Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Helm auf - ihr Querdenker!

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Bauhelme schützten die Köpfe vieler heute alter 68er auf Demos vor Knüppelschlägen in der antiautoritären Phase der Bewegung. So waren sie den Prügelgarden des Bullenstaates nicht hilflos ausgeliefert. Davon zeugt dieses Foto:

Sein und Streit - die ganze Sendung - Die antiautoritäre Revolte: Was bleibt von 1968? | https://www.deutschlandfunkkultur.de/sein-und-streit-die-ganze-sendung-die-antiautoritaere-100.html

Nachfolger der 68er sind die GRÜNEN, denen die grüne Bundestagsabgeordnete Saskia Weishaupt sicher aus dem Herzen sprach, als sie von der Polizei verlangte, gegen Querdenker Pfefferspray und Schlagstöcke einzusetzen:

Grüne Abgeordnete: "im Zweifelsfall Pfefferspray und Schlagstöcke" gegen Querdenker | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/gruene-abgeordnete-im-zweifelsfall-pfefferspray-und-schlagstoecke-gegen-querdenker/?fbclid=IwAR0Q5djhfMR4pR_yRYdSV-For0gGskXeUxkW7O1vYD6PPV3fzIX5ioAMG54

Die einstigen antiautoritären Rebellen sind auf die Seite der Repression übergewechselt und haben ihre Ideale verraten.



Querdenker, lernt von den 68ern! Schützt euch gegen deren Nachfolger mit Bauhelmen! Werdet militant!
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.823
Punkte Reaktionen
1.642
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Nachfolger der 68er sind die GRÜNEN, denen die grüne Bundestagsabgeordnete Saskia Weishaupt sicher aus dem Herzen sprach, als sie von der Polizei verlangte, gegen Querdenker Pfefferspray und Schlagstöcke einzusetzen:

Wie die Polizei am späten Mittwochabend mitteilte, musste sie Dutzende Male Schlagstock und Pfefferspray einsetzen, um einen „größeren Marsch in Richtung Innenstadt“ zu stoppen. Es sei „wiederholt zu Angriffen auf Polizeibeamte und Widerstandshandlungen“ gekommen. Demonstranten griffen demnach auch einen Medienvertreter an.
Grünen-Politikerin fordert: „Pfefferspray und Schlagstöcke“ gegen Querdenker | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/gruenen-politikerin-pfefferspray-und-schlagstoecke-gegen-querdenker-78626302.bild.html

die Polizei hat dabei nicht auf eine Empfehlung von Weishaupt gehandelt,
sie hat dieses Vorgehen praktisch nur gerechtfertigt/bestätigt
...... Bild etc. machen daraus dann eine "Forderung"
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.675
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Querdenker, lernt von den 68ern! Schützt euch gegen deren Nachfolger mit Bauhelmen! Werdet militant!
Bauhelme sind in einem Gerangel kontraproduktiv, denn sie besitzen keine Kinngurte und können vom Kopp geschlagen werden. Ich weiß von einem Alt-68, daß der nur mit Fahradhelm und Motorradklamotten mit Protektoren im Rücken, an den Ellenbogen und Schultern, sowie an den Knien und Hüfte auf Demos geht. Das nenne ich Schutz.;) Anstelle der Motorradjacke könnte man natürlich eine stichsichere Weste tragen.

Als Helm empfehle ich den ABUS Fahrradhelm Scraper, velvet black:

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Du meinst wie der Steinewerfer zum Kriegsminister werden konnte ?

Als Joschka Fischer den US-Amerikanern die deutsche Gefolgschaft verweigerte, indem er ihnen klarmachte, dass Deutschland nicht mit ihnen in den Irak-Krieg zieht, setzte er den gesunden Antiamerikanismus der 68er Bewegung in konsequentes Regierungshandeln um und blieb seinen Wurzeln treu. Damals konnte ich noch grün wählen.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Bauhelme sind in einem Gerangel kontraproduktiv, denn sie besitzen keine Kinngurte und können vom Kopp geschlagen werden. Ich weiß von einem Alt-68, daß der nur mit Fahradhelm und Motorradklamotten mit Protektoren im Rücken, an den Ellenbogen und Schultern, sowie an den Knien und Hüfte auf Demos geht. Das nenne ich Schutz.;) Anstelle der Motorradjacke könnte man natürlich eine stichsichere Weste tragen.

Als Helm empfehle ich den ABUS Fahrradhelm Scraper, velvet black:


Danke für die Präzisierung! solche demo-Erfahrungen werden heute leider wieder wertvoll!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Grünen-Politikerin fordert: „Pfefferspray und Schlagstöcke“ gegen Querdenker | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/gruenen-politikerin-pfefferspray-und-schlagstoecke-gegen-querdenker-78626302.bild.html

die Polizei hat dabei nicht auf eine Empfehlung von Weishaupt gehandelt,
sie hat dieses Vorgehen praktisch nur gerechtfertigt/bestätigt
...... Bild etc. machen daraus dann eine "Forderung"

GRÜNE und Polizei befeuern sich also gegenseitig.

Wie gut, dass Rudi Dutschke diese Schande der grünen Nachfolger der 68er nicht mehr erleben muss!
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.675
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Danke für die Präzisierung! solche demo-Erfahrungen werden heute leider wieder wertvoll!
Bidde, aber nur für die, die dort hingehen. Ich war bisher 2 Ma auf 'ner Demo: Das erste und das letzte Ma. Es war die Springerdemo 1968. Mich bekommt keiner mehr auf 'ne demo.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
GRÜNE und Polizei befeuern sich also gegenseitig.

Wie gut, dass Rudi Dutschke diese Schande der grünen Nachfolger der 68er nicht mehr erleben muss!
Die 68er-"Rebellion" wurde von Kindern wohlhabender Bürger als großer Abenteuerspielplatz angesehen.Heute sind die 68er zum Glück Rentner oder Pensionäre und ihre Kinder etablierte,feiste GRÜNEN-Politiker.Diese Entwicklung kritisierten RAFler schon früh. :cool:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Als Joschka Fischer den US-Amerikanern die deutsche Gefolgschaft verweigerte, indem er ihnen klarmachte, dass Deutschland nicht mit ihnen in den Irak-Krieg zieht, setzte er den gesunden Antiamerikanismus der 68er Bewegung in konsequentes Regierungshandeln um und blieb seinen Wurzeln treu. Damals konnte ich noch grün wählen.
Nur dann hat er die Jungs nach Jugoslawien geschickt und das Abenteuer dort ist noch immer nicht vorbei ...
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Was ihr immer mit euren albernen Querdenker habt. Bei mir gibt es keine Querdenker die auf die Straße gehen. Mit denen will man nichts zu tun haben, weil die den Leuten hier Vorort zu dämlich sind. Die Demos werden vorrangig von Leuten aus dem Mittelstand heraus organisiert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
Was ihr immer mit euren albernen Querdenker habt. Bei mir gibt es keine Querdenker die auf die Straße gehen. Mit denen will man nichts zu tun haben, weil die den Leuten hier Vorort zu dämlich sind. Die Demos werden vorrangig von Leuten aus dem Mittelstand heraus organisiert.
Die Querdenkerdemos die ich im Internet gesehen habe, zeigten wohl eher einen Querschnitt durch die Gesellschaft und gerade deshalb hat die Propagandamaschine des Regimes sich sofort auf die Querdenker eingeschossen.
Die Menschen die heute für Freiheit und Demokratie auf die Straße gehen sind in aller Regel Selbstdenker.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.675
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Menschen die heute für Freiheit und Demokratie auf die Straße gehen sind in aller Regel Selbstdenker.
Korrekt! Ich halte den Begriff QUERdenker sowieso für äußerst dubios. Entweder man denkt kausal (folgerichtich) oder ga nich. Querzudenken ist mMn ga nich möglich!;)

Letztlich haben die sogenannten Querdenkerdemos aber alles angestoßen!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
Korrekt! Ich halte den Begriff QUERdenker sowieso für äußerst dubios. Entweder man denkt kausal (folgerichtich) oder ga nich. Querzudenken ist mMn ga nich möglich!;)

Letztlich haben die sogenannten Querdenkerdemos aber alles angestoßen!
Ganz so isses nicht, oft genug haben Querdenker Kausalitäten gekippt, gerade in der Wissenschaft gilt es Zusammenhänge immer wieder zu hinterfragen.
In der Technik ist das genauso, da hat Querdenken oft Lösungen gebracht die man vorher nicht in Betracht gezogen hat.
Und selbst der schleichende gesellschaftliche Paradigmenwechsel basiert doch letztlich darauf das Querdenker ihr eigenes Süppchen kochen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.675
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ganz so isses nicht, oft genug haben Querdenker Kausalitäten gekippt, gerade in der Wissenschaft gilt es Zusammenhänge immer wieder zu hinterfragen.
In der Technik ist das genauso, da hat Querdenken oft Lösungen gebracht die man vorher nicht in Betracht gezogen hat.
Und selbst der schleichende gesellschaftliche Paradigmenwechsel basiert doch letztlich darauf das Querdenker ihr eigenes Süppchen kochen.
Der Begriff, quer zu denken, bedeutet letztlich nicht mehr folgerichtich zu denken. Deshalb finde ich Selbstdenken erheblich besser als Querdenken.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Begriff, quer zu denken, bedeutet letztlich nicht mehr folgerichtich zu denken. Deshalb finde ich Selbstdenken erheblich besser als Querdenken.
Querdenken ist ja im Grunde selbst denken, du verläßt durch dein selbst denken die vorherrschende Denkrichtung und liegst dann quer dazu.
Selbstdenker können die Eliten genauso wenig gebrauchen.
Für das Regime bist du als Hirn amputierter Volldepp genau der richtige Untertan.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Letztlich haben die sogenannten Querdenkerdemos aber alles angestoßen!
Voriges Jahr schon überraschte mich ein Kollege (gelernter Bäcker) mit seiner Spontan-Meinung:

Die Querdenker, das sind eigentlich die Mehrdenker. :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Du kennst meine Hintergrundgeschichte mittlerweile ( medizinische Ausbildung ), ich...
Wie frei ist eine...
... Der Assilensky jammert , ich möchte eine Luftabwehr wie ... Kasperletheater für...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben