Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Halbwahrheiten:"Deutschland ist nicht mehr das beliebteste Zielland für Migranten"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Im Moment ist der konservative und/ oder radikale Islam weltweit auf dem Vormarsch. Meine Lebenszeit ist leider zu kurz, um in einigen Jahrhunderten da womöglich Ergebnisse hinsichtlich einer nachgeholten Phase der Aufklärung zu sehen. Und würde ich so lange leben, würde mir die Geduld fehlen diese etwaigen Ergebnisse abzuwarten. Ich lebe aber nur in meiner Zeit. Und in dieser Zeit wünsche ich keine Berührung mit dieser Religion, keine weitere Verbreitung, keine Extrawürste, kein Anbiedern und keine Toleranz gegenüber dem Anspruch " Rechtgläubige " zu sein, was andere als " Ungläubige " diffamiert. Und, ich verbitte mir jedwede moralische Bewertung der westlichen Lebensweise in westlichen Staaten durch zugewanderte Anhänger dieser Religion und ihrer Nachkommen.

Die Moslems werden ob sie wollen oder nicht mit der modernen Welt konfrontiert.Genau dass motiviert die Radikalen zu einem Verhalten dass sie zurückführt in die festgefügte Welt des Mittelalter. Der IS hat dies ja umgesetzt und gleichzeitig brachte er genau damit noch mehr Muslime gegen sich auf. Zu deutlich war zu sehen dass diese Leute keinen Weg aufzeigen konnten der die Mehrheit der Muslime mitnimmt. Und im Iran , dem Gottesstaat schlechthin schafft es die Führung immer schlechter die jungen Leute für sich zu gewinnen die die moderne Welt wollen. Es gab schon Aufstände die hier kaum zur Kenntnis genommen werden. Schon gar nicht von den Rechten die ja Muslime gerne als eine große graue Masse wahrnehmen die an nichts anderes denken als mit dem Krummsäbel Europa zu verwüsten.

Ich kenne nun persönlich viele Muslime und sehe die Risse in ihrem Glauben und die Jugendlichen die immer weniger bereit sind dem Weltbild der Alten zu folgen. Oft bemerken die selber kaum den Wandel. Aber ich als Außenstehender sehe ihn. Der Islam verliert an Bedeutung. Die radikalen Bombenleger oder der IS sind nur Zeichen des Niedergangs. Nichts was Substanz hätte und überdauern könnte.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Doch, die gibt es. Der Islam ist keine Religion. Er ist eine gesellschaftsbestimmende Ideologie der Unterwerfung unter ein Regelwerk anhängiger Rechtsprechung ( Scharia ) unter dem Deckmantel einer Religion. Eine Religion wäre er, könnte man ihn jederzeit und folgenfrei verlassen. Er kennt nur Anhänger oder Gegner, wie jedwede rechtsextreme oder linksextreme Ideologie.

Der Unterschied ist folgender : Während die Millionen Mitläufer der Rechtsextremen vom Mainstream nur imaginiert werden, um jede abweichende Meinung zu diffamieren, existieren die Millionen Mitläufer der Islamisten hingegen real; sie transformieren die Gesellschaft sukzessive hin zu einem islamisch geprägten Land, wird ihr Zustrom nicht begrenzt. Und, wie Syrien oder große Teile des Irak zeigten, können wenige Islamisten im Handstreich Millionen Muslime unterwerfen und ihnen ihr Regelwerk aufzwingen.

Die Rechten in Deutschland und anderswo sind alles andere als Imagination. In Amerika haben sie sogar den Präsidenten aufs Schild gehoben.
Imagination ist der Schwachsinn über die Islamisierung des Abendlands was du ja als ganz realer Mitläufer der Rechtsextremen ja ständig verbreitest.
Die Islamisten vom IS waren realistisch betrachtet nur Piraten deren Geschäftsmodell Raub und Erpressung war. Die Berufung auf den Islam war nur Tünche und sonst nichts. Diese Leute haben jeden zum Ungläubigen erklärt der etwas besaß nur um alles beschlagnahmen zu können....im Namen Allahs. Das ist in etwa dass was die Wehrmacht im Osten auch gemacht hat. Nur dass dort jeder einfach zum Untermenschen erklärt wurde. Das Ergebnis war aber dasselbe. Und es zeigt dass es immer eine Ideologie gibt auf die Eroberer sich berufen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Rechten in Deutschland und anderswo sind alles andere als Imagination. In Amerika haben sie sogar den Präsidenten aufs Schild gehoben.
Imagination ist der Schwachsinn über die Islamisierung des Abendlands was du ja als ganz realer Mitläufer der Rechtsextremen ja ständig verbreitest.
Die Islamisten vom IS waren realistisch betrachtet nur Piraten deren Geschäftsmodell Raub und Erpressung war. Die Berufung auf den Islam war nur Tünche und sonst nichts. Diese Leute haben jeden zum Ungläubigen erklärt der etwas besaß nur um alles beschlagnahmen zu können....im Namen Allahs. Das ist in etwa dass was die Wehrmacht im Osten auch gemacht hat. Nur dass dort jeder einfach zum Untermenschen erklärt wurde. Das Ergebnis war aber dasselbe. Und es zeigt dass es immer eine Ideologie gibt auf die Eroberer sich berufen.

Der 1. Satz bereits beruht auf der Umdeutung der tatsächlichen Aussage. Desweiteren das übliche verschwurbelte subsumieren von Trump und Andersdenkenden als Rechts = Rechtsextrem. Das Gespräch ist beendet.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der 1. Satz bereits beruht auf der Umdeutung der tatsächlichen Aussage. Desweiteren das übliche verschwurbelte subsumieren von Trump und Andersdenkenden als Rechts = Rechtsextrem. Das Gespräch ist beendet.

Kann ich mir denken. Schließlich rufe ich ins Gedächtnis wer zuletzt in Europa ein Invasor war und eine wirkliche Umvolkung betrieb. An so einer Diskussion ist dir wohl nicht gelegen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Die AfD ist am Ende ... ... doch der Sieger! Gott sei Dank. Putzig, wenn ein Kommunist...
Die Umwelt-Lügner
Oben