Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hallo Nichtgeimpfte: Solidarische Einkaufshilfe für Artikel des täglichen Bedarfs

Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Da ja nun bereits darüber gesprochen wird Ungeimpften den Zutritt zu Geschäften des täglichen Bedarfs zu untersagen, müssen neue solidarische Wege beschritten werden.

Deshalb sehe ich fogende Möglichkeit:

Einkaufshilfe für Ungeimpfte

Vor den Geschäften können Einkauszettel übergeben werden um die Waren für Ungeimpfte miteinzukaufen.

Fahrt nach dem Kauf mit dem Einkaufswagen direkt vor die Tür (getragen werden und eingetütet werden muss nicht!) und lasst euch den Einkaufswert auszahlen. Die Ungeimpften: haltet das Geld passend parat. Übertreibt es nicht mit der Größe des Einkaufszettels: Es wird wieder ein paar geben, die das ausnutzen wollen und als bequemen Service betrachten. In dem Fall solche Personen einfach stehen lassen, die haben nichts kapiert. Trinkgeld nicht vergessen!

Vor welchen Geschäften seit ihr zu welcher Uhrzeit?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Da ja nun bereits darüber gesprochen wird Ungeimpften den Zutritt zu Geschäften des täglichen Bedarfs zu untersagen, müssen neue solidarische Wege beschritten werden.

Deshalb sehe ich fogende Möglichkeit:

Einkaufshilfe für Ungeimpfte

Vor den Geschäften können Einkauszettel übergeben werden um die Waren für Ungeimpfte miteinzukaufen.

Fahrt nach dem Kauf mit dem Einkaufswagen direkt vor die Tür (getragen werden und eingetütet werden muss nicht!) und lasst euch den Einkaufswert auszahlen. Die Ungeimpften: haltet das Geld passend parat. Übertreibt es nicht mit der Größe des Einkaufszettels: Es wird wieder ein paar geben, die das ausnutzen wollen und als bequemen Service betrachten. In dem Fall solche Personen einfach stehen lassen, die haben nichts kapiert. Trinkgeld nicht vergessen!

Vor welchen Geschäften seit ihr zu welcher Uhrzeit?
^^
An die "Solidarität" der hier mitschreibenden Geimpften zu appellieren, wird wahrscheinlich vergebens sein,
dazu sind die Fronten zu verhärtet und eher kommt ein "Impfen oder verrecken"
 
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Es gibt jetzt eine Telegramgruppe:

"Solidarische Einkaufshilfe für Ungeimpfte 👍"

Suchen und beitreten

oder: t.me/ungeimpfteeinkaufshilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich finde es bezeichnend, dass du an die Solidarität der Geimpften appelierst, die Unsolidarität der Ungeimpften zu unterstützen.

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Ungeimpften der Zutritt zu Geschäften des täglichen Bedarfs verweigert wird.
Dann eher Restaurants oder kulturelle Veranstaltungen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
An die "Solidarität" der hier mitschreibenden Geimpften zu appellieren, wird wahrscheinlich vergebens sein,
dazu sind die Fronten zu verhärtet und eher kommt ein "Impfen oder verrecken"

Es ist schon irre, was man gläubigen Menschen einreden kann -
und wie diese ohne zu Denken - sich völlig - aus der Realität verabschiedet haben.

Sie glauben einem eingeredeten Schwachsinn mehr, als das eigene Verstehen und Nachdenken ihnen als wichtig und Real unterbreiten würde.

Ich denke, die würden auch glauben - wenn man es ihnen so wie CORONA einredet und vermittelt,
das der Teufel am 24.12.2021 auf der Frauenkirche in München um 12 Uhr einen Solotanz vollführt ! Tickets nur auf Vorbestellung! 😂
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich finde es bezeichnend, dass du an die Solidarität der Geimpften appelierst, die Unsolidarität der Ungeimpften zu unterstützen.

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Ungeimpften der Zutritt zu Geschäften des täglichen Bedarfs verweigert wird.
Dann eher Restaurants oder kulturelle Veranstaltungen.

Das sind deutsche NAZI-Methoden - auch so wurde vom deutschen Staat damals gegen das Volk / Menschen vorgegangen!

Man glaubte als Deutscher den Staats-Lügen - und verurteilte andere unbedarfte Menschen. Der Deutsche ist eben DEUTSCH !
 
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Ich finde es bezeichnend, dass du an die Solidarität der Geimpften appelierst, die Unsolidarität der Ungeimpften zu unterstützen.

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Ungeimpften der Zutritt zu Geschäften des täglichen Bedarfs verweigert wird.
Dann eher Restaurants oder kulturelle Veranstaltungen.
Ich kann solidarisch sein mit wem ich will, auch das ist ein Stück Freiheit :).

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Ungeimpften der Zutritt zu Geschäften des täglichen Bedarfs verweigert wird.

Mein lieber BinMalWeg, du hast das Spiel immer noch nicht kapiert :rolleyes:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da ja nun bereits darüber gesprochen wird Ungeimpften den Zutritt zu Geschäften des täglichen Bedarfs zu untersagen, müssen neue solidarische Wege beschritten werden.

Deshalb sehe ich fogende Möglichkeit:

Einkaufshilfe für Ungeimpfte

Vor den Geschäften können Einkauszettel übergeben werden um die Waren für Ungeimpfte miteinzukaufen.

Fahrt nach dem Kauf mit dem Einkaufswagen direkt vor die Tür (getragen werden und eingetütet werden muss nicht!) und lasst euch den Einkaufswert auszahlen. Die Ungeimpften: haltet das Geld passend parat. Übertreibt es nicht mit der Größe des Einkaufszettels: Es wird wieder ein paar geben, die das ausnutzen wollen und als bequemen Service betrachten. In dem Fall solche Personen einfach stehen lassen, die haben nichts kapiert. Trinkgeld nicht vergessen!

Vor welchen Geschäften seit ihr zu welcher Uhrzeit?
Diskussion um ungelegte Eier
... da du noch in so gut wie jedes Geschäft reinkommst, schlage ich vor

du kaufst bis auf weiteres einfach selber ein
wie das auch andere für sich tun
 
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Warum immer nur regieren und nicht agieren. Die Signalwirkung eines Lösungsansatzes ist worauf es an kommt. Aber deutsche Schafe warten immer erst bis etwas eintritt ;).

Es wird keinen Impfzwang geben, ... es wird keinen zweiten (dritten) Lockdown geben, ... die Maske soll doch niemals dauerhaft etabliert werden, ... es ist verboten, dass Arbeitgeber eine Impfung einfordern, ... mittlerweile sind wir bei 3 Impfungen pro Person, ... die Einschränkung des Grundgesetzes ist nur vorübergehend, ... danke, reicht, ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.836
Punkte Reaktionen
25.918
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Angesichts der neuesten Meldungen muss ich mir wohl auch Gedanken machen, wie ich ab Herbst dann an Lebensmittel komme. :unsure:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.497
Punkte Reaktionen
24.032
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich finde es bezeichnend, dass du an die Solidarität der Geimpften appelierst, die Unsolidarität der Ungeimpften zu unterstützen.

Wer hat wodurch welchen Nachteil durch eine nicht gegen Corona geimpfte Person ?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich kann solidarisch sein mit wem ich will, auch das ist ein Stück Freiheit :).
Das steht außer Frage.
Nur wie gesagt, ist es bezeichnend, dass man sich etwas verweigern will (auch Freiheit) aber die Konsequenzen dieser Verweigerung nicht ertragen will.
Auch das gehört zu Freiheit dazu.
Alles andere wäre Kuchen aufessen und behalten wollen.
Mein lieber BinMalWeg, du hast das Spiel immer noch nicht kapiert :rolleyes:
Oh durchaus, die Diskussion darum soll impfunwillige motivieren.
Nur wie gesagt, eine solche Verordnung/Gesetz würde niemals Bestand haben.

Hat man auch daran gesehen, dass diese Geschäfte trotz Lockdown offen gehalten wurden.

Dass man evtl. als Ungeimpften Maßnahmen einhalten muss die ein Geimpfter nicht einzuhalten brauch ist und bleibt aber trotzdem die Konsequenz der getroffenen Entscheidung.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Warum immer nur regieren und nicht agieren. Die Signalwirkung eines Lösungsansatzes ist worauf es an kommt. Aber deutsche Schafe warten immer erst bis etwas eintritt ;).

Es wird keinen Impfzwang geben, ... es wird keinen zweiten (dritten) Lockdown geben, ... die Maske soll doch niemals dauerhaft etabliert werden, ... es ist verboten, dass Arbeitgeber eine Impfung einfordern, ... mittlerweile sind wir bei 3 Impfungen pro Person, ... die Einschränkung des Grundgesetzes ist nur vorübergehend, ... danke, reicht, ...
Mach alternative Vorschläge.

Abgesehen davon, dass die deutsche Politik eh viel zu langsam reagiert und jeden Zeitraum für Vorbereitungen konsequent verstreichen lässt.

Aber außer zusammengefasst: "ich bin gegen jede Maßnahme" und "lasst sie doch sterben" habe ich von den Kritikern nicht viel vernehmen können
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.733
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Solidarität mit sozialen Randgruppen, mit Benachteiligten, Diskriminierten, wie User Burkhardt sie anregt, ist eigentlich traditionell ein Kernanliegen der Linken.

Da aber in der Merkel-BRD die Linken entarten, indem sie immer repressiver werden, fällt uns Rechten nun diese Aufgabe zu.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.105
Punkte Reaktionen
15.923
Punkte
66.820
Geschlecht
Da ja nun bereits darüber gesprochen wird Ungeimpften den Zutritt zu Geschäften des täglichen Bedarfs zu untersagen, müssen neue solidarische Wege beschritten werden.

Deshalb sehe ich fogende Möglichkeit:

Einkaufshilfe für Ungeimpfte

Vor den Geschäften können Einkauszettel übergeben werden um die Waren für Ungeimpfte miteinzukaufen.

Fahrt nach dem Kauf mit dem Einkaufswagen direkt vor die Tür (getragen werden und eingetütet werden muss nicht!) und lasst euch den Einkaufswert auszahlen. Die Ungeimpften: haltet das Geld passend parat. Übertreibt es nicht mit der Größe des Einkaufszettels: Es wird wieder ein paar geben, die das ausnutzen wollen und als bequemen Service betrachten. In dem Fall solche Personen einfach stehen lassen, die haben nichts kapiert. Trinkgeld nicht vergessen!

Vor welchen Geschäften seit ihr zu welcher Uhrzeit?
Das erinnert mich an meinen Einkauf im Kaufland Center, wo sie meinen Tabak nicht mehr hatten. Gegenüber der Zigarettenladen bedient nicht mehr ohne Maske mit Attest. Hatte keine Lust jetzt noch woanders hinzufahren., Vor mir an der Kauflandkasse war eine nette Frau mit Maske, die habe ich gefragt, ob sie mir gegenüber den Tabak kauft und warum ich sie bitte. Null Problem. Habe ihr das Geld gegeben. Bin dann fertig gewesen da na der Kasse und sie hatte auch den Tabak und hat ihn mir gegeben mit Restgeld. Der Blick der Hirnlosen Tussi, als sie das gesehen hat, war Genugtuung. Habe ihr nicht den Mittelfinger gezeigt *LOL*
Der Zigarettenladen ist wegen der netten Bedienung seit Monaten fast leer, sie rationalisieren sich selbst weg. Si gleicht sich alles aus. :cool:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.497
Punkte Reaktionen
24.032
Punkte
74.820
Geschlecht
Gesellschaftlich oder persönlich?

Deine Frage impliziert persönlich, damit du besser dagegen sein kannst.

Persönlich hat niemand einen Nachteil, den der Geimpfte nicht auch durch einen anderen Geimpften erleiden kann, da beide sich und andere infizieren können. Damit erübrigt sich die Frage nach der Gesellschaft.

Wenn die Impfung nicht mal gegen geringe Virenlasten von asymptomatisch infizierten Ungeimpften oder Geimpften schützt, ist sie ein teurer Fake.

Wenn eine symptomatische Person hingegen als gefährlich gilt, dann muss dies logischerweise für beide Gruppen gelten, sie hat dann in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

Also verrate mir bitte, nach welcher dem Verstand zugänglichen Logik eine symptomlose, topfitte Person ohne Impfung irgendwo draußen bleiben soll, eine Person im gleichen Zustand aber mit Impfung, nicht ?

Beide können ( noch ) unbemerkt infektiös sein.

Zurück auf Start :

Wo noch mal ist der Ungeimpfte " unsolidarisch " ?

Im übrigen sind Ungeimpfte jene Gruppe, die in absoluter Mehrheit eine Infektion nicht oder nur geringfügig bemerken, da gesundheitlich fit.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Es ist schon irre, was man gläubigen Menschen einreden kann -
und wie diese ohne zu Denken - sich völlig - aus der Realität verabschiedet haben.

Sie glauben einem eingeredeten Schwachsinn mehr, als das eigene Verstehen und Nachdenken ihnen als wichtig und Real unterbreiten würde.

Ich denke, die würden auch glauben - wenn man es ihnen so wie CORONA einredet und vermittelt,
das der Teufel am 24.12.2021 auf der Frauenkirche in München um 12 Uhr einen Solotanz vollführt ! Tickets nur auf Vorbestellung! 😂
Die sind dermaßen verwirrt - wie uns dieses Exemplar klinischen Nichtdenkens hervorragend zeigt - und fallen doch tatsächlich noch immer auf die unhaltbar herbeiphantasierte Theorie einer angeblichen Unsolidarität Nicht"geimpfter" herein. Innerhalb und sowieso außerhalb der allgemein geltenden Virustheorie lässt sich dieser Schwachsinn schon anhand reiner Logik widerlegen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Vorwurf der Spionage für China: Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat Krah verhaftet...
Iran gegen Israel
Was ist denn ein Extremist? Jemand der WIRKLICH an das Evangelium glaubt? Warum sollte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben