Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hallo bin wieder hier und bin zum Katholizismus konvertiert

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Meine Lieblingsfrage an gläubige Menschen ist:
"Gibt es einen Gott"
Antwort: "Ja!"
Frage: "Wenn es einen Gott gibt, warum glaubst Du dann an ihn. Du weißt es doch?"
Antwort: "??????!" *LOL*
Ja es gibt Gott, ich weiß das, aus der Glaubensphase bin ich raus.
Ich werden dann immer nach dem Beweis gefragt.
Ich bin der Beweis ohne Gott gäbe es mich nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Die ganzen Religionen dienen dazu, daß du dich niemals erinnern sollst, wer du bist. Ein Teil des Schöpfers und damit selbst Schöpfer, alles zusammen dient dem Bewußtsein und der Weiterentwicklung des Mind's.
Es ist nicht die Religion sondern die Kirche.
Das du Schöpfungskräfte besitzt ist richtig.
Dadurch, daß sich manche Menschen mit den Dämonen vermischt haben und ihren Versuchungen erlegen sind, habe wir hier die Hölle auf Erden. Sie selbst sind unbeseelt und keine Schöpferwesen und sie bringen die Menschen dazu, dem Mammon und der Technik zu huldigen, sich über ihren Besitz zu definieren und damit das zu manifestieren, wie sie sich die Welt vorstellen.
Das glaube ich eher nicht, richtig ist das der Teufel versucht Einfluss zu gewinnen.
Die wenigen die das erkannt haben, landen entweder wieder auf dem Scheiterhaufen oder setzen ihre Energie klug ein und gewinnen diesmal den Kampf um die Seelen. Schaun wir mal.
An die Stelle der Scheiterhaufen sind heute die Impfzentren gerückt, allerdings erwischt es da eher die Erkenntnis Resistenten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.628
Punkte Reaktionen
28.740
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja es gibt Gott, ich weiß das, aus der Glaubensphase bin ich raus.
Ich werden dann immer nach dem Beweis gefragt.
Ich bin der Beweis ohne Gott gäbe es mich nicht.
DAS nennt man einen Zirkelschluß! Kein Mensch weiß woher er kommt und geht. Alles nur Vermutungen und Hoffnungen. Allerdings baue ich meine Hoffnung auf der Vermutung, eine Chance zu haben, nie wieder auf diesem Gefängnisplaneten zu reinkarnieren.;)
Und sollte es ein Überwesen tatsächlich geben, was ich nach dem körperlichen Ableben bemerkte, bekäme er/sie/es/divers/trans was von mir an den Hals!:mad: Ich kann besser ohne so was!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
DAS nennt man einen Zirkelschluß! Kein Mensch weiß woher er kommt und geht. Alles nur Vermutungen und Hoffnungen. Allerdings baue ich meine Hoffnung auf der Vermutung, eine Chance zu haben, nie wieder auf diesem Gefängnisplaneten zu reinkarnieren.;)
Und sollte es ein Überwesen tatsächlich geben, was ich nach dem körperlichen Ableben bemerkte, bekäme er/sie/es/divers/trans was von mir an den Hals!:mad: Ich kann besser ohne so was!
Mit nem Zirkelschluß hat das nichts zu tun und alles was existiert hat einen Ursprung, einen Schöpfer, das ist eben Logik.
"von nix kütt nix", O-Ton unser Omma.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
2.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Pilatus hat das Urteil gesprochen sich im Nachgang aber davon distanziert ! ...
Dass Pilatus sich im Nachhinein von seinem Urteil distanziert hätte, ist reine Legende aus späterer Zeit,
dafür gibt es keinerlei historischen Beleg und m.W. steht auch nichts davon in der Bibel.

Vor seinem Urteil soll er laut Bibel bereit gewesen sein, Jesus frei zu lassen.

[...] Pilatus hat also die aus seiner Sicht einzige Möglichkeit gewählt und Jesus den Juden übergeben. [...]
Wo hast du denn "den Juden übergeben" her?
Nach der Bibel wurde Jesus von Römern gefoltert und hingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Dass Pilatus sich im Nachhinein von seinem Urteil distanziert hätte, ist reine Legende aus späterer Zeit,
dafür gibt es keinerlei historischen Beleg und m.W. steht auch nichts davon in der Bibel.
Ist die Bibel historisch ?
Ist nicht das älteste der Evangelien Jahrzehnte nach der vermeintlichen Kreuzigung geschieben ?
Sind in den Kanon des NT nicht nur Evangelien aufgenommen worden die dem Vatikan entsprachen ?

Vor seinem Urteil soll er laut Bibel bereit gewesen sein, Jesus frei zu lassen.
... aber die Juden wollten den Schwerverbrecher Barabas ...lt Bibel
War Barabas ein Freiheitskämpfer , würde ich dies natürlich befürworten !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.330
Punkte Reaktionen
13.479
Punkte
149.042
Geschlecht
Ist die Bibel historisch ?
Ist nicht das älteste der Evangelien Jahrzehnte nach der vermeintlichen Kreuzigung geschieben ?
Sind in den Kanon des NT nicht nur Evangelien aufgenommen worden die dem Vatikan entsprachen ?
jupp
Die Bibel wurde von Mithras-Priestern zusammengestellt um den römischen Staat zu retten.
Etikett: christlich, so wie es Konstantin verstand, also römische Staatsdoktrin.
Inhalt: Mithras-Kult unter neuem Namen. Jesus hat die Eigenschaften von Mithras bekommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Zion, Israel und das Judentum sind göttlicher Fakt. Deshalb kann dies nur auf irdische...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben