihrer Heimat. Ich sehe das immer wieder. War neulich in Rom und habe dort Migranten auf der Strasse gesehen. Sie hatten kein Obdach und dealten mit Drogen oder waren anderweitig kriminell. Sie sagten, dass sie sonst keine Wahl haben hier zu überleben.

Sie können jederzeit zurück.
Den "Gewinn" des nächsten Raubes in ein bequemes Flugticket nach Kabul, Timbuktu oder Lahore stecken
Fortan können sie wieder überleben.
Wo ist denn das grosse Versprechen von Merkel, Renzi und co? fragte ich mich. Renzi und Merkel sind nicht mehr, aber die neuen Politiker machen auch nicht mehr. Als ich in der Heimat zurück war, ich komme aus Meran It. verbrachte ich einen Nachmittag in Naturns und traf dort auf Mohamed G. Er kam aus Tunesien und er erschien mir sehr sympathisch darum unterhielt ich mich mit ihm. Er srpach einwandfreies italienisch und lebte seit 2015 in Vicenza, wo er aber die Arbeit verloren hatte und darum in einem Gastronomie Betrieb in Naturns untergekommen war. Er erzählte mir, dass er krank geworden war und sein Chef ihn deshalb fristlos entlassen hätte. Er konnte auch nicht zurück nach Vicenza weil er da schon seine Wohnung wegen des Umzuges und der Arbeit gekündigt hatte. Zunächst lud ich den jungen Mann zum Essen ein und dann fragte ich ihn was er denn machen wolle. Er erschien mir recht hilflos und da ich ein guter Mensch bin, aber kein Gutmensch, lies ich den Mann bei mir in der Wohnung übernachten. Als Dank putzte er ir die gesamte Wohnung und als ich am nächsten Tag von der Arbeit kam glänzte alles. Ich entschloss mich die Sozialdienste zu benachrichtigen und zu fragen, wie man Mohamed helfen könne. Eigentlich wollte ich ihm einen Schlafplatz suchen und Sozialarbeiter, die eigens für Flüchtlinge da sind, um ihm zu helfen. Leider wiesen mich alle Sozialdienste ab ,mit der Begründung, dass alle Schlafplätze belegt seien und es keine neuen Aufnahmen mehr geben würde. Ich versuchte es in allen sieben Städten von Südtirol. Ohne Erfolg. Dann frage ich mich, wieso das Land immer neue Leute aufnimmt, wenn sie nicht Menschen gerecht versorgt werden können, da sie ja, wie sie sagen, alle überfüllt sind. Mit einem neuen Job sah es genauso schlech aus. Manche Betriebe weigerten sich Moslems einzustellen.

Tja. Meine Kinder gingen auch ohne Mama und Papa in den 20gern nach Kanada.
Und benötigten weder Sozialdienst noch Raubüberfälle, um heute in der besseren Mittelschicht zu leben.
Und wurden auch schnell angestellt.
Andere wiederum waren schon ausgelastet und brauchten niemand mehr. Das nenne ich dann eine tolle Flüchtlingspoltik. Zunächst holt man die Leute her, dann überläßt man sie ihrem Schicksal. Kein Wunder, dass sooo viele kriminell sind.

Kannst du dich an die vietnamesischen Boatpeople in den 70gern?
Die wurden gar nicht kriminell.
Obwohl sie auch in eine völlig andere Kultur kamen und ein Nannystaat wie für die Moslems heute nicht vorhanden war.

Wie kommts?
Als Letzte Lösung gab ich Mohamed ein Zimmer in meiner Wohnung und sagte ihm, dass er so lange bleiben kann bis er sein Stipendium von der alten Arbeit bekommt und sich dann etwas anderes finden kann. Ich ziehe ihn momentan durch und er dankt es mir, indem er mir überall wo er kann, hilft. Er trägt mir schwere Sachen, putzt die Wohung und hängt die Wäsche auf. Dann kümmert er sich um meinen Hund. Ich habe also einen sehr netten Flüchtling bei mir aufgenommen, obwohl ich nie ein Gutmensch war und immer gegen die Masseneinwanderung protestiert habe. Es muss langsam in der Politik eine Veränderung folgen. Entweder man hilft den Menschen wirklich oder man lässt sie dort wo sie sind.
Deine Geschichte klingt irgendwie wie die von Ionel und @matty2580 .
Nur auf einer etwas anderen Ebene.
Frau und Mann.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Naturns , ...malerisch .....
...und dann spielt irgendwer Schicksal .....
naturns-naturno.jpg
Sollte bzw. konnte eine " gute " Seele genau an dem beschriebenen Nachmittag ..sich eben nicht der Problematik entziehen ?
Die anschließende Unterhaltung vor Ort erweckte ein Hilfsangebot im machbaren eigenen Zutun ...
Wer gibt die Eingebung ?
Das schlechte Gewissen , das Helfersyndrom oder schlicht ...man muss helfen ..denn jetzt kenne ich einen Menschen persönlich , ..nicht nur aus der namenlosen Masse der Berichterstattung , wo der Einzelne nicht gesehen wird ....
Schreibe bitte mehr , " gute " Frau
....👄👍
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Ich habe mich sehr häufig in gängigen Foren negativ über die unkontrollierte Einwanderung ausgelassen. Denn ich war der Ansicht, dass man Wahllos Leute hier her holt und diesen Hoffnungen auf ein besseres Leben macht. In Wirklichkeit geht es ihnen oft schlechter wie in ihrer Heimat. Ich sehe das immer wieder. War neulich in Rom und habe dort Migranten auf der Strasse gesehen. Sie hatten kein Obdach und dealten mit Drogen oder waren anderweitig kriminell. Sie sagten, dass sie sonst keine Wahl haben hier zu überleben. Wo ist denn das grosse Versprechen von Merkel, Renzi und co? fragte ich mich. Renzi und Merkel sind nicht mehr, aber die neuen Politiker machen auch nicht mehr. Als ich in der Heimat zurück war, ich komme aus Meran It. verbrachte ich einen Nachmittag in Naturns und traf dort auf Mohamed G. Er kam aus Tunesien und er erschien mir sehr sympathisch darum unterhielt ich mich mit ihm. Er srpach einwandfreies italienisch und lebte seit 2015 in Vicenza, wo er aber die Arbeit verloren hatte und darum in einem Gastronomie Betrieb in Naturns untergekommen war. Er erzählte mir, dass er krank geworden war und sein Chef ihn deshalb fristlos entlassen hätte. Er konnte auch nicht zurück nach Vicenza weil er da schon seine Wohnung wegen des Umzuges und der Arbeit gekündigt hatte. Zunächst lud ich den jungen Mann zum Essen ein und dann fragte ich ihn was er denn machen wolle. Er erschien mir recht hilflos und da ich ein guter Mensch bin, aber kein Gutmensch, lies ich den Mann bei mir in der Wohnung übernachten. Als Dank putzte er ir die gesamte Wohnung und als ich am nächsten Tag von der Arbeit kam glänzte alles. Ich entschloss mich die Sozialdienste zu benachrichtigen und zu fragen, wie man Mohamed helfen könne. Eigentlich wollte ich ihm einen Schlafplatz suchen und Sozialarbeiter, die eigens für Flüchtlinge da sind, um ihm zu helfen. Leider wiesen mich alle Sozialdienste ab ,mit der Begründung, dass alle Schlafplätze belegt seien und es keine neuen Aufnahmen mehr geben würde. Ich versuchte es in allen sieben Städten von Südtirol. Ohne Erfolg. Dann frage ich mich, wieso das Land immer neue Leute aufnimmt, wenn sie nicht Menschen gerecht versorgt werden können, da sie ja, wie sie sagen, alle überfüllt sind. Mit einem neuen Job sah es genauso schlech aus. Manche Betriebe weigerten sich Moslems einzustellen. Andere wiederum waren schon ausgelastet und brauchten niemand mehr. Das nenne ich dann eine tolle Flüchtlingspoltik. Zunächst holt man die Leute her, dann überläßt man sie ihrem Schicksal. Kein Wunder, dass sooo viele kriminell sind. Als Letzte Lösung gab ich Mohamed ein Zimmer in meiner Wohnung und sagte ihm, dass er so lange bleiben kann bis er sein Stipendium von der alten Arbeit bekommt und sich dann etwas anderes finden kann. Ich ziehe ihn momentan durch und er dankt es mir, indem er mir überall wo er kann, hilft. Er trägt mir schwere Sachen, putzt die Wohung und hängt die Wäsche auf. Dann kümmert er sich um meinen Hund. Ich habe also einen sehr netten Flüchtling bei mir aufgenommen, obwohl ich nie ein Gutmensch war und immer gegen die Masseneinwanderung protestiert habe. Es muss langsam in der Politik eine Veränderung folgen. Entweder man hilft den Menschen wirklich oder man lässt sie dort wo sie sind.
Kann dich nicht ernst nehmen , dein Avatar und was du scheibst passt nicht zu einander !
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.098
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich habe mich sehr häufig in gängigen Foren negativ über die unkontrollierte Einwanderung ausgelassen. Denn ich war der Ansicht, dass man Wahllos Leute hier her holt und diesen Hoffnungen auf ein besseres Leben macht. In Wirklichkeit geht es ihnen oft schlechter wie in ihrer Heimat. Ich sehe das immer wieder. War neulich in Rom und habe dort Migranten auf der Strasse gesehen. Sie hatten kein Obdach und dealten mit Drogen oder waren anderweitig kriminell. Sie sagten, dass sie sonst keine Wahl haben hier zu überleben. Wo ist denn das grosse Versprechen von Merkel, Renzi und co? fragte ich mich. Renzi und Merkel sind nicht mehr, aber die neuen Politiker machen auch nicht mehr. Als ich in der Heimat zurück war, ich komme aus Meran It. verbrachte ich einen Nachmittag in Naturns und traf dort auf Mohamed G. Er kam aus Tunesien und er erschien mir sehr sympathisch darum unterhielt ich mich mit ihm. Er srpach einwandfreies italienisch und lebte seit 2015 in Vicenza, wo er aber die Arbeit verloren hatte und darum in einem Gastronomie Betrieb in Naturns untergekommen war. Er erzählte mir, dass er krank geworden war und sein Chef ihn deshalb fristlos entlassen hätte. Er konnte auch nicht zurück nach Vicenza weil er da schon seine Wohnung wegen des Umzuges und der Arbeit gekündigt hatte. Zunächst lud ich den jungen Mann zum Essen ein und dann fragte ich ihn was er denn machen wolle. Er erschien mir recht hilflos und da ich ein guter Mensch bin, aber kein Gutmensch, lies ich den Mann bei mir in der Wohnung übernachten. Als Dank putzte er ir die gesamte Wohnung und als ich am nächsten Tag von der Arbeit kam glänzte alles. Ich entschloss mich die Sozialdienste zu benachrichtigen und zu fragen, wie man Mohamed helfen könne. Eigentlich wollte ich ihm einen Schlafplatz suchen und Sozialarbeiter, die eigens für Flüchtlinge da sind, um ihm zu helfen. Leider wiesen mich alle Sozialdienste ab ,mit der Begründung, dass alle Schlafplätze belegt seien und es keine neuen Aufnahmen mehr geben würde. Ich versuchte es in allen sieben Städten von Südtirol. Ohne Erfolg. Dann frage ich mich, wieso das Land immer neue Leute aufnimmt, wenn sie nicht Menschen gerecht versorgt werden können, da sie ja, wie sie sagen, alle überfüllt sind. Mit einem neuen Job sah es genauso schlech aus. Manche Betriebe weigerten sich Moslems einzustellen. Andere wiederum waren schon ausgelastet und brauchten niemand mehr. Das nenne ich dann eine tolle Flüchtlingspoltik. Zunächst holt man die Leute her, dann überläßt man sie ihrem Schicksal. Kein Wunder, dass sooo viele kriminell sind. Als Letzte Lösung gab ich Mohamed ein Zimmer in meiner Wohnung und sagte ihm, dass er so lange bleiben kann bis er sein Stipendium von der alten Arbeit bekommt und sich dann etwas anderes finden kann. Ich ziehe ihn momentan durch und er dankt es mir, indem er mir überall wo er kann, hilft. Er trägt mir schwere Sachen, putzt die Wohung und hängt die Wäsche auf. Dann kümmert er sich um meinen Hund. Ich habe also einen sehr netten Flüchtling bei mir aufgenommen, obwohl ich nie ein Gutmensch war und immer gegen die Masseneinwanderung protestiert habe. Es muss langsam in der Politik eine Veränderung folgen. Entweder man hilft den Menschen wirklich oder man lässt sie dort wo sie sind.

Seltsame Vorstellung ... *grübel ...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Das sieht zwar so aus, als ob unser Wiedergängerdepp es jetzt anders versucht, aber ihr könnt das nicht sicher genug vermuten. Gebt ihr eine Chance, ohne Blaskonzert. Auch wenn ich Euch verstehen kann, Ihr seid nicht allwissend genug.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.098
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Das sieht zwar so aus, als ob unser Wiedergängerdepp es jetzt anders versucht, aber ihr könnt das nicht sicher genug vermuten. Gebt ihr eine Chance, ohne Blaskonzert. Auch wenn ich Euch verstehen kann, Ihr seid nicht allwissend genug.

Na, dann warten wir mal ab, wie sie ihren zweiten Thread gestaltet und wem sie dann unter die Arme greift ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Entweder man hilft den Menschen wirklich oder man lässt sie dort wo sie sind.

Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich selbst, denn helfen kann man diesen Menschen nur dann, wenn man sie dort lässt wo sie sind.
Allerdings muss man ihnen auch ermöglichen zu bleiben wo sie sind und genau DAS ist das Problem.

Deutschland ist Exportweltmeister, was bedeutet, Deutschland hat die Jobs die das Zeug herstellen was in anderen Ländern konsumiert wird.
Logisch haben im Gegenzug diese anderen Länder die Arbeitslosen und genauso logisch werden diese Arbeitslosen versuchen da hin zu migrieren, wo die Jobs sind die das Zeug herstellen was in ihrer Heimat konsumiert wird.
Dass die Migranten dann am Ziel ihrer Wahl auch wieder keine Arbeit finden, ob nun weil sie keine Arbeitserlaubnis bekommen, oder weil Länder wie Italien selber schon mehr als genug Arbeitslose haben, spielt für die Entscheidung sich auf den Weg zu machen zu Anfang keine Rolle.
Um also den Menschen zu helfen müsste man den Deutschen erklären, dass sie nur deshalb so viele Zuwanderer haben, weil sie so viele Überschüsse produzieren.

Um das Problem zu lösen müsste man einfach nur den Deutschen so viel mehr Lohn bezahlen, dass sie so viel Zeug wie sie herstellen selber kaufen können, denn dann gäbe es keinen Exportüberschuss mehr, allen Exporten ständen gleichwertige Importe gegenüber und andere Länder hätten ihre eigenen Jobs mit denen dort so viel Zeug produziert würde wie dort konsumiert wird.

Aber erklär mal einem rechten Vollpfosten in Deutschland, dass man das Problem lösen könnte indem man ihm den Lohn erhöht.
Da bekommst du noch mehr Protest als gegen Covid und Klimawandel zusammen, denn dass ein deutscher Rechts-Wähler freiwillig einer generellen Lohnerhöhung für Alle zustimmt ist gar nicht denkbar.
Dann schon lieber das Geld was man für Lohnerhöhungen verwenden könnte dazu nutzen um die Reichsten der Reichen NOCH reicher zu machen, denn dann kann man wenigstens über die Misere jammern und über die Zuwanderer meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Amalthea22
Registriert
28 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
8
Punkte
7.312
Naturns , ...malerisch .....
...und dann spielt irgendwer Schicksal .....
Anhang anzeigen 8355
Sollte bzw. konnte eine " gute " Seele genau an dem beschriebenen Nachmittag ..sich eben nicht der Problematik entziehen ?
Die anschließende Unterhaltung vor Ort erweckte ein Hilfsangebot im machbaren eigenen Zutun ...
Wer gibt die Eingebung ?
Das schlechte Gewissen , das Helfersyndrom oder schlicht ...man muss helfen ..denn jetzt kenne ich einen Menschen persönlich , ..nicht nur aus der namenlosen Masse der Berichterstattung , wo der Einzelne nicht gesehen wird ....
Schreibe bitte mehr , " gute " Frau
....👄👍
Ich hatte kein schlechtes Gewissen und leide an keinem Helfersyndrom. Ich habe auch jahrelang negativ über die Migration geschrieben. Das hier war anders. Ich hatte ein Handyproblem und mein Bekannter konnte mir nicht helfen. Also fragte ich diesen Mohamed der im Zentrum von Naturns auf einer Bank sass, er war ordentlich gekleidet und wirkte seriös, ob er mir helfen kann. Er nahm mein Handy und kriegte den Fehler sofort hin, Ich sagte, dass ich in Meran lebe und er, dass er in Naturns die Arbeit verloren hat. Ich sagte, dass er ja am nächsten Tag nach Meran kommen kann, dann treffen wir uns auf einen Drink. Ich liess ihm meine Nr. und er rief mich am darauf folgenden Tag an. Dann traf ich ihn am Bahnhof. Zufällig kam auch meine erwachsene Tochter vorbei und trank einen Cafe mit uns. Sie sagte dass sie ihn nett findet und er hat auch nicht über sein Leid geklagt sondern nur allgemein gesprochen. Dann fuhr ich mit ihm nach Algund, das ist eine eigene Gemeinde bei Meran. Dort gingen wir mit meinem Hund die Etsch entlang spazieren und dann lud er mich zum Abendessen in eine Pizzeria ein. Ich sagte, ich gehe nur essen, wenn er kein Fleisch bestellt, da ich streng vegan bin. Er akzeptierte das und aaß mit mir vegane Tacos. Es wurde immer später und er telefonierte zwischenzeitlich mit einer netten Frau aus Venedig und ihrem Mann, Es waren zwei ältere Herrschaften, die ihn lange kannten und ihm sehr zugetan waren. Sie haben ihn sogar in seiner Heimat besucht. Die Frau grüsste mich nur kurz und ich sah an der Kommunikation, dass sie Mohamed mochte und ihm sehr vertraute.Ich unterhielt mich aber nicht mit ihr. Er sagte er könnte nach Venedig zu ihnen fahren, aber es ginge so spät kein Zug mehr. Also brachte ich ihn in dieser Nacht in Algund bei einem Freund unter, der ein freies Zimmer hatte. Die Wohung war nicht gerade einladend, da mein Bekannter nicht immer putzte. Ich fuhr nach Hause und am nächsten Tag holte ich wie versprochen Mohamed ab, weil ich ihn zum Bahnhof bringen wollte. Als ich die Tür öffnete blitzte die Wohnung und alles war sauber und ordentlich. Er hatte auch eingekauft und machte für mich und den Bekannten ein schönes Frühstück mit Fladenbrot und Datteln, sowie es bei ihm in der Familie gemacht wird, Das Brot hatte er selbst gebacken. Wir waren begeistert und fragten ihn über seine Heimat aus. Dann telefonierte er mit seiner Familie und stellte uns die Mutter und den Vater auch die kleinere Schwester via Chatt Video vor. Ich fand sie alle sehr nett. Als es Nachmittag wurde ging ich mit ihm und meinem Hund zu einem Spielgelände und er spielte lange mit meiner Daisy Ball. Sie hatte ihn sehr gern. Mohamed schaute dann auf die Uhr und sagte, dass er jetzt zu Rosanna und ihrem Mann fahren würde, weil er hier kein Zimmer und keine Arbeit hätte. Ich sagte, dass ich mit Darlei einen Freund von mir, verabredet sei und er mitkommen könne, dann würde ich ihn nach Bozen bringen.zum Bus. Wir trafen Darlei, er kommt aus Brasilien aber wurde schon mit 5 Jahren nach Rom adoptiert. Mit ihm gingen wir essen. Darlei hatte eine Wette gegen mich verloren und musste 150 Euro löhnen. Der Abend war sehr lustig und Darlei zahlte das Essen und gab die restlichen 60 Euro Mohamed weil ich sagte, dass er sie lieber ihm als mir geben soll. Dann war es spät geworden und es fuhr wieder kein Zug oder Bus mehr. Ich sagte zu Mohamed dass ich ein Zimmer für ihn diese Nacht hätte und ihn morgen zum Bahnhof bringe. Er freute sich und ich richtete ihm das Gästezimmer her. Am nächsten Tag musste ich arbeiten und liess ihn allein in der Wohnung. Zunächst putzte er unaufgefordert alle Zimmer und auch die Schränke von innen., Dann hatte er ein veganes Essen zubereitet, das meinem Geschmack entsprach. Wir machten dann einen längeren Spaziergang und ich merkte was für eine gute Bildung dieser Mensch hatte. Er sagte, dass er nicht gerne wieder nach Vicenza oder Venedig gehen möchte, weil er lieber in Südtirol arbeiten würde. Ich sagte, dass ich versuche ein Zimmer für ihn zu finden und rief wie gesagt bei den Sozialbehörden an. Leider gab es nichts für ihn. Da ich die Gesellschaft und die Sauberkeit dieses Menschen sehr schätzte überliess ich ihm das Zimmer und sagte, dass ich nicht weiss wie lange er es haben kann, da mein Mann bald zurück kommt. Es geht auch um meine Nachbarn und ich möchte nicht, dass die denken, ich hätte was mit dem oder so. Ich lasse den Mann aus Freundschaft bei mir wohnen und nicht weil ich ein schlechtes Gewissen hätte oder ein Helfersyndrom Jeden anderen Migranten hätte ich sicher nicht aufgenommen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.767
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Jeden anderen Migranten hätte ich sicher nicht aufgenommen.
In dieser Thematik bin ich wohl härter als Allgemeine. Du hast einen Menschen temporär aufgenommen und keinen Migranten. Nicht dass er in Nebensache kein Migrant wäre, doch dieses Wesen ist in Hauptsache tatsächlich Mensch. Und das hat dich bewogen, ihm zu gestatten. Du bist fähig zu differenzieren, was sehr viele heute im Eintopfwahn nicht mehr können.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Agnes und Amir
Re: Agnes und Amir - WG mit einer 101-Jährigen - Die ganze Doku | ARTE | https://www.arte.tv/de/videos/100300-104-A/re-agnes-und-amir/

gut, das bringt bei der Problematik nicht weiter, ist aber ein rühriges Beispiel wie ein Flüchtling/Migrant hier zum Deckel auf Topf wird (außer, dass er einen Pflegeberuf lernt),
wenn ein Schwuler aus dem Iran flieht, .. dürfte zu verstehen sein

Agnes Jeschke ist 101 Jahre alt. Amir Farahani 28, geflüchtet aus dem Iran. Wäre der junge Mann nicht bei ihr eingezogen, hätte Agnes ins Pflegeheim gemusst. Stattdessen hat sie mit über 100 Jahren nicht nur einen Mitbewohner, sondern auch einen besten Freund gefunden. "Wir verstehen uns", sagt sie mit ihrem Berliner Charme "wie zwei linke Latschen".
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.663
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich hatte kein schlechtes Gewissen und leide an keinem Helfersyndrom. Ich habe auch jahrelang negativ über die Migration geschrieben. Das hier war anders. Ich hatte ein Handyproblem und mein Bekannter konnte mir nicht helfen. Also fragte ich diesen Mohamed der im Zentrum von Naturns auf einer Bank sass, er war ordentlich gekleidet und wirkte seriös, ob er mir helfen kann. Er nahm mein Handy und kriegte den Fehler sofort hin, Ich sagte, dass ich in Meran lebe und er, dass er in Naturns die Arbeit verloren hat. Ich sagte, dass er ja am nächsten Tag nach Meran kommen kann, dann treffen wir uns auf einen Drink. Ich liess ihm meine Nr. und er rief mich am darauf folgenden Tag an. Dann traf ich ihn am Bahnhof. Zufällig kam auch meine erwachsene Tochter vorbei und trank einen Cafe mit uns. Sie sagte dass sie ihn nett findet und er hat auch nicht über sein Leid geklagt sondern nur allgemein gesprochen. Dann fuhr ich mit ihm nach Algund, das ist eine eigene Gemeinde bei Meran. Dort gingen wir mit meinem Hund die Etsch entlang spazieren und dann lud er mich zum Abendessen in eine Pizzeria ein. Ich sagte, ich gehe nur essen, wenn er kein Fleisch bestellt, da ich streng vegan bin. Er akzeptierte das und aaß mit mir vegane Tacos. Es wurde immer später und er telefonierte zwischenzeitlich mit einer netten Frau aus Venedig und ihrem Mann, Es waren zwei ältere Herrschaften, die ihn lange kannten und ihm sehr zugetan waren. Sie haben ihn sogar in seiner Heimat besucht. Die Frau grüsste mich nur kurz und ich sah an der Kommunikation, dass sie Mohamed mochte und ihm sehr vertraute.Ich unterhielt mich aber nicht mit ihr. Er sagte er könnte nach Venedig zu ihnen fahren, aber es ginge so spät kein Zug mehr. Also brachte ich ihn in dieser Nacht in Algund bei einem Freund unter, der ein freies Zimmer hatte. Die Wohung war nicht gerade einladend, da mein Bekannter nicht immer putzte. Ich fuhr nach Hause und am nächsten Tag holte ich wie versprochen Mohamed ab, weil ich ihn zum Bahnhof bringen wollte. Als ich die Tür öffnete blitzte die Wohnung und alles war sauber und ordentlich. Er hatte auch eingekauft und machte für mich und den Bekannten ein schönes Frühstück mit Fladenbrot und Datteln, sowie es bei ihm in der Familie gemacht wird, Das Brot hatte er selbst gebacken. Wir waren begeistert und fragten ihn über seine Heimat aus. Dann telefonierte er mit seiner Familie und stellte uns die Mutter und den Vater auch die kleinere Schwester via Chatt Video vor. Ich fand sie alle sehr nett. Als es Nachmittag wurde ging ich mit ihm und meinem Hund zu einem Spielgelände und er spielte lange mit meiner Daisy Ball. Sie hatte ihn sehr gern. Mohamed schaute dann auf die Uhr und sagte, dass er jetzt zu Rosanna und ihrem Mann fahren würde, weil er hier kein Zimmer und keine Arbeit hätte. Ich sagte, dass ich mit Darlei einen Freund von mir, verabredet sei und er mitkommen könne, dann würde ich ihn nach Bozen bringen.zum Bus. Wir trafen Darlei, er kommt aus Brasilien aber wurde schon mit 5 Jahren nach Rom adoptiert. Mit ihm gingen wir essen. Darlei hatte eine Wette gegen mich verloren und musste 150 Euro löhnen. Der Abend war sehr lustig und Darlei zahlte das Essen und gab die restlichen 60 Euro Mohamed weil ich sagte, dass er sie lieber ihm als mir geben soll. Dann war es spät geworden und es fuhr wieder kein Zug oder Bus mehr. Ich sagte zu Mohamed dass ich ein Zimmer für ihn diese Nacht hätte und ihn morgen zum Bahnhof bringe. Er freute sich und ich richtete ihm das Gästezimmer her. Am nächsten Tag musste ich arbeiten und liess ihn allein in der Wohnung. Zunächst putzte er unaufgefordert alle Zimmer und auch die Schränke von innen., Dann hatte er ein veganes Essen zubereitet, das meinem Geschmack entsprach. Wir machten dann einen längeren Spaziergang und ich merkte was für eine gute Bildung dieser Mensch hatte. Er sagte, dass er nicht gerne wieder nach Vicenza oder Venedig gehen möchte, weil er lieber in Südtirol arbeiten würde. Ich sagte, dass ich versuche ein Zimmer für ihn zu finden und rief wie gesagt bei den Sozialbehörden an. Leider gab es nichts für ihn. Da ich die Gesellschaft und die Sauberkeit dieses Menschen sehr schätzte überliess ich ihm das Zimmer und sagte, dass ich nicht weiss wie lange er es haben kann, da mein Mann bald zurück kommt. Es geht auch um meine Nachbarn und ich möchte nicht, dass die denken, ich hätte was mit dem oder so. Ich lasse den Mann aus Freundschaft bei mir wohnen und nicht weil ich ein schlechtes Gewissen hätte oder ein Helfersyndrom Jeden anderen Migranten hätte ich sicher nicht aufgenommen.
und wenn sie nicht gestorben sind ...
oder " Seltsam aber so steht es geschrieben "
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe mich sehr häufig in gängigen Foren negativ über die unkontrollierte Einwanderung ausgelassen. Denn ich war der Ansicht, dass man Wahllos Leute hier her holt und diesen Hoffnungen auf ein besseres Leben macht. In Wirklichkeit geht es ihnen oft schlechter wie in ihrer Heimat. Ich sehe das immer wieder. War neulich in Rom und habe dort Migranten auf der Strasse gesehen. Sie hatten kein Obdach und dealten mit Drogen oder waren anderweitig kriminell. Sie sagten, dass sie sonst keine Wahl haben hier zu überleben. Wo ist denn das grosse Versprechen von Merkel, Renzi und co? fragte ich mich. Renzi und Merkel sind nicht mehr, aber die neuen Politiker machen auch nicht mehr. Als ich in der Heimat zurück war, ich komme aus Meran It. verbrachte ich einen Nachmittag in Naturns und traf dort auf Mohamed G. Er kam aus Tunesien und er erschien mir sehr sympathisch darum unterhielt ich mich mit ihm. Er srpach einwandfreies italienisch und lebte seit 2015 in Vicenza, wo er aber die Arbeit verloren hatte und darum in einem Gastronomie Betrieb in Naturns untergekommen war. Er erzählte mir, dass er krank geworden war und sein Chef ihn deshalb fristlos entlassen hätte. Er konnte auch nicht zurück nach Vicenza weil er da schon seine Wohnung wegen des Umzuges und der Arbeit gekündigt hatte. Zunächst lud ich den jungen Mann zum Essen ein und dann fragte ich ihn was er denn machen wolle. Er erschien mir recht hilflos und da ich ein guter Mensch bin, aber kein Gutmensch, lies ich den Mann bei mir in der Wohnung übernachten. Als Dank putzte er ir die gesamte Wohnung und als ich am nächsten Tag von der Arbeit kam glänzte alles. Ich entschloss mich die Sozialdienste zu benachrichtigen und zu fragen, wie man Mohamed helfen könne. Eigentlich wollte ich ihm einen Schlafplatz suchen und Sozialarbeiter, die eigens für Flüchtlinge da sind, um ihm zu helfen. Leider wiesen mich alle Sozialdienste ab ,mit der Begründung, dass alle Schlafplätze belegt seien und es keine neuen Aufnahmen mehr geben würde. Ich versuchte es in allen sieben Städten von Südtirol. Ohne Erfolg. Dann frage ich mich, wieso das Land immer neue Leute aufnimmt, wenn sie nicht Menschen gerecht versorgt werden können, da sie ja, wie sie sagen, alle überfüllt sind. Mit einem neuen Job sah es genauso schlech aus. Manche Betriebe weigerten sich Moslems einzustellen. Andere wiederum waren schon ausgelastet und brauchten niemand mehr. Das nenne ich dann eine tolle Flüchtlingspoltik. Zunächst holt man die Leute her, dann überläßt man sie ihrem Schicksal. Kein Wunder, dass sooo viele kriminell sind. Als Letzte Lösung gab ich Mohamed ein Zimmer in meiner Wohnung und sagte ihm, dass er so lange bleiben kann bis er sein Stipendium von der alten Arbeit bekommt und sich dann etwas anderes finden kann. Ich ziehe ihn momentan durch und er dankt es mir, indem er mir überall wo er kann, hilft. Er trägt mir schwere Sachen, putzt die Wohung und hängt die Wäsche auf. Dann kümmert er sich um meinen Hund. Ich habe also einen sehr netten Flüchtling bei mir aufgenommen, obwohl ich nie ein Gutmensch war und immer gegen die Masseneinwanderung protestiert habe. Es muss langsam in der Politik eine Veränderung folgen. Entweder man hilft den Menschen wirklich oder man lässt sie dort wo sie sind.
Frage an die ganzen daueraufschreienden und dauerempörten Gutmenschen:

hatte Merz mit seinen "ukrainischen Sozialtouristen" nicht etwa einen Punkt getroffen ??!
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Dieser User , nein Gestalterin ..hat eine ungewohnte Schreibvariante , ........
Ich hatte kein schlechtes Gewissen und leide an keinem Helfersyndrom. Ich habe auch jahrelang negativ über die Migration geschrieben. Das hier war anders. Ich hatte ein Handyproblem und mein Bekannter konnte mir nicht helfen. Also fragte ich diesen Mohamed der im Zentrum von Naturns auf einer Bank sass, er war ordentlich gekleidet und wirkte seriös, ob er mir helfen kann. Er nahm mein Handy und kriegte den Fehler sofort hin, Ich sagte, dass ich in Meran lebe und er, dass er in Naturns die Arbeit verloren hat. Ich sagte, dass er ja am nächsten Tag nach Meran kommen kann, dann treffen wir uns auf einen Drink. Ich liess ihm meine Nr. und er rief mich am darauf folgenden Tag an. Dann traf ich ihn am Bahnhof. Zufällig kam auch meine erwachsene Tochter vorbei und trank einen Cafe mit uns. Sie sagte dass sie ihn nett findet und er hat auch nicht über sein Leid geklagt sondern nur allgemein gesprochen. Dann fuhr ich mit ihm nach Algund, das ist eine eigene Gemeinde bei Meran. Dort gingen wir mit meinem Hund die Etsch entlang spazieren und dann lud er mich zum Abendessen in eine Pizzeria ein. Ich sagte, ich gehe nur essen, wenn er kein Fleisch bestellt, da ich streng vegan bin. Er akzeptierte das und aß mit mir vegane Tacos. Es wurde immer später und er telefonierte zwischenzeitlich mit einer netten Frau aus Venedig und ihrem Mann, Es waren zwei ältere Herrschaften, die ihn lange kannten und ihm sehr zugetan waren. Sie haben ihn sogar in seiner Heimat besucht. Die Frau grüsste mich nur kurz und ich sah an der Kommunikation, dass sie Mohamed mochte und ihm sehr vertraute.Ich unterhielt mich aber nicht mit ihr. Er sagte er könnte nach Venedig zu ihnen fahren, aber es ginge so spät kein Zug mehr. Also brachte ich ihn in dieser Nacht in Algund bei einem Freund unter, der ein freies Zimmer hatte. Die Wohung war nicht gerade einladend, da mein Bekannter nicht immer putzte. Ich fuhr nach Hause und am nächsten Tag holte ich wie versprochen Mohamed ab, weil ich ihn zum Bahnhof bringen wollte. Als ich die Tür öffnete blitzte die Wohnung und alles war sauber und ordentlich. Er hatte auch eingekauft und machte für mich und den Bekannten ein schönes Frühstück mit Fladenbrot und Datteln, sowie es bei ihm in der Familie gemacht wird, Das Brot hatte er selbst gebacken. Wir waren begeistert und fragten ihn über seine Heimat aus. Dann telefonierte er mit seiner Familie und stellte uns die Mutter und den Vater auch die kleinere Schwester via Chat-Video vor. Ich fand sie alle sehr nett. Als es Nachmittag wurde ging ich mit ihm und meinem Hund zu einem Spielgelände und er spielte lange mit meiner Daisy Ball. Sie hatte ihn sehr gern. Mohamed schaute dann auf die Uhr und sagte, dass er jetzt zu Rosanna und ihrem Mann fahren würde, weil er hier kein Zimmer und keine Arbeit hätte. Ich sagte, dass ich mit Darlei einen Freund von mir, verabredet sei und er mitkommen könne, dann würde ich ihn nach Bozen bringen.zum Bus. Wir trafen Darlei, er kommt aus Brasilien aber wurde schon mit 5 Jahren nach Rom adoptiert. Mit ihm gingen wir essen. Darlei hatte eine Wette gegen mich verloren und musste 150 Euro löhnen. Der Abend war sehr lustig und Darlei zahlte das Essen und gab die restlichen 60 Euro Mohamed weil ich sagte, dass er sie lieber ihm als mir geben soll. Dann war es spät geworden und es fuhr wieder kein Zug oder Bus mehr. Ich sagte zu Mohamed dass ich ein Zimmer für ihn diese Nacht hätte und ihn morgen zum Bahnhof bringe. Er freute sich und ich richtete ihm das Gästezimmer her. Am nächsten Tag musste ich arbeiten und liess ihn allein in der Wohnung. Zunächst putzte er unaufgefordert alle Zimmer und auch die Schränke von innen., Dann hatte er ein veganes Essen zubereitet, das meinem Geschmack entsprach. Wir machten dann einen längeren Spaziergang und ich merkte was für eine gute Bildung dieser Mensch hatte. Er sagte, dass er nicht gerne wieder nach Vicenza oder Venedig gehen möchte, weil er lieber in Südtirol arbeiten würde. Ich sagte, dass ich versuche ein Zimmer für ihn zu finden und rief wie gesagt bei den Sozialbehörden an. Leider gab es nichts für ihn. Da ich die Gesellschaft und die Sauberkeit dieses Menschen sehr schätzte überliess ich ihm das Zimmer und sagte, dass ich nicht weiss wie lange er es haben kann, da mein Mann bald zurück kommt. Es geht auch um meine Nachbarn und ich möchte nicht, dass die denken, ich hätte was mit dem oder so. Ich lasse den Mann aus Freundschaft bei mir wohnen und nicht weil ich ein schlechtes Gewissen hätte oder ein Helfersyndrom Jeden anderen Migranten hätte ich sicher nicht aufgenommen.
Das klingt nach schriftstellerischer Textgestaltung , ....man ist bemüht Spannung im Text herzustellen
.....
Fast wie bei Joanne Rowling , ..
man ist gefesselt durch den Ablauf , ..
...gleich kommt Harry Potter um die Ecke ....
51AkLEN9+WL._AC_SY780_.jpg
Ein Talent in Wartestellung ?
Ein eingebildeter Traum ?
Oder ..echt wahr , ...nicht wahr ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Bi
In dieser Thematik bin ich wohl härter als Allgemeine. Du hast einen Menschen temporär aufgenommen und keinen Migranten. Nicht dass er in Nebensache kein Migrant wäre, doch dieses Wesen ist in Hauptsache tatsächlich Mensch. Und das hat dich bewogen, ihm zu gestatten. Du bist fähig zu differenzieren, was sehr viele heute im Eintopfwahn nicht mehr können.
Bitte alle Ukrainer nach Bayern die haben da ein Schloß erobert , Hohenschwangau !
Die Flagge hängt draußen !
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
und wenn sie nicht gestorben sind ...
oder " Seltsam aber so steht es geschrieben "
Meinst du diese Geschichte ist lediglich ausgedacht, wie letztens beim Sachsen und der Spielplatzszene, wo plötzlich von allen Seiten Moslems auftauchten, die auf ihn und seine Frau mit Messern einstachen und die er durch gekonnte Karatetritte verscheuchte?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Ja, Gaijin. Du hast Recht. Hier mal ein Video von Nordkorea: ...und im Vergleich...
Die Umwelt-Lügner
Oben