Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hallihallo

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
25.945
Punkte
63.820
Geschlecht
--
hat sollte das heißen. Wieso kann man in "Interne Diskussion und Offenes Forum" eigentlich keine Beiträge bearbeiten. Ich verbessere öfters Beiträge nochmal, weil mir z.B. ein rrrächtschreib- oder kommafauxpas unterlaufen ist. :unsure:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber Du hast doch die Erfahrung in diesem Forum gemacht, daß das unmöglich ist. S, Klima- und Corinnalüge!
Vielleicht habe ich aber man ich einen nachdenklich gemacht und schon das wäre es wert niemanden außen vor zu halten.
Öffentlich wird sowieso keiner seine Kehrtwende bekunden.
Ich denke,, einer Meinung zu sein, eint! Und man kann die Situation gemeinsam beleuchten und wird vielleicht sogar schlauer dabei.;)
Eine Meinung braucht man aber nicht mehr kontrovers zu diskutieren, man ist sich ja einig und das ist langweilig. :(
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.771
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Vielleicht habe ich aber man ich einen nachdenklich gemacht und schon das wäre es wert niemanden außen vor zu halten.
Erfahrungsgemäß bezweifle ich das sehr.;)
Öffentlich wird sowieso keiner seine Kehrtwende bekunden.
Natürlich nicht, den dazu gehörte Selbstbewußtsein. ich habe kein Problem damuit, zuzugeben, daß ich falsch lag. ich bin nur'n Mann = errare humanus est!;)
Eine Meinung braucht man aber nicht mehr kontrovers zu diskutieren, man ist sich ja einig und das ist langweilig. :(
Mann kann aber aufgrund dieser Gemeinsamkeit weiterrecherchieren und kommt dann vielleicht zu neuen Schlüssen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Mann kann aber aufgrund dieser Gemeinsamkeit weiterrecherchieren und kommt dann vielleicht zu neuen Schlüssen?
Das sind dann aber meisten solche Dinge die eh nicht überall Zustimmung finden.
 

Psw - Thekenpersonal

 
Moderator
Registriert
3 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
241
Punkte
34.052
Also ich finde den Vorstellungspost des neuen Forenmitglieds eher lustich. :p
Dies mag eventuell auch zum Forenalltag beitragen, sind wir nicht alle erbaut, die Meinung vom Gegenüber zu ergründen?
Auch, wenn es häufig im Streit eskaliert, diese Plattform ist ein Ort des Austauschs.
Sicherlich sind wir manchmal sehr ungehalten, wenn es zu Ungereimtheiten kommt, trotzdem gibt es solche Medien kaum noch, die sich für solche Ziele und Wirkungen einsetzen.
Meiner Meinung nach sollten wir alle froh sein, dass wir so einen Ort geboten bekommen!
Ja er hat u.a. zu einer Aufmischung des Forums beigetragen und neben der endlosen sich im Kreise drehenden Corona-Querulanz für manchen selbsternannten Forenoberhirten oder so was ähnliches, einen neuen Aufreger geliefert. Ich befürchte nur, dass die harschen Reaktionen den Typen so eingeschüchtert haben könnten, dass er sich nicht mehr hervortraut.o_O
Ich als Moderator darf mich generell nicht äußern zu meinen Befindlichkeiten,
was mich aber stolz stimmt,
um damit nicht vorzuhalten,
ist,
das wir hier so erwachsene und vernünftige Nutzer haben, die Veränderungen der Umstände so vollumfänglich einschätzen und damit umzugehen wissen.
Ihr solltet bedenken, dass ein "Fruchtsalat" immer nur schmeckt, wenn man auch aus der eigenen Sicht genügend "Stinkfrüchte" dabei hat!
Naja, wobei man schon auch sagen muss, dass er in Sachen erstmaliges Auftreten hier - der Mao-Avatar, sich als verblichener NVA-General und hohes Tier in der Linken auszugeben - schon ziemlich dick aufgetragen ist. Da sollte man erwarten, dass er sich nicht gleich von den Reaktionen darauf abschrecken lässt, der Heinz. :giggle:
Ihr könnt gerne mutmaßen wer, wo, wie, was.
Bitte denkt an die Regeln der guten Sitten, als auch an die allumfassende "Nettiquette", die wir hier der Höflichkeit nach einhalten.
Die meisten von euch haben das schon recht gut verinnerlicht...
hat sollte das heißen. Wieso kann man in "Interne Diskussion und Offenes Forum" eigentlich keine Beiträge bearbeiten. Ich verbessere öfters Beiträge nochmal, weil mir z.B. ein rrrächtschreib- oder kommafauxpas unterlaufen ist. :unsure:
Das ist eine Aufgabe für euch, die euch abverlangt, dass ihr mal ein wenig genauer hinschaut, wo ihr etwas postet und in wie fern ihr über das was ihr postet nachdenkt.
Wir locken euch auch manchmal in das offene Forum, damit ihr was postet um euch selbst vor Augen zu halten, dass ihr das Gesagte nicht direkt verändern könnt.
Dabei wollen wir euch sicherlich nicht entmündigen, aber, es soll ersichtlich werden, dass ihr für eure Beiträge Verantwortung übernehmt!

Totalen Unsinn und schlimmes Zeug entfernen wir ja meistens direkt,
das ist nicht das Problem,
es geht ein wenig darum,
dass ihr darüber nachdenkt und dann, wenn euch was in eurem eigenen Verhalten auffällt, ihr die Moderation anschreibt, dass wir bestimmte Dinge auf euer Geheiß hin verändern.
Nervt ihr uns zu sehr mit euren Nachlässigkeiten lauft ihr direkt dadurch in unsere Arme und wir werden euch dann das Entsprechende dazu sagen!
Das ist mitunter ein Weg wie wir uns den Alltag ein wenig einfacher machen und eine Sache, wie wir die aufkommende Arbeit in diesem Forum einfacher und EFFEKTIVER gestalten.

Also bitte nehmt das nicht als Erziehungsmaßnahme auf, und fühlt euch bedrängt oder in euren Rechten eingeschränkt,
sondern seht es als allgemeine Ordnungs-Struktur an, die UNS ALLEN das Leben erleichtert.

( Meine Ausführungen sind NICHT mit der Redaktion abgestimmt, in sofern möchte ich nicht, dass ihr euch über diese beschwert, wenn die eine andere Meinung zu diesem Thema hat, ich gebe nur meine Arbeitsweise wieder! )
Vielleicht habe ich aber man ich einen nachdenklich gemacht und schon das wäre es wert niemanden außen vor zu halten.
Öffentlich wird sowieso keiner seine Kehrtwende bekunden.

Eine Meinung braucht man aber nicht mehr kontrovers zu diskutieren, man ist sich ja einig und das ist langweilig. :(
Ein außen vorhalten ist generell wie du bemerkst ein Abriss von normalen Werten und führt generell immer in den Extremismus.
Haben wir ja, zumindest die meisten Leute schon gelernt.
Deswegen, wie unsere Mitglieder hier richtigerweise erkannt haben, sind wir darum bemüht so viele verschiedene Charaktere wie Meinungen einzusammeln, wie uns möglich erscheint.

Vergesst bitte nicht, dass wir mittlerweile ein Team aus Moderatoren und Redaktion sind, die sich ständig beraten und generell so oft es geht im Diskurs stehen,
um euch ALLEN und auch uns selbst ein breit gefächertes Buffet an Meinungen und Austausch-Möglichkeiten zu bieten.

Bitte ebenfalls nicht vergessen,
dort draußen würdet ihr NIEMALS mit den Menschen der "anderen Seite" so nah in Kontakt kommen, ohne das ihr euch die Rübe einschlagt!

Häufig sind es auch soziale Experimente, die unter anderen Umständen gar nicht erst zu Stande kommen würden.


Auch, wenn ich als Moderator mich eigentlich nicht dazu begeben darf öffentlich eine Meinung zu formulieren.


BITTE LIEBE MITGLIEDER,

dieses Projekt bzw. diese Plattform ist in der heutigen Zeit so einzigartig und etwas besonderes,
springt das eine oder andere mal einfach über euren Schatten und gebt euch einen Ruck,
nur weil ihr manchmal etwas lest, was euch nicht in den Kram passt,
achtet darauf das ALLES was von euch gepostet wird eine echte Meinung hat.

Es ist nicht mehr selbstverständlich ungefiltert seine Empfindungen so wie sie aus den Gedanken kommen preis zu geben!

Ich bekräftige für mich als Moderator nochmal nach Eides statt, dass ich nichts zensiere, sondern nur Ausführungen lösche, die absolut unsachlich sind und den einzigen Zweck haben zu denunzieren, wie auch feindliche Stimmung zu verursachen.

Wie ihr eure Beiträge befüllt, interessiert uns nicht,

SOLANGE

ihr euch an die rechtlichen Rahmenbedingungen haltet ( im erweiterten Sinne, ohne Erbsen zu zählen... ),
als auch,
keinerlei Anstalten macht, diesen Ort und andere Benutzer unnötig erweitert in Misskredit bringt!
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Jupp! Allerdings wird Adoof als rächtz betrachtet, während Mao links ist. Unterschied.:mad:
Wieso Mao?

Das ist ein Merkel Avatar.
Erkennbar am unförmigen Schädel samt missglückter Frisur und FDJ Hemdchen.

Gut,der Unterschied wäre jetzt nicht so groß.
Allerdings wäre mir ein Mao Avatar schon deutlich angenehmer,denn der ist längst Hinüber und trieb sein Unwesen im fernen China.
 
Registriert
21 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
159
Punkte
7.952
Ich bin der Heinz und war mal Armeegeneral der NVA,

ich habe hergefunden über die Googleanfrage: " Westbeauftragter" und fand das Forum sehr ansprechend. Ich hoffe auf interessanten Austausch zu politischen Themen gerade da ich mit meiner Erfahrung einiges dazu beitragen könnte. Grüße.
Herzlich Willkommen. Als Armeegenaral der NVA dürfte Dir der Code 152 der Nato nicht unbekannt sein. Wie denkst Du darüber?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Wieso Mao?

Das ist ein Merkel Avatar.
Erkennbar am unförmigen Schädel samt missglückter Frisur und FDJ Hemdchen.

Gut,der Unterschied wäre jetzt nicht so groß.
Allerdings wäre mir ein Mao Avatar schon deutlich angenehmer,denn der ist längst Hinüber und trieb sein Unwesen im fernen China.
Das Avatarbilchen zeigt den aktuellen Kim Jong Un von Nordkorea. :cool:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das Avatarbilchen zeigt den aktuellen Kim Jong Un von Nordkorea. :cool:
Stimmt, die Welt vergas schon ganz wie hübsch das Dickerchen ist :sneaky:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Du vergleichst Heinz Hoffmann mit AH , einem Massenmörder wo ist deine Grundlage dafür ?
Der kämpfte z.Bsp. im spanischen Bürgerkrieg wo AH auf der Seite der Faschisten Guernica zerbomben lies .
Guernica (Bild) – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Guernica_(Bild)
Es wurde kein direkter Vergleich gemacht, es wurde ein Beispiel genannt. Allerdings ist das vollkommen egal, den auch du (wenig überraschend) kennst die Funktion eines Vergleiches nicht. AH lässt sich mit allem und Jedem vergleichen, so wie sich auch sonst alles mit allem vergleichen lässt. Vergleiche sind keine Gleichsetzungen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Es wurde kein direkter Vergleich gemacht, es wurde ein Beispiel genannt. Allerdings ist das vollkommen egal, den auch du (wenig überraschend) kennst die Funktion eines Vergleiches nicht. AH lässt sich mit allem und Jedem vergleichen, so wie sich auch sonst alles mit allem vergleichen lässt. Vergleiche sind keine Gleichsetzungen.
Schreib doch ehrlich , meine Beiträge sind sinnfrei , wenn du dich nicht dazu stehst was du schreibst !
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Schreib doch ehrlich , meine Beiträge sind sinnfrei , wenn du dich nicht dazu stehst was du schreibst !
Das wäre ja Blödsinn, da nicht zutreffend. Weil "ich dich nicht dazu stehe" ist hier nie vorgekommen, im Gegenteil. Im Gegensatz zu dir weiß ich allerdings noch was ich geschrieben habe und vor allem worauf es sich bezog. Es wurde nicht über einen H.H. gesprochen, es wurde ein Profibild diskutiert (übrigens nicht mit dir, da sinnlos). Daraufhin wurde ein Beispiel genannt. Auch das wiederum ändert nichts an der Funktion eines Vergleiches. Und sozialistische Mörder mit sozialistischen Mördern zu vergleichen kann sooooo abwegig nicht sein, selbst wenn man wie du die Funktion von Vergleichen nicht begriffen hat.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Das Avatarbilchen zeigt den aktuellen Kim Jong Un von Nordkorea. :cool:
Ah,endlich einer der er bemerkt hat.
Wobei Mao ja auch etwas gehabt hätte und Merkel am übelsten wäre.
Glücklicherweise wurde das Bildchen nicht O.Hardy zugeschrieben.
Ja,der Kim aus Korea.Ein leuchtendes Beispiel zur Unfähigkeit,aber noch diskutabel.
Den "Heinz Hoffmann" haben wir wohl dann doch Vergrault.Oder?

He,Heinz,bist du noch da?
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß im Forum,der Ort,wo aus Memmen,Männer gemacht werden,oder sowas in der Richtung.
Musst du halt drüberstehen.Auf inrteressante Beiträge.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.771
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wieso Mao?

Das ist ein Merkel Avatar.
Erkennbar am unförmigen Schädel samt missglückter Frisur und FDJ Hemdchen.
Das wäre genau so schlimm.;)
Gut,der Unterschied wäre jetzt nicht so groß.
Allerdings wäre mir ein Mao Avatar schon deutlich angenehmer,denn der ist längst Hinüber und trieb sein Unwesen im fernen China.
"Eigentlich" ja, nur.... das Gedankengut, das damit transportiert wird! ist zwar dasselbe wie bei Merkel, aber trotzdem. Mao hatte noch blutigere Hände.:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Blas_Jochen HalliHallo, ich bin der Jochen Stell dich kurz vor 37

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Ja freilich ist dies erstmal das Grundprinzip. Eben, und genau deshalb finde ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben