Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hambacher Fest / Hambacher Forst , was ist Demokratie wert ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Meine Frage ging an [MENTION=3644]HaddschiUmar[/MENTION] , der meinte, du könntest nicht lesen und Die Grünen wären nicht beteiligt.;)

OK . Ich wollte gegenüberstellen , das das Hambacher Fest den Keim von Demokratie in sich trug und die DEmokratie im Hambacher Forst

im Keim erstickt wird . Am damaligen Beschluß beteiligt gewesen zu sein sollte echte Grüne in Erklärungsnot bringen .

Nicht so unsere Annalena , bei der ich mich frage : Ist die ein Vollpfosten oder nur zu oft gegen einen solchen gerannt ?
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
OK . Ich wollte gegenüberstellen , das das Hambacher Fest den Keim von Demokratie in sich trug und die DEmokratie im Hambacher Forst im Keim erstickt wird...

Ist ja ok.
Wenn wir rechtsfreie Räume dulden, ist spätestens dann der sogenannte "Rechtsstaat" keiner mehr. Auch Rechtsextremisten können sich nicht mal gerade eben einen Wald krallen und linke Politiker mit der Axt verfolgen. Wie sähen dann die Schlagzeilen aus? No-Go-Areas haben wir genug.

...Am damaligen Beschluß beteiligt gewesen zu sein sollte echte Grüne in Erklärungsnot bringen...

Das bezweifel ich noch. Wie auch hier in der Diskussion, versucht man es unter den Teppich zu kehren.

...Nicht so unsere Annalena , bei der ich mich frage : Ist die ein Vollpfosten oder nur zu oft gegen einen solchen gerannt ?

Sie ist viel zu jung, um an der Spitze einer Partei zu sein. In dem Alter hat man nicht die nötige Erfahrung, um ansatzweise die Bedürftigkeit von 80 Millionen Menschen erkennen zu können, geschweige denn, den Bedürftigkeiten Prioritäten beizumessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Sie ist viel zu jung, um an der Spitze einer Partei zu sein. In dem Alter hat man nicht die nötige Erfahrung, um ansatzweise die Bedürftigkeit von 80 Millionen Menschen erkennen zu können, geschweige denn, den Bedürftigkeiten Prioritäten beizumessen.

Bitte nicht Alter mit Reife verwechseln !

Ich hab da vorhin Kurz soviel Vernünftiges sagen hören , worauf die meisten alten Frauen nicht kämen !
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Bitte nicht Alter mit Reife verwechseln !

Ich hab da vorhin Kurz soviel Vernünftiges sagen hören , worauf die meisten alten Frauen nicht kämen !

Wenn dir die nötige Erfahrung für etwas fehlt, fehlt automatisch die Reife. Mit 20 denkst du anders, als mit 30 und mit 30 nochmal gewaltig anders, als mit 50 und ein Kinderloser nochmal ganz anders als ein Kinderreicher.

Auch Kurz wird in 20 Jahren anders denken aufgrund seiner größer gewordenen Erfahrung und auch danach noch weiter reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Wenn dir die nötige Erfahrung für etwas fehlt, fehlt automatisch die Reife. Mit 20 denkst du anders, als mit 30 und mit 30 nochmal gewaltig anders, als mit 50 und ein Kinderloser nochmal ganz anders als ein Kinderreicher.

Auch Kurz wird in 20 Jahren anders denken und auch danach noch weiter reifen - aufgrund seiner größer gewordenen Erfahrung.

Er ist aber jetzt schon deutlich verantwortungsbewußter seiner Bevölkerung gegenüber als manche alte Frau.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich weiß nicht, warum Du nun die Vokabel "Verbrecher" für die Waldschützer strapazierst.

Zivilen Ungehorsam sollte man nicht derart diffamieren.
Bis zu einem gewissen Grad ist ziviler Ungehorsam auch erforderlich, um gesellschaftliche Entwicklung voranzutreiben.

Eigentlich wäre es ja die Sache eines Gerichts gewesen, in diesem Fall eine vernünftige Entscheidung zu treffen, mit der beide Seiten leben können.
Hat aber in diesem Fall wohl nicht funktioniert...

Dein '''Problem ist, die Gerichte haben entschieden! Die Purschen, die strammen Antifuckschisten, sind nun mal zu spät, um Jahrzehnte zu spät. Da gibt es keine Gerichte mehr. Die Würfel sind schon lange gefallen. Alles was die angeblichen Aktivisten dort treiben, ist Rechtstaatlich nicht hinnehmbar und auch strafbar. Man könnte jeden einzelnen der Gerichtsbarkeit zuführen. Aber die Trottel wollen ja dann als Mehrtürer groß rauskommen, womöglich als Stimmbringer im Rattenschlag Bundestag. Was ja bezeichnend ist, wie geduldig die Polizei dort agiert. In benachbarten Ländern, hätten die erst mal den Wald platt gemacht und die Kinderchen wären schon von allein aus den Kronen gehüpft und man hätte sie einsammeln und erst mal wegsperren können. Am besten in ein gut gefüllte JVA-Zelle mit unschuldigen, traumatisierten Schutzsuchenden...spannende Nächte..
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dein '''Problem ist, die Gerichte haben entschieden! Die Purschen, die strammen Antifuckschisten, sind nun mal zu spät, um Jahrzehnte zu spät. Da gibt es keine Gerichte mehr. Die Würfel sind schon lange gefallen. Alles was die angeblichen Aktivisten dort treiben, ist Rechtstaatlich nicht hinnehmbar und auch strafbar. Man könnte jeden einzelnen der Gerichtsbarkeit zuführen. Aber die Trottel wollen ja dann als Mehrtürer groß rauskommen, womöglich als Stimmbringer im Rattenschlag Bundestag. Was ja bezeichnend ist, wie geduldig die Polizei dort agiert. In benachbarten Ländern, hätten die erst mal den Wald platt gemacht und die Kinderchen wären schon von allein aus den Kronen gehüpft und man hätte sie einsammeln und erst mal wegsperren können. Am besten in ein gut gefüllte JVA-Zelle mit unschuldigen, traumatisierten Schutzsuchenden...spannende Nächte..

Schreib Dich doch noch ein bisschen mehr in Deinen "Law-and-Order"-Wahn hinein.
Und Du wirst zu dem Schluss kommen, dass auch die Erstürmung der Prager BRD-Botschaft durch DDR-Bürger in 1989 ein Verbrechen war.
So etwas geht eigentlich gar nicht.
Den Amerikanern stößt es ja auch bis heute sauer auf, was einst so in ihrer Teheraner Botschaft gelaufen ist.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
OK . Ich wollte gegenüberstellen , das das Hambacher Fest den Keim von Demokratie in sich trug und die DEmokratie im Hambacher Forst

im Keim erstickt wird . Am damaligen Beschluß beteiligt gewesen zu sein sollte echte Grüne in Erklärungsnot bringen .

Nicht so unsere Annalena , bei der ich mich frage : Ist die ein Vollpfosten oder nur zu oft gegen einen solchen gerannt ?

Wie kommst du darauf? Ich meine ich habe den Lokalcolorit in den 70gern miterlebt und mich immer gefragt, was wohl wichtiger war und ist. Die Region war von Zuckerrübenbauern, kleinen Industrieanlagen und Mittelstand geprägt, im Schatten von Rheinbraun und RWE, die von der Kohle lebten und ihre Kraftwerke betrieben. Insider wissen wohl noch um den Tagebau Fortuna, Niederaussem, Bergheim, Bedburg und die Dreckschleuder das alte Kohlekraftwerk an der B55? Die Menschen damals lebten davon, hatten Werkswohnungen, sie waren integrierter als mancher Deutsche heute. Ein Zusammenhalt, den ich so, nach dem Niedergang (Abriss) nirgendwo mehr erlebt oder wiedergefunden habe. Das nur zum Beispiel. Da kommen mir diese Scheinaktivisten eher wie welche vor, die sich in einer Selbstfindungsphase befinden, die in irgendeinem Protest ihren Hass oder Alarmsignale aussenden wollen, weil sie möglicherweise in einer Welt groß geworden sind, mit der sie nicht klar kommen werden. Wie bescheuert muss man sein, sich den Realitäten komplett zu verweigern? Der Mensch soll ja gerne für seine Ziele kämpfen. Nur so sind wir deutschen stark geworden. Aber das ist kein Kampf, das ist murks. Das bringt keinen dieser Menschen einen Schritt weiter, ausser zu der Erkenntnis, sich für etwas eingesetzt zu haben, was real nie einen Erfolg hat haben können! Es gibt einfach keine Grundlage zur konstituierlichen Aktion. Es ist blinder Wahnsinn oder gar dumme Starrköpfigkeit oder gar Typen die von den Hoolis ständig die Hucke voll bekamen und nun neue Gewaltbereite Gruppen gefunden haben und zu sonst nichts taugen, wie immer...Sinn, macht das keinen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Schreib Dich doch noch ein bisschen mehr in Deinen "Law-and-Order"-Wahn hinein.
Und Du wirst zu dem Schluss kommen, dass auch die Erstürmung der Prager BRD-Botschaft durch DDR-Bürger in 1989 ein Verbrechen war.
So etwas geht eigentlich gar nicht.
Den Amerikanern stößt es ja auch bis heute sauer auf, was einst so in ihrer Teheraner Botschaft gelaufen ist.

Tja, dann erkenne den Unterschied zwischen Prag und Hambacher Forst. Ich glaube da brauchste nen Flitzebogen für um da ne gerade Linie hin zu finden. aber ich will dir gerne helfen...Du bist doch bestimmt auch so einer der jedem dahergelaufenem Orientalen eine Bleibe, dein Haus und so zur Verfügung stellt, natürlich sofort und ohne weitere Gesten oder Fragen?
Nun denn. Die DDR Bürger kamen nach Prag, weil sie Signale hatten, das die Prager ihnen helfen würden. Und sie kamen aus ihrer Not! Man wusste nicht mehr weiter, man war gefangen in der Ungewissheit, wenn diese zarte Flamme des Wiederstandes verglüht, werden sie alle interniert...Zudem hatten Westdeutsche und Ostdeutsche das privileg einander zu helfen, nicht zuletzt legitimiert im GG und so ich mich erinnerere, hatte auch die DDR so einen Passus...Wieviele habe ich gesprochen, die für ein falsches Wort in den Knast kamen, weil man an dieses Wort allerlei andere durch IMs errungene Daten zusammenfasste und daraus einen Staatsfeind bastelte. Dies Ängste waren da. Vergleichbar mit dem, was nach dem angeblichem Putsch mit den Bürgern passierte, die Erdowahn aussortierte? Die Flucht, oder das überrennen der Botschaft, war ja auch mehr oder weniger friedlich. Die Menschen hatten weder Steine noch Schlagwaffen benutzt um sich Gehör und Schutz zu verschaffen, das ist das Eine.

Deine dämlichen Hambacher Freiheitsförster sind aber freiwillige aus einer bekannt, gewaltbereiten politischen Szene, die hier Widerstand für sonstwas leisten, sie glauben, wer widerstand leistet ist ein besserer Mensch. Aber der Wald, oder die Kohle, geht denen am Armleuchter vorbei, die wollen sich durchsetzen um jeden Preis. Das ist Anarchie. Sonst nichts. Sie sind weder bedrängt um ihr LEben, noch müßen sie Hunger leiden, Wälder haben wir eh genug und die paar Hektar sind es nicht Wert, sich so aufzuführen. Gingen sie gegen das EEG und die stille Umverteilung von unten nach oben vor, könnte man ja noch Verständnis mitbringen. Aber die sind nicht besser, wie hohle Fussballkarnevalisten, die mit Raketen, Pyros und mit Fäusten aufeinandereindreschen. Blinde hohle Nüße. Bestätigen auch manche Interviews. Meisten sind das Linguistische Nachbrabbler, die leider ihre Lebensziele aus den Augen verloren haben und hier als demokratische Zinnsoldaten ihren Dienst verrichten. Arme Trottel.
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
"Die DDRBürger kamen aus ihrer Not" nach Prag:))))
Ich muß so lachen über soviel Blödheit, daß mir fast der Stuhl wegrutscht:))
Und dann die trolligen Behauptungen mit:
""Wieviele habe ich gesprochen, die für ein falsches Wort in den Knast kamen, weil man an dieses Wort allerlei andere durch IMs errungene Daten zusammenfasste und daraus einen Staatsfeind bastelte.""

An meinem Stammtisch saßen etwas um die zwanzig Kunden, die sich täglich eine gewisse Menge Bier oder Gedeck (ein Bier und ein Schnaps) genehmigten. Als die in den Nachrichten hörten, daß ein SonderZug nach Prag fährt und man nicht bezahlen muß, waren sie alle weg. Für den normalen DDRBürger waren Pragbesuche, Wochenendtrips mit dem Trabi oder dem Wartburg. Meine Jungs am Stammtisch hatten ihre Reisen immer in Bier oder Schnaps investiert, mit der Bemerkung, daß sie das nicht (mehr) bräuchten.

Laßt Euch nicht von so einem dahergelaufenen BNDGehlenFazken die DDR erklären, die dieser Troll weder kennt noch kannte! Der lügt so gewaltig, daß sich die Schweine alle Borsten von allein abschütteln vor lauter klebrigem Ekel.

kh
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
"Die DDRBürger kamen aus ihrer Not" nach Prag:))))
Ich muß so lachen über soviel Blödheit, daß mir fast der Stuhl wegrutscht:))
Und dann die trolligen Behauptungen mit:
""Wieviele habe ich gesprochen, die für ein falsches Wort in den Knast kamen, weil man an dieses Wort allerlei andere durch IMs errungene Daten zusammenfasste und daraus einen Staatsfeind bastelte.""

An meinem Stammtisch saßen etwas um die zwanzig Kunden, die sich täglich eine gewisse Menge Bier oder Gedeck (ein Bier und ein Schnaps) genehmigten. Als die in den Nachrichten hörten, daß ein SonderZug nach Prag fährt und man nicht bezahlen muß, waren sie alle weg. Für den normalen DDRBürger waren Pragbesuche, Wochenendtrips mit dem Trabi oder dem Wartburg. Meine Jungs am Stammtisch hatten ihre Reisen immer in Bier oder Schnaps investiert, mit der Bemerkung, daß sie das nicht (mehr) bräuchten.

Laßt Euch nicht von so einem dahergelaufenen BNDGehlenFazken die DDR erklären, die dieser Troll weder kennt noch kannte! Der lügt so gewaltig, daß sich die Schweine alle Borsten von allein abschütteln vor lauter klebrigem Ekel.

kh

Die Wahrheit kannst auch du nicht abschütteln. Als die Mauer viel, war ich in Bul, Inbetriebnahme in einem Riesen-Chemiewerk. Wenn du Bul vor dem Mauerfall hast kennen lernen dürfen, weisst du, das Bul der erste Bruderstaat der Sowjets war. Mit allem drum und dran. Das heisst, ich hatte ständig einen vom KGB neben mir. Aber ich hatte Glück, die Dame war weiblich und hat mir Sicherheitsschuhe geschenkt(nach zwei Wochen) war offiziell Dolmetscherin, sollte sich aber um mein wohlbefinden kümmern...mit der also, hatte ich dann in dieser Nacht, wo es mich auch ein bisschen kalt erwischt hatte, die Mauer ist weg, im Hotel beim Krimsekt, muss man sich mal reinziehen, geöffnet und ihre ZukUnftsängste geschildert. Ich war ja selber noch nicht ganz klar, welche Konsequenzen das wohl alles haben könnte, ob der Russe da nicht wieder so ne kleine Falle eingebaut hat, da frgt die mich doch tatsächlich, ob sie eine Zukunft in der BRD haben könnte...
Da kommst du mit deinem Wendehalsstammtisch, au weia. Ist das ganze Leben so an dir vorbeigelaufen? Haste nicht mal so ein bisserl richtig frische Luft geschnappt? Ist dir nie mal in den Sinn gekommen, das andere Menschen, andere Biographien haben müßen? Oder glaubst du wirklich sie hätten alle auf deinem Donnerbalken ihre Neger abgeseilt? Was bist du nur für ein Einfaltspinsel.

Aber watt soll man sarren. Wenn an deinem Stammtisch Kunden sitzen, die beim öffnen vom Bahnhof davonlaufen, will ich nicht wissen, was du zu bieten hattest, das sie nicht sitzen blieben? Merkelines Volldropps? oder Honeys Lolli? Ne, Krenz, #Krenz, Krenz, der widderlie Stenz. Und immer alles voll dem Volk aufs Auge, immer mitten in die Fresse rein gelogen. Aber solche Sachen hast du ja gar nicht mehr wahrgenommen. Deine Kunden vom Stammtisch waren ja schon weg. Da mussteste ja erst mal die Tische und Stühle säubern. Und, biste da jetzt so mit fertig? Warn doch nur 18 Mio die da bei dir sassen, da müssteste doch jetzt so knapp 30 Jahre danach durch sein oder? Musste nochn paar IM Larven verbrennen, weil der gaukelnde Bahnhofspastor in Pension ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Dass verhöhnen meines Onkels verbitt ich mir. War zwar nur ein Sachse, ein aufrechter Sozialist, aber er musste einrücken, weil er zu ehrlich zu seinen Vorgesetzten war. Drei Jahre sass er, wegen nicht genauer deffinierbarem Gedankengut und westlicher Freundschaft oder son Quark! Das ist alles andere als lustig.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Wie kommst du darauf? Ich meine ich habe den Lokalcolorit in den 70gern miterlebt und mich immer gefragt, was wohl wichtiger war und ist. Die Region war von Zuckerrübenbauern, kleinen Industrieanlagen und Mittelstand geprägt, im Schatten von Rheinbraun und RWE, die von der Kohle lebten und ihre Kraftwerke betrieben. Insider wissen wohl noch um den Tagebau Fortuna, Niederaussem, Bergheim, Bedburg und die Dreckschleuder das alte Kohlekraftwerk an der B55? Die Menschen damals lebten davon, hatten Werkswohnungen, sie waren integrierter als mancher Deutsche heute. Ein Zusammenhalt, den ich so, nach dem Niedergang (Abriss) nirgendwo mehr erlebt oder wiedergefunden habe. Das nur zum Beispiel. Da kommen mir diese Scheinaktivisten eher wie welche vor, die sich in einer Selbstfindungsphase befinden, die in irgendeinem Protest ihren Hass oder Alarmsignale aussenden wollen, weil sie möglicherweise in einer Welt groß geworden sind, mit der sie nicht klar kommen werden. Wie bescheuert muss man sein, sich den Realitäten komplett zu verweigern? Der Mensch soll ja gerne für seine Ziele kämpfen. Nur so sind wir deutschen stark geworden. Aber das ist kein Kampf, das ist murks. Das bringt keinen dieser Menschen einen Schritt weiter, ausser zu der Erkenntnis, sich für etwas eingesetzt zu haben, was real nie einen Erfolg hat haben können! Es gibt einfach keine Grundlage zur konstituierlichen Aktion. Es ist blinder Wahnsinn oder gar dumme Starrköpfigkeit oder gar Typen die von den Hoolis ständig die Hucke voll bekamen und nun neue Gewaltbereite Gruppen gefunden haben und zu sonst nichts taugen, wie immer...Sinn, macht das keinen.

Ich finde jeden Protest gegen diesen Staat und seine Organe toll.
Wir zahlen fleißig EEG-Umlage damit die Mutti ihre Polizeibüttel aussendet damit Wald für BRaunkohle gerodet wird ?
Wir sollen E10 tanken für den Urwald gerodet wurde um Palmöl zu gewinnen ?
Hast du resigniert vor der Unausweichlichkeit des Merkelismus ?
In Chemitz wurde sich entrüstet , dass die Trauer mißbraucht würde ,
laut PK der Aktivisten wurden während des GEdenkens für den Toten
weiter Tatsachen geschaffen , obwohl der zuständige Innen-Horst anderes angekündigt hatte .
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich finde jeden Protest gegen diesen Staat und seine Organe toll.
Wir zahlen fleißig EEG-Umlage damit die Mutti ihre Polizeibüttel aussendet damit Wald für BRaunkohle gerodet wird ?
Wir sollen E10 tanken für den Urwald gerodet wurde um Palmöl zu gewinnen ?
Hast du resigniert vor der Unausweichlichkeit des Merkelismus ?
In Chemitz wurde sich entrüstet , dass die Trauer mißbraucht würde ,
laut PK der Aktivisten wurden während des GEdenkens für den Toten
weiter Tatsachen geschaffen , obwohl der zuständige Innen-Horst anderes angekündigt hatte .

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Aber Jahrzehnte feststehende Tatsachen mit Baumhausbolschewismus bekämpfen zu wollen, damit ein Streichholz weniger verbrannt wird ist Schwachsinn. Zudem erwähnte ich, wieviele Milliarden schon in Vorkasse verschlungen sind, willste die für den Streichholzrabbatz auch noch auf deiner EEG-Umlage wiederfinden? Denk doch mal an Fuck Uschi ma. Es war nicht das Kraftwerk was hochging, sondern das Erdbeben mit seinem Höllentsunami was den Reaktor beschädigte und mit einem Streich, zog Mutti gleich und legte die Sichersten Kraftwerke in D still und nu beziehen wir den Dreckstrom aus Tschechien (Tschernobylreaktoren) und Frankreich, bzw Belgien. Alles Baufällige Altkraftwerke. Aber wir sind ja gut und schlau, und dann hat der dicke Siggi gleich mal zu gehauen und ne EEG draus gemacht, die wie der Soli, nie wieder verschwinden wird. Man fragt sich manchmal, wie hätte diese deutsche Generation den wiederaufbau geschafft? Nie, wir würden immer noch in Trümmern hausen und uns mitm 18Ps Kübel pro Strasse fortbewegen. Sozialismus für alle ist nunmal nix fürs Ganze. Alle wollen das Geld vom anderen und keiner will arbeiten.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Genau DAS ist präzise die Strategie rechter Politik.
Da werden ZWEI rechte Parteien in den Medien gegeneinander gestellt und lang und breit darüber diskutiert, welche von beiden besser ist.
Alle paar Jahre mal hat das Volk die Schnauze voll von der rechten Politik, da ist es doch praktisch, dass die jeweils andere Partei so nett nach links definiert wurde.
Dann wechselt die Politik von der einen rechten Partei zur anderen rechten Partei und das Volk glaubt ein paar Monate lang jetzt würde es besser.
Fällt dem Volk dann auf, dass gar nichts besser geworden ist, sondern alles nur noch schlechter, dann kann man wunderprima wieder die andere Partei hochjubeln und den "Politikwechsel" fordern.
Unterm Strich bleibt immer alles gleich, in Deutschland seit nunmehr 35 Jahren, rechte Politik ohne Ende, die Mittelschicht geht den Bach runter, die Reichen werden immer reicher und die einzige Lösung die in den Medien angeboten wird ist immer wieder dann die andere rechte Partei zu wählen.


Eigentlich müßte die Frage doch etwsas anders lauten, welche der beiden Parteien ist noch schlechter als die andere? Oder sind beide gar gleich schlecht, gibt es keine Nuancierung in der Definition von Sch...e?!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich sehe dabei aber trotzdem die Hauptschuld in der SPD - keine klare Konfrontation mehr gegen CDU/CSU.



Die SPD schafft es immer wieder, egal, was auch passiert, am Ende als die Gelackmeierte da zu stehen! Andere bauen riesigen Scheiss, den Schaden davon hat in jedem Fall die SPD!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.637
Punkte
54.820
Geschlecht
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Aber Jahrzehnte feststehende Tatsachen mit Baumhausbolschewismus bekämpfen zu wollen, damit ein Streichholz weniger verbrannt wird ist Schwachsinn. Zudem erwähnte ich, wieviele Milliarden schon in Vorkasse verschlungen sind, willste die für den Streichholzrabbatz auch noch auf deiner EEG-Umlage wiederfinden? Denk doch mal an Fuck Uschi ma. Es war nicht das Kraftwerk was hochging, sondern das Erdbeben mit seinem Höllentsunami was den Reaktor beschädigte und mit einem Streich, zog Mutti gleich und legte die Sichersten Kraftwerke in D still und nu beziehen wir den Dreckstrom aus Tschechien (Tschernobylreaktoren) und Frankreich, bzw Belgien. Alles Baufällige Altkraftwerke. Aber wir sind ja gut und schlau, und dann hat der dicke Siggi gleich mal zu gehauen und ne EEG draus gemacht, die wie der Soli, nie wieder verschwinden wird. Man fragt sich manchmal, wie hätte diese deutsche Generation den wiederaufbau geschafft? Nie, wir würden immer noch in Trümmern hausen und uns mitm 18Ps Kübel pro Strasse fortbewegen. Sozialismus für alle ist nunmal nix fürs Ganze. Alle wollen das Geld vom anderen und keiner will arbeiten.

Jeder Widerstand gegen Schwachsinn ist besser als zu resignieren !
Die Geschichte der "Energiewende " ist eine Geschichte der Widersprüche .
Nehmen wir die Verspargelung der Natur mit Windrädern , da wurden und werden Mrd. meist in Stillstand investiert , trotz Wind,die Landschaft
wird verschandelt und Tiere sterben.
Da wird das Überangebot an Strom an Nachbarn verschenkt und wir zahlen astronomische Summen für Strom .
Zu deinen sichersten Kraftwerken der Welt , für deren Abfall ist immer noch kein Endlager gefunden.
Ich schlage Berlin vor, da hat sich schon genug Sondermüll angesammelt .
Da die GroKo abgewirtschaftet hat , gibt es einen Lichtstreif am Horizont .
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neue Laserwaffe in GB
Russland forscht seit den 60er Jahren an Laserwaffen, und ich will gar nicht erst...
Putins Kriegserklaerung?
Äußerungen westlicher Politiker und Medien, wonach Moskau angeblich einen Angriff auf...
Die Umwelt-Lügner
Oben