Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Höflichkeit ist Klugheit, folglich ist Unhöflichkeit Dummheit." Arthur Schopenhauer

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Höflichkeit ist in vielen Berufen wie z.b in der Gastro Pflicht, also werden Menschen gezwungen zu heucheln, wenn sie Geld verdienen wollen oder müssen, mag man echt jeden "Kunden" oder ist man höflich (heuchelt) weil man nicht arbeitslos werden will?

Da jeder seine Miete, Strom und Essen bezahlen muss, kommt man kaum um ein geheucheltes Leben herum, man kann selbstständig beruflich sein aber auch da muss man sich mit anderen gezwungener-maaßen verstehen, nur kann ich mir aussuchen, wenigstens die Leute etwas zu mögen, wer nicht "passt" mit dem handele ich nicht.

Aber ein Leben möglich ohne Heuchelei? Nicht im Kapitalismus, auf einer einsamen Insel mag dies vielleicht möglich sein aber im Kapitalismus nicht.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.852
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Höflichkeit ist Erziehungssache und bringt einen weiter, als Unhöflichkeit.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Höflichkeit ist Erziehungssache und bringt einen weiter, als Unhöflichkeit.
Das ist zutreffend‼️ Bei einem Elternabend in der Schule meines Sohne (Grundschule), frahchte mich seine Klassenlehrerin, ob mein Sohn tatsächlich so höflich sei oder sie ver@rschen wolle.;) Ich antwortete, er ist genauso höflich wie seine Eltern.;)

Ich bleibe bei meiner Meinung, Höflichkeit ist Heuchelei!;)
Das heißt nicht, daß ich trotzdem außerordentlich höflich bin.*LOL*
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.852
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Das ist zutreffend‼️ Bei einem Elternabend in der Schule meines Sohne (Grundschule), frahchte mich seine Klassenlehrerin, ob mein Sohn tatsächlich so höflich sei oder sie ver@rschen wolle.;) Ich antwortete, er ist genauso höflich wie seine Eltern.;)

Ich bleibe bei meiner Meinung, Höflichkeit ist Heuchelei!;)
Das heißt nicht, daß ich trotzdem außerordentlich höflich bin.*LOL*
In erster Linie ist es eine Umgangsform. Worte wie Danke und Bitte sind höflich, ebenso wie die Tageszeit bieten. Man kann Höflichkeit heucheln, wenn man unangenehme Wahrheit nett verpacken möchte, was eigentlich wieder Höflichkeit ist 😁
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Höflichkeit ist Erziehungssache und bringt einen weiter, als Unhöflichkeit.
Die Lebenserfahrung zeigt, dass Höflichkeit nur bei höflichen Menschen weiter bringt. Aber nicht gegen Proleten und Schläger. Die nutzen Höflichkeit als Schäche nur aus, und verstehen nur ihre Sprache. Entweder man beherrscht die, oder zieht den Kürzeren.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Lebenserfahrung zeigt, dass Höflichkeit nur bei höflichen Menschen weiter bringt. Aber nicht gegen Proleten und Schläger.
wiederholt gibst du lediglich Auskunft über dein eigenes soziales Umfeld

gut, ist verstanden jetzt
so oft wie du täglich drauf hinweist

viele andere Menschen in D leben nicht in der Kloake, und gehen auch nicht absichtlich dahin, damit sie Shizze finden
auch das solltest du mal anerkennen !!
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
wiederholt gibst du lediglich Auskunft über dein eigenes soziales Umfeld
Gehts bei dir nie ohne ad-personam ? Egal.

Falsch, ich bin mit dem Knigge aufgewachsen, aber hab gelernt, dass manche noch nie davon gehört haben. Wiederholt betonst du, dass du mangelnde Zivilcourage hinter Höflichkeit versteckst.
auch das solltest du mal anerkennen !!
Du solltest mal anerkennen, dass du nicht der allgemeinverbindliche Masstab bist, für den du dich hältst.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Die Lebenserfahrung zeigt, dass Höflichkeit nur bei höflichen Menschen weiter bringt. Aber nicht gegen Proleten und Schläger. Die nutzen Höflichkeit als Schäche nur aus, und verstehen nur ihre Sprache. Entweder man beherrscht die, oder zieht den Kürzeren.
"Sprich leise und höflich...und trage stets einen dicken Knüppel bei Dir..." Amerikanischer Volksmund...zitiert von Th.Roosevelt. 🥊
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht

"Höflichkeit ist Heuchelei, folglich ist Unhöflichkeit Wahrhaftichkeit." Mike Le Bon;)

Immerhin kann man hierzu registrieren, dass angesichts einer eher schwindenden Höflichkeit und des gebotenen Anstandes in der Gesellschaft auf der anderen Seite die "Wahrhaftichkeit" in der Gesellschaft zu genommen hat. Insofern zeigt die oftmals beklagte Rohheit und Rüpelei auf der einen Seite offenbar auch eine positive andere Seite oder sowas ähnliches...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Anhang anzeigen 11880
Arthur Schopenhauer

Mehr Zitate berühmter Dichter und Denker findet ihr in der Freidenker Galerie.
Hier mehr: Zitate und Sprüche berühmter Dichter und Denker
Der dümmste Spruch ever !
Wenn man aus falscher Rücksichtnahme /Diplomatie lügt , ist das besser als die Wahrheit zusagen was als unhöflich aufgenommen werden könnte ?
Nimm das Auftreten von dt, Politikern in Israel , die wenn sie ansatzweise Kritik anbringen , diese durch so einen großen Strauß Blumen verkünden , das nix mehr ankommt !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Der dümmste Spruch ever !
Wenn man aus falscher Rücksichtnahme /Diplomatie lügt , ist das besser als die Wahrheit zusagen was als unhöflich aufgenommen werden könnte ?
Nimm das Auftreten von dt, Politikern in Israel , die wenn sie ansatzweise Kritik anbringen , diese durch so einen großen Strauß Blumen verkünden , das nix mehr ankommt !
Im Endeffekt macht es nur Sinn zu versuchen die Wahrheit zu sagen, denn irgendwann wird jede Lüge durchschaut.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Danke! Wobei diese Landnahme/Landklau im 20 Jhdt. schon einmalich ist, oder? 1948...
Die größten Arschlöcher...
ich versteh nicht ganz, was für dich an Faulheit problematisch sein soll... Faule...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben