Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Herr Spahn hat's gespannt!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dem Vollpfosten darf man dann wohl zu seinem politischen Selbstmord gratulieren b
 
OP
W

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dem Vollpfosten darf man dann wohl zu seinem politischen Selbstmord gratulieren b

Der Mann hat Instinkt und Verstand. Nach der letzen Bundestagswahl konnte die Union mit 41 % der Stimmen den Mindestlohn nicht verhindern.

Herr Spahn rechnet sich einfach aus, was die Union mit 33 % (dank AfD) verhindern kann.

Merkel hat sich vom Bonus zum Malus entwickelt, manche merken das früher, andere später und manche halt gar nicht. ;-)
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Dem Vollpfosten darf man dann wohl zu seinem politischen Selbstmord gratulieren b
Dazu brauchst du dem nicht gratulieren.

In 4 Wochen haben die Deutschen den Vorschlag Spahns vergessen, aber die CDU kann nach der Wahl die Steuern erhöhen, und auf den Spahn verweisen, der das ja schon vor der Wahl gesagt habe.

Somit können sie dann den Vorwurf der Lüge entrüstet zurückweisen.

Im Übrigen will Spahn ja den Spitzensteuersatz anheben um die Mittelschicht zu entlasten – und DAS finde ich dann doch gar nicht zu verkehrt.
 
OP
W

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dazu brauchst du dem nicht gratulieren.

In 4 Wochen haben die Deutschen den Vorschlag Spahns vergessen, aber die CDU kann nach der Wahl die Steuern erhöhen, und auf den Spahn verweisen, der das ja schon vor der Wahl gesagt habe.

Somit können sie dann den Vorwurf der Lüge entrüstet zurückweisen.

Im Übrigen will Spahn ja den Spitzensteuersatz anheben um die Mittelschicht zu entlasten – und DAS finde ich dann doch gar nicht zu verkehrt.

Ihrem letzten Absatz kann ich nur zustimmen.

Schritt für Schritt lautet die Devise. Es kann auch gut sein, dass dies mit Merkel abgestimmt ist, auch sie weiß dass sie mit irgendetwas ihre Kanzlerschaft bezahlen muss.

Den "normalen Unions-Truppen" wird wohl die Kinnlatte herunterfallen, auf die erregten Kommentare kann man sich jetzt schon freuen.

Beim Handelsblatt zeigt sich schon Konfusion, siehe Titel und dann Beitrag... ;-)

Anhang anzeigen 3565
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
OP
W

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Na also, geht doch...

"Erster CDU-Politiker bringt Steuererhöhung ins Gespräch"

http://www.welt.de/politik/deutschl...ker-bringt-Steuererhoehung-ins-Gespraech.html

Das CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn hat begriffen in welcher Währung die Union ihre nächste Kanzlerschaft bezahlen muss.

Demokratie ist doch etwas Tolles.

Man sollte nicht vergessen, in wessen Auftrag die CDU/CSU regiert! Wenn es um Spitzensteuersätze geht, trifft es höchstens den etwas besser verdienenden oberen Mittelstand. Die Multimillionäre oder gar Milliardäre wird man kaum belasten, zumindest wird man ihnen so viel Schlupflöcher lassen, das ihre Finanzberater weiter lukrativ verdienen.
Und dass ein Nonperformer, wie Herr Spahn, derart Karriere in der CDU machen konnte, spricht für die intellektuelle Qualität dieser Partei.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Na also, geht doch...

"Erster CDU-Politiker bringt Steuererhöhung ins Gespräch"

http://www.welt.de/politik/deutschl...ker-bringt-Steuererhoehung-ins-Gespraech.html

Das CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn hat begriffen in welcher Währung die Union ihre nächste Kanzlerschaft bezahlen muss.

Demokratie ist doch etwas Tolles.

Ich habe niedrige Zinsen gefordert und die Zinsen Sinken, ich habe eine Erhöhung des Spitzensteuersatz gefordert und auch dieser kommt.;) hehehehe.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Dazu brauchst du dem nicht gratulieren.

In 4 Wochen haben die Deutschen den Vorschlag Spahns vergessen, aber die CDU kann nach der Wahl die Steuern erhöhen, und auf den Spahn verweisen, der das ja schon vor der Wahl gesagt habe.

Somit können sie dann den Vorwurf der Lüge entrüstet zurückweisen.

Im Übrigen will Spahn ja den Spitzensteuersatz anheben um die Mittelschicht zu entlasten – und DAS finde ich dann doch gar nicht zu verkehrt.

Ich finde es auch richtig, allerdings werde ich die CDU trotzdem nicht wählen, diese Partei hat schon zu viel scheiße gebaut.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Gut Ding will Weile haben, ein kleiner Rückblick...

http://www.sueddeutsche.de/politik/...destloehne-bleiben-maximaler-unsinn-1.1177380

(Anm: Meine Tops sind Nr. 5, 9 und 11)

2018 wird der Spitzensteuersatz erhöht, spätestens 2022 kommt die V-Steuer (d. h. wenn es dann nicht schon zu spät ist).

Und unter welcher Farbkombi soll dies geschehen ! Die Einführung der V-Steuer 22 erübrigt sich da 2020 alle reichen NichtAKP-Mitglieder in Deutschland enteignet wurden.

Der BER wurde aufgegeben ,stattdessen Leipzig ausgebaut , da mittlerweile in der Letzlinger Heide die größte Moschee der Welt errichtet wurde .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man sollte nicht vergessen, in wessen Auftrag die CDU/CSU regiert! Wenn es um Spitzensteuersätze geht, trifft es höchstens den etwas besser verdienenden oberen Mittelstand. Die Multimillionäre oder gar Milliardäre wird man kaum belasten, zumindest wird man ihnen so viel Schlupflöcher lassen, das ihre Finanzberater weiter lukrativ verdienen.
Und dass ein Nonperformer, wie Herr Spahn, derart Karriere in der CDU machen konnte, spricht für die intellektuelle Qualität dieser Partei.
diese angeblichen behaupteten Schlupflöcher hätte ich mal gerne gesehen ...
inzwischen ist Steuerhinterziehung in ganz Europa, selbst auf den britischen Kanalinseln (Schweiz, Liechtenstein, Andorra sowieso), solch ein sensibilisiertes Thema, dass jemand schon mehr als dumm sein müsste, das Risiko noch zu wagen.
Nach dem statuierten Exempel "Höneß" allemal ...

wer heute Steuerhinterziehung noch als Kavaliersdelikt betrachtet, dem gehört es tatsächlich nicht anders, als 3 bis 5 Jahre gesiebte Luft zu atmen ...
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
diese angeblichen behaupteten Schlupflöcher hätte ich mal gerne gesehen ...inzwischen ist Steuerhinterziehung in ganz Europa, ...............................

Es geht hier nicht um Steuerhinterziehung sondern um ganz legale Steueroptimierung, die es Superreichen ermöglicht, ihre Steuerbelastung mit entsprechender qualifizierter Beratung weit unter das Niveau zu drücken, das der normale besser verdienende Steuerzahler abzuführen hat.
Und es geht um Steuergerechtigkeit für normale Firmen im Vergleich zu internationalen Konzernen, Banken und Kapitalfonds, wie aktuell Apple, Google, VW und weitere, die den Staaten der EU ca. 100 Milliarden Euro jährlich vorenthalten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es geht hier nicht um Steuerhinterziehung sondern um ganz legale Steueroptimierung, die es Superreichen ermöglicht, ihre Steuerbelastung mit entsprechender qualifizierter Beratung weit unter das Niveau zu drücken, das der normale besser verdienende Steuerzahler abzuführen hat.
Und es geht um Steuergerechtigkeit für normale Firmen im Vergleich zu internationalen Konzernen, Banken und Kapitalfonds, wie aktuell Apple, Google, VW und weitere, die den Staaten der EU ca. 100 Milliarden Euro jährlich vorenthalten.
Entschuldigung, wenn an der Strasse ein 100 km/h Schild steht, kannst du dich nicht beschweren, wenn die Verkehrsteilnehmer auch 100 km/h fahren ...

welche genauen Steuervermeidungspunkte sind denn legal, aber angeblich nicht legitim?
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
.......................welche genauen Steuervermeidungspunkte sind denn legal, aber angeblich nicht legitim?

Du darfst Dich gerne in die über 20 000 Bände umfassende dt. Steuergesetzgebung einlesen und vertiefen, ich bin kein Steuerberater. Wenn allerdings Multimillionäre einen durchschnittlichen Einkommenssteuersatz von 28 bis 35 % realisieren und ich auf über 42 % mit Soli komme, ist wohl einiges faul im Steuerrecht. Und mein Steuerberater ist keineswegs der Schlechteste, ich hatte schon weniger engagierte , von denen ich mich trennen musste.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du darfst Dich gerne in die über 20 000 Bände umfassende dt. Steuergesetzgebung einlesen und vertiefen, ich bin kein Steuerberater. Wenn allerdings Multimillionäre einen durchschnittlichen Einkommenssteuersatz von 28 bis 35 % realisieren und ich auf über 42 % mit Soli komme, ist wohl einiges faul im Steuerrecht. Und mein Steuerberater ist keineswegs der Schlechteste, ich hatte schon weniger engagierte , von denen ich mich trennen musste.
aber auf 28% kommst du doch nur dann herunter, wenn du auch entsprechende steuervermindernte Umstände angeben kannst.
diese Umstände sind mit mehr oder weniger Aufwand verbunden, die allermeist die damit einhergehende Steuervermeidung um mindestens das 3 oder 4-fache überschreiten.

oder anders gesagt.
um 25 Cent Steuern zu sparen, musst du in aller Regel 1 Euro (Investitions)Aufwand aufbringen.
Frage: lohnt sich das wirklich alleine zur Steuervermeidung?
meiner Ansicht nach ergibt das eine mehr als schlechte Rechnung ...

und nochmals die Frage:
- welche Umstände der Steuervermeidung sind denn aktuell legal, aber angeblich nicht legitim?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.961
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die Karriere des Jens Spahn:
Gesundheitsminister Jens Spahn gilt als CDU-Kanzler von morgen, doch er ist nicht erst seit der Corona-Krise umstritten. Corona-Zahlen schießen durch die Decke, die vierte Welle legt das Land lahm., die Impfung schützt nicht so gut wie versprochen. Lobbyismus-Vorwürfe gegen Spahn stehen im Raum, Millionenkredite für die Finanzierung seiner Villa werfen dringende Fragen auf, ebenso geht es um mögliche Vetternwirtschaft im Zusammenhang mit Aufträgen des Gesundheitsministeriums. In diesem Video erforscht Martin Wehrle, was an diesen Vorwürfen gegen Jens Spahn dran ist und woher sein Reichtum kommt. Er zeichnet seine politische Karriere nach, beginnend vom ersten Immobilien-Kauf über fragwürdige Firmenbeteiligungen bis hin zur möglichen Vetternwirtschaft während der Corona-Krise. Das Video ist vor dem Hintergrund der aktuellen Situation zu sehen: Corona mitsamt Mutation (Delta-Variante) und Impfkampagne hat das Land seit dem letzten Frühjahr geprägt. Die Krise regiert das Leben, die aktuellen Corona-Fallzahlen werden diskutiert, die von Jens Spahn zu verantwortende Impfung (Astrazeneca Impfstoff & Biontech/Pfizer) lief schlecht, und die vierte Welle hat das Land trotz Corona-Tests und Schnelltests hart getroffen. Der Lockdown hinterlässt Spuren und Insolvenzen, der Impfpass wird diskutiert, das RKI meldet Zahlen, neue Regeln/Verordnungen drohen. Grundrechte wurden außer Kraft gesetzt, eine nächtliche Ausgangssperre erlassen, und Abgeordnete gerieten durch Maskendeals in die Schlagzeilen. Die Corona-Zahlen, Inzidenzwerte und aktuellen Corona-Nachrichten beherrschen Deutschland. Aber Covid 19, diese weltweite Pandemie, legt durch die Lockdown-Politik ein fatales Krisenmanagement offen, auch durch Jens Spahn als Gesundheitsminister. Das wird in der Debatte um Corona-Lügen und Corona-Gefahren, um Corona-Leugner und Befürwortung der Corona-Maßnahmen viel zu oft vergessen – ob bei Markus Lanz, bei KenFM, Tagesschau oder in allen anderen Medien, kritisch kommentiert von seriösen und weniger seriösen YouTubern wie Gunnar Kaiser, Boris Reitschuster, Paul Schreyer, Tim Kellner, Daniele Ganser oder Steimles Welt. Martin Wehrle rechnet in diesem Video mit Gesundheitsminister Jens Spahn ab: konstruktiv im Ton, hart in der Sache, unbestechlich in den Fakten.
Ergänzend dazu:
ab Min 7:50
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Deshalb bekommen die auch international nichts auf die Reihe, weil sie sich eben nicht...
Warum wählt man die AFD?
Darum hat der Steinmeier auch seine Unterschrift für die tägliche Haschgabe frei...
Die Umwelt-Lügner
Oben