Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat die Apokalypse begonnen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Kommt ganz darauf an.
Soweit ich es sehe, sind es heute wohl eher Atheisten, die die Bibel wörtlich nehmen.
Ich hatte einen alten Beitrag aus dem "Bibel-Thread" eines "frommen" Atheisten auszugsweise schon in #103 zitiert.
Beachte die letzten Absätze!

aber nicht wörtlich zu nehmen.

Nicht ernst zu nehmen ist , trifft es wohl ehr !
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
von durchsetzen war auch nie die Rede. Aber wenn Du ständig Deine Prioritäten änderst (das ist der übertragene Sinn), kommst Du zu nichts, sondern richtest nur Schaden an...
Die Linken sperren genauso aus und diskriminieren. Oder höre Dir mal den Habeck an.

Wo wären wir heute, wenn die Menschen ihre Prioritäten nicht ändern würden?
Immer noch bei Sklaverei und Hexenverbrennung vielleicht?
Oder NOCH weiter zurück, bei Menschenopfern für den Sonnengott?

Das ist halt das Problem bei den Konservativen, von den "guten alten Zeiten" faseln, aber noch nicht mal benennen können wann die gewesen sein sollen.
War das als der Rhein noch so eine Kloake war, dass es darin keine Fische gab, oder noch davor?
War das im kalten Krieg, als uns beigebracht wurde, dass wir uns im Atomkrieg unterm Tisch verstecken sollen, oder noch davor?
War das als es noch 60-Stunden-Woche gab, oder noch davor?
War das im Feudalismus, als ganze Völker von ihren eigenen Herrschern ausgerottet wurden, weil diese Herrscher unbedingt Krieg spielen wollten, oder noch davor?
War das, als die Menschen noch an Zahnschmerzen gestorben sind, oder noch davor?
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Wo wären wir heute, wenn die Menschen ihre Prioritäten nicht ändern würden?
Immer noch bei Sklaverei und Hexenverbrennung vielleicht?
Oder NOCH weiter zurück, bei Menschenopfern für den Sonnengott?

Das ist halt das Problem bei den Konservativen, von den "guten alten Zeiten" faseln, aber noch nicht mal benennen können wann die gewesen sein sollen.
War das als der Rhein noch so eine Kloake war, dass es darin keine Fische gab, oder noch davor?
War das im kalten Krieg, als uns beigebracht wurde, dass wir uns im Atomkrieg unterm Tisch verstecken sollen, oder noch davor?
War das als es noch 60-Stunden-Woche gab, oder noch davor?
War das im Feudalismus, als ganze Völker von ihren eigenen Herrschern ausgerottet wurden, weil diese Herrscher unbedingt Krieg spielen wollten, oder noch davor?
War das, als die Menschen noch an Zahnschmerzen gestorben sind, oder noch davor?

Du redest gar nicht über Deine Prioritäten, sondern über mehr oder weniger technologischen Fortschritt.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Du redest gar nicht über Deine Prioritäten, sondern über mehr oder weniger technologischen Fortschritt.

Was bitte ist technologischer Fortschritt am Ende vom kalten Krieg?
Welcher technologische Fortschritt hat denn die Sklaverei beendet?
Da ging es menschlich voran, aber mit Technologie hatte das wenig zu tun.

Klar ging auch die Technologie voran, aber die hatte mit der Entwicklung von Menschlichkeit eher wenig zu tun.
Wenn es nach der Industrie ginge hätten wir heute noch 12-Stunden-Tag und keinerlei Arbeitnehmerrechte, dafür aber 50% Arbeitslose und keine Sozialhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Was bitte ist technologischer Fortschritt am Ende vom kalten Krieg?
Welcher technologische Fortschritt hat denn die Sklaverei beendet?
Da ging es menschlich voran, aber mit Technologie hatte das wenig zu tun.

Klar ging auch die Technologie voran, aber die hatte mit der Entwicklung von Menschlichkeit eher wenig zu tun.
Wenn es nach der Industrie ginge hätten wir heute noch 12-Stunden-Tag und keinerlei Arbeitnehmerrechte.

ich spreche von dem, das Dir persönlich wichtig ist.
Bei mir ist es, dass ich mein Leben für die Kunst, die Bildung und die Menschenwürde einsetze.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
ich spreche von dem, das Dir persönlich wichtig ist.
Bei mir ist es, dass ich mein Leben für die Kunst, die Bildung und die Menschenwürde einsetze.

Was mir persönlich wichtig ist?
Wie wärs mit der Beendung ALLER Kriege?
Wie wärs mit globalem Verbot aller Kriegswaffen?
Wie wärs mit direkter Demokratie statt autoritärer Bevormundung, Korruption und Vetternwirtschaft?
Wie wärs mit einem Verbot von Patenten auf Lebensmittel bzw. Saatgut?

Wie wärs mit dem Verbot von permanentem Exportüberschuss? ...... Ach halt, das IST ja laut EU-Verträgen verboten, wird nur dank massiv korrupter Politik nicht durchgesetzt.

Wie wärs mit dem Verbot von Religionsausübung in der Öffentlichkeit?
Von mir aus kann jeder für sich privat glauben was auch immer er will, aber in der Öffentlichkeit hat dieser Unfug nichts zu suchen ....... das würde so ca. 90% aller bewaffneten Konflikte dieser Welt mit einer einzigen Massnahme beenden.

Wie wärs mit dem Papst verbieten zu predigen, dass Verhütung Sünde sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ach was?!
Da ist Dir wohl schon das ERSTE Gebot unbekannt: "Ich bin der Herr dein Gott ..."
>> ... An den Gott glaube ich nicht ... <<
das ist doch "expressis verbis"!
Doch doch, er glaubt an Gott und hält sich an alle 10 Gebote, er weiß es nur nicht:
...
ich verspreche Dir, dass ich kein Fitzelchen mehr an die Existenz von Geistern glaube als Du, nur ist das nicht das Wesen dessen was ich glaube. Das Wesen ist nämlich, dass ich darüber nichts sagen kann. Darum nenne ich mich auch nicht Atheist, sondern Holist und Agnostiker. ...
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Klar ging auch die Technologie voran, aber die hatte mit der Entwicklung von Menschlichkeit eher wenig zu tun.
Wenn es nach der Industrie ginge hätten wir heute noch 12-Stunden-Tag und keinerlei Arbeitnehmerrechte, dafür aber 50% Arbeitslose und keine Sozialhilfe.

Die Industrie richtet sich nach der Leistungsfähigkeit ihrer Lohn-Sklaven, früher wie heute.
Es gab nie einen 12-Stunden-Tag gemessen am Arbeitstempo heutiger Zeit.
Die Leute wären nach 5 Jahre tot umgefallen. Oder hätten nach 5 Tagen gekündigt.
Der Arbeitgeber kann nur das anbieten, was der Markt auch annimmt.
Nicht mal die Sklaven auf den US-Baumwollfeldern haben 12 Stunden gekämpft sondern sehr sehr geruhsam gearbeitet.
Nach der sogenannten Befreiung wollten viele gar nicht weg aus ihren gesicherten Verhältnissen.
Die Mächtigen haben nie "menschlich" gefühlt, sondern sich ihr System ganz einfach der Zeit angepasst
und neuen Erkenntnissen.
Eine Erkenntnis ist ganz sicher: der Sklave leistet mehr wenn die Motivation stimmt.
Und er wird auch nützlicher Teilnehmer am Markt, wenn er als "Verbraucher" auftritt.
Das was er produziert, kauft er sogar. Ist doch prima. Jetzt verdient die Industrie doppelt. ;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Industrie richtet sich nach der Leistungsfähigkeit ihrer Lohn-Sklaven, früher wie heute.
Es gab nie einen 12-Stunden-Tag gemessen am Arbeitstempo heutiger Zeit.
Die Leute wären nach 5 Jahre tot umgefallen. Oder hätten nach 5 Tagen gekündigt.
Der Arbeitgeber kann nur das anbieten, was der Markt auch annimmt.
Nicht mal die Sklaven auf den US-Baumwollfeldern haben 12 Stunden gekämpft sondern sehr sehr geruhsam gearbeitet.
Nach der sogenannten Befreiung wollten viele gar nicht weg aus ihren gesicherten Verhältnissen.
Die Mächtigen haben nie "menschlich" gefühlt, sondern sich ihr System ganz einfach der Zeit angepasst
und neuen Erkenntnissen.
Eine Erkenntnis ist ganz sicher: der Sklave leistet mehr wenn die Motivation stimmt.
Und er wird auch nützlicher Teilnehmer am Markt, wenn er als "Verbraucher" auftritt.
Das was er produziert, kauft er sogar. Ist doch prima. Jetzt verdient die Industrie doppelt. ;)

Sie haben sogar Denkfabriken und die Medien die dann Erklärungsmodelle einhämmern, warum es jetzt so ist. Während die Menschen unter betreutem Denken leiden.:D
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Ich wollte nur klarstellen, worum es mir geht. Was soll er schon genommen haben. Drogen gibt es auch seit dem es die Welt gibt. Aber hier fängt der Zwist an. Nach der Schöpfungslehre ist die Welt nur 6000 Jahre alt und hier ist der Ursprung des Kampfes dargestellt, der in der Apokalypse sein großes Finale findet.



https://de.wikipedia.org/wiki/Paradise_Lost

In der Offenbarung wird Satan erwähnt, wie er ein Drittel der Sterne vom Himmel riß. Also er brachte ein Drittel der Engel dazu Gott untreu zu werden und mit ihm gegen Gott zu putschen. Das wäre der Anfang der Geschichte. Satan unterliegt im Kampf gegen die treu gebliebenen Engel und wird in der Hölle eingesperrt. Er rächt sich, in dem er die Menschen zum Sündenfall veranlaßt.

Dann gibt es aber einen Zeitsprung. Satan versucht das Kind der Frau die in die Wüste flieht zu verschlingen. Also das Jesuskind. Er wird für Tausend Jahre gefangen gehalten, dann muß er frei gelassen werden. Es beginnt der Endkampf.

Material und Ideen für Star Wars 15: "die Jedis zeugen Gott"?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Die 4 Annahmen der Apokalypse &#55356;&#57102;&#55357;&#56613;| Bruce Lipton (deutsch)




Das kapieren die Wenigsten, jedenfalls noch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. *LOL*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben