Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heute vor 25 Jahren geschah der Brandanschlag von Solingen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In diesem Thread ja, weil es gar nicht um die Täter geht.

Die Täter bzw. die vorgebliche Motivation dieser Täter sind der Grund für
den Gedenktag. Wäre es ein Irrer gewesen oder ein Unfall, würde sich heute
niemand mehr daran erinnern. Insofern geht es hier ausschließlich um die
Täter, nur halt anders verpackt.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Richtig.

Maas meinte ja, dass man bei Rechten genau hinsehen soll. Im Umkehrschluss bedeutet bzw. beinhaltet das, bei Linken nicht genau hinzusehen, also wegzusehen.

Genau das passiert ja, denn seit Jahrzehnten sieht der konservative Deutsche bei Linken weg.

Würde er hinsehen hieße das mit dem Schuldkult konfrontiert zu werden, diesem auf den Grund zu gehen, sich also mit Politik zu befassen, also ggf. "den Rasen zu betreten" und zu kämpfen - aber vor allen Dingen sich mit deutscher Vergangenheit zu beschäftigen um letzlich festzustellen, dass unser Geist seitens der Altlantikbrücken-Medien fast täglich verprügelt wird, die sich gewiss sind, dass dem kritische Deutschen ein gesetzlicher Maulkorb verpasst wurde.

Danke an [MENTION=3090]MaBu[/MENTION] für seine Links in #145, in denen man Folgendes lesen kann:

"...Ich frage mich, wie weit sind wir schon, daß wir in unserem Rechtsstaat Kinder verheizen, um von Ermittlungspannen abzulenken und uns im Ausland damit brüsten können ,,Der Rechtsstaat reagiert wirksam gegen Gewalt" oder ,,Wir sind auf dem rechten Auge nicht blind"..."

http://home.wtal.de/tacheles-Solingen/archiv/ausg01/seite03.html

-------------------------------------------------------

"Kommenden Generationen zum Vermächtnis

...Wenn ihr euch an Solingen und Mölln erinnert, vergeßt nicht die toten Türken.

Denkt aber auch an die jungen Deutschen, die dieser Staat als Sündenböcke auserkoren hatte für eine Agenda, die zutiefst rassistisch ist. Denn Völker zu besiedeln, zu kolonisieren ist immer r a s s i s t i s c h.

Warum darf die Regierung so mit uns umgehen? Weil sie es kann. Weil die Wahrheit nur wenige interessiert. Weil unsere Ignoranz ihre Stärke ist."

https://de.scribd.com/document/370965585/Der-auslanderfeindliche-Brandanschlag-in-Solingen-1993

"...Weil unsere Ignoranz ihre Stärke ist."

-------------------------------------------------------

Es ist vollkommen richtig zu sagen "...vergeßt nicht die toten Türken..."

Wenn ich aber von unserem Menschenfreund [MENTION=720]imho[/MENTION] solche Sätze wie in #1 lese,...

"...Die Täter sind natürlich längst wieder frei..."

...kommt mir besonders bei dem eingefügten Wort "natürlich" folgender Satz in den Sinn:

Wer an der Wahrheit kein Interesse hat, hat auch kein Interesse an Gerechtigkeit.

-------------------------------------------------------



TOP!

Und die Gelegenheit, "dem Deutschen Volk auf das Gewissen zu drücken" ist alleine schon vorhanden, wenn ein neuer Tag beginnt. Schließlich muss der Schuldkult "gepflegt" werden.

So ist auch bei uns im Norden. Der Norddeutsche Rundfunk hatte eine Initiative ins Leben gerufen mit der Bezeichnung "Der Norden sieht hin". Gemeint war damit, dass die Öffentlichkeit bei Gewalttaten und ähnlichen Delikten nicht wegsehen soll.
In der Praxis sah das dann so aus, dass der NDR ausschliesslich nur bei rechtsmotivierten Straftaten oder AfD-Veranstaltungen hinsah und mit dem Finger drauf zeigte, alles andere nicht....
Die Antifa-Terroristen konnten machen was sie wollten, das hat keinen interessiert. Genauso wenig die Machenschaften arabischer Familienclans oder Mobbing deutscher Schüler durch solche "mit Migrationshintergrund" war und ist dem NDR kein Wort wert.
Die Anfrage per E-Mail bei den zuständigen Redakteuren des NDR, wo denn die Ursache liegt für eine derart einseitige und polarisierende Berichterstattung wurde selbstverständlich nicht beantwortet.
Hätte mich auch gewundert.....
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Nun, ich kann Dir da helfen, ich habe tatsächlich mal ein Verbrechen hier gut geheißen, bei dem leider auch 8 Menschen starben, nicht aber derjenige, dem es galt. Und zwar das Bürgerbräu Attentat auf Adolf Hitler am 8. November 1939, 2 Monate nach Hitlers Überfall auf Polen, wenn es Erfolg gehabt hätte, dann wäre mit ihm ein Großteil der gesamten Führungselite des 3. Reiches beseitigt worden u.a. Ludendorff, Göring, Goebbels und natürlich Hitler, dem das Attentat galt. Für mich ist Georg Elser der wahre Held dieses leidvollen Dramas, erkannte er schon recht früh, was Hitler und seine Schergen im Schilde führten, wäre sein Attentag geglückt, dann wäre die Geschichte anders verlaufen!

Wie würdest du denn heute einen Anschlag auf AM sehen?? Schliesslich weiss man noch nicht wie die Geschichte in 50 Jahren gelesen wird!! Vieleicht wird AM dann in einem Atemzug mit AH genannt!?!?
Als Demokrat darf man derartige Anschläge nicht gutheissen!!! Es sind gewählte Politiker, und damit muss man leben! Die nächste Wahl kommt bestimmt!! Wenn man aber sieht wie mit AfD Politiker und Anhänger umgegangen wird, braucht man sich über solche Aussagen wie deine, nicht wundern! Ihr seid alles nur Schönwetterdemokraten!!!
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich beantworte manche Fragen nicht, weil sie meiner Meinung nach nicht in diesen Thread gehören. Niemand hindert Dich einen eigenen aufzumachen und so interessant zu gestalten, dass ich mich vielleicht beteilige.

Der Thread heißt

"Heute vor 25 Jahren geschah der Brandanschlag von Solingen"

und dann bist du der Meinung, dass Aspekte zum "Brandanschlag von Solingen" nicht in den Thread "Brandanschlag von Solingen" gehören?

Wenn du schon über Ehrlichkeit sprichst, dann sollte das auch für dich gelten.

Du schriebst

"...Mir geht es in diesem Thread um das Schicksal der Opfer. Immer geht es nur um die Täter. Diesem Umstand wollte ich mit diesem Thread entgegenwirken. Ich finde, dass es die Opfer verdient haben, dass man sich mal nur mit ihnen beschäftigt...",

willst aber gleichzeitig konkret ausklammern, dass in diesem speziellen Fall der ein oder andere Täter möglicherweise aus genannten Gründen auch Opfer ist.

Wenn du also nur über türkische Opfer reden wolltest, dann hättest du den Thread anders benennen sollen. Jetzt sich über Beiträge zum Thema beschweren und Fragen mit der Begründung nicht zu beantworten, sie würden nicht zum Thema gehören, ist unehrlich.

Denn die Frage von [MENTION=1440]Horatio[/MENTION] an dich "Wieso ? Was ist an diesen Gewaltopfern anders als an den anderen ?" gehört nicht nur Thema, sondern betrifft genau den Punkt auf den es dir ausschließlich ankam:

Die türkischen Opfer.

Und noch etwas:

"...Für die Schuldigen ist das in Ordnung, für die Opfer erwächst daraus, das Problem, dass man sich begegnen kann. Nur dieser letzte Punkt war mir wichtig."

Für dich stehen die Schuldigen ohne Zweifel fest, obwohl berechtigte Zweifel aufgetaucht sind. Jetzt stellst du es so dar, dass die Verurteilten aus dem Gefängnis kommen und für die alles OK ist, nur die türkischen Opfer hätten Probleme. Wie naiv ist das?

Für die türkische Seite ist unsägliches Leid entstanden und die Frage ist berechtigt, ob sie jemals wieder ein normales Leben führen kann. Hier gehen wir wohl konform.

Wie stellst du dir das auf der anderen Seite für einen Verurteilten vor, der möglicherweise an dieser Sache unschuldig ist?

Für den "ist das jetzt in Ordnung"???
Der kann jetzt ein ganz normales Leben führen???
Gibt es Täter die nie verurteilt wurden???

Es ist deine ausschließlich einseitige Sichtweise und die Ignoranz auch anderes Leid anzuerkennen, die auf Ablehnung stößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Der Thread heißt

"Heute vor 25 Jahren geschah der Brandanschlag von Solingen"

und dann bist du der Meinung, dass Aspekte zum "Brandanschlag von Solingen" nicht in den Thread "Brandanschlag von Solingen" gehören?

Wenn du schon über Ehrlichkeit sprichst, dann sollte das auch für dich gelten.

Du schriebst

"...Mir geht es in diesem Thread um das Schicksal der Opfer. Immer geht es nur um die Täter. Diesem Umstand wollte ich mit diesem Thread entgegenwirken. Ich finde, dass es die Opfer verdient haben, dass man sich mal nur mit ihnen beschäftigt...",

willst aber gleichzeitig konkret ausklammern, dass in diesem speziellen Fall der ein oder andere Täter möglicherweise aus genannten Gründen auch Opfer ist.

Wenn du also nur über türkische Opfer reden wolltest, dann hättest du den Thread anders benennen sollen. Jetzt sich über Beiträge zum Thema beschweren und Fragen mit der Begründung nicht zu beantworten, sie würden nicht zum Thema gehören, ist unehrlich.

Denn die Frage von [MENTION=1440]Horatio[/MENTION] an dich "Wieso ? Was ist an diesen Gewaltopfern anders als an den anderen ?" gehört nicht nur Thema, sondern betrifft genau den Punkt auf den es dir ausschließlich ankam:

Die türkischen Opfer.

Und noch etwas:

"...Für die Schuldigen ist das in Ordnung, für die Opfer erwächst daraus, das Problem, dass man sich begegnen kann. Nur dieser letzte Punkt war mir wichtig."

Für dich stehen die Schuldigen ohne Zweifel fest, obwohl berechtigte Zweifel aufgetaucht sind. Jetzt stellst du es so dar, dass die Verurteilten aus dem Gefängnis kommen und für die alles OK ist, nur die türkischen Opfer hätten Probleme. Wie naiv ist das?

Für die türkische Seite ist unsägliches Leid entstanden und die Frage ist berechtigt, ob sie jemals wieder ein normales Leben führen kann. Hier gehen wir wohl konform.

Wie stellst du dir das auf der anderen Seite für einen Verurteilten vor, der möglicherweise an dieser Sache unschuldig ist?

Für den "ist das jetzt in Ordnung"???
Der kann jetzt ein ganz normales Leben führen???
Gibt es Täter die nie verurteilt wurden???

Es ist deine ausschließlich einseitige Sichtweise und die Ignoranz auch anderes Leid anzuerkennen, die auf Ablehnung stößt.

Du regst Dich doch nur so auf, weil Du es nicht ertragen kannst, dass ich den Fokus auf türkische Opfer gelenkt habe, die an ihrem Leid absolut unschuldig sind.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Du regst Dich doch nur so auf, weil Du es nicht ertragen kannst, dass ich den Fokus auf türkische Opfer gelenkt habe, die an ihrem Leid absolut unschuldig sind.

Da irrst du. Ich habe überhaupt kein Problem, wenn Menschen nur sich oder nur ihre Gruppe sehen, obwohl ich diese fehlende Solidarität für das Grundübel der Menschheit und die Generalursache der wichtigsten Probleme halte.

Ich habe aber ein Problem damit, wenn jemand wie du nur Türken sieht, von Deutschen aber erwartet, dass sie alle sehen. Das vertieft die Gräben, die Spaltung und verhärtet Parallelgesellschaften.

Und nochmal: Wenn du ausschließlich über türkische Opfer reden willst, dann benenne den Thread entsprechend. Aber beschwere dich nicht über andere, wenn der Fehler bei dir liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Da irrst du. Ich habe überhaupt kein Problem, wenn Menschen nur sich oder nur ihre Gruppe sehen, obwohl ich diese fehlende Solidarität für das Grundübel der Menschheit und die Generalursache der wichtigsten Probleme halte.

Ich habe aber ein Problem damit, wenn jemand wie du nur Türken sieht, von Deutschen aber erwartet, dass sie alle sehen. Das vertieft die Gräben, die Spaltung und verhärtet Parallelgesellschaften.

Und nochmal: Wenn du ausschließlich über türkische Opfer reden willst, dann benenne den Thread entsprechend. Aber beschwere dich nicht über andere, wenn der Fehler bei dir liegt.

Mir geht es nicht um Türken sondern die Familie Genç.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Mir geht es nicht um Türken sondern die Familie Genç.


Kannst du aus dem Stegreif auch nur drei Familiennamen nennen,
Familien die auf dem Weihnachtsmarkt Angehörige verloren haben und die ihre Toten ohne öffentlichen Pomp, allein und in aller Stille begraben mußten ?
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
also gut, kannst du nicht !
is auch schnurz !


Dieses Attentat fand vor einer Ruine statt.
Hätte man also genau so leicht abreißen können wie das Wohnhaus der Familie Genç,
Gut das diese Ruine noch steht, so wird ihr Name mit einem zusätzlichem Inhalt gefüllt.........Gedächtniskirche
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Da irrst du. Ich habe überhaupt kein Problem, wenn Menschen nur sich oder nur ihre Gruppe sehen, obwohl ich diese fehlende Solidarität für das Grundübel der Menschheit und die Generalursache der wichtigsten Probleme halte.

Ich habe aber ein Problem damit, wenn jemand wie du nur Türken sieht, von Deutschen aber erwartet, dass sie alle sehen. Das vertieft die Gräben, die Spaltung und verhärtet Parallelgesellschaften.

Und nochmal: Wenn du ausschließlich über türkische Opfer reden willst, dann benenne den Thread entsprechend. Aber beschwere dich nicht über andere, wenn der Fehler bei dir liegt.

Mir geht es nicht um Türken sondern die Familie Genç.

Dir geht es um Türken, in diesem Fall um die Familie Genç und dein Unverständnis darüber, wie sich der Thread entwickelt hat. Die Ursache dafür habe ich dir hier erklärt.

Du hättest den Thread "Das Leid der Familie Genç" nennen können und der Thread hätte sich genauso entwickelt. Warum wohl? Weil du in einem politischen Forum Fakten die zusammenhängen nicht trennen kannst.

Wenn du ausschließlich bzgl. der Familie Genç Trauerarbeit leisten willst, musst du dir auch den geeigneten Ort dafür aussuchen.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dir geht es um Türken, in diesem Fall um die Familie Genç und dein Unverständnis darüber, wie sich der Thread entwickelt hat. Die Ursache dafür habe ich dir hier erklärt.

Du hättest den Thread "Das Leid der Familie Genç" nennen können und der Thread hätte sich genauso entwickelt. Warum wohl? Weil du in einem politischen Forum Fakten die zusammenhängen nicht trennen kannst.

Wenn du ausschließlich bzgl. der Familie Genç Trauerarbeit leisten willst, musst du dir auch den geeigneten Ort dafür aussuchen.

Mir wäre es auch um die Familie Genç gegangen, wenn sie nicht aus der Türkei stammen würde.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das glaubt dir nur keiner. Auch deshalb, weil du Fragen, die das untermauern würden, nicht beantwortest.

Was Du glaubst, bleibt Dir überlassen. Dann frage ich mich allerdings, warum Du mit mir diskutierst. Wenn man sich nicht glaubt, gibt es keine Diskussionsbasis.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ach ja?



Da hat wohl jeder so seine Vorstellung von dem anderen...und diskutiert wird trotzdem.

Ich bin so höflich, auf Deine Fragen zu antworten und Dich auf Irrtümer hinzuweisen. Als Diskussion sehe ich das schon lange nicht mehr an.

Was Dir wahrscheinlich nicht aufgefallen ist, ist, dass ich das Thema ursprünglich im Unterforum "kurz und knapp" eingestellt hatte. Ich wollte kurz auf diesen Gedenktag hinweisen und rechnete mit keiner besonderen Resonanz. Dass so etwas in diesem Forum nicht gut ankommt, war mir klar, aber mit diesen heftigen Reaktionen hatte ich nicht gerechnet. Danach habe ich dann nur noch versucht, den Thread nicht zu weit vom Thema abkommen zu lassen. Wegen mir könnte er jetzt geschlossen werden. Wenn er den ein oder anderen zum Nachdenken angeregt haben sollte, freut mich das.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das hat er.Aber nicht in deinem Sinne.

So ein dummer Kommentar kann nur von Dir kommen. Wenn Du anfangen würdest, eigenständig zu denken, wäre das eine Sensation. Es gibt kein Nachdenken in irgendeines anderem Sinn. Was Du meinst und auch immer wieder versuchst ist, Menschen in Deinem Sinn zu indoktrinieren. Wer ernsthaft nachdenkt, entwickelt eigene Gedanken. Das mag Dir fremd sein, aber so etwas gibt es.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Nein, es ist inzwischen Alles bekannt. Fauci wurde der Lüge überführt und es ist...
Iran gegen Israel
Nee, das glaube ich weniger, wenn ich mir diese Unterstützer so ansehe. Bärbock...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben