Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Herzlichen Glückwunsch England

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja. Aber es hatte einen Diktator, der seine Nachfolge nicht ordentlich organisiert hatte. Deshalb brachen nach seinem Tod die Machtkämpfe aus, und der Vielvölkerstaat zerbrach.

"Multikulti" funktioniert eben nur, wenn ein starker Mann den dicken Daumen drauf hält.

Außerdem sehen wir an diesem Beispiel den entscheidenden Vorteil unserer sogenannten Demokratien: Die Amtswechsel gehen in aller Regel recht problemlos über die Bühne. Davon abgesehen ist der Unterschied zur Diktatur eher gering.

Auch bei uns funktioniert "Multikulti" immer weniger.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Darfst Du, der Du Dich einen Linken nennst, derartige Kommentare von Dir geben?

Ich sehe halt die Realität und kann nichts dafür wenn andere Linke in einer Traumwelt leben.
Es ist nunmal nicht möglich soviele Ausländer in einer Gesellschaft wie der Unseren zu integrieren.
Es müssen auch Flüchtlinge zurückgeführt werden in Länder wo es keinen Krieg mehr gibt, zum Aufbau ihrer eigentlichen Gesellschaft.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Du gratulierst ganz korrekt England. Betroffen sind aber auch andere.

Hier ein Essay des Iren Fintan O'Toole:

Ein nationalistisches Projekt ohne Nation

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/boris-johnson-brexit-grossbritannien-eu/komplettansicht

So ein Perspektivwechsel ist sehr erhellend. Zusätzlich gibt es Informationen, von denen in Deutschland eher wenig zu erfahren war.

https://www.bertelsmann-stiftung.de...chland-bis-zu-zehn-milliarden-euro-jaehrlich/

Die werden auch nicht die Panzerstraßen gen Russland bezahlen.

Das machen die Deutschen mit gesunkenen Renten und ständig sinkendem Einkommen.

Die Polen behalten ihren Szloty und kriegen von uns als Anreiz noch Euronen dazu.


https://www.goettinger-tageblatt.de...nd-Welt/Neue-Strassen-fuer-Panzer-und-Truppen


Tschie, so ist das.

LG
Debitist
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Dann erklär doch mal warum man das in Jugoslawien zugelassen hat ? Die waren damals weder in der EU noch in der NATO !
Wenn dann Recht für alle...

Die "massiven ethnischen Konflikte" Zitat wurden gezielt geschürt. Z.b. durch die Verbreitung von Nachrichten über angebliche Massaker, von denen selbst Bundeswehrbeobachter
sagten, daß es sie nie gegeben hat. Damit wurden Auseinandersetzungen erst so richtig angefacht, die Jugoslawen dann in einen Krieg getrieben haben.
Ziel war es, einen Verbündeten Russlands zu eliminieren.

......und wenn hier jemand von "Kunststaat" spricht, in dem Spannungen durch ethnische Konflikte "niedergepresst" werden müssen, dann hat Merkel eben diese
gefährliche Situation in Deutschland installiert.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Die "massiven ethnischen Konflikte" Zitat wurden gezielt geschürt. Z.b. durch die Verbreitung von Nachrichten über angebliche Massaker, von denen selbst Bundeswehrbeobachter
sagten, daß es sie nie gegeben hat. Damit wurden Auseinandersetzungen erst so richtig angefacht, die Jugoslawen dann in einen Krieg getrieben haben.
Ziel war es, einen Verbündeten Russlands zu eliminieren.

......und wenn hier jemand von "Kunststaat" spricht, in dem Spannungen durch ethnische Konflikte "niedergepresst" werden müssen, dann hat Merkel eben diese
gefährliche Situation in Deutschland installiert.

Alles richtig, außer das Jugoslawien kein Verbündeter von Russland war. Nur Serbien hatte später gute Beziehungen zu Russland.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.857
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich sehe halt die Realität und kann nichts dafür wenn andere Linke in einer Traumwelt leben.
Es ist nunmal nicht möglich soviele Ausländer in einer Gesellschaft wie der Unseren zu integrieren.
Es müssen auch Flüchtlinge zurückgeführt werden in Länder wo es keinen Krieg mehr gibt, zum Aufbau ihrer eigentlichen Gesellschaft.

Sahra Wagenknecht sagt das gleiche wie Humanist 62.

Was immerhin beweist, dass 2 Linke ihren Verstand nicht an der Garderobe abgegeben haben. :))
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hmm. Dafür krittelst Du aber recht häufig daran herum.

Wo habe ich das getan? Es gibt Gründe dafür und dagegen. Man sollte alle berücksichtigen; deshalb nenne ich sie. Die ganze Angelegenheit ist viel zu komplex, als dass man sagen könnte, was besser ist.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.857
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Zumindestens in meinem Bekanntenkreis gibt es noch mehr Linke welche so denken. Also werden das auch so noch viel mehr sein.

Hmm. Ich mag nicht mit Dir streiten, aber es scheint, als würden die paar übriggebliebenen Linken mit Hirn ihr Dasein im Verborgenen fristen. Öffentlich hört man kaum noch etwas von ihnen. Lediglich die Wagenknecht kommt gelegentlich noch zu Wort.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.857
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wo habe ich das getan? Es gibt Gründe dafür und dagegen. Man sollte alle berücksichtigen; deshalb nenne ich sie. Die ganze Angelegenheit ist viel zu komplex, als dass man sagen könnte, was besser ist.

Das ist wohl wahr. Immerhin haben wir nun klare Fronten. Bisher wusste man nie so richtig, ob die Briten nun richtig dabei sind oder nicht. Nun wissen wir, sie sind es nicht und sie waren es auch nie mit ganzem Herzen.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wo habe ich das getan? Es gibt Gründe dafür und dagegen. Man sollte alle berücksichtigen; deshalb nenne ich sie. Die ganze Angelegenheit ist viel zu komplex, als dass man sagen könnte, was besser ist.

Mit etwas Demut könnte man fragen, was anders ist.

In England existiert juristisch gesehen Fallrecht.

Da werden keine Paragraphen gewälzt, sondern der Richter nimmt die ebenso große Fibel vergangener Fälle, die Anwälte bringen hervor, wie früher entschieden wurde, und danach kommt ein Urteil.

Ob das, was herauskommt, gerecht ist, lassen wir mal dahingestellt.

Es ist wohl mindestens gerade auf dem Zeitstrahl richtig.


Da kommen die paragraphenfreundlichen Deutschen, die über die ganzen Paragraphen die Paragraphen vergessen, kaum mit.

Da steht z. B. am Ende eines Grundgesetzes, dass die Deutschen sich eine Verfassung geben sollen.


Dieser St.-Nimmerleins-Paragraph, seit der Wende mißachtet,
Nachdem Schleimmeier sein Volk als völkisch betrachtet und die Sprache seines Fluchtlandes nutzt... na ja, bei Erich kam mir das schon spanisch vor.

Venceremos
Debitist
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Richtig...

---

Um es deutlich auszudrücken: ich wünsche mir für Europa Frieden.

Es kann ihn aber so nicht dauerhaft geben und die EU kann dazu nichts beitragen. Es wurden immer mehr ethische, gesellschaftliche und populationsökologische Grundsätze gebrochen. Man braucht auch über kulturelle Kooperation nicht reden, wenn Bildung, Kultur, Verbrucherschutz etc. abgebaut werden. Die EU hat nichts geschützt, geschweige denn verbessert, sondern nur zerstört. Ein paar wenige Reiche machen sich die Taschen voll und die Menschen, Familien, Fleißigen, Gebildeten, Altruisten... haben den realen Schaden davon. So etwas KANN MITTELFRISTIG UND LANGFRISTIG NICHT FUNKTIONIEREN.

Meine Nachbarn machen alle ihre Zäune höher und stabiler und installieren Überwachungsmaßnahmen und halten ansonsten eisern ihr Geld zusammen. Das redet lauter als das Geschwätz der Regierenden von Aufschwung.

Du weißt aber schon dass Johnson den Arbeitnehmerschutz aufweichen und Steuern für die Firmen auf Dumpingniveau bringen will oder?
Wer gewinnt also beim Brexit?
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Mit etwas Demut könnte man fragen, was anders ist.

In England existiert juristisch gesehen Fallrecht.

Da werden keine Paragraphen gewälzt, sondern der Richter nimmt die ebenso große Fibel vergangener Fälle, die Anwälte bringen hervor, wie früher entschieden wurde, und danach kommt ein Urteil.

Ob das, was herauskommt, gerecht ist, lassen wir mal dahingestellt.

Es ist wohl mindestens gerade auf dem Zeitstrahl richtig.


Da kommen die paragraphenfreundlichen Deutschen, die über die ganzen Paragraphen die Paragraphen vergessen, kaum mit.

Da steht z. B. am Ende eines Grundgesetzes, dass die Deutschen sich eine Verfassung geben sollen.


Dieser St.-Nimmerleins-Paragraph, seit der Wende mißachtet,
Nachdem Schleimmeier sein Volk als völkisch betrachtet und die Sprache seines Fluchtlandes nutzt... na ja, bei Erich kam mir das schon spanisch vor.

Venceremos
Debitist

Das Grundgesetz ist eine Verfassung die sich eben Grundgesetz nennt. Und es ist immerhin so gut dass es die Spanier als Vorlage für ihre Verfassung genutzt haben.
Was für eine Art von Verfassung schwebt dir denn vor Augen wenn du nac hetwas Neuem verlangst?
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
sorry, doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Man sieht ihr auch an das sie sich selber angegriffen fühlt. Dieses verzerrte Gesicht...
Warum wählt man die AFD?
P Putin verkündet also die Wahrheit und die anderen lügen? Wie hältst du es mit dem...
Die Umwelt-Lügner
Oben