Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hallo!

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Sie sind das einzige Land in Europa (in diesem Moment) der in seine Nachbarn einfällt und ihr Land annektiert. Das ist lieber gefährlich, nicht war?
Jetzt könnte ich bösartig werden...und sagen...die Polen sind in Westpreußen,Ostpreußen,Hinterpommern und Schlesien eingefallen. 🦨
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Sie sind das einzige Land in Europa (in diesem Moment) der in seine Nachbarn einfällt und ihr Land annektiert. Das ist lieber gefährlich, nicht war?
Du beziehst dich auf die Krim Sezession?

nun ja.....
das war ne "offene Re-Aktion" der Russen, auf ne verdeckte Aktion (EUro-Maidan) der EU&USA....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
ja ja....sehr friedliche Demonstration damals, auf n EUroMaidan °^

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Du beziehst dich auf die Krim Sezession?

nun ja.....
das war ne "offene Re-Aktion" der Russen, auf ne verdeckte Aktion (EUro-Maidan) der EU&USA....
Alle reden von der Krim,von Hongkong,Taiwan...Es gibt viele Territorien,die auf der Kippe stehen...Transnistrien,Moldawien,Eritrea,Westsahara...Und wenn es möglich wäre,würde sich Polen mit NATO-Unterstützung auch für die Region Königsberg/Kaliningrad interessieren...zumindest die PiS-Regierung. 😙 🎭 ;) 🦨
 
OP
Kaniowski
Registriert
13 Jul 2021
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
57
Punkte
8.401
Das war weder in Georgien noch in der Ukraine der Fall.
Ich bin nicht davon überzeugt, dass diese Behauptung stimmt.
Jetzt könnte ich bösartig werden...
Das glaube ich auch - das war sehr bösartig.
das war ne "offene Re-Aktion" der Russen, auf ne verdeckte Aktion
Meinst du das im Ernst? Militärische Invasion als Reaktion auf Straßenunruhen? :oops:
Königsberg/Kaliningrad
So viele russische Truppen dort! Wahrscheinlich um das arme friedliebende Russland vor den schrecklichen Polen zu verteidigen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Ich bin nicht davon überzeugt, dass diese Behauptung stimmt.

Das glaube ich auch - das war sehr bösartig.

Meinst du das im Ernst? Militärische Invasion als Reaktion auf Straßenunruhen? :oops:

So viele russische Truppen dort! Wahrscheinlich um das arme friedliebende Russland vor den schrecklichen Polen zu verteidigen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Bist Du doch eher ein polnischer kalter Krieger/Russenhasser als ein Freund der deutschen Sprache ? :cool:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Jetzt könnte ich bösartig werden...und sagen...die Polen sind in Westpreußen,Ostpreußen,Hinterpommern und Schlesien eingefallen. 🦨
tja....ohne die Rückendeckung und Fürsprache durch Rußland, hätten sich die Polen zurückziehen müssen,
und Wir Deutschen hätten nach dem damaligen Willen der West-Alliierten noch immer die Ostdeutschen Staatsgebiete behalten °^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Bist Du doch eher ein polnischer kalter Krieger/Russenhasser als ein Freund der deutschen Sprache ? :cool:
Wieso gleich mit der Tür ins Haus fallen?
Ihm wird es nicht anders ergangen sein, als "Uns" als Wir Schüler waren °^
Es wird eben "Geschichte" vermittelt.....*g
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Meinst du das im Ernst? Militärische Invasion als Reaktion auf Straßenunruhen? :oops:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
wo und wann fand denn eine russische Invasion statt?

kann mich nur an eine verdeckte Invasion in der Ukraine erinnern, die war allerdings als Manöver getarnt °^


Archivbild von November 2015: US-Fallschirmjäger und ukrainische Nationalgarde während der Übung "Fearless Guardian in der Nähe von Yavoriv", Ukraine. Bild: Sgt. Alexander Skripnichuk/US-Army/gemeinfrei
Ukraine: Eskalation und Desinformation | https://www.heise.de/tp/features/Ukraine-Eskalation-und-Desinformation-6006472.html

Ukraine: Eskalation und Desinformation​


06. April 2021
 
OP
Kaniowski
Registriert
13 Jul 2021
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
57
Punkte
8.401
Ich mag Russen sehr aber die russische Außenpolitik ist eine andere Sache.
ein Freund der deutschen Sprache
Das bin ich. Nach dem Brexit Deutsch soll natürlich die wichtigste Sprache in der EU werden. Das einzige Hindernis ist seine Schwierigkeit.

@gert friedrich @nachstern

Danke für die sehr interessante Diskussion. Es ist mir wichtig zu wissen was die Deutschen denken (darum bin ich hier). :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Russland ist wirklich gefährlich (Ukrainer und Georgier können bestätigen).


Hm... vielleicht. Wir werden sehen
Ukraine: Eskalation und Desinformation | https://www.heise.de/tp/features/Ukraine-Eskalation-und-Desinformation-6006472.html
Und er führt noch ein größeres Beispiel an, dass zu denken gibt. Der russisch-georgische Krieg von 2008. Da sei die Beweislage immer klar gewesen. Der Krieg habe damit begonnen, dass georgische Truppen in das umstrittene Gebiet von Südossetien eingedrungen waren und dort russische "Friedenstruppen" angriffen. Niemand, so Lieven, habe jemals den geringsten glaubwürdigen Beweis für das Gegenteil erbracht: "Russland unternahm einen Gegenangriff und besiegte die georgischen Truppen."


Die Bush-Regierung wie auch das gesamte überparteiliche Establishment und die US-Medien drehten diese "offensichtliche Wahrheit", so die Beobachtung Anatol Lievens, jedoch in eine Geschichte von "russischer Aggression gegen Georgien".
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich mag Russen sehr aber die russische Außenpolitik ist eine andere Sache.

Das bin ich. Nach dem Brexit Deutsch soll natürlich die wichtigste Sprache in der EU werden. Das einzige Hindernis ist seine Schwierigkeit.

@gert friedrich @nachstern

Danke für die sehr interessante Diskussion. Es ist mir wichtig zu wissen was die Deutschen denken (darum bin ich hier). :)
viele "Deutsche Männer" denken die Polen haben sehr hübsche Frauen °^
 
OP
Kaniowski
Registriert
13 Jul 2021
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
57
Punkte
8.401

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich bin nicht davon überzeugt, dass diese Behauptung stimmt.
Ich schon. Bei Georgien, oder besser bezüglich Südossetien, gab es sogar eine Untersuchung der EU, die diese Sicht der Dinge bestätigte.

Einerseits ist es in Zeiten, in denen sich selbst relativ große Staaten zur EU zusammenfinden, nicht ganz verständlich, wenn ein winziges Volk wie die Osseten auf Souveränität besteht. Andererseits hat diese Völkchen nicht nur eine eigene Sprache, sondern sogar eine eigene Schrift. Mit welchem Recht könnte man also diesem Volk seine Selbstbestimmung verwehren?

Ähnlich sieht es mit der Krim, genau genommen sogar mit der gesamten Schwarzmeerküste aus, die weit überwiegend von Russen besiedelt ist. Die Ukraine ist ein Kunstgebilde aus Sowjetzeiten, bei dessen Grenzen seinerzeit die Volkszugehörigkeit der Bewohner nicht berücksichtigt wurde.

Schaust Du Dir die Wahlergebnisse der Ukraine seit Auflösung der SU an, wirst Du die Grenzen des historischen Novorossia wiederfinden, so wie Katharina II die Region Ende des 18. Jhd den Osmanen abnahm.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.538
Punkte
64.820
Geschlecht
Tag Kaniowski
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich schon. Bei Georgien, oder besser bezüglich Südossetien, gab es sogar eine Untersuchung der EU, die diese Sicht der Dinge bestätigte.

Einerseits ist es in Zeiten, in denen sich selbst relativ große Staaten zur EU zusammenfinden, nicht ganz verständlich, wenn ein winziges Volk wie die Osseten auf Souveränität besteht. Andererseits hat diese Völkchen nicht nur eine eigene Sprache, sondern sogar eine eigene Schrift. Mit welchem Recht könnte man also diesem Volk seine Selbstbestimmung verwehren?

Ähnlich sieht es mit der Krim, genau genommen sogar mit der gesamten Schwarzmeerküste aus, die weit überwiegend von Russen besiedelt ist. Die Ukraine ist ein Kunstgebilde aus Sowjetzeiten, bei dessen Grenzen seinerzeit die Volkszugehörigkeit der Bewohner nicht berücksichtigt wurde.

Schaust Du Dir die Wahlergebnisse der Ukraine seit Auflösung der SU an, wirst Du die Grenzen des historischen Novorossia wiederfinden, so wie Katharina II die Region Ende des 18. Jhd den Osmanen abnahm.
Ähnlichkeiten zur Ukraine?

Eine Farbrevolution für Kuba? Der Westen arbeitet daran | https://de.rt.com/meinung/120707-farbrevolution-fur-kuba-westen-arbeitet/

Eine Farbrevolution für Kuba? Der Westen arbeitet daran​

 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was bleibt uns noch ?
Schon Lenin sagte: "An allem zweifeln" ... Haben das die Marxisten-Leninisten denn...
Alles für Deutschland! -...
mit Wolfsangel und zweimalderneunzehntebuchstabealssymbol Totenköpfen hat das System...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben