Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Helmut Schmidt (ein Bild wird Nazi)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Helmut Schmid! Ein Mensch ein großer Deutscher Demokrat der mir mit seinem tun Demokratie mit beigebracht hat , wird in der Helmut Schmidt Uni in Hamburg nicht geachtet. Das Lebenswerk dieses Großen Deutschen Mannes wird Zurecht geschnitten wie dieser Wahnsinnigen Lehrkörper oder regierenden es wollen. Immer wird von Integration geredet und egal wie man es sehen will hat sich Helmut als Demokrat ohne gleichen erwiesen.(Er musste es ja gar nicht sondern war den Umständen als junger Mensch angepasst) Diese Professorenheinis würden doch noch ganz andere Sachen machen wenn die Stadtgewalt es will) Nicht wegen dem Bild das sie abgehängt haben aber die Aussage des Abhängens und damit die Geschichtsverfälschung ,ist Unsinn!! den angeblich Studierte erkennen sollten.
Diesen Entscheidungsträgern in Hamburg Spuke ich in das Gesicht. (Ausdrücklich)
PS. Möchte wissen wie diese Primaten Jungen Menschen etwas beibringen wollen!! Von Integrieren Junger Menschen gar nicht zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Helmut Schmidt war Soldat. Er war Offizier bei der Luftwaffe. Das wurde durch dieses Bild dokumentiert.
Selbstdisziplin und Sinn für Ordnung haben sein Leben geprägt.
Das Bild hing, bis jetzt, in der Uni unserer Bundeswehr in Hamburg.
Nun wurde es entfernt.
Ja, das war eine ideologische Entscheidung.
Ich halte es für eine falsche Entscheidung.
Wir brauchen eine Tradition, die unseren Soldaten nahebringt, was ihr Soldatsein ausmacht. Dazu gehören Menschen, die ihr Leben lang für Werte, wie Disziplin, Pflichterfüllung, Ordnung und Anstand, eingetreten sind.
Dazu gehören Menschen, die Mut bewiesen haben, die in harten Zeiten durchgehalten haben und die nicht auf jeden Müllaster des Zeitgeistes aufgesprungen sind.
Soldaten waren, traditionell, unpolitisch. Es waren die Russen, die, als erste, den Politkommissar einführten. Die Nazis haben es ihnen später nach gemacht. Auch heute wird das Militär politisiert.
Hilfreich ist das nicht.
Gert
 
OP
K
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Helmut Schmidt war Soldat. Er war Offizier bei der Luftwaffe. Das wurde durch dieses Bild dokumentiert.
Selbstdisziplin und Sinn für Ordnung haben sein Leben geprägt.
Das Bild hing, bis jetzt, in der Uni unserer Bundeswehr in Hamburg.
Nun wurde es entfernt.
Ja, das war eine ideologische Entscheidung.
Ich halte es für eine falsche Entscheidung.
Wir brauchen eine Tradition, die unseren Soldaten nahebringt, was ihr Soldatsein ausmacht. Dazu gehören Menschen, die ihr Leben lang für Werte, wie Disziplin, Pflichterfüllung, Ordnung und Anstand, eingetreten sind.
Dazu gehören Menschen, die Mut bewiesen haben, die in harten Zeiten durchgehalten haben und die nicht auf jeden Müllaster des Zeitgeistes aufgesprungen sind.
Soldaten waren, traditionell, unpolitisch. Es waren die Russen, die, als erste, den Politkommissar einführten. Die Nazis haben es ihnen später nach gemacht. Auch heute wird das Militär politisiert.
Hilfreich ist das nicht.
Gert

Keine Frage da gebe ich dir Recht.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Helmut Schmid! Ein Mensch ein großer Deutscher Demokrat der mir mit seinem tun Demokratie mit beigebracht hat , wird in der Helmut Schmidt Uni in Hamburg nicht geachtet. Das Lebenswerk dieses Großen Deutschen Mannes wird Zurecht geschnitten wie dieser Wahnsinnigen Lehrkörper oder regierenden es wollen. Immer wird von Integration geredet und egal wie man es sehen will hat sich Helmut als Demokrat ohne gleichen erwiesen.(Er musste es ja gar nicht sondern war den Umständen als junger Mensch angepasst) Diese Professorenheinis würden doch noch ganz andere Sachen machen wenn die Stadtgewalt es will) Nicht wegen dem Bild das sie abgehängt haben aber die Aussage des Abhängens und damit die Geschichtsverfälschung ,ist Unsinn!! den angeblich Studierte erkennen sollten.
Diesen Entscheidungsträgern in Hamburg Spuke ich in das Gesicht. (Ausdrücklich)
PS. Möchte wissen wie diese Primaten Jungen Menschen etwas beibringen wollen!! Von Integrieren Junger Menschen gar nicht zu reden.
Die neue Initiative der Verteidigungsministerin setzt die letzten Sargnägel an.
Das ist schon keine Hysterie mehr, das ist bestenfalls die totale Inkompetenz.

Sie lässt der Bundeswehr nichts. Keine funktionierenden Waffen, keine fliegenden
Flugzeuge, keine intakte Fahrzeugflotte. Jetzt nimmt sie ihr die Tradition und rückt
sie in die rechte Ecke. Ich meine, eines muss weg. Entweder die jetzt sinnfreie
Bundeswehr, oder die amtierende Ministerin. Beides geht nicht.
 
OP
K
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die neue Initiative der Verteidigungsministerin setzt die letzten Sargnägel an.
Das ist schon keine Hysterie mehr, das ist bestenfalls die totale Inkompetenz.

Sie lässt der Bundeswehr nichts. Keine funktionierenden Waffen, keine fliegenden
Flugzeuge, keine intakte Fahrzeugflotte. Jetzt nimmt sie ihr die Tradition und rückt
sie in die rechte Ecke. Ich meine, eines muss weg. Entweder die jetzt sinnfreie
Bundeswehr, oder die amtierende Ministerin. Beides geht nicht.

Möchte nur gerne mal wissen zu was wir Generäle haben die das ja mehr wie Studiert haben. Da kann ich mir nur die Layen in Domina Kleidung und die Generäle in Windeln vorstellen. Beides gleichermaßen Ekelhaft. Da fragt man sich mit wem die das Land verteidigen wollen?
Ps. Kompetenz ist anders
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Werden immer hysterischer mit ihrem Nazi Wahn,denn niemand scheint auf die Idee gekommen zu sein,das man mit alten Militarien ein Andenken an wehrhaften aufopferungsvollen Kampf hoch halten möchte,ohne Politisierung.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Im Zweifelsfall würden die alle durcheinanderlaufen wie aufgeschreckte Hühner... keine Chance eine funktionierende koordinierte Verteidigung aufzustellen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Im Zweifelsfall würden die alle durcheinanderlaufen wie aufgeschreckte Hühner... keine Chance eine funktionierende koordinierte Verteidigung aufzustellen.

Naja,das Beispiel M 400 zeigt ja wer den Schwarzen Peter hat.
Die Politik,die ständig neue Änderungen in Auftrag gibt,bis das ganze Konzept gegen die Wand fährt,und der Flieger zu garnichts mehr taugt.
Von der Einhaltung irgentwelcher Zeitlichen Produktionsziele ganz zu schweigen.

Wie man sieht gibt es auch strunze dumme studierte Politiker,die dies nicht verstehen wollen.
 
OP
K
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Werden immer hysterischer mit ihrem Nazi Wahn,denn niemand scheint auf die Idee gekommen zu sein,das man mit alten Militarien ein Andenken an wehrhaften aufopferungsvollen Kampf hoch halten möchte,ohne Politisierung.

Ja klar, mein Opa ist doch nicht freiwillig in Stalingrad gewesen, was hätten sie denn tun sollen? Entweder oder! was kann denn ein damaliger Wehrmachtsangehöriger dafür das Hitler die Macht übernommen hat? da sind doch eher die damaligen Politischen größen gefragt. Wer meint als Politiker er könne das wieder rückgängig machen in dem er vor allen Buckelt hat sich genau so geirrt wie die nach dem ersten Weltkrieg. Aber Dummheit wiederholt sich anscheinend immer.
 
OP
K
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
„Die Glaubwürdigkeit der Politiker war noch nie so gering wie heute. Das liegt nicht zuletzt an einer Gesellschaft, die in die Glotze guckt. Die Politiker reden nur oberflächliches Zeug in Talkshows, weil sie meinen, es sei die Hauptsache, man präge sich ihr Gesicht ein.“
―Helmut Schmidt


„Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen.“

-Zitat
Ps. wer es nicht weis er war in der SPD
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Werden immer hysterischer mit ihrem Nazi Wahn,denn niemand scheint auf die Idee gekommen zu sein,das man mit alten Militarien ein Andenken an wehrhaften aufopferungsvollen Kampf hoch halten möchte,ohne Politisierung.



Moin Dr. Nötigenfalls;828298

Über ein Bild von Helmut Schmidt in Wehrmachtsuniform, an der Wand des Studentenwohnheims der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg hängend, erregt man sich.
Über das "Hoheitszeichen der Bundeswehr", das heute an den Panzern und anderem Kampfgerät, die im Rahmen der NATO-Übungen zur Zeit an der russischen Grenze stehen, zu bewundern ist, regt sich niemand auf.
Obwohl das stilisierte Kreuz ( EK ) eine ganz vertrackte Ähnlichkeit mit den Markierungen hat, die auf den Panzern prangte, die vor 76 Jahren eben diese Grenze nach Osten überquerten.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Schade, dass er "nicht mehr ist". Ich hätte gern seinen Kommentar dazu gehört ;-)

Aber das ist eh Utopie, diese Schlappschw...ze hätten sich das ja bis 11/2015 sowieso nicht getraut. Ich hoffe er kann trotzdem Ruhen und muss jetzt nicht in seinem Grabe rotieren.

VG
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Helmut Schmidt war Soldat. Er war Offizier bei der Luftwaffe. Das wurde durch dieses Bild dokumentiert.
Selbstdisziplin und Sinn für Ordnung haben sein Leben geprägt.
Das Bild hing, bis jetzt, in der Uni unserer Bundeswehr in Hamburg.
Nun wurde es entfernt.
Ja, das war eine ideologische Entscheidung.
Ich halte es für eine falsche Entscheidung.
Wir brauchen eine Tradition, die unseren Soldaten nahebringt, was ihr Soldatsein ausmacht. Dazu gehören Menschen, die ihr Leben lang für Werte, wie Disziplin, Pflichterfüllung, Ordnung und Anstand, eingetreten sind.
Dazu gehören Menschen, die Mut bewiesen haben, die in harten Zeiten durchgehalten haben und die nicht auf jeden Müllaster des Zeitgeistes aufgesprungen sind.
Soldaten waren, traditionell, unpolitisch. Es waren die Russen, die, als erste, den Politkommissar einführten. Die Nazis haben es ihnen später nach gemacht. Auch heute wird das Militär politisiert.
Hilfreich ist das nicht.
Gert

Sehr schöner Beitrag, der aber leider für ALLE gelten sollte nur bestimmt nicht für die Verlierer. Deutschland im Jahre 2017!
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Naja,das Beispiel M 400 zeigt ja wer den Schwarzen Peter hat.
Die Politik,die ständig neue Änderungen in Auftrag gibt,bis das ganze Konzept gegen die Wand fährt,und der Flieger zu garnichts mehr taugt.
Von der Einhaltung irgentwelcher Zeitlichen Produktionsziele ganz zu schweigen.

Wie man sieht gibt es auch strunze dumme studierte Politiker,die dies nicht verstehen wollen.

Hm, ob diese Behauptung so zu halten ist? Ich sage mal ganz keck, die wissen sehr genau was sie tun. Strunzdumm sind wohl eher die Personen, die vertreten werden, weil sie meinen, der arme Volksvertreter kann nichts dafür.

...aber tröste Dich, in anderen Ländern war das nicht anders.

Was sagten die Russen früher:

..."Väterchen Stalin das gewusst hätte."!

wäre mein Vater vom NKWD nicht erschossen worden.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Helmut Schmid! Ein Mensch ein großer Deutscher Demokrat der mir mit seinem tun Demokratie mit beigebracht hat , wird in der Helmut Schmidt Uni in Hamburg nicht geachtet. Das Lebenswerk dieses Großen Deutschen Mannes wird Zurecht geschnitten wie dieser Wahnsinnigen Lehrkörper oder regierenden es wollen. Immer wird von Integration geredet und egal wie man es sehen will hat sich Helmut als Demokrat ohne gleichen erwiesen.(Er musste es ja gar nicht sondern war den Umständen als junger Mensch angepasst) Diese Professorenheinis würden doch noch ganz andere Sachen machen wenn die Stadtgewalt es will) Nicht wegen dem Bild das sie abgehängt haben aber die Aussage des Abhängens und damit die Geschichtsverfälschung ,ist Unsinn!! den angeblich Studierte erkennen sollten.
Diesen Entscheidungsträgern in Hamburg Spuke ich in das Gesicht. (Ausdrücklich)
PS. Möchte wissen wie diese Primaten Jungen Menschen etwas beibringen wollen!! Von Integrieren Junger Menschen gar nicht zu reden.

Vielleicht wird dafür jetzt das Bild von Xavier Naidoo aufgehängt. Der war beim Rock gegen Rechts. Ach nein, der ist ja jetzt auch Nazi....

Irre. Es ist einfach nur noch irre.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Falls ihr Bilder von Angehörigen habt, die bei der Post, Feuerwehr, Polizei, Bahn, Bienenzüchter usw. waren, und darauf Symbole erkennnt, die die heutige, freiheitliche Demokratie als "Beweismaterial" für die Zugehörigkeit für Feinde der Demokratie hält - verbrennt so etwas, oder retouschiert Kopftücher und/oder das Sternchen darüber.

Affenstall...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Schade, dass er "nicht mehr ist". Ich hätte gern seinen Kommentar dazu gehört ;-)

Aber das ist eh Utopie, diese Schlappschw...ze hätten sich das ja bis 11/2015 sowieso nicht getraut. Ich hoffe er kann trotzdem Ruhen und muss jetzt nicht in seinem Grabe rotieren.

VG

Er hätte sich verbeten, als Angehöriger der Wehrmacht dort abgebildet zu werden und nicht als Bundesverteidigungsminister.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Er hätte sich verbeten, als Angehöriger der Wehrmacht dort abgebildet zu werden und nicht als Bundesverteidigungsminister.

Hüstl, hüstl, aber natürlich! Die letzten 20, 30 Jahre hatte er wohl nur Wichtigeres zu tun ;-)

VG
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wenn nicht mal du es weißt... Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen...
Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen...
Die Umwelt-Lügner
Oben