Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Haben Tanzende ein Recht auf politische Notwehr?

  • Ersteller Padina42
  • Erstellt am
  • Antworten 30
  • Aufrufe 2K
P

Padina42

Am Wochenende ist wieder mit spantanen Tanzveranstaltungen zu rechnen.
Am Wochenende ist wieder mit Polizeieinsätzen gegen Tanzende zu rechnen, die vermutlich mit Widerstand gegen diesen massiven Eingriff in ihre persönlichen Freiheitsrechte leisten werden.

Wie ist dieser Widerstand zu bewerten?
- als politische Notwehr gegen den grundgesetzfeindlichen Eingriff in die Freiheiten (Versammlungsfreiheit, Versammluing zur politische Willensbildung, ...)
- als Versammlung mit der staatsfeindlichen Intention zur Aushebelung des Rechtsstaates und mit der Intention, die Gesundheit nicht anwesender Menschen bewusst zu gefährden?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.873
Punkte Reaktionen
12.682
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Tanz und Musik gehören zur Freiheit dazu. Erinnern wir uns an das Woodstock Festival 1969, das stattfinden durfte, obwohl damals die Hongkong Grippe grassierte, die ungefähr genauso gefährlich war wie die Corona-Grippe.

Woodstock war ein Höhepunkt der linksgrünen Hipppies, die alle links und Gegner des Vietnamkriegs waren. Hätte ein Kretschmann damals das Sagen gehabt, hätte er es sicher verboten.

Alte 68er erinnern sich auch mit Stolz an die Schwabinger Krawalle 1962:

Schwabinger Krawalle – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Schwabinger_Krawalle

Auch solche spontanen Proteste würde Corona-Faschist Kretschmann durch seine Bullen niederknüppeln lassen. Solche 68er sind ins Lager des Establishments und der Repression übergewechselt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Am Wochenende ist wieder mit spantanen Tanzveranstaltungen zu rechnen.
Am Wochenende ist wieder mit Polizeieinsätzen gegen Tanzende zu rechnen, die vermutlich mit Widerstand gegen diesen massiven Eingriff in ihre persönlichen Freiheitsrechte leisten werden.

Wie ist dieser Widerstand zu bewerten?
- als politische Notwehr gegen den grundgesetzfeindlichen Eingriff in die Freiheiten (Versammlungsfreiheit, Versammluing zur politische Willensbildung, ...)
- als Versammlung mit der staatsfeindlichen Intention zur Aushebelung des Rechtsstaates und mit der Intention, die Gesundheit nicht anwesender Menschen bewusst zu gefährden?
Eine pandemische Notlage nationaler Tragweite ist wohl nicht mehr gegeben, abgesehen davon das ein Blick in die Sterberegister sowieso keine Übersterblichkeit erkennen läßt, war Corona wohl eher ein Mittel zum Zweck nämlich der Machtergreifung des Merkel Regimes.
Wie wurden verarscht und wir werden weiter verarscht weil die Drecksbande möglichst viele Menschen impfen will, sind ja auch erst 2707 Impftote in Deutschland. 2.707 Menschen nach Impfung an Covid-19 gestorben: 6.221 Geimpfte mussten wegen Covid-19 ins Krankenhaus | https://www.extremnews.com/berichte/gesundheit/920118275e524e3
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Merkwürdig, dass nur Geimpfte an CoVid sterben ^^
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch solche spontanen Proteste würde Corona-Faschist Kretschmann durch seine Bullen niederknüppeln lassen. Solche 68er sind ins Lager des Establishments und der Repression übergewechselt.
Du scheinst da etwas mit Weißrussland oder Russland zu verwechseln... 😙
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie wurden verarscht und wir werden weiter verarscht weil die Drecksbande möglichst viele Menschen impfen will, sind ja auch erst 2707 Impftote in Deutschland.
Das ist ja statistisch nichts.
Da gibt es im normalen Haushalt mehr Tote durch Hausarbeit.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine pandemische Notlage nationaler Tragweite ist wohl nicht mehr gegeben, abgesehen davon das ein Blick in die Sterberegister sowieso keine Übersterblichkeit erkennen läßt, war Corona wohl eher ein Mittel zum Zweck nämlich der Machtergreifung des Merkel Regimes.
MERKEL hat schon vor 16 Jahren die Macht in DE ergriffen. Offenbar war da der eine oder andere Forist hier noch nicht auf der Welt...:sneaky:

---
Wie wurden verarscht und wir werden weiter verarscht weil die Drecksbande möglichst viele Menschen impfen will, sind ja auch erst 2707 Impftote in Deutschland. 2.707 Menschen nach Impfung an Covid-19 gestorben: 6.221 Geimpfte mussten wegen Covid-19 ins Krankenhaus | https://www.extremnews.com/berichte/gesundheit/920118275e524e3


''2.707 Menschen sind in Deutschland nach einer Corona-Impfung an oder mit Covid-19 gestorben''


Hmmm, ich habe meine erste Impfung diese Woche bekommen. Getestet auf COVID19 wurde da kein Mensch vorher. Es mussten auch keine negativen Testergebnisse vorgelegt werden. Lediglich die Körpertemperatur wurde gemessen.
Heisst also dass auch Leute welche COVID 19 haben (und es möglicherweise nicht wissen und keine Krankheitssymtome aufweisen) geimpft werden. Und anschließend an dem Virus sterben können welchen sie vor der Impfung schon hatten.
Klar, darauf muss man erst mal kommen, mit ein bißchen Verstand...

Und manchen Leuten hat man Glauben machen können offenbar, dass COVID19 mit dem Impfung verschwindet, wenn man es vorher hatte.:rolleyes:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie wurden verarscht und wir werden weiter verarscht weil die Drecksbande möglichst viele Menschen impfen will, sind ja auch erst 2707 Impftote in Deutschland. 2.707 Menschen nach Impfung an Covid-19 gestorben: 6.221 Geimpfte mussten wegen Covid-19 ins Krankenhaus | https://www.extremnews.com/berichte/gesundheit/920118275e524e3
Verarscht werden vor allem Leute die verarscht werden wollen. Mit FAKE NEWS die ihnen in den Kram passen.

Hier ein schöner Bericht dazu, wie man leichtgläubige Leute wie unseren Pommes leicht verarschen kann, also Leute die jeden Mist unrecherchiert glauben welchen man ihnen auftischt:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-viele-falsche-berichte-ueber-tote-nach-corona-impfung-im-netz,SMAyGf9

----

Noch mehr input wie man naive Leute verarscht mit FAKE NEWS bzgl.''Tausenden Toten durch Coronoaimpfung''?

Bitte sehr:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/05/12/weckruf-von-kla-tv-ueber-angebliche-schaeden-nach-corona-impfungen-fuehrt-in-die-irre/
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist ja statistisch nichts.
Da gibt es im normalen Haushalt mehr Tote durch Hausarbeit.
Sollen auch schon welche beim Poppen aussem Bett gefallen sein und das Genick gebrochen haben.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ist T

Ist tanzen politisch?
Endlich mal erklärt - Kann Tanz politisch sein? | https://www.deutschlandfunk.de/endlich-mal-erklaert-kann-tanz-politisch-sein.691.de.html?dram:article_id=478171

Wie politisch Tanz sein kann | https://www.wz.de/nrw/duesseldorf/wie-politisch-tanz-sein-kann_aid-32708157

Politisches Spektakel | https://www.goethe.de/ins/es/de/kul/sup/bew.html

Tanz als politisches Medium | NZZ | https://www.nzz.ch/article9JD32-1.283426

Kulturelle Bildung und Tanz | bpb | https://www.bpb.de/gesellschaft/bildung/kulturelle-bildung/60254/tanz


Tanzen ist eine Form der Kunst und des Ausdrucks.

Der Ausdruckstanz heißt nicht nur zum Spaß so.


Tanz kann mit ALLEM verbunden werden!
Man muss nur das richtige Medium ( aka. den richtigen Akteur ) wählen und dann den richtigen Bezug und es, wenn man möchte vor dem richtigen Publikum vernünftig inszenieren.


Genau so könntest du fragen, ob sprechen politisch sein kann?!
Sofern, die Person die die Worte oder den Tanz anbringt das wünscht, kann es politisch sein, eindeutig ja!

Eine Ausdruckshandlung in reinster Form.
Pupsen könnte ebenfalls als politisches Medium missbraucht werden.
Als Jugendlicher habe ich mir meine Bierfürze immer für die Punks am Bahnhof ( nach der Kneipe, die da um die Ecke war ) aufgehoben und bin dann, wenn sie so richtig schön da am Boden herumgesifft sind mehrmals an denen vorbei gegangen und habe einen stehen lassen... War für mich ein politisches Statement, wenn auch zugegeben, kein besonders geschmackvolles, was ich heute in meiner jetzigen Form und Funktion als Körperverletzung werten müsste, sofern absichtlich so etwas herbeigeführt wird!

Das ist aber genau so eine Form des Ausdrucks!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Tanzen ist eine Form der Kunst und des Ausdrucks.

. . .
Tanz kann mit ALLEM verbunden werden!

Das ist aber genau so eine Form des Ausdrucks!
Ich habe mir in einem Politikforum genau aus diesem Grund einen "Tanzenden" Namen gegeben, denn tanzen ist derart wandlungsfähig,
du kannst Leuten auf der Nase rumtanzen,
du kannst zu der Musik deiner Vorgesetzten tanzen,
du kannst generell nach anderer Musik, als die angestimmte tanzen,
du kannst aus der Reihe tanzen,
du kannst deinen Namen tanzen,
du kannst anderen deine Meinung tanzen,
du kannst werbend um andere herumtanzen,
du kannst zum Spot andere betanzen . . .


Ich wollte damit einfach nur ausdrücken, dass ich nicht wie eine Schlange zur Musik des Schlangenbeschwörers tanze,
generell, wenn mir daran gelegen ist, aus welchen Gründen auch immer, dann tue ich das AUS FREIEN Stücken...
Wer denkt mich kontrollieren zu können, der hat noch nie die Musik gehört, die ich toll finde :LOL:...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sollen auch schon welche beim Poppen aussem Bett gefallen sein und das Genick gebrochen haben.
Sicher, aber nicht zu Tausendne.

Etwa 2,8 Millionen Menschen verunfallen jedes Jahr im eigenen Zuhause. Rund 8.000 Menschen pro Jahr sterben sogar nach Haushaltsunfällen. Wie dramatisch viele das sind, zeigt der Vergleich zum Auto: Im allgemein als gefährlich anerkannten Straßenverkehr sterben nicht einmal halb so viele Menschen.
Das wird den Autofahrerhasser @Spökes sicher erschüttern.
 
OP
P

Padina42

Sicher, aber nicht zu Tausendne.

Etwa 2,8 Millionen Menschen verunfallen jedes Jahr im eigenen Zuhause. Rund 8.000 Menschen pro Jahr sterben sogar nach Haushaltsunfällen. Wie dramatisch viele das sind, zeigt der Vergleich zum Auto: Im allgemein als gefährlich anerkannten Straßenverkehr sterben nicht einmal halb so viele Menschen.
Das wird den Autofahrerhasser @Spökes sicher erschüttern.
Was hat das noch mit der Frage des Threads zu tun?

Bitte keine Nebel-Text, die nur vom Thema anlenken sollen.

Ist Polizeigewalt gegen Feiernde gerechtfertigt?
Ist das Feierverbot noch gerechtfertigt oder werden hier die Grundrechte - und damit das Grundgesetz - über Gebühr mißachtet?


Wer schützt Tanzende vor den staatlichen Bullies, die aus Anweisung von Regierung und Parlament auf unbescholtene Bürger losgehen? (siehe Link oben)
Das Recht auf psychiche Gesundheit, die ohne sozialen Kontakt den Bach runtergeht, ist genauso wichtig wie die körperliche Gesundheit, denke ich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Was hat das noch mit der Frage des Threads zu tun?

Bitte keine Nebel-Text, die nur vom Thema anlenken sollen.

Ist Polizeigewalt gegen Feiernde gerechtfertigt?
Ist das Feierverbot noch gerechtfertigt oder werden hier die Grundrechte - und damit das Grundgesetz - über Gebühr mißachtet?


Wer schützt Tanzende vor den staatlichen Bullies, die aus Anweisung von Regierung und Parlament auf unbescholtene Bürger losgehen? (siehe Link oben)
Das Recht auf psychiche Gesundheit, die ohne sozialen Kontakt den Bach runtergeht, ist genauso wichtig wie die körperliche Gesundheit, denke ich.
Um körperliche Gesundheit geht es ja gar nicht, die pandemische Notlage die es real nie gegeben hat wird doch gleich durch den Klimaschutz abgelöst, ist doch alles schon beschlossen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben