Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat die Apokalypse begonnen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
habe ich was anderes gemeint?
Was du gemeint hast, entzieht sich meiner Kenntnis,

was du geschrieben hattest, war jedoch eine pure Unterstellung:
>> ... du liest zu viel v. Däniken ... <<

Ich habe vor Jahrzehnten mal einen Film von von Däniken gesehen, darin kam aber nichts von Jesus in Kashmir vor;
gelesen habe ich keines seiner Bücher!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.093
Punkte Reaktionen
15.875
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich möchte eine Mail aus dem Blaubeerwald mit euch teilen

Teil 1


Obwohl unsere gregorianische Zählung keinerlei echten Lebensbezug besitzt, so haben sich Milliarden von Menschen dieser künstlichen Matrix doch unterworfen – verbreitet durch die römisch-katholische Machtkirche. Deshalb betrachten wir nachfolgend einige Zeitqualitäten und ihre archetypische Symbolik für 2020:

Numerologisch ergibt die Quersumme des 1.1.2020 die Zahl 6. Im Tarot wird dieser Archetyp „die Liebenden“ genannt und weist auf eine harmonische Vermählung der Polarität hin.
Die unterschiedlichen Gegensätze unserer irdischen Gesellschaft möchten liebevoll in einen harmonischen Einklang und eine übergeordnete Einheit gebracht werden.

Die männlichen wie weiblichen Ausrichtungen und Weltanschauungen wollen sich synergetisch auf eine höhere Ebene der Liebe mit entsprechenden Handlungsprioritäten aufschwingen.

Wobei im Schatten die Zahl 15 (Quersumme 6) lauert, die dem Archetyp des Teufels zugeordnet wird.
Wir sollten somit wachsam sein ob all der künstlich inszenierten Problemen und ihren präsentierten Lösungen, die uns von Seiten der okkulten Machthaber verkauft werden, um nicht darauf hereinzufallen und uns vor falsche Karren spannen zu lassen.

Ebenso sollten wir aufmerksam gegenüber dem verlockenden Blendwerk von schönen Reden und Image-Präsentationen von Seiten der Politik und Wirtschaft sein.

Denn die Liebenden fordern uns auf, die echten, essenziellen Herausforderungen unserer heutigen Welt in Liebe zu transformieren und zu heilen.


In der Zeitmatrix des Tzolkin (Mayakalender) trägt der 1.1.2020 die Qualität des Roten Selbstbestehenden Himmelswanderers BEN 4, der sich in der Welle des Weißen Hundes OC befindet.
Hier geht es ebenfalls um wahre zwischenmenschliche Liebe, Ehrlichkeit und Respekt gegenüber allen Lebewesen, und wie wir uns von lieblosen, einengenden und unmenschlichen Strukturen befreien können.


Neue alternative Wege wollen erforscht und pragmatisch umgesetzt werden, um unsere Weltkultur tatsächlich auf eine höhere Lebensebene anheben zu können, in der Liebe, Freiheit und Gemeinschaft keine hohlen Verkaufsargumente mehr sind, sondern gelebter Alltag gegenüber jedem Lebewesen; Mensch wie Tier wie Pflanze wie Mineral (Ressourcen) und Mutter Erde selbst.

Astrologisch wird 2020 als Mondjahr bezeichnet, was schon darauf hinweist, dass es sehr emotional wird und wir uns intensiv um unsere Gefühlswelt aber auch um unser Ahnen-Erbe kümmern dürfen.
Sowohl unsere unbewussten Prägungen, die uns individuell als auch kollektiv immer wieder zu irrationalem Verhalten veranlassen und uns zudem überaus manipulierbar machen, wollen erkannt und erlöst werden.

Aber auch unsere Träume, Visionen und Herzenssehnsüchte, die von uns endlich kompromisslos zu unserem als auch zum Wohle allen Lebens verwirklicht werden wollen.

Zudem schließt sich im 2020 ein Zyklus zwischen Saturn und Pluto (mit Jupiter) ab, der 1982 seinen Anfang nahm und für allerlei gesellschaftliche und globale Machtthemen und extreme destruktive Auswüchse sorgte, die uns mit den dunklen, okkulten Gruppen in der Tiefe hinter unseren Regierungen und Gesellschaftsstrukturen konfrontierte.

Die tatsächlichen finsteren Strippenzieher im höllischen Untergrund wollen erkannt und endlich entmachtet werden.

Unübersehbar gibt es eine fette Liste von extremen Herausforderungen, denen wir uns im 2020 stellen müssen, um sie gemeinsam zu meistern.

Nachfolgend einige Haupthemen, über die es bereits massenhafte Artikel, Bücher und Berichte/Filme gibt, in denen nicht nur die Problematiken vielschichtig beleuchtet werden, sondern auch umsetzbare Lösungen aufgezeigt werden.

Wir können Dir nur raten, Dich freiwillig eingehend damit zu befassen, bevor sie Dir von der „dunklen Macht“ einfach aufgezwungen werden:

Die allgegenwärtige Klimahysterie und CO2-Verarschung befinden sich mittlerweile medial-propagandistisch in der Endlosschleife!
Keine Meldung, keine Aussage von Politikern, keine Forschung, keine Aktivität, kein Produkt und kein Mensch, der nicht irgendwie auf negative Weise mit dem Klimawandel und CO2 in Verbindung gebracht wird.

Schuld und Angst ist wieder einmal das beliebte Mittel der Elite, die Menschheit in die gewollte Haltung hineinzumanipulieren, damit die vorgeschlagenen Lösungen „zum Wohle der Welt und des Lebens“ freiwillig akzeptiert und mit Vollgas umgesetzt werden können.

Obwohl bereits 1999 Tausende Wissenschaftler an die UN geschrieben hatten, dass CO2 den Klimawandel nicht verursacht, und seit Jahrzehnten Hunderte wissenschaftliche Studien belegen, dass die offizielle Version schlichtweg eine Lüge ist, werden Gretl und unzählige Schülerarmeen rigoros dafür missbraucht, uns ignorante Erwachsenen endlich von diesem Schwachsinn zu überzeugen.

Anstatt echte Lösungen für all die zwingenden Herausforderungen im Naturschutz und MIT-Weltschutz, Aufklärung über wahrhaften Respekt im Umgang mit allem Leben und fundierte Maßnahmen der Nachhaltigkeit wird lediglich die Luftsteuer eingeführt, die neue Billionen Umsätze für die Elite einbringen, und alle Menschen generalisiert zu Klimasündern erklärt – bis zur Rechtfertigung der Verarmung von Gesellschaften, der zwingenden Bevölkerungsreduktion und dem Töten von Babys.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.093
Punkte Reaktionen
15.875
Punkte
66.820
Geschlecht
Teil 2.

In diesem Zusammenhang wird uns auch das massive Absterben von Bäumen schockierend beschäftigen, nicht nur in Deutschland und Europa, sondern weltweit – insbesondere die Taiga-Wälder, die sich über die gesamte Nordhalbkugel von Kanada über Skandinavien und Russland bis nach Japan ziehen.

Viele Baumarten sind (offiziell) aufgrund der bereits mehrere Jahre andauernden hohen Temperaturen in Verbindung mit dramatischem Regenmangel extrem geschädigt, und Massen von Schädlingen geben ihnen dann noch den Rest.

Natürlich wird dies ganz automatisch mit dem Klimawandel als alleinige Ursache in Verbindung gebracht.
Dass dieses Massensterben der weltweiten (Ur-)Wälder allerdings schon vor 30 Jahren begonnen hat, gleichzeitig mit der globalen Installation und Inbetriebnahme der ersten digitalen Mobilfunknetze (D-Netz), wird beflissentlich ignoriert bzw. komplett verschwiegen.

Ein massiver Eingriff in unsere Menschenrechte ist der ab 1. März in Deutschland gültige Impfzwang für alle Kita- und Schulkinder sowie für alle Erwachsenen, die in pädagogischen Berufen tätig sind.

Nichtbefolgung zieht eine Strafe von bis zu EUR 2.500 nach sich, und den Kita- bzw. Schulplatz kann man vergessen – wäre da der Schulzwang nicht.

Dabei befolgt der heimliche Pharmavertreter Jens Spahn lediglich die Instruktionen seiner okkulten Befehlshaber, denen es ein mächtiger Dorn im Auge ist, dass die Menschen – nicht nur in Deutschland – so impfmüde sind.

Dabei wird diese Zwangsmaßnahme nicht aufgrund dessen gesetzlich durchgesetzt, weil Masern und andere Kinderkrankheiten dermaßen gefährlich wären, sondern weil Impfungen ein überaus beliebtes Mittel darstellen, Menschen schon im Säuglingsalter psychologisch wie physiologisch bis auf Zellebene zu manipulieren, zu schädigen und zu behinderten Verbrauchern und Konsumenten zu degradieren.

Zudem bieten sie optimale Voraussetzungen für eine Dauerkundschaft in den Medizin- und Pharmamühlen.


Oberste Priorität für die Elite hat jedoch die weltweite Einführung der 5G-Waffentechnologie und all ihren Möglichkeiten zur Überwachung, Kontrolle, Manipulation und Beherrschung der Weltbevölkerung.
Aus Platzgründen möchten wir hier nicht ausführlicher auf die vielfältigen und lebensfeindlichen Folgen dieser S.M.A.R.T.-Strahlentechnik eingehen.

Doch der Widerstand in der Bevölkerung wächst dank der Verbreitung von Tausenden Forschungsberichten und Aufklärungskampagnen immer mehr, wobei die Unbewusstheit der großen Masse immer noch sehr groß ist.
Hier gilt es nicht nur, seinen Lebensraum kompromisslos zu schützen, sondern ohne Scheu seine Mitmenschen darüber aufzuklären.

Schließlich erwarten uns in diesem Jahr weitere unglaubliche Enthüllungen von Top-Secret-Akten und okkulten Informationen durch Insider und Whistleblower, über die bereits in den letzten Jahren immer mehr offenbart wurde.

Wobei im 2020 wirklich große Knaller zu erwarten sind: Über die globalen Netzwerke und Strukturen des Deep States, der Kabale bzw. der Illuminaten, über die Verhaftungen von Tausenden Mitgliedern dieser satanischen Gruppierungen, insbesondere im Bereich Pädophilie und organisiertem Verbrechen.

Weiters über den Umbruch des illegalen Finanz- und Privatbankensystems, über die unterdrückte Geschichte der Menschheit, über UFOs, Secret Space Programms und die Beziehungen mit außerirdischen Zivilisationen, über den jahrtausendealten Krieg zwischen lichten und dunklen Gruppierungen und dem neuen Vertrag für die Erde, oder die Offenbarung von geheimen Technologien (wie Antigravitation, freie Energie) u.a.

Zur Erinnerung möchten wir betonen, dass wir uns seit dem Jahr 2000 in der Zeit der Offenbarung (Armageddon) befinden.

Die ersten 13 Jahre lösten eine regelrechte Erkenntniswelle über die Jahrtausende währenden Machenschaften und Strukturen des luziferischen Ungeheuers und seiner satanischen Schergen im globalen Bewusstsein aus.

In den zweiten 13 Jahren findet nun der (hoffentlich) letzte Tanz der Tyrannen statt, währenddem wir nicht nur die Pflicht haben, uns von diesen Parasiten der Finsternis zu befreien und den Grundstein für ein Goldenes Zeitalter zu legen, sondern auch die kompromisslose innere wie äußere Transformation aller negativen Qualitäten der von ihnen (mit unserem Zutun) installierten, multidimensionalen Matrix.

Auch sind die karmischen Konten seit 2013 geöffnet, und seitdem werden wir alle unausweichlich mit den „Lebensaktienständen“ unserer irdischen Seelenbiografie konfrontiert.
Die „Zeit der Reinigung“ hat definitiv begonnen, wie es in der Offenbarung und anderen prophetischen Überlieferungen vorhergesagt wurde, die diesmal nicht wie bei der Sintflut durch das Element Wasser, sondern durch die transformierende Kraft des Elementes Feuer vollzogen wird.
Die starke Temperaturerhöhung, die vermehrten Vulkanausbrüche, die verheerenden Großbrände auf allen Kontinenten und auch die dramatisch hochkochenden Gemüter der Menschen weltweit sind deutliche Anzeichen dafür.

Lösungen für all diese Herausforderungen – und auch der vielen weiteren Ungenannten – sind immer vielschichtig, multidimensional und ganzheitlich.

Das heißt, sie sollten synergetisch auf den verschiedensten Ebenen kohärent kooperieren und simultan umgesetzt werden; also individuell wie kollektiv auf physischer, energetischer, emotionaler, mentaler und im Besonderen auf spiritueller Ebene.

Viele Möglichkeiten, ein Teil dieser weltweiten Heilung und Transformation zu sein, trägst Du bereits in Dir, lieber Leser.
Und was Dir noch fehlt, kannst Du aus dem universellen Feld in Dein Leben manifestieren.

Wichtig dabei ist, dass Du Dir selbst Deiner Göttlichkeit bewusst wirst, bist und bleibst, und wir alle gemeinsam die optimalen Lösungen zum Wohle von allem Leben JETZT verwirklichen.
Die Weisheit unseres Geistes kombiniert mit der Macht unserer Herzen und unserer kompromisslosen Lebenskraft kann tatsächlich Berge versetzen bzw. die Realität biegen.

Wir können – neben einem bewusst gelebten Alltag – unsere fokussierten Energien vernetzen und über Gebete, Meditationen und Gebote zielgerichtete ins globale Feld einstrahlen, stetig und unaufhaltsam, bis die Matrix gesättigt ist und die Realität kippt.

In diesem Sinne: Es gibt nichts Gutes, außer wir tun es – wenn nicht jetzt, wann dann?!

Blaubeerwald-Institut


Hoffe ihr fühlt euch angesprochen und zeigt euch eine Richtung auf.

Nora
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.311
Punkte Reaktionen
13.444
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Thora. das "Mosaische Gesetz", umfasst bekanntlich 613 Vorschriften, 248 Gebote und 365 Verbote.

Nach welchen Kriterien hast du dir daraus denn ein paar wenige ausgewählt ? (offensichtlich gezielt als "Schreckgespenst")

ich habe summarisch eine Inhaltsangabe geschrieben. Dazu muss ich sagen, dass ich als Kind und Jugendlicher sehr gläubig und belesen war und später teilweise auswendig gepredigt habe. Meine alte Bibel war, obwohl hochwertig gebunden, so zerlesen, dass ich sie irgendwann ersetzen musste. Es könnten auch zahlreiche Tränen, Wettereinflüsse und Wanderungen dabei eine Rolle gespielt haben. Es sind zahlreiche Dinge vorgefallen, wegen denen ich später Eremit wurde und mich von der offiziellen Kirche vollständig gelöst habe. Nach den Vorstellungen der Kirchen bin ich daher Ungläubiger, was in einer gewissen Hinsicht auch stimmt, denn dadurch ändert sich inhaltlich Einiges. Im engeren Sinne stimmt das natürlich nicht, da die Wirklichkeit komplex und geistig ist.

Wie steht es denn mit den 10 Geboten ?
die sollten doch die wichtigste Grundlage bilden, warum hast du sie nicht erwähnt? - Absicht oder Unkenntnis?

Die 10G sind viel älter als das mosG. Sie stehen im GilgameschE und in den Urschriften der Veden. Sie kommen spätestens aus der Induskultur, sind also indogermanisch und daher nimmt es nicht Wunder, dass auch die Germanen sie kannten, darum stehen sie (etwas angepasst) auch in der Edda. Im Totenbuch sind sie ebenfalls sinngemäß wiedergegeben. Zum mosG bilden sie so eine Art Präambel. Wegen der Sache mit den Steintafeln sind sie besonders pikant.

Was soll sonst damit sein? Es ist die fast weltweite Grundethik.
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Was du gemeint hast, entzieht sich meiner Kenntnis,

was du geschrieben hattest, war jedoch eine pure Unterstellung:
>> ... du liest zu viel v. Däniken ... <<

Ich habe vor Jahrzehnten mal einen Film von von Däniken gesehen, darin kam aber nichts von Jesus in Kashmir vor;
gelesen habe ich keines seiner Bücher!
dann entschuldige ich mich für meine Unterstellung.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.105
Punkte Reaktionen
2.595
Punkte
49.820
Geschlecht
...
Die 10G sind viel älter als das mosG. Sie stehen im GilgameschE und in den Urschriften der Veden. ...
Was, die zehn Gebote im Gilgameschepos und in den Veden? - das glaube ich dir nicht!

Da Vieles, was in der Thora steht, aus älteren Quellen stammt, bleibt auch das trotzdem Teil der Thora ("das Gesetz") !

Genauso was aus der Bibel (AT plus NT) stammt und in den Koran Eingang gefunden hat, bleibt auch im Koran stehen.

Wenn etwas aus älterer Quelle stammt nicht gilt, dann würden entscheidende Paragraphen des StGB auch nicht gelten!
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.311
Punkte Reaktionen
13.444
Punkte
149.042
Geschlecht
Was, die zehn Gebote im Gilgameschepos und in den Veden? - das glaube ich dir nicht!
Da Vieles, was in der Thora steht, aus älteren Quellen stammt, bleibt auch das trotzdem Teil der Thora ("das Gesetz") !
Genausom was aus der Bibel (AT plus NT) stammt und in den Koran Eingang gefunden hat, bleibt auch im Koran stehen.
Wenn etwas aus älterer Quelle stammt nicht gilt, dann würden entscheidende Paragraphen des StGB auch nicht gelten!

Dann lass es.
Selbstverständlich gelten die 10 Gebote (im Prinzip).
aber sie sind nicht Teil des mosaischen Gesetzes in dem Sinn, dass sie ausschließlich symbolisch auf Jesus hindeuten und vollständig erfüllt wären.
"Du sollst nicht töten", ist ja kein Symbol.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was, die zehn Gebote im Gilgameschepos und in den Veden? - das glaube ich dir nicht!

Da Vieles, was in der Thora steht, aus älteren Quellen stammt, bleibt auch das trotzdem Teil der Thora ("das Gesetz") !

Genauso was aus der Bibel (AT plus NT) stammt und in den Koran Eingang gefunden hat, bleibt auch im Koran stehen.

Wenn etwas aus älterer Quelle stammt nicht gilt, dann würden entscheidende Paragraphen des StGB auch nicht gelten!

Also, ich habe den Gilgamesch Epos gelesen,

aber vielleicht hatte er ein Sondern-Angebot von einem "Gilgameschepos" von Amazone ! (10 Gebote / Sonder-Angebote)

:giggle:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Dann lass es.
Selbstverständlich gelten die 10 Gebote (im Prinzip).
aber sie sind nicht Teil des mosaischen Gesetzes in dem Sinn, dass sie ausschließlich symbolisch auf Jesus hindeuten und vollständig erfüllt wären.
"Du sollst nicht töten", ist ja kein Symbol.

Tja ....... "du sollst keine anderen Götter haben ....." gilt aber schon irgendwie nicht mehr, denn in einem Land in dem ganz offiziell Religionsfreiheit herrscht, ist es illegal dieses Gebot durchzusetzen.
Ehebruch ist genauso wenig strafbar wie des Nächsten Weib begehren und von "du sollst dir kein Abbild machen" wollen ganz ohne Gesetz dazu über 99,9% aller Gläubigen gleich überhaupt nichts wissen, das wird geradezu vorsätzlich und flächendeckend ignoriert.
Der ach so heilige Sabbat wird in den Einkaufstrassen der Städte jede Woche zum Arbeitstag für Verkäufer/innen und davon, dass der Sabbat auf den Sonntag verschoben wurde steht in der Bibel nichts, mal abgesehen davon, dass der Sonntag für Berufstätige schon lange der Tag geworden ist an dem man im/am Haus oder im Garten arbeitet.

Wie stehen eigentlich die Steuerhinterzieher unter den Gläubigen zu "du sollst nicht stehlen"?

..... und dann sind da halt noch die Rechtsextremen, die gar nicht müde werden ihre "christlichen Werte" zu betonen, bei denen dann aber "du sollst deinen Nächsten lieben" nicht mit "wie dich selbst" vervollständigt wird, sondern mit "indem du ihn aussperrst und diskriminierst".
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.105
Punkte Reaktionen
2.595
Punkte
49.820
Geschlecht
Dann lass es.
Selbstverständlich gelten die 10 Gebote (im Prinzip).
aber sie sind nicht Teil des mosaischen Gesetzes in dem Sinn, dass sie ausschließlich symbolisch auf Jesus hindeuten und vollständig erfüllt wären.
"Du sollst nicht töten", ist ja kein Symbol.
Die ZEHN Gebote sind und bleiben grundlegend für "das mosaische Gesetz" - auch wenn du dich expressis verbis teils davon distanziert hast.

Von "ausschließlich symbolisch" war keine Rede und "auf Jesus hindeuten" betrifft nicht "das Gesetz", sondern ist eine nachträgliche spätere Interpretation.

Aber nachdem, was (Jahrzehnte nach ihm aufgeschrieben) Jesus gesagt hat oder haben soll, stehen die in #72 und anderen Beiträgen angeführten Zitate:
Lukas 16,17: "Es ist aber leichter, daß Himmel und Erde vergehen, denn daß ein Tüttel am Gesetz falle."
Matthäus 5,18 "Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht."
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Was, die zehn Gebote im Gilgameschepos und in den Veden? - das glaube ich dir nicht!

Da Vieles, was in der Thora steht, aus älteren Quellen stammt, bleibt auch das trotzdem Teil der Thora ("das Gesetz") !

Genauso was aus der Bibel (AT plus NT) stammt und in den Koran Eingang gefunden hat, bleibt auch im Koran stehen.

Wenn etwas aus älterer Quelle stammt nicht gilt, dann würden entscheidende Paragraphen des StGB auch nicht gelten!

Doof nur wenn man den Anschein erweckt Urheber einer gEschichte zu sein !

Die Sintflutgeschichte , die wahrscheinlich auf den Durchbruch am Bospurus zum Schwarzen Meer basiert ist auch älter als die Bibel !

Dann versagt auch die biblische Zeitrechnung , in der die Dinos sowieso schlecht unter zu bringen sind !

Dann kann Gott auch nicht der Auslöser gewesen sein , also lügt er in der Bibel und sollte den Guttenberg machen !

Wo bei um Guttenberg ist es eigentlich schade !

Und welches waren eigentlich die GEbote 11 -15 ?


Lösche dein Handy damit man dir nichts nachweisen kann :kopfkratz:

https://www.tagesschau.de/inland/vonderleyen-handydaten-geloescht-101.html

Ja diese Christen !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.311
Punkte Reaktionen
13.444
Punkte
149.042
Geschlecht
Tja ....... "du sollst keine anderen Götter haben ....." gilt aber schon irgendwie nicht mehr, denn in einem Land in dem ganz offiziell Religionsfreiheit herrscht, ist es illegal dieses Gebot durchzusetzen.
Ehebruch ist genauso wenig strafbar wie des Nächsten Weib begehren und von "du sollst dir kein Abbild machen" wollen ganz ohne Gesetz dazu über 99,9% aller Gläubigen gleich überhaupt nichts wissen, das wird geradezu vorsätzlich und flächendeckend ignoriert.
Der ach so heilige Sabbat wird in den Einkaufstrassen der Städte jede Woche zum Arbeitstag für Verkäufer/innen und davon, dass der Sabbat auf den Sonntag verschoben wurde steht in der Bibel nichts, mal abgesehen davon, dass der Sonntag für Berufstätige schon lange der Tag geworden ist an dem man im/am Haus oder im Garten arbeitet.

Wie stehen eigentlich die Steuerhinterzieher unter den Gläubigen zu "du sollst nicht stehlen"?

..... und dann sind da halt noch die Rechtsextremen, die gar nicht müde werden ihre "christlichen Werte" zu betonen, bei denen dann aber "du sollst deinen Nächsten lieben" nicht mit "wie dich selbst" vervollständigt wird, sondern mit "indem du ihn aussperrst und diskriminierst".

von durchsetzen war auch nie die Rede. Aber wenn Du ständig Deine Prioritäten änderst (das ist der übertragene Sinn), kommst Du zu nichts, sondern richtest nur Schaden an...
Die Linken sperren genauso aus und diskriminieren. Oder höre Dir mal den Habeck an.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.311
Punkte Reaktionen
13.444
Punkte
149.042
Geschlecht
Die ZEHN Gebote sind und bleiben grundlegend für "das mosaische Gesetz" - auch wenn du dich expressis verbis teils davon distanziert hast.

Von "ausschließlich symbolisch" war keine Rede und "auf Jesus hindeuten" betrifft nicht "das Gesetz", sondern ist eine nachträgliche spätere Interpretation.

Aber nachdem, was (Jahrzehnte nach ihm aufgeschrieben) Jesus gesagt hat oder haben soll, stehen die in #72 und anderen Beiträgen angeführten Zitate:
Lukas 16,17: "Es ist aber leichter, daß Himmel und Erde vergehen, denn daß ein Tüttel am Gesetz falle."
Matthäus 5,18 "Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht."

ich habe mich ausdrücklich NICHT von den 10 Geboten distanziert. Lies einfach in einem gängigen Kommentar- und Predigtwerk wie zb. der Wuppertaler Studienbibel nach, was es mit dem Gesetz auf sich hat und auf welche Weise es auf Christus verweist, dann musst Du das nicht von mir hören. Mir steht ohnehin die ethische Vernunft nach Sokrates, Kant und Hegel näher.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
ich habe mich ausdrücklich NICHT von den 10 Geboten distanziert. Lies einfach in einem gängigen Kommentar- und Predigtwerk wie zb. der Wuppertaler Studienbibel nach, was es mit dem Gesetz auf sich hat und auf welche Weise es auf Christus verweist, dann musst Du das nicht von mir hören. Mir steht ohnehin die ethische Vernunft nach Sokrates, Kant und Hegel näher.

Um Gotteswillen jetzt hast du es doch getan !

Glaube und Vernunft , versucht in einem Topf unter zu bringen .

Sokrates, Kant und Hegel

Die haben doch nichts mit den heiligen drei Königen zu tun !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.311
Punkte Reaktionen
13.444
Punkte
149.042
Geschlecht
Um Gotteswillen jetzt hast du es doch getan !

ausdrücklich nein! Die Grundethik ist weltweit fast die Gleiche. Lediglich die Ethik der mittelamerikanischen Indianer wich wirklich bedeutend davon ab oder die von irgendwelchen Kanibalen. Mit dem Islam verhält es sich etwas schwierig... aber das sind Ausnahmen, klar gibt es die, es gibt auch Menschen, die ziehen ihre Hose mit der Beißzange an.
Aber wie kommen sonst die 10 Gebote sinngemaß ins ägyptische Totenbuch? ...ich habe keinen Menschen getötet, ich habe nach keines Anderen Frau verlangt... Du merkst im Totenbuch genau, dass es die gleiche Basis hat oder in der Gita. Es gibt nur die eine Grundethik, eine andere ist schlicht sinnlos.

Glaube und Vernunft , versucht in einem Topf unter zu bringen .
Da muss man in jedem Einzelfall genau schauen, wo das geht und wo das nicht geht. ich habe keine Berührungsängste. Geistiges Leben ist nicht unbedingt religiös und Ethik nicht unvernünftig. ich könnte als Künstler einpacken wenn ich materialistisch wäre oder meine Ethik irgendwie wegschwimmen würde wie meine Farbe...

Übrigens sieht das, um mal einen bekennenden Christen dazu zu nennen, C.S.Lewis genau wie ich.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.105
Punkte Reaktionen
2.595
Punkte
49.820
Geschlecht
Die ZEHN Gebote sind und bleiben grundlegend für "das mosaische Gesetz" - auch wenn du dich expressis verbis teils davon distanziert hast. ...
ich habe mich ausdrücklich NICHT von den 10 Geboten distanziert. ...
Ach was?!
Da ist Dir wohl schon das ERSTE Gebot unbekannt: "Ich bin der Herr dein Gott ..."

... An den Gott glaube ich nicht ...
das ist doch "expressis verbis"!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.105
Punkte Reaktionen
2.595
Punkte
49.820
Geschlecht
Doof nur wenn man den Anschein erweckt Urheber einer gEschichte zu sein !
...
Ja diese Christen !
Kommt ganz darauf an.
Soweit ich es sehe, sind es heute wohl eher Atheisten, die die Bibel wörtlich nehmen.
Ich hatte einen alten Beitrag aus dem "Bibel-Thread" eines "frommen" Atheisten auszugsweise schon in #103 zitiert.
Beachte die letzten Absätze!
In der Apokalypse des Johannes wird das Ende der Erde beschrieben und das "Neue Jerusalem":

>> Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr. <<

>> Die Stadt war viereckig angelegt und ebenso lang wie breit. Er maß die Stadt mit dem Messstab; ihre Länge, Breite und Höhe sind gleich: zwölftausend Stadien. <<

Die Stadt ist würfelförmig angelegt: Hochhäuser genau so hoch, wie eine Seite des quadratischen Grundrisses der Stadt
"zwölftausend Stadien"! Ein Stadion entspricht 185 Meter, die Hochhäuser sind also 2.200 (zweitausendzweihundert) Kilometer hoch.
Das ist mehr, als die Entfernung Amsterdam-Moskau !!! (Wenn einmal der Fahrstuhl ausfällt, tut mir jeder leid, der ganz oben wohnt.)

Zum Vergleich: Die Flugbahn der ISS ist 400 km über der Erde, die Hochhäuser des "Neuen Jerusalem" laut letzterm Buch der Bibel sind also 5 1/2 mal so hoch.

Wer dann immer noch glaubt, dieses Buch wörtlich nehmen zu können, müsste da sicherlich Schwierigkeiten bekommen.

Wie der Anfang der Bibel mit den Schöpfungsberichten ist sicher auch das Ende mit der "Apokalypse" in Form einer Fabel ausgedrückt, was die jeweiligen Autoren glaubten, aber nicht wörtlich zu nehmen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.311
Punkte Reaktionen
13.444
Punkte
149.042
Geschlecht
Ach was?!
Da ist Dir wohl schon das ERSTE Gebot unbekannt: "Ich bin der Herr dein Gott ..."

Wenn er sich denn ausreichend erweist.
ich habe nichts gegen diesen Gott. Er kann sich, wie alles andere auch, durch Wirklichkeit bewerben. ich wäre der Letzte , der ihn abweisen würde.
Man kann ja alles nur auf die Weise ernst nehmen, dass man sinnvoll mit der bisherigen Erfahrung umgeht. Sonst gerät man in eine Dichotomie. Diese wäre für sich selbst und Andere schädlich. Wenn Gott Dichotomie will, kann es sich woanders bewerben. Wenn Du Dichotomie willst, kannst du Dich ebenfalls woanders bewerben.
Die bisherige Erfahrung zeigt zwingend, dass wir die Worte Jesu bezüglich des Umgangs mit der vollen komplexen Wirklichkeit ernst nehmen sollten. ich bin ihm dafür sehr dankbar. Im übrigen predige ich nicht mehr, weil ich mir die Worte von Einstein, dass wir alles so einfach wie möglich machen sollten, nur nicht einfacher, ebenfalls zu Herzen genommen habe. ich konnte aber die volle Wirklichkeit in meinen Predigten nicht darstellen. Als Künstler kann ich das auch nicht, aber da besteht der Anspruch nur eingeschränkt, so kann ich ihn ertragen.

Gibt es eine andere Möglichkeit, ehrliche Erkenntnis und ehrliche Verantwortung in Einklang zu bringen? Wenn ja, darfst Du mir das gerne erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
ausdrücklich nein! Die Grundethik ist weltweit fast die Gleiche. Lediglich die Ethik der mittelamerikanischen Indianer wich wirklich bedeutend davon ab oder die von irgendwelchen Kanibalen. Mit dem Islam verhält es sich etwas schwierig... aber das sind Ausnahmen, klar gibt es die, es gibt auch Menschen, die ziehen ihre Hose mit der Beißzange an.
Aber wie kommen sonst die 10 Gebote sinngemaß ins ägyptische Totenbuch? ...ich habe keinen Menschen getötet, ich habe nach keines Anderen Frau verlangt... Du merkst im Totenbuch genau, dass es die gleiche Basis hat oder in der Gita. Es gibt nur die eine Grundethik, eine andere ist schlicht sinnlos.

Fett durch mich !

... und dann ist es egal ob man diese auf einer religösen oder humanistischen Grundlage erklärt .

Aber und da muß ich dir widersprechen , du mußt nicht zu Indianern oder Kanibalen reisen um Abweichungen zu erleben !

Gelten die 10 Gebote bei den Juden nicht nur gegenüber SEktenmitgliedern , dann kannst du den Indianern / Kanibalen nicht vorwerfen ,

das sie Feinde/Gegner in ihrer Ethik nicht einschließen !



Übrigens sieht das, um mal einen bekennenden Christen dazu zu nennen, C.S.Lewis genau wie ich.

Doof nur das bekennende Christen so selten sind , wie es die mitglieder der bekennenden Kirche waren !

Aber wie steht auf einem gängigen Patch in der Bikerszene :


Dann macht auch der 1% Patch Sinn !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stalker-Depp! Top-Promi Langer schneidet 2.000 Jahre mit dem roten Pfeil ab. Also...
Bald nur noch E-Autos
nextnews: Ladepreis-Abzocke, Tesla in der Krise, China-Welle rollt, Preiskampf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben