Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hetze

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Mit anderen Worten, du bestimmst was Hetze ist.
Grundsätzlich, Links-Faschisten bestimmen alles, besser gesagt wollen alles bestimmen, womit sie bei freiheitlich-selbstständig Denkenden natürlich kläglich scheitern. Was ist Hetze, was ist rechts, wer ist zu reich, wer darf enteignet werden, was darf nicht gesagt werden, mit wem muss sich solidarisiert werden....und ewig so weiter, alles muss der faschistoide Rote den zu Beherrschenden aufdrücken in seinem größenwahnsinnigen Anflug von totaler Kontrolle. Individuen dürfen nicht existieren in seiner geisteskranken Gedankenwelt zur Selbsttäuschung, individuelle Handlungen sind ihm völlig fremd.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Klingt so, als wärest Du frei von Gewaltphantasien. 🦊 ;)
Auch wenn Du das nicht glauben wirst, Gewaltphantasien sind mir fremd. Habe ich auch nie gebraucht um mich überlegen zu fühlen. Ich denke, wenn man in seinem Leben das Problem/Lösungsdenken schult um friedliche Lösungen zu finden, dass das dann auch keinen Nährboden für Gewaltphantasien bietet. Gewaltphantasien sind nur hinderlich beim Denken und verhindern eine konstruktive Lösung. Ich denke, dass ist auch der Grund warum dem Michel täglich Gewaltphantasien medial ins Hirn gedrückt werden. Sollen doch alle dumm bleiben.

Aber noch was zum Thema: Wann beginnt die Hetze und wann ist es eine konstruktive Kritik. Ich denke Hetze ist es, wenn man keine konstruktive Lösungen bieten kann? Demnach ist grade alle eine Hetze in der deutschen Politik.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Blödsinn !

Selbst die Debatte um und über Hetze ist schon eine vergiftete Kiste . Durch das Elend der Jammertäler und vermeintlich Zukurzgekommenen, Covidioten und sonstigen Außenseitern im Denken und im Politschen, die meinen sie wären zu irgendwas nütze, trröpfelt nur Geifer und Geseire in die Mitteilungswelt
mit diesem Pauschaltotschläger kann man jegliche Kritik vernichten ...
... auch die legitime, die zulässige, die vernünftige und die nötige

nur, weil man sie nicht haben und/oder hören/lesen will
denn Kritik bedeutet meist:
Arbeit, Stress, Think Twice, raus aus der eigenen Komfortzone ... wer will das schon !?

Kritik also pauschal zu vernichten ist viel bequemer
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Es sind nur 2 Fragen.

Nach Definition der "Grünen" geht Hetze,Mobbing,Diffamierung grundsätzlich von verkrachten Existenzen mit Angst vor sozialen Abstieg,sonstige Versagensängste oder vergleichbaren Gebeutelten aus.Immer in Verbindung mit grüner Eigenwerbung in Sachen Bunt und irgendeiner Vielfalt.Wie man schon von Baerbock weiss,gehören alle Bezeichnungen zum Thema in einem Topf.

Der echte "Grüne" bezieht demnach sein Wissen und Bildung aus der Sesamstrasse,die Anzeichen dafür sind unverkennbar.
Aber egal wie man das Nennen möchte,es sind nur Auswirkungen,Symptome die im Vorfeld gesetzt wurden. Ohne die Ursache und deren Verantworter gäbe es auch dieses vermeintliche "Problem" nicht.

Wer entsprechende Ursachen setzt,sollte tunlichst die Symptome bedenken. Das Thema wurde in der Sesamstrasse ganz einfach Verpennt.
:sleep:

Der Mensch und dessen Gattung.

Es heisst,was zur selben Gattung gehört,kann sich untereinander Paaren.Zu einer Gattung(Oberart) existieren grundsätzlich auch die Unterarten,eine gebräuchliche biologische Definition (um im Vorfeld die üblichen Sprüche vorzugreifen).

Die Gattung Mensch besteht grundsätzlich aus weitgehend identischen Bestandteilen mit Hauptkomponente Wasser.
Der reine Materialwert ist gering.Sämtliche Komponenten wird man z.B auch in der Nordsee finden.

Die Unterarten(genetisch definierbare Abwandlung) sind nach unterschiedlichen Eigenschaften und Verwendungsmöglichkeit im jeweiligen Umfeld definiert.Was auch die sichtbaren Unterschiede erklärt.Demnach haben Unterarten auch unterschiedliche Aufgaben und Lebensräume.

Soweit die Kurzfassung meiner Antworten.
Hetze gibt es aber in allen Richtungen und nicht nur etwas mit den Grünen zu tun.
Hetze ist für mich eine überspitzte Form der Kritik mit dem Ziel andere zu diffamieren und
bloßzustellen sowie dadurch Unwahrheiten zu verbreiten welche dem politischen Gegner schaden soll.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Das Ganze hat mit dem , was heute als Hetze so durch die Netze geistert nichts zu tun. Keinerlei Erklärungsansatz zu erkennen , nur persönlcihe Schldzuweisung hin zu den vermeintlichen Hetzern.

Hetze ist das, was auch hinter dem zitierten Eintrag steckt. Hetze aus den richtigen Mundwerkzeugen, Tatstaturen ist keine, sondern will darlegen, das sei Kritik. So denken die, die Hetze schon als Diskussionsart implementiert haben.
Wenn ein roter Hetzer wie du so etwas schreibt, finde ich das amüsant. Du bist wirklich ein komischer Vogel. :LOL:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Blödsinn !

Selbst die Debatte um und über Hetze ist schon eine vergiftete Kiste . Durch das Elend der Jammertäler und vermeintlich Zukurzgekommenen, Covidioten und sonstigen Außenseitern im Denken und im Politschen, die meinen sie wären zu irgendwas nütze, trröpfelt nur Geifer und Geseire in die Mitteilungswelt
Man braucht aber keine Hetze wenn man vernünftig argumentiert, aber scheinbar sind das für manche Fremdwörter. Ich ziehe Herz und Verstand vor. Bin ich jetzt zusehr Optimist?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Man braucht aber keine Hetze wenn man vernünftig argumentiert, aber scheinbar sind das für manche Fremdwörter. Ich ziehe Herz und Verstand vor. Bin ich jetzt zusehr Optimist?
Optimist wohl nicht.Naiv wäre die bessere Bezeichnung.Mit Herz und Verstand wirst du keinen los der hier Sozialleistungen kassieren kann,welche er im Herkunftsland nie bekäme und auch Herz und Verstand reichen nicht dazu aus die dafür zahlenden oder Leidtragenden des Sponsorings zu Überzeugen. man sollte sich damit zufrieden geben,das diese "Hetze"lediglich Verbal vonstatten geht.Die Wahrscheinlichkeit wächst doch mit der Zeit,das es so nicht ewig bleibt und die Angelegenheit sich zuspitzt.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Optimist wohl nicht.Naiv wäre die bessere Bezeichnung.Mit Herz und Verstand wirst du keinen los der hier Sozialleistungen kassieren kann,welche er im Herkunftsland nie bekäme und auch Herz und Verstand reichen nicht dazu aus die dafür zahlenden oder Leidtragenden des Sponsorings zu Überzeugen. man sollte sich damit zufrieden geben,das diese "Hetze"lediglich Verbal vonstatten geht.Die Wahrscheinlichkeit wächst doch mit der Zeit,das es so nicht ewig bleibt und die Angelegenheit sich zuspitzt.
Deswegen braucht man doch trotzdem nicht zu hetzen, wenn die Wahrheit auf den Tisch gehört.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Deswegen braucht man doch trotzdem nicht zu hetzen, wenn die Wahrheit auf den Tisch gehört.
Die Wahrheit sind die täglichen Begebenheiten die daraus entstanden sind.Die sog."Hetze" besteht zum Großteil ja nicht aus Lügen oder Unwahrheiten sondern ist lediglich eine oft absichtlich überhöhte Darstellung.Das gleiche Prinzip wird bei Karikaturzeichnungen angewandt.Weder Charlie Hebdo noch die täglichen Probleme durch Islamisten sind gelogen.Die Lüge ist eigentlich,welche dem Begriff "Diffamierung definiert.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Wahrheit sind die täglichen Begebenheiten die daraus entstanden sind.Die sog."Hetze" besteht zum Großteil ja nicht aus Lügen oder Unwahrheiten sondern ist lediglich eine oft absichtlich überhöhte Darstellung.Das gleiche Prinzip wird bei Karikaturzeichnungen angewandt.Weder Charlie Hebdo noch die täglichen Probleme durch Islamisten sind gelogen.Die Lüge ist eigentlich,welche dem Begriff "Diffamierung definiert.
Wenn jemand sagt "Soldaten sind Mörder" ist das dann Hetze oder nur die Halbwahrheit?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wenn jemand sagt "Soldaten sind Mörder" ist das dann Hetze oder nur die Halbwahrheit?
Der Tatbestand wird im Strafgesetz definiert.Beim Soldat im Einsatz könnte ein Kriegsrecht dafür zuständig sein.

Soldaten sind aber grundsätzlich Möder,wenn dessen Armee einen Konflikt verliert.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Auch das erneuten Einloggen kann ich meine Beiträge nicht korrigieren.Möder.:rolleyes:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Bei mir funktioniert jetzt immer noch nicht alles,habe aber schon "PSW -Redaktion" deswegen angeschrieben.
Wir Driften jetzt etwas ins "OffTopic"
Trotzdem noch einige Worte zum Link und Soldatenthema.

Bezüglich den Aussagen im Link kann ich das meiste Nachvollziehen,Standpunkte sind gut ausgeführt auch wenn ich diese nicht unbedingt teile. Ob man Soldaten als Mörder bezeichnen sollte,leite ich aus der Zielsetzung einer Armee ab. Eine Armee die der Landesverteidigung auf eigenen Gebiet eingesetzt wird,was bei der BW Gründung nach 45 der Fall sein sollte,dann wäre der Mörderbegriff sicher Fehl am Platz.Allerdings kommt gerade diese BW ihren angedachten Zweck nicht nach und wird für Auslandseinsätze Missbraucht.So rückt der Mörderbegriff in greifbarer Nähe.

Nochmals auf den Zeitraum bis 45 bezogen,es war seinerzeit allgemein üblich,vor einem Konflikt den verbalen Schlagabtausch auszuführen,so war eine diplomatische Lösung immer möglich auch wenn diese aus Sturheit nicht Wahrgenommen wurde.
Danach musste von den Streithähnen erst eine offizielle Kriegserklärung verfasst und zugestellt werden und erst Danach konnte es zur Sache gehen.Dieser Weg schützte vor Überraschungen,ließ Spielraum für diplomatische Lösungen.

Nach dem 2.WK wurde dieses System gebrochen und andere Länder einfach nur noch hinterrücks überfallen.So und mit solchen Zielsetzungen passt der Mörderbegriff eher in unsere Zeit.Da die Moral ein dehnbarer Begriff ist,würden aktuelle Moralisten wohl eher das Gegenteil behaupten.Das funktioniert so wie "Alles für den Dackel,alles für den Klub" oder das Fähnchen im Wind.
Schon deshalb ist "Moral" kein Bezugspunkt für mich.
fakt ist,für Moralisten gehöre ich zu den ganz,ganz schlechten Menschen und was soll ich sagen,es ist mir Egal.Für meine fehlende Moral habe ich im Gegenzug feste Prinzipien.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Das RKI hat nichts zu verbergen ! Das RKI hat nichts zu verbergen! Das RKI hat nichts...
Terroranschlag in Moskau
Es sind nicht die Russen, es sind die pollitischen Kader, die Russen und "Russländer"...
Die Umwelt-Lügner
Oben