Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat der Faschismus wirklich gesiegt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.825
Punkte Reaktionen
2.766
Punkte
49.720
Geschlecht
Nach dieser Defintion hat es bisher auch noch keinen Sozialismus gegeben.

Sozialismus steckt in Jedem von uns als Grunderfahrung seit dem Embryonalstadium
Die Mutter-Kind-Beziehung zeigt wie sehr Leben von sozialem Handeln bestimmt ist.
Das Säuglingsstadium, die Kindheit. die Adoleszenz,, hängt komplett von Sozialität ab.
Wir finden den Sozialismus gewissermaßen schon in unseren Genen
und sollten demgemäß auch danach leben. , .
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Sozialismus steckt in Jedem von uns als Grunderfahrung seit dem Embryonalstadium
Die Mutter-Kind-Beziehung zeigt wie sehr Leben von sozialem Handeln bestimmt ist.
Das Säuglingsstadium, die Kindheit. die Adoleszenz,, hängt komplett von Sozialität ab.
Wir finden den Sozialismus gewissermaßen schon in unseren Genen
und sollten demgemäß auch danach leben. , .

Aber bitten nicht mit einer sozialistischen Diktatur in unserer Familie gab es nämlich Demokratie und das war gut so.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Bei Gratisausbildung, Arbeitsplatzgarantie, freier Gesundheitsfürsorge, niedrigen Mieten,,
verzichte ich leicht auf unbegrenzte Reisefreiheit und Shopping in NewYork oder Paris.

Da bin ich genau anders gepolt. Denn ich habe Reisen noch nie als Shopping-Trip gesehen, war auch noch nie in Paris oden NY, sondern als Erfahrung und Begegnung.
Meine Reisen haben mich innerlich reich gemacht, auch wenns komisch klingt.
Ja, die freie Gesundheitsfürsorge und das staatliche Bemühen um beste Ausbildung wird heute auch in Kuba bewundert und anerkannt. Auch Libyen und Syrien folgten dem sozialistischen Modell. Selber bin ich absolut dafür, dass natürliche Ressourcen immer dem Volk gehören sollen.

Immerhin 2 herausragende Beispiele was eine sozialistische Diktatur leisten kann
und hierin sich dem kapitalistischen System überlegen zeigt..
Kein Wunder wenn sie den Neid der Nixons + Kissingers erweckten.

Ich vermute, es geht einfach um das Lernen. Macht erwerben und Macht erhalten. Auch Adolf wurde in der amerikanischen Presse bewundert. Ein Vielvölkerstaat wie die USA mit "demokratischer" Verfassung kriegt es nie hin, dass alle Massen für den Führer marschieren, von daher kann auch Neid dabei gewesen sein. Ansonsten denke ich, dass der freibürgerliche Kapitalismus und der Staatskapitalismus, zu dem sich China entwickelt hat, keine großen Unterschiede sind.
Die Mächtigen der Welt kennen sich untereinander besser als wir denken. :coffee:
Das Fatale ist, wenn wir, die kleine Leute, uns in Feindschaft versetzen lassen. Dann schicken uns die Mächtigen in Kriege, jeder gegen jeden, so wie der Schachspieler ab und zu ein paar Bauern opfert.
Eine sozialistische Diktatur wird nie auf lange Zeit bestehen können. Da, wo sich freie Bürger zu Genossenschaften zusammen schliessen, da ist freie Entscheidung, kein Zwang. So was kann viele 100 Jahre halten.
Die Genossen dürfen nur nicht einschlafen, sonst wird ihr Verein als Marke eingetragen und an der Börse verkauft.

Die Anfangsfinanzierung der bolschewistischen Revolution erfolgte mittels 50 mio RM (goldgedeckt)
angewiesen seitens der OHL unter Ludendorff zur Ausschaltung des russischen Gegners.
Die sog Westkapitalien operierten rein geschäftsmäßig und dienten dem Profit.

Wie hoch war der Profit? Wurde er eingelöst?
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
....Ein Vielvölkerstaat wie die USA mit "demokratischer" Verfassung kriegt es nie hin, dass alle Massen für den Führer marschieren, von daher kann auch Neid dabei gewesen sein. ...

Das ist so nicht ganz richtig. Ich will das jetzt nicht weiter ausführen, ich schreibe demnächst mal was im passenden UF zu den Eigenheiten von Vielvölkerstaaten.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Sozialismus steckt in Jedem von uns als Grunderfahrung seit dem Embryonalstadium
Die Mutter-Kind-Beziehung zeigt wie sehr Leben von sozialem Handeln bestimmt ist.
Das Säuglingsstadium, die Kindheit. die Adoleszenz,, hängt komplett von Sozialität ab.
Wir finden den Sozialismus gewissermaßen schon in unseren Genen
und sollten demgemäß auch danach leben. , .

Wenn wir alle in guten Schulen erzogen würden, wären wir alle natürliche Sozialisten. Solidarische Menschen, die helfen jeder Oma, die gerade gestolpert ist.
Aber die Wirtschaftsprofiteure wünschen sich eine egoistische Gesellschaft.
Die funktioniert nur mit Angst-Modellen: du wirst alleine und hilflos krepieren wenn du nicht gehorchst.
Genau mit diesem Bild wollte man uns Corona-Angst einjagen. Und es wird weithin durchgezogen,
aber man versucht jetzt es positiver:
"Besonders wertvoller Mensch": Pflegeheim zeichnet Geimpfte aus
https://de.rt.com/inland/112596-besonders-wertvoller-mensch-pflegeheim-zeichnet/
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Immerhin 2 herausragende Beispiele was eine sozialistische Diktatur leisten kann
und hierin sich dem kapitalistischen System überlegen zeigt..
Kein Wunder wenn sie den Neid der Nixons + Kissingers erweckten., .

Die Anfangsfinanzierung der bolschewistischen Revolution erfolgte mittels 50 mio RM (goldgedeckt)
angewiesen seitens der OHL unter Ludendorff zur Ausschaltung des russischen Gegners.
Die sog Westkapitalien operierten rein geschäftsmäßig und dienten dem Profit.

Bei Gratisausbildung, Arbeitsplatzgarantie, freier Gesundheitsfürsorge, niedrigen Mieten,,
verzichte ich leicht auf unbegrenzte Reisefreiheit und Shopping in NewYork oder Paris. ,
Der von der Nato aufgezwungene kalte Krieg beschränkte natürlich die Reisemöglichkeiten
Aber auch die Staaten Osteuropas boten reizvolle Urlaubsziele . , .

Du bist völlig ahnungslos, das das amerikanische Großkapital die Kommunisten gegen Gas und Öl finanziert hat, verschweigst du hier.
Der Sozialismus hätte ohne das Wohlwollen der Amis gar nicht erst stattgefunden und Rothschild und Konsorten waren ausschließlich an den Bodenschätzen der Russen interessiert.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sozialismus steckt in Jedem von uns als Grunderfahrung seit dem Embryonalstadium
Die Mutter-Kind-Beziehung zeigt wie sehr Leben von sozialem Handeln bestimmt ist.
Das Säuglingsstadium, die Kindheit. die Adoleszenz,, hängt komplett von Sozialität ab.
Wir finden den Sozialismus gewissermaßen schon in unseren Genen
und sollten demgemäß auch danach leben. , .

Das ist aber eine sehr eigenwillige Definition.

FGeht der Begriff Sozialismus nicht auf Karl Marx zurück?
Sozialismus ist eine Entwicklungsstufe zum Kommunismus hin, die auf gesellschaftlichen oder staatlichen Besitz der Produktionsmittel und eine gerechte Verteilung der Güter an alle Mitglieder der Gemeinschaft hinzielt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Immerhin 2 herausragende Beispiele was eine sozialistische Diktatur leisten kann
und hierin sich dem kapitalistischen System überlegen zeigt..

Oh je, Du hast den Sarkasmus in den Worten von [MENTION=4237]Franco B.[/MENTION] nicht verstanden.
Mao als weltweit großter Massenmörder ist kein herausragendes gutes Beispiel für den Sozialismus.
Bei Gratisausbildung, Arbeitsplatzgarantie, freier Gesundheitsfürsorge, niedrigen Mieten,,
verzichte ich leicht auf unbegrenzte Reisefreiheit und Shopping in NewYork oder Paris. ,

Zu Deinen gelobten Scheinvorteilen musst Du aber unbedingt andere Vorteile dazuzählen, weil sie damit unlösbar verbunden sind:
Du schwebtest in ständiger Lebensgefahr, durch Willkürmaßnahmen im Nirwana zu verschwinden.

Und niedrige Mieten bedeuten nichts anderes, als auf Dauer primitiv zu hausen.
Aber auch die Staaten Osteuropas boten reizvolle Urlaubsziele . , .

Das stimmt.
Ich erinnere mich eines Pauschalurlaubes in Mamaia.

Als wir (Wessies) beim Mittagessen einen Tisch zugewiesen bekamen, wurden zuvor dort sitzenden Ossis unfreundlich samt ihren halb vollen Tellern vom Tisch verscheucht.
Die durften dann auf einem Mäuerchen sitzen und weiter essen, mit den Tellern auf dem Schoß.

Wir haben das Paar später eingeladen.
Erstaunlicher Weise war denend er Vorgang gar nicht peinlich; die nahmen das einfach so hin.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.825
Punkte Reaktionen
2.766
Punkte
49.720
Geschlecht
Aber bitten nicht mit einer sozialistischen Diktatur in unserer Familie gab es nämlich Demokratie und das war gut so.

Wer redet von einer Sozialistischen Diktatur?
Eine solche ist allenfalls gerechtfertigt wenn sich das Land im Kriegszustand befindet
der ihm durch äußere Feinde aufgezwungen wird wie zB durch den 'Stahlpakt' oder die Nato.
Natürliches Sozialverhalten dagegen bedarf keiner Befehle von fremder Seite.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.825
Punkte Reaktionen
2.766
Punkte
49.720
Geschlecht
Da bin ich genau anders gepolt. Denn ich habe Reisen noch nie als Shopping-Trip gesehen, war auch noch nie in Paris oden NY, sondern als Erfahrung und Begegnung.
Meine Reisen haben mich innerlich reich gemacht, auch wenns komisch klingt.
Ja, die freie Gesundheitsfürsorge und das staatliche Bemühen um beste Ausbildung wird heute auch in Kuba bewundert und anerkannt. Auch Libyen und Syrien folgten dem sozialistischen Modell. Selber bin ich absolut dafür, dass natürliche Ressourcen immer dem Volk gehören sollen.

Eine eher seltene Variante der Reisetätigkeit..
Die meisten Reisen dienen der Erholung und Unterhaltung
Doch auch Osteuropareisen ermöglichen innere Erfahrungen
abseits einer Tourismusindustrie Daran kann es also nicht liegen.
Mit dem letzten Satz outest Du Dich als Sozialist,, gratuliere !

Ich vermute, es geht einfach um das Lernen. Macht erwerben und Macht erhalten. Auch Adolf wurde in der amerikanischen Presse bewundert. Ein Vielvölkerstaat wie die USA mit "demokratischer" Verfassung kriegt es nie hin, dass alle Massen für den Führer marschieren, von daher kann auch Neid dabei gewesen sein. Ansonsten denke ich, dass der freibürgerliche Kapitalismus und der Staatskapitalismus, zu dem sich China entwickelt hat, keine großen Unterschiede sind.
Die Mächtigen der Welt kennen sich untereinander besser als wir denken. :coffee:
Das Fatale ist, wenn wir, die kleine Leute, uns in Feindschaft versetzen lassen. Dann schicken uns die Mächtigen in Kriege, jeder gegen jeden, so wie der Schachspieler ab und zu ein paar Bauern opfert.
Eine sozialistische Diktatur wird nie auf lange Zeit bestehen können. Da, wo sich freie Bürger zu Genossenschaften zusammen schliessen, da ist freie Entscheidung, kein Zwang. So was kann viele 100 Jahre halten.
Die Genossen dürfen nur nicht einschlafen, sonst wird ihr Verein als Marke eingetragen und an der Börse verkauft.

Die US-Regenten haben Hitlers Machtfülle sicherlich bewundert und gerne selber angewandt..
Doch ihre Schliche führten zum gleichen Ergebnis.. der Spaltung und Entmündigung aller Bürger sowie Irreführung,.

Wie hoch war der Profit? Wurde er eingelöst?

Ludendorffs Profit bestand in der Ausschaltung Russlands als Kriegsgegner.
Wohl noch nie hat ein Regimechange soviel bewirkt wie dieser Coup..
Er hat die Welt nachhaltig verändert und gestaltet bis zum heutigen Tage,,

Das US-Kapital kam erst nach dem Sieg der Revolution gegen Profit
vorher hat es die Gegenrevolution finanziert wenn auch ohne Erfolg
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.825
Punkte Reaktionen
2.766
Punkte
49.720
Geschlecht
Du bist völlig ahnungslos, das das amerikanische Großkapital die Kommunisten gegen Gas und Öl finanziert hat, verschweigst du hier.
Der Sozialismus hätte ohne das Wohlwollen der Amis gar nicht erst stattgefunden und Rothschild und Konsorten waren ausschließlich an den Bodenschätzen der Russen interessiert.

Ludendorffs Machenschaften gaben den Primärimpuls zur Oktoberrevolution
Das USkapital kam erst nach der Revolution aus reiner Profitgier
Wie sagte Lenin: Der Kapitalist verkauft uns den Strick
an dem wir ihn aufhängen werden -.-
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer redet von einer Sozialistischen Diktatur?
Eine solche ist allenfalls gerechtfertigt wenn sich das Land im Kriegszustand befindet
der ihm durch äußere Feinde aufgezwungen wird wie zB durch den 'Stahlpakt' oder die Nato.
Natürliches Sozialverhalten dagegen bedarf keiner Befehle von fremder Seite.

Im Falle eines Sozialismus der auf einer Planwirtschaft beruht haben wir eine Diktatur, Punkt!
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.825
Punkte Reaktionen
2.766
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist aber eine sehr eigenwillige Definition.

FGeht der Begriff Sozialismus nicht auf Karl Marx zurück?
Sozialismus ist eine Entwicklungsstufe zum Kommunismus hin, die auf gesellschaftlichen oder staatlichen Besitz der Produktionsmittel und eine gerechte Verteilung der Güter an alle Mitglieder der Gemeinschaft hinzielt.

Bereits Jesus v N predigte das Solidaritätsprinzip welches die Grundlage für den Sozialismus bildet.
Marx hat diese Botschaft in zeitgemäßen Worten wiedergegeben. Die Grundidee bleibt.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.825
Punkte Reaktionen
2.766
Punkte
49.720
Geschlecht
Oh je, Du hast den Sarkasmus in den Worten von [MENTION=4237]Franco B.[/MENTION] nicht verstanden.
Mao als weltweit großter Massenmörder ist kein herausragendes gutes Beispiel für den Sozialismus.


Zu Deinen gelobten Scheinvorteilen musst Du aber unbedingt andere Vorteile dazuzählen, weil sie damit unlösbar verbunden sind:
Du schwebtest in ständiger Lebensgefahr, durch Willkürmaßnahmen im Nirwana zu verschwinden.

Und niedrige Mieten bedeuten nichts anderes, als auf Dauer primitiv zu hausen.


Das stimmt.
Ich erinnere mich eines Pauschalurlaubes in Mamaia.

Als wir (Wessies) beim Mittagessen einen Tisch zugewiesen bekamen, wurden zuvor dort sitzenden Ossis unfreundlich samt ihren halb vollen Tellern vom Tisch verscheucht.
Die durften dann auf einem Mäuerchen sitzen und weiter essen, mit den Tellern auf dem Schoß.

Wir haben das Paar später eingeladen.
Erstaunlicher Weise war denend er Vorgang gar nicht peinlich; die nahmen das einfach so hin.

Bleibt die Frage welche Opfer ein Regime des Tschiang Kai Tscheck gekostet hätte,
der als Warlord willig das Land dem Kolonialismus preisgab.
Einzig Mao hat es geschafft das Land zu einen und seine Souveränität zu erkämpfen.
Unter seinem Regime wuchs das Volk der Chinesen um das 3fache.,.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Bereits Jesus v N predigte das Solidaritätsprinzip welches die Grundlage für den Sozialismus bildet.
Marx hat diese Botschaft in zeitgemäßen Worten wiedergegeben. Die Grundidee bleibt.

Das ist leider falsch!
Jesus hat keinesfalls zu einer Planwirtschaft und der Enteignung von Produktionsmitteln gesprochen.
Er sagte: „Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist"
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.825
Punkte Reaktionen
2.766
Punkte
49.720
Geschlecht
Oh je, Du hast den Sarkasmus in den Worten von [MENTION=4237]Franco B.[/MENTION] nicht verstanden.
Mao als weltweit großter Massenmörder ist kein herausragendes gutes Beispiel für den Sozialismus.


Zu Deinen gelobten Scheinvorteilen musst Du aber unbedingt andere Vorteile dazuzählen, weil sie damit unlösbar verbunden sind:
Du schwebtest in ständiger Lebensgefahr, durch Willkürmaßnahmen im Nirwana zu verschwinden.

Und niedrige Mieten bedeuten nichts anderes, als auf Dauer primitiv zu hausen.


zuviel des Guten. , .
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.825
Punkte Reaktionen
2.766
Punkte
49.720
Geschlecht
Im Falle eines Sozialismus der auf einer Planwirtschaft beruht haben wir eine Diktatur, Punkt!

Eine soziale Selbstregierung beruht nicht auf dem Plan
doch wenn er nützt wendet sie ihn an oder auch Plan b, c, d,
Wichtig bleibt Flexibilität.,.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.825
Punkte Reaktionen
2.766
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist leider falsch!
Jesus hat keinesfalls zu einer Planwirtschaft und der Enteignung von Produktionsmitteln gesprochen.
Er sagte: „Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist"

Das Zitat ist mit Sicherheit Fake.,.
Doch das Solidaritätsprinzip impliziert gemeinsames Wirtschaften-.-
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Das Zitat ist mit Sicherheit Fake.,.
Ein Fake ist das keines, es sei denn man bezeichnet die gesamte Bibel als Fake.
Aber der heilige [MENTION=4237] Pommes [/MENTION] schnallt es trotzdem nicht, was da gemeint ist.

Hier mal die ganze Bibelstelle:
15 Da gingen die Pharisäer hin und hielten Rat, dass sie ihn fingen in seinen Worten,
16 und sandten zu ihm ihre Jünger samt den Anhängern des Herodes. Die sprachen: Meister, wir wissen, dass du wahrhaftig bist und lehrst den Weg Gottes recht und fragst nach niemand; denn du achtest nicht das Ansehen der Menschen.
17 Darum sage uns, was meinst du: Ist's recht, dass man dem Kaiser Steuern zahlt, oder nicht?
18 Da nun Jesus ihre Bosheit merkte, sprach er: Ihr Heuchler, was versucht ihr mich?
19 Zeigt mir die Steuermünze! Und sie reichten ihm einen Silbergroschen.
20 Und er sprach zu ihnen: Wessen Bild und Aufschrift ist das?
21 Sie sprachen zu ihm: Des Kaisers. Da sprach er zu ihnen: So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!
22 Als sie das hörten, wunderten sie sich, ließen von ihm ab und gingen davon. (Mt 22,15–22 LUT

Also Jesus akzeptierte Steuern was ja auch ein Akt der Solidarität ist.
Und natürlich wusste Jesus auch, dass es keinen Sinn macht, sich gegen eine Besatzungsmacht aufzulehnen solange man nicht die militärische Stärke dafür hat.

Doch das Solidaritätsprinzip impliziert gemeinsames Wirtschaften-.-
So ist es.
Anders funktioniert kein friedliches Zusammenleben.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Eine eher seltene Variante der Reisetätigkeit..
Die meisten Reisen dienen der Erholung und Unterhaltung
Doch auch Osteuropareisen ermöglichen innere Erfahrungen
abseits einer Tourismusindustrie Daran kann es also nicht liegen.
Mit dem letzten Satz outest Du Dich als Sozialist,, gratuliere !

Ich glaube, im Westen sind die meisten sozialistisch eingestellt, die meisten sind bereit, dem Schwächeren zu helfen.
Würde eine öffentliche Person gefragt, ob Arbeiter-Kinder die gleichen Bildungschancen bekomemn sollen, wäre er medial tot, wenn er Nein sagt. Ob die Gleichheit so auch praktiziert wird, ist eine andere Frage.
Osteuropareisen werden wahrscheinlich bewusst weniger angeboten, weil diese Erfahrung politisch nicht sehr erwünscht ist. Russland hätte ja mega Potential für Naturfreunde.

Ludendorffs Profit bestand in der Ausschaltung Russlands als Kriegsgegner.
Wohl noch nie hat ein Regimechange soviel bewirkt wie dieser Coup..
Er hat die Welt nachhaltig verändert und gestaltet bis zum heutigen Tage,,

Das US-Kapital kam erst nach dem Sieg der Revolution gegen Profit
vorher hat es die Gegenrevolution finanziert wenn auch ohne Erfolg

Also es kann sein, dass System-beauftragte Historiker im Nachhinein Geschichte so drehen, dass bestimmte Spuren gelegt werden und andere verwischt?Ludendorff, ein deutscher General hat Russlands Revolution finanziert?
Oder wird es einem in die Schuhe geschoben, weil er nichts mehr sagen kann.
Selber denke ich eher, dass noch ganz andere Kräfte Interesse hatten, das alte russische Reich zu zerstören und damit eine befürchtete Kooperation mit dem deutschen Reich, nämlich das britische Königshaus, das amerikanisch-britische "große Geld" und vielleicht auch der Vatikan. Der in der orthodoxen Kirche bis heute einen ewigen Feind sieht.
PS: Immer wenn man offizielle Erklärungen liest, fällt auf, was sie nicht ansprechen.
:eek:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
I Wenn du dir gerne einen eigenen Glauben basteln willst, bitte. Für mich ist das AT...
Bald nur noch E-Autos
Ich habe aber nix von absolutem Kohleverbrauch geschrieben, Lügner! Schon das ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben