Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Haben wir die "Die dümmste Regierung Europas"

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was solll man dagegen als nicht zu den Dümmsten gehörender Erkennender unternehmen?
Welche Alternativen sind realisierbar?

- Als Wissender und Erkennender auf den unausweichlichen Tod zuwarten?

du kannst dabei durchaus Fernsehn gucken, oder hier im Forum kleinen dummen Woppas an den Kopf werfen, was sie wirklich sind.

- Beten und hoffen auf geistlichen Beistand und Erlösung?

Beten hilft nur dann, wenn gar nichts anderes weiter hilft.

- Auswandern, aber wohin?

Genau das frag ich mich auch. Wenn diese Welt so schlimm ist - welche Welt ist denn dann gut?

Und ja, ich kenne einige, für die Auswandern exakt die Lösung war. Deutschland tut nicht unbedingt jedem gut.

- Die AfD wählen und weiterhin zuwarten?

Wäre es besser, sie nicht zu wählen und alles so zu lassen, wie es ist?

- Mühselig und wenig erfolgreich, versuchen andere noch zu rettende Dumme aufklären und wachrütteln?

Verwende dabei möglichst viele Schimpfwörter, und vergiss nicht, ihnen immer wieder zu sagen, wie dämlich und naiv sie sind. Und immer schön alles maximal aufbauschen, bis hin zur Schmerzgrenze, das wirkt bestimmt !

Und immer schön jede Quelle ablehnen, die klingt, als ob sie noch halbwegs bei Trost ist ! Wenn nicht pausenlos gekreischt wird, dann stimmt was mit der Quelle nicht.


Nee, jetz mal ernsthaft: wenn ihr mich nicht überzeugen könnt, braucht ihr mit dem Rest der Welt gar nicht erst anfangen. Ich hör mir ja wenigstens noch Argumente an. Andere verweigern sich dem komplett.

- Auf die Seite der Dummen, Linksgrünen und Selbstzufriedenen wechseln und glauben, dass sich alles so oder so zum Besten wenden wird?

Ich gaub, du siehst da was falsch.

Linksgrüne sehen durchaus auch Probleme, und glauben durchaus nicht, dass alles super und in trockenen Tüchern ist. Sie haben nur andere Prioritäten und andere Formen, diese Probleme zu lösen.

Was würde passieren, wenn die Ich-bin-doch-nicht-rechts-Rechten das Thema Habeck komplett fallen lassen würden?

Ich sags dir: Grüne würden selbst sagen, dass Habeck nun wirklich nicht die rhetorische Leuchte ist, und einige Positionen von ihm etwas zu Larifari im Bezug auf Nationalbewusstsein sind. Irgendwann würden sich die Grünen die Frage nach der Eignung von Habeck komplett selbst stellen. Vielleicht gäbs dann auch früher oder später einen Postenwechsel. Ist bei den Grünen nicht unüblich, und für die SPD kein Tabu.

Aber dank dem Gekreische unserer Ewig-Extrem-Oppositionellen wird das Thema gar nicht erst diskutiert. Nenn es Wagenburg-Mentalität, aber was bei der AfD wirkt, wirkt eben auch bei den Grünen. Man überlässt dem Feind kein Stück. Wenn du dich fragst , ob das sinnvoll ist - nunja, dann frag dich mal, warum es bei der AfD sinnvoll sein sollte.

- Auf die Straße gehen und mit allen Unzufriedenen, Gescheiterten und Ausgebeuteten gegen "die da oben" revoltieren?

Das Problem ist, dass Revolten sich irgendwann verselbstständigen. So sind ja die Mai-Krawalle entstanden. aus Protest gegen "die da oben" wurde Auto-Anzünden "gegen die da oben", wurde irgendwann "ach, schon wieder die Krawallmacher".....

Ich sag euch das so, wie es ist: ihr müsst erst mal wieder Teil des Diskurses werden. Ihr könnt euch die nächsten hundert Jahre einreden, dass es nicht eure Schuld ist, dass ihr es nicht seid. Das wird nur nicht helfen. Weder werden sich die Masse der Leute schuldig fühlen, noch werden sie anfangen, euch zuzuhören. Es ist einfacher, euch als Fremdkörper aufzufassen, die "nicht ganz dicht" sind.

Teil des Diskurses zu sein bedeutet, auch mal Gegenartgumente sacken zu lassen, die Aggressivität aus der Diskussion zu nehmen, Polaritäten nicht zu betonen, sondern mal fliessen zu lassen, nachzuvollziehen, warum der Gegner überhaupt zu seiner Meinung gekommen ist. Wenn ihr das nicht könnt - erwartet das nicht von den anderen.

Die Mehrheit der Menschheit geht nach dem Prinzip "tit for tat" vor: wie du mir, so ich dir ! Wer wind sät, wird Sturm ernten.

Ich bitte um zahlreiche weitere Alternativen und Rettungsanker aus dem Kreise der wenigen Klugen und Klarsehenden.

Weisst du, keiner will dumm sein. Deswegen wird man in der Regel jemanden, der Ansichten 180 Grad entgegengesetzt hat und nach dem Prinzip "Wenn alle A sagen, muss B richtig sein" vorgeht, in der Regel nicht für den klügeren halten. Nicht mal, wenn er dreimal so kluge Worte und Wortverdrehungen benutzt, als du überhaupt nachhvollziehen kannst.

Es ist deswegen ein guter Anfang, diese Selbstherrlichkeit mal einfach sein zu lassen.

Versuchs mal !
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Du kannst nicht viel tun.

- Versuchen aufzuklären
- Gut vorbereiten, Vorräte anlegen
- Wenn's los geht zuhause bleiben, denn was dann passiert kannst du auch nicht ändern
- hoffen
Wobei dieses "wenn`s losgeht...", nicht ganz korrekt ist, denn nach meiner Überzeugung hat die fortschreitende Verarmung vieler und eine multikulturelle gesellschaftliche Entsolidarisierung sowie der sonstige Niedergang dieses Staates ja schon längst eingesetzt und schreitet nun - trotz Entlastungspaketen und sonstiger hilfloser Ablenkungsversuche der Regierenden - kontinuierlich fort.
Aber möglicherweise meinst du damit einen offenen Straßenkampf mit Terror, Plünderungen, Mord und Totschlag. Davon wären wir aber heute jedenfalls doch noch entfernt...
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
du kannst dabei durchaus Fernsehn gucken, oder hier im Forum kleinen dummen Woppas an den Kopf werfen, was sie wirklich sind.



Beten hilft nur dann, wenn gar nichts anderes weiter hilft.



Genau das frag ich mich auch. Wenn diese Welt so schlimm ist - welche Welt ist denn dann gut?

Und ja, ich kenne einige, für die Auswandern exakt die Lösung war. Deutschland tut nicht unbedingt jedem gut.



Wäre es besser, sie nicht zu wählen und alles so zu lassen, wie es ist?



Verwende dabei möglichst viele Schimpfwörter, und vergiss nicht, ihnen immer wieder zu sagen, wie dämlich und naiv sie sind. Und immer schön alles maximal aufbauschen, bis hin zur Schmerzgrenze, das wirkt bestimmt !

Und immer schön jede Quelle ablehnen, die klingt, als ob sie noch halbwegs bei Trost ist ! Wenn nicht pausenlos gekreischt wird, dann stimmt was mit der Quelle nicht.


Nee, jetz mal ernsthaft: wenn ihr mich nicht überzeugen könnt, braucht ihr mit dem Rest der Welt gar nicht erst anfangen. Ich hör mir ja wenigstens noch Argumente an. Andere verweigern sich dem komplett.



Ich gaub, du siehst da was falsch.

Linksgrüne sehen durchaus auch Probleme, und glauben durchaus nicht, dass alles super und in trockenen Tüchern ist. Sie haben nur andere Prioritäten und andere Formen, diese Probleme zu lösen.

Was würde passieren, wenn die Ich-bin-doch-nicht-rechts-Rechten das Thema Habeck komplett fallen lassen würden?

Ich sags dir: Grüne würden selbst sagen, dass Habeck nun wirklich nicht die rhetorische Leuchte ist, und einige Positionen von ihm etwas zu Larifari im Bezug auf Nationalbewusstsein sind. Irgendwann würden sich die Grünen die Frage nach der Eignung von Habeck komplett selbst stellen. Vielleicht gäbs dann auch früher oder später einen Postenwechsel. Ist bei den Grünen nicht unüblich, und für die SPD kein Tabu.

Aber dank dem Gekreische unserer Ewig-Extrem-Oppositionellen wird das Thema gar nicht erst diskutiert. Nenn es Wagenburg-Mentalität, aber was bei der AfD wirkt, wirkt eben auch bei den Grünen. Man überlässt dem Feind kein Stück. Wenn du dich fragst , ob das sinnvoll ist - nunja, dann frag dich mal, warum es bei der AfD sinnvoll sein sollte.



Das Problem ist, dass Revolten sich irgendwann verselbstständigen. So sind ja die Mai-Krawalle entstanden. aus Protest gegen "die da oben" wurde Auto-Anzünden "gegen die da oben", wurde irgendwann "ach, schon wieder die Krawallmacher".....

Ich sag euch das so, wie es ist: ihr müsst erst mal wieder Teil des Diskurses werden. Ihr könnt euch die nächsten hundert Jahre einreden, dass es nicht eure Schuld ist, dass ihr es nicht seid. Das wird nur nicht helfen. Weder werden sich die Masse der Leute schuldig fühlen, noch werden sie anfangen, euch zuzuhören. Es ist einfacher, euch als Fremdkörper aufzufassen, die "nicht ganz dicht" sind.

Teil des Diskurses zu sein bedeutet, auch mal Gegenartgumente sacken zu lassen, die Aggressivität aus der Diskussion zu nehmen, Polaritäten nicht zu betonen, sondern mal fliessen zu lassen, nachzuvollziehen, warum der Gegner überhaupt zu seiner Meinung gekommen ist. Wenn ihr das nicht könnt - erwartet das nicht von den anderen.

Die Mehrheit der Menschheit geht nach dem Prinzip "tit for tat" vor: wie du mir, so ich dir ! Wer wind sät, wird Sturm ernten.



Weisst du, keiner will dumm sein. Deswegen wird man in der Regel jemanden, der Ansichten 180 Grad entgegengesetzt hat und nach dem Prinzip "Wenn alle A sagen, muss B richtig sein" vorgeht, in der Regel nicht für den klügeren halten. Nicht mal, wenn er dreimal so kluge Worte und Wortverdrehungen benutzt, als du überhaupt nachhvollziehen kannst.

Es ist deswegen ein guter Anfang, diese Selbstherrlichkeit mal einfach sein zu lassen.

Versuchs mal !
Ja gut, nicht jeder besitzt deine oberflächliche oder sag ich mal arrogante lockere Weisheit und die etwas einfältige Fähigkeit zu nichtssagender Relativierung. Deshalb bringt es auch nichts sich mit Zeitgenossen deiner Art ernsthaft auseinanderzusetzen. Allerdings befindest du dich mit deinem lockeren und flotten Besserwissen durchaus in bester Gemeinschaft in einer ebenso ignoranten Bevölkerungsmehrheit. Sonst wäre es ja auch nicht zu einer so desolaten Ampelregierung nach einer schon katastrophalen Merkel-Regierung gekommen....
Insofern habe ich auch nichts dagegen, wenn du mich mit so schlauen Entgegnungen, wie "auch mal Gegenargumente sacken lassen, die Aggressivität aus der Diskussion nehmen..." schlichtweg weiterhin verschonst.

Sei versichert ich informiere mich ziemlich umfassend, halte meine Ohren und Augen offen und kann auch noch - wer häb au des denkt - weitgehend selbständig denken und "hinterfragen".....

Übrigens war mein Beitrag auf den du dich mit deinem Blabla-Senf bezogen hast, tatsächlich auch etwas ironisch und leicht überzeichnet. o_O
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.915
Punkte Reaktionen
36.941
Punkte
65.520
Geschlecht
Wobei dieses "wenn`s losgeht...", nicht ganz korrekt ist, denn nach meiner Überzeugung hat die fortschreitende Verarmung vieler und eine multikulturelle gesellschaftliche Entsolidarisierung sowie der sonstige Niedergang dieses Staates ja schon längst eingesetzt und schreitet nun - trotz Entlastungspaketen und sonstiger hilfloser Ablenkungsversuche der Regierenden - kontinuierlich fort.
Aber möglicherweise meinst du damit einen offenen Straßenkampf mit Terror, Plünderungen, Mord und Totschlag. Davon wären wir aber heute jedenfalls doch noch entfernt...
Nun, es melden sich derzeit viele Selbstständige. Sei es der Metzger, der zum Wurst kochen Gas braucht, der Bäcker zum Brötchen backen - was nicht mehr wirtschaftlich gemacht werden kann und die jetzt schliessen, oder die kleine Boutique, die nichts mehr verkauft, weil die Menschen jetzt doppelt so viel für's wohnen bezahlen müssen, oder die Supermärkte, die von den Stadtwerken keinen günstigen Strom mehr erhalten.

Was denkst du, wenn die Supermärkte jetzt bald schliessen, oder Essen unbezahlbar wird, was dann passiert? Die Bevölkerung wird das nicht schweigend hinnehmen. Es wird mit Plünderungen losgehen, staatliche Gebäude werden in Flammen aufgehen, Demonstrationen werden gewaltsam werden.

Ab Oktober ist die Bundeswehr im Inneren im Einsatz - die wissen schon ganz genau, wann die Menschen ihre Post vom Energieanbieter erhalten haben und was passiert, wenn sie rechnen können.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja gut, nicht jeder besitzt deine oberflächliche oder sag ich mal arrogante lockere Weisheit und die etwas einfältige Fähigkeit zu nichtssagender Relativierung. Deshalb bringt es auch nichts sich mit Zeitgenossen deiner Art ernsthaft auseinanderzusetzen. Allerdings befindest du dich mit deinem lockeren und flotten Besserwissen durchaus in bester Gemeinschaft in einer ebenso ignoranten Bevölkerungsmehrheit. Sonst wäre es ja auch nicht zu einer so desolaten Ampelregierung nach einer schon katastrophalen Merkel-Regierung gekommen....

Siehstz du, das mein ich.

Du nennst mich arrogant. Warum? Weil ich existiere, eine eigene Meinung habe, diese auch begründen kann, und auf Spitzen gegen mich hier ebenfalls mit Spitzen antworte? Welche Chance hab ich, NICHT als arrogant wahrgenommen zu werden, ohne mich dabei selbst zu verraten?

Und versteh mich nicht falsch: das ist nicht mein Problem. Ich kenn das Spiel. Ich spiel es mit. Ich frag mich nur, warum so viele es nötig haben, sich derartig selbst zu begrenzen. Klar könnt ich euch auch in euren Weltschmerz alleine lassen. Und hinnehmen, dass keiner von euch je ernst genommen werden will. Damit würd ich halt die sportsgeist-Position einnehmen: alles Verlierer, die unter sich sein und in Weltschmerz ertrinken wollen.

Soll ich euch so sehen?

Insofern habe ich auch nichts dagegen, wenn du mich mit so schlauen Entgegnungen, wie "auch mal Gegenargumente sacken lassen, die Aggressivität aus der Diskussion nehmen..." schlichtweg weiterhin verschonst.

Sei versichert ich informiere mich ziemlich umfassend, halte meine Ohren und Augen offen und kann auch noch - wer häb au des denkt - weitgehend selbständig denken und "hinterfragen".....

Verschone?

Ich halt dich für nen Menschen, der das schreibt, was er denkt. Das respektier ich, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit dir bin. Ich kann das definitiv NICHT von jedem hier sagen. Und nicht jeder hier verdient Respekt. Ich sag das ganz offen.

Übrigens war mein Beitrag auf den du dich mit deinem Blabla-Senf bezogen hast, tatsächlich auch etwas ironisch und leicht überzeichnet. o_O

Mag sein, aber es hat schon ein bischen offenbahrt, wie du über gewisse Dinge denkst. Manche denken ja wirklich das, was du nur ironisch meinst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du wissen willst, was in der Welt los ist, musst du recherchieren.

Wäre es Schmarrn, wäre die Welt eine andere.
ich bin genau in dieser Welt, die du da ellenlang auflistest
und ich war auch gerade einkaufen und habe alles bekommen, was ich einkaufen wollte, auch Victorias Secret

wem soll ich jetzt also glauben:
a) meinen Einkaufstüten, oder
b) deinem frustiererten "die Welt geht schon wieder mal unter" Totalstuss da ???!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun, wenn du dich "nicht" zu den Dümmsten zählen willst, müsstest du selbst ne Lösung parat haben und dann wäre es gesund, sie hier mitzuteilen. Falls nicht -> "Willkommen im Klub von DDD" (Dümmsten Degenerierten Deutschen) aller Zeiten.
naja, da einige davon auch zur Userschaft dieses "Edelclubs" hier gehören, kann man einigermaßen entspannt bleiben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt z.B. jede Menge pädophile Politiker und Prominente. Bei den Briten sollen es sogar 30% sein, kannst du selber recherchieren. Wieso werden die Ermittlungen immer eingestellt und keiner verurteilt? Wieso haben Menschen die recherchieren "plötzlich und unerwartet"?

Wieso bekommen solche Politiker immer wieder Regierungsämter? Oder warum darf ein Pädophiler König werden?

Im Fall Dutroux waren es 26 Zeugen, die auf merkwürdige Weise ums Leben kamen.

Und wie das System Epstein funktioniert, solltest du selber recherchieren können. Da gibt es im Web sogar die Listen der Fluggäste nach Lollita Island. Da sind dann auch die obersten Richter mit dabei.

Scholz ist auch nicht unabhängig. Der ist mit Cum-Ex erpressbar, denn jemand hat mit Sicherheit die Beweise.
von was für Zeugs redest du eigentlich ?!

ich gehe jetzt stramm auf die 60 zu
habe nicht vor, meine letzten paar guten Lebensjahre, die mir der "Liebe Gott" geschenkt haben mag ... gut ich tu fitnessmäßig auch einiges dafür auch mit gut Mitte 50 noch in Schuß zu bleiben, ist nicht nur alles Gottesleistung, ist auch viel Eigenleistung ... mit irgendwelchen Aufregereien über irgendwelchen Schmarrn der Welt zu verplempern, dafür sind diese Restjahre einfach viel zu kostbar
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du kannst nicht viel tun.

- Versuchen aufzuklären
- Gut vorbereiten, Vorräte anlegen
- Wenn's los geht zuhause bleiben, denn was dann passiert kannst du auch nicht ändern
- hoffen
ist ein Leben in diesem apokalyptischen Pessimismus eigentlich noch irgendwie lebenswert ???!
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.915
Punkte Reaktionen
36.941
Punkte
65.520
Geschlecht
ich bin genau in dieser Welt, die du da ellenlang auflistest
und ich war auch gerade einkaufen und habe alles bekommen, was ich einkaufen wollte, auch Victorias Secret

wem soll ich jetzt also glauben:
a) meinen Einkaufstüten, oder
b) deinem frustiererten "die Welt geht schon wieder mal unter" Totalstuss da ???!!
Du sollst nichts glauben, sondern dich informieren. Habe doch gesagt, kauf nochmal deine Luxus-Lieblingsmarken.

Aber bitte, wenn du mir nicht glaubst, ein paar Beispiele

Victoria's Secret muss in Grossbritannien Insolvenz anmelden | https://www.nau.ch/news/wirtschaft/victorias-secret-muss-in-grossbritannien-insolvenz-anmelden-65719449

Aktie im Keller: Warum der Niedergang von Victoria‘s Secret unvermeidlich war - WELT | https://www.welt.de/iconist/mode/article179449902/Aktie-im-Keller-Warum-der-Niedergang-von-Victoria-s-Secret-unvermeidlich-war.html

Autovermieter Hertz meldet Insolvenz an | https://www.n-tv.de/wirtschaft/Autovermieter-Hertz-meldet-Insolvenz-an-article21798767.html

100 Millionen Dollar: RSG Group übernimmt Gold's Gym | https://www.fitnessmanagement.de/fitness/golds-gym-uebernahme

ZaraMutterkonzern will über tausend Geschäfte schließen | https://www.glamour.de/mode/artikel/news-zara-filialen-schliessungen

https://de.fashionnetwork.com/news/...ankreich-italien-und-der-schweiz,1198674.html

Hermes und DPD stellen Dienst ein: DHL jetzt ohne Konkurrenz | https://www.inside-digital.de/news/hermes-und-dpd-stellen-dienst-ein-dhl-jetzt-ohne-konkurrenz

Rolex pleite! Traditionsunternehmen meldet Insolvenz an! | https://www.24aktuelles.com/5ebad8718cffd/rolex-pleite-traditionsunternehmen-meldet-insolvenz-an.html

Denke mal, das reicht.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.915
Punkte Reaktionen
36.941
Punkte
65.520
Geschlecht
von was für Zeugs redest du eigentlich ?!

ich gehe jetzt stramm auf die 60 zu
habe nicht vor, meine letzten paar guten Lebensjahre, die mir der "Liebe Gott" geschenkt haben mag ... gut ich tu fitnessmäßig auch einiges dafür auch mit gut Mitte 50 noch in Schuß zu bleiben, ist nicht nur alles Gottesleistung, ist auch viel Eigenleistung ... mit irgendwelchen Aufregereien über irgendwelchen Schmarrn der Welt zu verplempern, dafür sind diese Restjahre einfach viel zu kostbar
Von mir aus kannst du mit deinem falschen Weltbild sterben ohne die Wirklichkeit jemals kennengelernt zu haben.

Ist ja nicht mein Problem, nur tön dann nicht so rum, als wäre alles nicht wahr, nur weil du es nicht wahrnehmen willst.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.915
Punkte Reaktionen
36.941
Punkte
65.520
Geschlecht
ist ein Leben in diesem apokalyptischen Pessimismus eigentlich noch irgendwie lebenswert ???!
Wenn man wie ich davon ausgeht, dass es sich sehr bald ändert und wir dann eine neue Welt aufbauen, auf jeden Fall.

Es ist auch kein Pessimismus, sondern es ist die Feststellung, wie die Welt bisher war und was sich ändern muss, um eine bessere Welt zu gestalten.

Aber das interessiert dich ja eh nicht.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.915
Punkte Reaktionen
36.941
Punkte
65.520
Geschlecht
Siehstz du, das mein ich.

Du nennst mich arrogant. Warum? Weil ich existiere, eine eigene Meinung habe, diese auch begründen kann, und auf Spitzen gegen mich hier ebenfalls mit Spitzen antworte? Welche Chance hab ich, NICHT als arrogant wahrgenommen zu werden, ohne mich dabei selbst zu verraten?
Eher weil du zu oberflächlich bist und über ungenügend Wissen verfügst, aber so tust als hättest du die Weisheit gepachtet.

Wollte ich dir eh schon die ganze Zeit mal sagen.

Sich besser informieren und Dinge hinterfragen würde dir nicht schaden.

Und versteh mich nicht falsch: das ist nicht mein Problem. Ich kenn das Spiel. Ich spiel es mit. Ich frag mich nur, warum so viele es nötig haben, sich derartig selbst zu begrenzen. Klar könnt ich euch auch in euren Weltschmerz alleine lassen. Und hinnehmen, dass keiner von euch je ernst genommen werden will. Damit würd ich halt die sportsgeist-Position einnehmen: alles Verlierer, die unter sich sein und in Weltschmerz ertrinken wollen.

Soll ich euch so sehen?
Es ist eher so, dass Andere dich so sehen, also ist es dein Problem, aber das wirst du eh nicht wahrhaben wollen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eher weil du zu oberflächlich bist und über ungenügend Wissen verfügst, aber so tust als hättest du die Weisheit gepachtet.

Wollte ich dir eh schon die ganze Zeit mal sagen.

Sich besser informieren und Dinge hinterfragen würde dir nicht schaden.

Ich hab nicht vor, deinen Grad an Paranoia und Verlogenheit zu erreichen.
 
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
570
Punkte
32.752
Geschlecht
--
... gib Bescheid, wenn dieses Deutschland denn nun endlich abgeschaltet ist
nicht, dass ich's noch verpasse ...
Du bist SOOO witzig und SOOO argumentativ. Ich erschauere und lach mich schlapp.
Aber alles klar. Ich stelle es ein. Du bist so schlicht und findest dich toll in diesem Zustand. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Weiter viel Spaß und viel unbeschwerte und unbekümmerte Stunden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
du meinst ich sollte dir und deinen Geschichtchen mehr glauben, als meinen eigenen Einkaufstüten ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Von mir aus kannst du mit deinem falschen Weltbild sterben ohne die Wirklichkeit jemals kennengelernt zu haben.

Ist ja nicht mein Problem, nur tön dann nicht so rum, als wäre alles nicht wahr, nur weil du es nicht wahrnehmen willst.
jetzt nicht das billige Spielchen mit dem dämlichen Spießumgedrehversuche
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn man wie ich davon ausgeht, dass es sich sehr bald ändert und wir dann eine neue Welt aufbauen, auf jeden Fall.
ja
eh klar
Es ist auch kein Pessimismus, sondern es ist die Feststellung, wie die Welt bisher war und was sich ändern muss, um eine bessere Welt zu gestalten.
auch das kennt man schon
dann warte mal zu
Aber das interessiert dich ja eh nicht.
nein, ich lebe mein Leben jetzt
auf irgendwas zu hoffen oder zu warten bedeutet ja nur, dass man mit sich selber unzufrieden ist, und noch schlimmer:

nix daran ändern will, sondern hofft, das käme (irgendwie von selber) von außen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist SOOO witzig und SOOO argumentativ. Ich erschauere und lach mich schlapp.
Aber alles klar. Ich stelle es ein. Du bist so schlicht und findest dich toll in diesem Zustand. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Weiter viel Spaß und viel unbeschwerte und unbekümmerte Stunden.
Danke, ich werde daran arbeiten
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.253
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht
Ohne Worte

Rechts im Bild: Malu Dreyer (SPD)




 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das jüdische VOLK wird von Israel genauso nicht anerkannt, wie das deutsche Volk von...
Putins Kriegserklaerung?
Schon einmal etwas von einer Patriot-Rakete gehört oder gelesen? Patriot-Rakete...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben