Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heuchelei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Was die Schaffung eines Feindbildes wie du es nennst angeht, also das was Russland und die Türkei seit Jahren praktizieren wenn es um die politische Opposition geht (''Terroristen''), da übersehen Leute mir überschaubarem Intellekt (und russische Propdagandisten) offenbar bereitwillig dass im Gegensatz zu den obig genannten Staaten in DE keine Opposition in den Knast gesteckt wird (AfD zum Beispiel)!!! Weil man um autoritäre Despoten um ihre Macht fürchten.

Sondern frei wählbar ist. Beispiel AfD.

Man braucht allerdings vermutlich einen IQ von über 30 um das zu erkennen/zu realisieren... :sneaky:
Knast braucht es heutzutage nicht mehr, es reicht Andersdenkenden die Arbeitsstelle, die Wohnung, das Bankkonto, deren Kinder die Schule, die Kita, den Webspace usw usw weg zu nehmen.

Zitat Dr Maaßen aus der "Jungen Freiheit":

Frage: Verharmlost es nicht echte Diktaturen, von „totalitär“ zu sprechen, solange nur soziale, nicht aber staatliche Repression droht?

Maaßen: Nein, denn manchmal ist der öffentliche Pranger sogar weit schlimmer für einen Menschen als etwa ein Bußgeld oder Strafbefehl. Zum einen, weil die materiellen Folgen verheerend sein können. Etwa wenn jemand daraufhin vom Arbeitgeber entlassen wird oder als Selbständiger seine Kunden verliert.

Zum anderen, wenn die Folgen psychosozial sind, wenn man also – selbst falls man seinen Arbeitsplatz nicht verliert – zwischenmenschlich isoliert wird.

Der Mensch ist bekanntlich ein soziales Wesen, wodurch Ausgrenzung – gleich ob andere den Betreffenden freiwillig meiden oder aus Angst, sonst selbst ausgegrenzt zu werden – eine äußerst empfindliche Strafe ist, die sogar zermürbender sein kann als eine rechtliche. .....

Nicht umsonst ist soziale Isolation typisches Merkmal totalitärer Systeme. Dabei ist sie nicht nur sehr wirksam, sondern auch subtil – wird also vor allem eingesetzt, wenn nach außen der Anschein der Freiheit gewahrt werden soll."

Aus der "Jungen Freiheit"

https://jungefreiheit.de/debatte/interview/2020/maassen-totalitaeres/
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Noch so eine ''Intelligenzbestie''...:sleep:

Die Äpfel und Birnen in einen Topf wirft.
Ich garantiere dir, das gibt eine Optimierung von Vitalstoffen und Geschmack.


PS: Das Denken solltest du Leuten überlassen die sich damit auskennen...:sneaky:
Die meisten, die behaupten, sich mit den Denken auszukennen oder die meinem, dass man das Denken anderen Leuten überlassen sollte, die sich damit auskennen würden, das sind Diejenigen, denen vorher gesagt wurde, was sie denken sollen und die das dann unkritisch als eigene Gedankenleistung annehmen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Im Gespräch-#9-"Zurück zu den Wurzeln" - Kriegskinder, Kriegsenkel

MGK 1 | https://t.me/MGK1T/1183

Die Täter sind geblieben. Die Traumata sitzen tief in den Zellen und werden weiter vererbt.
Heute holen sie die Vergewaltiger hierher, sie brauchen keine Strafe fürchten. Die Pädophilen sitzen mitten drin da oben. Kindesmißbrauch und Folter an der Tagesordnung.
60% haben sie mit Spritzen verseucht, die zum Tod führen. Viele tragen bereits von früheren Impfungen Schäden davon.

Ich hoffe trotz allem, daß wir uns diesmal befreien können, auch wenn viele Menschen wieder in den Tod getrieben werden und sie es nicht schaffen werden, nein zu sagen.

Ich hoffe, der Krieg zwischen dem deutschen Volk hört auf, wie die Spaltungen und man findet zusammen, im Mitgefühl und Respekt.
Diejenigen die sich geistig befreien konnten, werden stark sein müssen und mit der Quelle verbunden bleiben.

Die sich nicht aus diesem geistigen Gefängnis befreien konnten und können, werden das gleiche erleben, wie unsere Vorfahren.

Viele haben jetzt schon den Freitod gewählt, weil sie wissen, sie schaffen es nicht, diese Grausamkeiten durchzuhalten.

Meine Eltern und Großeltern haben all diese Grausamkeiten miterlebt und sie an ihre Kinder mitgegeben.
Auch wenn man versucht hat es besser zu machen, waren die Chancen oft gering. Im nachhinein sind die Manipulationen weitergelaufen. Viele haben ihren Kinder materielle Geschenke gemacht, sind aber auch nicht in der Lage gewesen, wirklich Liebe zu geben und dies zieht sich bis heute hin.

Sie bereiten gerade die nächsten Grausamkeiten für uns vor und sie verstecken ihre Fratzen nicht mehr, zeigen sich offen.

Laßt uns stark sein und nicht bekriegen, sondern stärken und eine positive Zukunft mit unseren Gedanken und Gefühlen manifestieren. Gemeinsam schaffen wir es diesmal. Indem wir uns selbst verändern, verändern wir die Welt.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@KurtNabb
Textverständnis hat etwas mit Intelligenz zu tun.
Und das bzw. die scheint nicht gerade deine Kernkompetenz zu sein! Wie du freimütig selber zugegeben hast...
Frechheiten können Intelligenz jedenfalls nicht ersetzen.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung Forenkollege...

Und dass es jetzt jemand wie du, der Äpfel nicht von Birnen unterscheiden kann wie er im Verlauf der Diskussion hat erkennen lassen, es als frech empfindet wenn man ihn auf seine unübersehbaren Defizite anspricht bzw. die thematisiert, das bestätigt einmal mehr die offenbar richtige Schlußfolgerung meinerseits, siehe Zitat ganz oben...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli
Die meisten, die behaupten, sich mit den Denken auszukennen oder die meinem, dass man das Denken anderen Leuten überlassen sollte, die sich damit auskennen würden, das sind Diejenigen, denen vorher gesagt wurde, was sie denken sollen und die das dann unkritisch als eigene Gedankenleistung annehmen.
Möchte nicht wissen wie lange DU für den geschwurbelten Satz jetzt gebraucht hast...( :sneaky:)

Da du von den ''meisten'' gesprochen/geschrieben hast, kein Beispiel genannt hattest dass ich mich veranlasst fühlen könnte dass du mich gemeint haben könntest, lassen wir das einfach mal so stehen...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Knast braucht es heutzutage nicht mehr, es reicht Andersdenkenden die Arbeitsstelle, die Wohnung, das Bankkonto, deren Kinder die Schule, die Kita, den Webspace usw usw weg zu nehmen.
Der Knast kommt in den von mir genannten Staaten Türkei und Russland aber noch obendrauf bei Andersdenkenden.

Daher kann man nur den Kopf schütteln wenn russischen Propagandisten mit Deutschkenntnissen in Foren wie hier DE mit Russland vergleichen. Dahingehend wie blöd die doch die Leute halten mit ihren Vergleichen.

(Allerdings gibt es ja auch die Leute die so blöd sind sich das einreden zu lassen... :cautious: )

------------------

Frage: Verharmlost es nicht echte Diktaturen, von „totalitär“ zu sprechen, solange nur soziale, nicht aber staatliche Repression droht?

Maaßen: Nein, denn manchmal ist der öffentliche Pranger sogar weit schlimmer für einen Menschen als etwa ein Bußgeld oder Strafbefehl. Zum einen, weil die materiellen Folgen verheerend sein können. Etwa wenn jemand daraufhin vom Arbeitgeber entlassen wird oder als Selbständiger seine Kunden verliert.

Zum anderen, wenn die Folgen psychosozial sind, wenn man also – selbst falls man seinen Arbeitsplatz nicht verliert – zwischenmenschlich isoliert wird.

Der Mensch ist bekanntlich ein soziales Wesen, wodurch Ausgrenzung – gleich ob andere den Betreffenden freiwillig meiden oder aus Angst, sonst selbst ausgegrenzt zu werden – eine äußerst empfindliche Strafe ist, die sogar zermürbender sein kann als eine rechtliche. .....

Nicht umsonst ist soziale Isolation typisches Merkmal totalitärer Systeme. Dabei ist sie nicht nur sehr wirksam, sondern auch subtil – wird also vor allem eingesetzt, wenn nach außen der Anschein der Freiheit gewahrt werden soll."

Aus der "Jungen Freiheit"

Maaßen: „Das hat schon etwas Totalitäres“ | https://jungefreiheit.de/debatte/interview/2020/maassen-totalitaeres/

Der Herr Maaßen, zumal ein ''gebranntes Kind'' diesbezüglich, vermischt da einige Dingen. Gewollt oder ungewollt.

Wenn wir/ich von totalitären Staaten spreche, namentlich Russland und die Türkei nenne, dann hat dies den unbestrittigen Hintergrund dass die dortige Justiz eben nicht unabhängig ist, sondern politisch gewollt urteilt. Siehe Nawalny, zuvor M.B. Chodorkowski.

Außerdem wird in DE nicht versucht Oppositionelle (oder Abtrünnige) zu ermorden. Wie im Falle Russland/Putin:

Mordanschläge gegen Kreml-Kritiker: Spuren der Gewalt | https://www.sueddeutsche.de/politik/russland-opposition-mordfaelle-gift-1.5005085



Was Maaßen anspricht ist aber der mediale Pranger (in DE). Und der ist eben NICHT von der Poltik oder der Staatsführung bestimmt oder zumindest erzwungen! Auch wenn da Politiker (politisch links zumeist) gerne den Brandbeschleuniger spielen bei dieser medialen Verurteilung.
Das machen die Medien in ihrem meist linken politischen Ausrichtung dann eher aus eigenen, persönlichen Motiven.
Würde die Politik dies unterbinden, wären es die gleichen Leute welche sich über die Medien beschweren, die dann dann von einer Medien- oder Meinungszensur sprechen würden (wenn es ihnen dann irgendwie in den Kram passt)!

Daher auch hier mein Apell - man sollte nicht Äpfer mit Birnen in einen Korb werfen) beim Beschweren).

Und ja, es ist richtig dass man in DE eigentlich kaum noch sein persönliche Meinung sagen kann, ohne dass irgendwelche Spinner dies nicht versuchen zu ächten, wenn es nicht in ihr/deren eigenes (politisches oder soziales) Weltbild passt.
Man könnte meinen die Leute haben nur noch Sch....e im Hirn.
Sprach-, Gesinnungs- und Genderpolizei, das krankhafte Ansinnen Minderheiten zu Meinungsmachern/bestimmen machen zu wollen in DE.
Geht mir persönlich auch richtig ''auf die Nüsse''...

Hat aber trotzdem mit dem Thema (des totalitäteren Staates) eigentlich nichts zu tun.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung Forenkollege...

Und dass es jetzt jemand wie du, der Äpfel nicht von Birnen unterscheiden kann wie er im Verlauf der Diskussion hat erkennen lassen, es als frech empfindet wenn man ihn auf seine unübersehbaren Defizite anspricht bzw. die thematisiert, das bestätigt einmal mehr die offenbar richtige Schlußfolgerung meinerseits, siehe Zitat ganz oben...
Es fehlt Dir erkennbar ein treffendes Argument, und deshalb weichst Du auf Schopenhauers 38. Strategem aus.

Darfst Du gern tun, aber dahin folge ich Dir nicht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Und ja, es ist richtig dass man in DE eigentlich kaum noch sein persönliche Meinung sagen kann, ohne dass irgendwelche Spinner dies nicht versuchen zu ächten, wenn es nicht in ihr/deren eigenes (politisches oder soziales) Weltbild passt.
Man könnte meinen die Leute haben nur noch Sch....e im Hirn.
Sprach-, Gesinnungs- und Genderpolizei, das krankhafte Ansinnen Minderheiten zu Meinungsmachern/bestimmen machen zu wollen in DE.
Geht mir persönlich auch richtig ''auf die Nüsse''...

Hat aber trotzdem mit dem Thema (des totalitäteren Staates) eigentlich nichts zu tun.
Na also: Da haben wir es doch. Die Methoden in Russland sind direkt, grob, sichtbar, mithin ehrlich. Hierzulande geht man subtil, gemein und hinterfotzig vor. Ursache und Ergebnis sind fast identisch: Abweichende Meinungen werden nicht geduldet, Abweichler ruiniert. Und das ist totalitär. Völlig unabhängig von der eingesetzten Methode, solange die Methode nur wirksam ist.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Na also: Da haben wir es doch. Die Methoden in Russland sind direkt, grob, sichtbar, mithin ehrlich. Hierzulande geht man subtil, gemein und hinterfotzig vor. Ursache und Ergebnis sind fast identisch: Abweichende Meinungen werden nicht geduldet, Abweichler ruiniert. Und das ist totalitär. Völlig unabhängig von der eingesetzten Methode, solange die Methode nur wirksam ist.
Wobei die Russen Putin lieben , die Deutschen die kinderlose Mutti weniger !
 
OP
T

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.063
Punkte Reaktionen
23.753
Punkte
40.420
Geschlecht
Dies gehört auch zur Heuchelei in diesem Lande....

Auf der einen Seite zelebriert man die Einheit und auf der anderen Seite wird gegen die pöösen rääächten Ossis gehetzt.
Warum?
Weil die AfD im "Osten" Erfolge zu verbuchen hat und im "Westen" weniger. Doch dies hat seine Gründe, im Osten ist man noch kritisch gegen diese illegale Einwanderung eingestellt. Doch da kommt so ein @sportsgeist daher und beschimpft die "Ossis" als Jammervolk und Jammerlappen.....

Diese Type hat dabei doch glatt vergessen, das diese "Ossis" 1989 auf die Straße gegangen sind und sich gewehrt haben statt zu jammern, das diese "Ossis" einen Umbruch im gesammten gesellschaftlichen Leben gestemmt haben, das diese "Ossis" durch ihr Erleben eine Kritik gegen Staat und Gesellschaft aufrecht erhalten haben.
Diese "Ossis" haben die Wiedervereinigung erst ermöglicht!
Mir ist auch bewußt, das dann die Sucht nach Konsum ihren Beitrag geleistet hat. Ich wünschte mir, das einige "altbundesbürger" endlich aus ihrer "fetten Schläfrigkeit" erwachen und spüren wo die Reise hingeht. Und auch wenn sich einige auf 70 erfolgreiche Jahre BRD beziehen, die letzten Jahre unter Merkel haben dieser erfolgreichen BRD schon einen gehörigen Abschwung verpaßt und man zehrt noch von der "guten alten Zeit"...

Und wenn hier einer anfängt und die Stärke der deutschen Industrie zu zelebrieren, auch ein Heuchler....

Denn sehr, sehr viele Unternehmen sind in chinesischer Hand bzw. unter chinesischer Beteiligung!

Beispiele:

Deutsch China
Still Kion-Waichai
Stweigenberger Hotel AG Huahzu Group
Pirelli Deutschland GmbH ChemChina

Auf der Seite "Die Deutsche Wirtschaft" kann man noch sehr viel mehr Beispiele nachlesen, dort habe ich auch diese Beispiele gefunden.

Selbst bei "Daimler" steckt chinesisches Kapital drin, und somit auch Einfluß....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Doch da kommt so ein @sportsgeist daher und beschimpft die "Ossis" als Jammervolk und Jammerlappen.....
bei der Wahrheit bleiben !!

20 bis 30%

schrieb ich ... die Zahl stets schwankend
eine auffallende Minderheit, aber eben eine Minderheit

bedeutet aber auch:
70 bis 80% der Osis sind keine jammernden Dauerprotestler
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli Es fehlt Dir erkennbar ein treffendes Argument, und deshalb weichst Du auf Schopenhauers 38. Strategem aus.

Darfst Du gern tun, aber dahin folge ich Dir nicht.
Die ''treffenden Argumente'' (gegen dich) hast du bereits selber geliefert in der vorangehenden Diskussion, als du nicht in der Lage warst zw. einen landesweiten Wahl zum Staatsoberhaupt (es ging um PUTIN) welche ich thematisiert hatte, und parteiintern Wahlabstimmungen in der SPD (die du dann als Rechtfertigung zu den gefälschten Wahlen in Russland meintest ins Felde führen zu können) unterscheiden zu können!!!

Mit jemanden der deinen geistigen Horizont offenbart ist es müßig produktiv diskutieren zu wollen. Weil sich Leute wie du gerne dümmer stellen wie sie sind. Wie die vorangehende Diskussion zw. und ja eindrucksvoll belegt hat.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Na also: Da haben wir es doch. Die Methoden in Russland sind direkt, grob, sichtbar, mithin ehrlich. Hierzulande geht man subtil, gemein und hinterfotzig vor. Ursache und Ergebnis sind fast identisch: Abweichende Meinungen werden nicht geduldet, Abweichler ruiniert. Und das ist totalitär. Völlig unabhängig von der eingesetzten Methode, solange die Methode nur wirksam ist.
''Mithin ehrlich'' - das wird die Hinterbliebenen der Oppositionellen welche er ermordet wurden (oder werden sollten) weil sie PUTIN im Wege standen aber sehr trösten... :cautious:

Man fragt sich warum Leute wie du nichts schon längst in Russland sind? Dem (vermeintlichen) Hort der Ehrlichkeit und Freiheit? Kein Eier? :sneaky:

Solange du nicht irgendwelchen Minderheiten angehörst, sprich katholisch, nicht schwul oder behindert bist beispielsweise, solange du dein Maul hälst und dich nicht an politischen Diskussionen contra PUTIN beteiligst, oder gar für Freiheitsrechte meinst in Russland demonstrieren zu können/müssen (also beispielsweise als Leerdenker-Idiot besser hier in DE bleiben, da werden höchstens deine Personalien aufgenommen wenn dich die Polizei einkassiert, dir aber nicht die Fresse poliert und du erst mal weggesperrt wie in Russland..) kann jemanden wie dir doch nichts passieren. Wo liegt also dein Problem?

Dann würdest auch mal den Begriff ''Totalitär'' richtig einschätzen zu wissen. Wenn du die gleichen Rechte wie in DE für dich dort in Anspruch nehmen wollen würdest...

Nichts wie hin ins Land der ''Freiheit'' (für eingefleischte Kommunisten/''Putinisten''/Russlandpropagaisten)...(🤪)
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
''Mithin ehrlich'' - das wird die Hinterbliebenen der Oppositionellen welche er ermordet wurden (oder werden sollten) weil sie PUTIN im Wege standen aber sehr trösten... :cautious:
Aber von wem stammt diese Behauptung,von Putins Gegner?
Wenn die Opposition in Russland derart angegangen würde,dann gäbe es wohl keine.Die Frage muss auch gestellt werden,welche Art Opposition als solche bezeichnet wird.Aus dem Ausland gesteuerte und installierte Gruppen zur beeinflussung nationaler Politik und Interessen haben sicher nicht nur für Putin ein gewisses "Geschmäckle".Die Frage ist doch auch,wieso ich gerade die Aussagen von Putins Gegner für bare Münze nehmen soll,da die Beweggründe solcher Aussagen doch auf der Hand liegen,da müsste ich ja "mit der Muffe Gepufft" sein.Da halte ich mir doch lieber die Option der eigenen Meinungsbildung frei.

Man fragt sich warum Leute wie du nichts schon längst in Russland sind? Dem (vermeintlichen) Hort der Ehrlichkeit und Freiheit? Kein Eier? :sneaky:

Solange du nicht irgendwelchen Minderheiten angehörst, sprich katholisch, nicht schwul oder behindert bist beispielsweise, solange du dein Maul hälst und dich nicht an politischen Diskussionen contra PUTIN beteiligst, oder gar für Freiheitsrechte meinst in Russland demonstrieren zu können/müssen (also beispielsweise als Leerdenker-Idiot besser hier in DE bleiben, da werden höchstens deine Personalien aufgenommen wenn dich die Polizei einkassiert, dir aber nicht die Fresse poliert und du erst mal weggesperrt wie in Russland..) kann jemanden wie dir doch nichts passieren. Wo liegt also dein Problem?
Die Frage ging zwar auch nicht an mich,aber ich würde niemals nach Russland einwandern,weil ich ganz einfach kein Russe bin und demnach da nichts verloren habe.Für mich als Deutscher gibts das Touristenvisum,falls ich nach Russland einreisen möchte.Dann suche ich aber sicher keine Ehrlichkeit oder Freiheit,die im eigenen Land schon nicht existiert,sondern vermeintliche Sehenswürdigkeiten.Da wäre ich ja nicht auf Ärger oder Randale aus.

Dann würdest auch mal den Begriff ''Totalitär'' richtig einschätzen zu wissen. Wenn du die gleichen Rechte wie in DE für dich dort in Anspruch nehmen wollen würdest...

Nichts wie hin ins Land der ''Freiheit'' (für eingefleischte Kommunisten/''Putinisten''/Russlandpropagaisten)...(🤪)
Die Rechte,welche ich in Deutschland beanspruche,nehme ich mir schon eher selber raus.Nur Pflichten werden einem zugestanden
und Rechte muss man sich überall erkämpfen oder auch hinterrücks erschleichen.

So lange ich mich nicht erwischen lasse,habe ich doch alle Rechte der Welt und das in jedem Land.Wie gesagt,zugestanden werden lediglich Privilegien um den Entzug der selben als Druckmittel nutzen zu können.Pflichten gibts umsonst,die werden auferlegt. In Russland unter Putin dürfte das nicht anders sein.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli Aber von wem stammt diese Behauptung,von Putins Gegner?
Das Thema wurde bereist zur Genüge hier im Forum abgearbeitet. Mit etwas investierter Zeit dürften Sie den Thread hier im Archiv sicher finden.

Ihrer Fragestellung nach drüften Sie zu den (naiven) Leuten gehören die der Russlandpropaganda im Fall NAWALNY willfähig ''auf den Leim gegangen sind''... :sneaky:

Rein interessehalber, gehören Sie jetzt zu den Leuten welche immer noch glauben (wollen) dass der Oppositionspolikter, der den Reichtum und Prunk der russischen Führung (Putin und Medwedew) der breiten russischen Öffentlichkeit offenbarte, nicht vergiftet wurde? Obwohl das unabhängige internationale Experten zweifelsfrei belegt hatten.

Oder gehören Sie zu den Leuten - man muss sich bei der Frage das Lachen echt verkneifen - die sich haben weißmachen lassen dass die Russen amerikanische Agenten (die das jetzt plötzlich gewesen sein sollen:sneaky:) so einfach durch den Zoll wandern lassen, mit einem hochtoxischen Kampfstoff im Gepäck welcher nur in speziellen Behältnissen risikolos (über weitere Entfernungen vorallem) befördert werden kann, und bei jeder Flughafenkontrolle vermutlich sofort automatisch alle Türen und Tore schließen lassen würde.
Dass die Russen so einfach dabei zusehen weil die Agenten (warum eigentlich???) ja einen russischen Oppositionellen ermorden/vergiften wollen (sie könnten es theoretisch ja auch auf Putin selber abgesehen haben). Und das im tiefsten Russland...
----------------


Wenn die Opposition in Russland derart angegangen würde,dann gäbe es wohl keine.
Es gibt in Russland schlicht keine Opposition mehr die PUTIN gefährlich werden könnte. Dafür hat PUTIN und seine hörige und abhängige Justiz rechtzeitig gesorgt (nachdem die Giftmord an NAWALNY nicht wie geplant funktionierte...)

---------------

Die Frage muss auch gestellt werden,welche Art Opposition als solche bezeichnet wird.Aus dem Ausland gesteuerte und installierte Gruppen zur beeinflussung nationaler Politik und Interessen haben sicher nicht nur für Putin ein gewisses "Geschmäckle".Die Frage ist doch auch,wieso ich gerade die Aussagen von Putins Gegner für bare Münze nehmen soll,da die Beweggründe solcher Aussagen doch auf der Hand liegen,da müsste ich ja "mit der Muffe Gepufft" sein.Da halte ich mir doch lieber die Option der eigenen Meinungsbildung frei.
Was das Geschmäckle angeht, wie kommt es dass es in der Diktatur DE (wie es die Leerdenker gerne titulieren) möglich ist aus dem Ausland Parteispenden zu senden an dt. Parteien, aber in der Vorzeigedemokratie Russland - laut Propagandamnedien RT und Sputnik News sowie deren Verbreiter hier im Forum - quasi unter Strafe steht?!!

Hier diesbezüglich ein bißchen Input für Sie:

https://www.morgenpost.de/politik/ausland/article233460791/Moskau-erklaert-Buergerrechtsportal-zu-auslaendischem-Agenten.html

Und um mal die Begebenheiten ein wenig zurechtzurücken - es geht ja nicht um Ihrer Meinungsbildung (als Deutscher in DE?!?) sondern die der russischen Bevölkerung!

Die verbliebene Opposition, also die vor der sich PUTIN nicht fürchtet/nicht mehr fürchten braucht, weil er sie wegegesperrt oder/und von der Wahl ausgeschlossen hat, bekam ja gar keine Möglichkeit Wahlwerbung im russischen TV zu machen. Das mit Abstand am weitesten verbreitete Medium in Russland.

Und wenn man bedenkt dass PUTIN nicht mal 50 % bekommen hat, und das obwohl man sogar Wählerkauf betrieben hat (Sonderzahlungen von über 100 Euro an Rentner und Angehörige der Sicherheitsorgane), und die bei Wahlen üblichen internationale Wahlbeobachter praktisch von dem Wahlgeschehen ferngehalten wurden mit nicht einzuhaltenden Bestimmungen.

Auch hier mal ein wenig input für Sie wie es in Russland zuzugehen scheint bzw. schien im September, dem Monat der Wahl in Russland:

Wahl ohne Putin-Gegner – Russland bekommt eine neue Staatsduma | https://www.rnd.de/politik/wahl-in-russland-2021-abstimmung-ohne-putin-gegner-QFU3YLX5EK5J2E6PUGDTACUPJU.html

Zitat:
''Gesetze und Gerichte verhinderten die Zulassung von Oppositionellen. Zudem verwehrte die Wahlleitung prominenten Politikern wie dem früheren Präsidentenkandidaten Pawel Grudinin und den Oppositionellen Lew Schlossberg von der liberalen Partei Jabloko die Registrierung als Kandidaten. Beobachter der unabhängigen Organisation Golos beklagen zudem, dass die diesmal auf drei Tage angesetzte Abstimmung mehr Raum für Manipulation gebe. Die Kontrolle der Wahlurnen etwa über Nacht sei da kaum möglich.
Der Politologe Andrej Kolesnikow sieht eine verbreitete Stimmung in der Bevölkerung, dass die ganze Wahl sinnlos sei. Doch brauche Putin den Urnengang als Bestätigung einer Legitimität, um das Gefühl einer Mehrheit für sich zu haben. „In Russland mit seinem fortgeschrittenen Autoritarismus ist das keine Wahl wie aus einer Speisekarte für ein bestimmtes Gericht, sondern eine Abstimmung mit Ja“, meint er. Es werde Fälschungen und andere schmutzige Methoden geben.
Das wichtigste Instrument ist wie immer die Mobilisierung der Menschen, die abhängig vom Staat sind“, sagt der Experte. In den Staatsbetrieben und im öffentlichen Dienst würden Wähler genötigt. Ihre Aufgabe sei es, die Loyalität zum System zu zeigen und sich mit der Stimme soziale Sicherheit zu erkaufen.
Für die Zukunft sieht Kolesnikow schwarz: „Der Trend zu einer Verschärfung der Repressionen wird weitergehen.“ Er erwartet auch keinen Protest gegen das Ergebnis – weil Opposition und Bürgergesellschaft demoralisiert seien.''
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ KurtNabb

Man fragt sich warum Leute wie du nichts schon längst in Russland sind? Dem (vermeintlichen) Hort der Ehrlichkeit und Freiheit? Kein Eier? :sneaky:

Solange du nicht irgendwelchen Minderheiten angehörst, sprich katholisch, nicht schwul oder behindert bist beispielsweise, solange du dein Maul hälst und dich nicht an politischen Diskussionen contra PUTIN beteiligst, oder gar für Freiheitsrechte meinst in Russland demonstrieren zu können/müssen (also beispielsweise als Leerdenker-Idiot besser hier in DE bleiben, da werden höchstens deine Personalien aufgenommen wenn dich die Polizei einkassiert, dir aber nicht die Fresse poliert und du erst mal weggesperrt wie in Russland..) kann jemanden wie dir doch nichts passieren. Wo liegt also dein Problem?

Dann würdest auch mal den Begriff ''Totalitär'' richtig einschätzen zu wissen. Wenn du die gleichen Rechte wie in DE für dich dort in Anspruch nehmen wollen würdest...

Nichts wie hin ins Land der ''Freiheit'' (für eingefleischte Kommunisten/''Putinisten''/Russlandpropagaisten)...(🤪)
@ Heli

Die Frage ging zwar auch nicht an mich,aber ich würde niemals nach Russland einwandern,weil ich ganz einfach kein Russe bin und demnach da nichts verloren habe.Für mich als Deutscher gibts das Touristenvisum,falls ich nach Russland einreisen möchte
Es geht ja auch nicht um Sie, mit Verlaub.

Sondern um solche Leute (Quertreiber, Leerdenker und Konsorten) die hier (und wer weiß wo sonst) ständig rumplärren dass DE eine Diktatur wäre und in Russland alles toll!!!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Kurt Nabb

Dann würdest auch mal den Begriff ''Totalitär'' richtig einschätzen zu wissen. Wenn du die gleichen Rechte wie in DE für dich dort in Anspruch nehmen wollen würdest...

Nichts wie hin ins Land der ''Freiheit'' (für eingefleischte Kommunisten/''Putinisten''/Russlandpropagaisten)...(🤪)
@ Heli

Die Rechte,welche ich in Deutschland beanspruche,nehme ich mir schon eher selber raus.Nur Pflichten werden einem zugestanden
und Rechte muss man sich überall erkämpfen oder auch hinterrücks erschleichen.

So lange ich mich nicht erwischen lasse,habe ich doch alle Rechte der Welt und das in jedem Land.

So genau möchte ich das gar nicht wissen, bei was Sie sich bisher nicht haben erwischen lassen (?)....:cool:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Man fragt sich warum Leute wie du nichts schon längst in Russland sind? Dem (vermeintlichen) Hort der Ehrlichkeit und Freiheit? Kein Eier? :sneaky:
...
Warum sollte ich mich aus dem Regen unter die Traufe begeben?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli
Na also: Da haben wir es doch. Die Methoden in Russland sind direkt, grob, sichtbar, mithin ehrlich. Hierzulande geht man subtil, gemein und hinterfotzig vor. Ursache und Ergebnis sind fast identisch: Abweichende Meinungen werden nicht geduldet, Abweichler ruiniert. Und das ist totalitär. Völlig unabhängig von der eingesetzten Methode, solange die Methode nur wirksam ist.
''Mithin ehrlich'' - das wird die Hinterbliebenen der Oppositionellen welche er ermordet wurden (oder werden sollten) weil sie PUTIN im Wege standen aber sehr trösten... :cautious:

Man fragt sich warum Leute wie du nichts schon längst in Russland sind? Dem (vermeintlichen) Hort der Ehrlichkeit und Freiheit? Kein Eier? :sneaky:
@ Heli Warum sollte ich mich aus dem Regen unter die Traufe begeben?
Nach dieser Antwort könnte an sich die Frage stellen worüber du dich dann in DE beschwerst, während angeblich in Russland (erst) alles besser sein bzw. gewesen sein soll muss man ja wohl schrieben. Und du doch lieber in DE bist; wie man jetzt erfährt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Dutzende Google-Mitarbeiter haben an mehreren Orten gegen die Unterstützung des...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Die Bullerei zählt auch zu den Woken, seit sie American Black ist und nicht mehr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben