Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Hey, Du rassistische Sch.... Kartoffel! ". Wenn Deutsche über Deutsche reden und ein Musel sich dranhängt.

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Anhang anzeigen 1034

Die Gnosis erkennt die Schöpfungsgeschicht des AT nicht an. Die gnostischen apokryphen Schriften belegen das ja , nach deiner Aussage.Wer weicht also von dem viel älteren AT, als die später entstandenen gnostischen apokryphen Schriften, ab.Nicht die heutigen Christen sondern die Gnostiker
Die Juden selber haben Jesus nicht als den Erlöser angesehen und ihn von Rom hinrichten lassen, das so denke ich, wird wohl bei dir auch schon angekommen sein.
Man muß sich das mal rein lassen, die massakrieren den Sohn Gottes, des Gottes an den du glaubst.
Ja die Juden stehen auf der Basis des alten Testamentes sie gehorchen einem eifersüchtigen Gott der sogar Menschenopfer verlangt (Isaak)
Lies mal in Joh.8.44 was Jesus dem Pharisäer sagt:
Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. -/-

Die Kirche konnte Jesus gar nicht für sich vereinnahmen denn das hätte deren Geschäftsmodell nicht zugelassen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ja die Juden stehen auf der Basis des alten Testamentes sie gehorchen einem eifersüchtigen Gott der sogar Menschenopfer verlangt (Isaak)
Lies mal in Joh.8.44 was Jesus dem Pharisäer sagt:
Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. -/-

Die Kirche konnte Jesus gar nicht für sich vereinnahmen denn das hätte deren Geschäftsmodell nicht zugelassen.

Eben,Juden stehen auf der Basis des alten Testamentes, wie die Christen. deshalb,Christen sind keine gnostiker und Gnostiker keine Christen,<weil <Gnostiker was anderes lehren.
Joh.8.44 was Jesus dem Pharisäer sagt. Damit waren die Pharisäer gemeint und nicht die jüdische Lehre des AT.

lustig ist , du führst hier die bibel an , von der du behauptest sie sei gefälscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Moslems-Meinung über Deutsche wird von mir Deutschen ignoriert ...
wer Kinderehe + Kinder-Sex / Zwangsehe / Frauen Unterdrückung / Schächten / Beschneidung
Sharia / und an die 10 Jungfrauen im Paradies glaubt ... hat sie nicht mehr alle ...
von so was dulde ich 0,0 Statements ...
eher von 1 Meter Feldweg ...der macht so was nicht !
Das sehen unsere Freunde aus dem Morgenland andersrum:

Wer nicht an Kinderehe + Kinder-Sex / Zwangsehe / Frauen Unterdrückung / Schächten / Beschneidung
Sharia / und an die 10 Jungfrauen im Paradies glaubt ... hat sie nicht mehr alle ...

Wir müssen uns wohl darauf zurückziehen, daß in Deutschland deutsche Gesetze gelten und durchgesetzt werden!

:unsure:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich finde es schon fast beleidigend, wenn Ihr hier unsere Freunde aus dem Morgenland abwertend als "Moslems" oder "Muslims" bezeichnet.
Ich gebrauche daher immer nur den für mich neutralen Begriff "Mohammedaner"!

:unsure:
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich finde es schon fast beleidigend, wenn Ihr hier unsere Freunde aus dem Morgenland abwertend als "Moslems" oder "Muslims" bezeichnet.
Ich gebrauche daher immer nur den für mich neutralen Begriff "Mohammedaner"!

:unsure:

Na Du kannst "Freunde" haben......
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Eben,Juden stehen auf der Basis des alten Testamentes, wie die Christen. deshalb,Christen sind keine gnostiker und Gnostiker keine Christen,<weil <Gnostiker was anderes lehren.
Joh.8.44 was Jesus dem Pharisäer sagt. Damit waren die Pharisäer gemeint und nicht die jüdische Lehre des AT.

lustig ist , du führst hier die bibel an , von der du behauptest sie sei gefälscht.
Wenn Jesus dem Johannes eine ganz andere Schöpfungsgeschichte erzählt hat, siehe(Apokryphon des Johannes), dann können die Christen nicht auf der Basis des alten Testamentes stehen.
Du mußt dir schon die Arbeit machen und das Apokryphon des Johannes lesen, sonst reden wir hier aneinander vorbei.

Es gibt auch ein Judasevangelium. an einer Stelle amüsiert sich Jesus über das Gebet der Jünger, woraufhin sich die Jünger erbost zeigen und ihn zurechtweisen, sie beteten schließlich zu seinem Vater.
Jesus antwortet darauf das kein Menschengeschlecht ihn kenne und sagen könne wer er sei.

Judas sprach zu Jesus, „Ich weiß, wer du bist und von wo du gekommen bist. Du kommst aus dem ewigen Reich Barbelos und ich bin es nicht wert, den Namen dessen, der dich gesandt hat, auszusprechen.
Die Barbelo finden wir im Apokryphon des Johannes wieder.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Also entweder du liest das verlinkte Material durch und wir diskutieren das oder du liest es nicht und wir lassen es bleiben.
Ich schreibs jetzt zum xten mal ICH HABE ES GELESEN ,mir sind alle religiösen Gruppierungen bekannt.
Also weiter ,ich schrieb seine eltern ,oder kennst du ne andere Art der Möglichkeit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich schreibs jetzt zum xten mal ICH HABE ES GELESEN ,mir sind alle religiösen Gruppierungen bekannt.
Also weiter ,ich schrieb seine eltern ,oder kennst du ne andere Art der Möglichkeit.
Adam ist nach dem alten Testament von Gott geschaffen und eben nicht von seinen Eltern.
Nach dem Apokryphon des Johannes ist aber der Adam eine Schöpfung des Jaldabaoth und Jaldabaoth ist eben kein Gott.
Der physische Leib des Adam ist also keine Schöpfung des wahren Gottes.
Jaldabaoth ist eine unrechtmäßige Schöpfung der Sophia, hat durch sie zwar göttliche Kräfte ist aber kein Gott.
Als die Sophia Gott um Vergebung bittet um ihren Jaldabaoth vor größerem Murks zu bewahren, veranlaßt Gott das Jaldabaoth dem Adam seinen Geist einhaucht.
Adam hat also den Geist Gottes aber den Körper eines Demiurgen.

Seither erben wir den Geist Gottes von Generation zu Generation und der Geist Gottes ist unsterblich.
Damit sind wir unsterblich unsere Körper aber verfallen nach dem Ablauf einer Zeit.

Jaldabaoth hielt sich für Gott, als er seinen Irrtum bemerkt versucht er sein Werk mit der Sintflut zu vernichten.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Adam ist nach dem alten Testament von Gott geschaffen und eben nicht von seinen Eltern.
Nach dem Apokryphon des Johannes ist aber der Adam eine Schöpfung des Jaldabaoth und Jaldabaoth ist eben kein Gott.
Der physische Leib des Adam ist also keine Schöpfung des wahren Gottes.
Jaldabaoth ist eine unrechtmäßige Schöpfung der Sophia, hat durch sie zwar göttliche Kräfte ist aber kein Gott.
Als die Sophia Gott um Vergebung bittet um ihren Jaldabaoth vor größerem Murks zu bewahren, veranlaßt Gott das Jaldabaoth dem Adam seinen Geist einhaucht.
Adam hat also den Geist Gottes aber den Körper eines Demiurgen.

Seither erben wir den Geist Gottes von Generation zu Generation und der Geist Gottes ist unsterblich.
Damit sind wir unsterblich unsere Körper aber verfallen nach dem Ablauf einer Zeit.

Jaldabaoth hielt sich für Gott, als er seinen Irrtum bemerkt versucht er sein Werk mit der Sintflut zu vernichten.
weder Bibel noch Apokryphen sind relevant.
Und du kannst schon gar nicht entscheiden, wer von beiden Schieflagen schiefer liegt.
Das ist Bullshit für geistig Minderbemittelte, die mit der begrenzten Lebenszeit nicht klarkommen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
weder Bibel noch Apokryphen sind relevant.
Und du kannst schon gar nicht entscheiden, wer von beiden Schieflagen schiefer liegt.
Das ist Bullshit für geistig Minderbemittelte, die mit der begrenzten Lebenszeit nicht klarkommen.
Übrigens:
Die einzige Möglichkeit ein für alle Mal unter zu gehen besteht darin den heiligen Geist zu leugnen, denn ewiges Leben bekommt nur wer Gott zuläßt, wer die Tür zu schlägt hat verloren.
Selbst Mörder und übelste Halunken haben eine Option auf ewiges Leben, möglicherweise mit der einen oder anderen zusätzlichen Reinkarnation, aber wer Gott leugnet ist im AUS.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Adam ist nach dem alten Testament von Gott geschaffen und eben nicht von seinen Eltern.
Nach dem Apokryphon des Johannes ist aber der Adam eine Schöpfung des Jaldabaoth und Jaldabaoth ist eben kein Gott.
Der physische Leib des Adam ist also keine Schöpfung des wahren Gottes.
Jaldabaoth ist eine unrechtmäßige Schöpfung der Sophia, hat durch sie zwar göttliche Kräfte ist aber kein Gott.
Als die Sophia Gott um Vergebung bittet um ihren Jaldabaoth vor größerem Murks zu bewahren, veranlaßt Gott das Jaldabaoth dem Adam seinen Geist einhaucht.
Adam hat also den Geist Gottes aber den Körper eines Demiurgen.

Seither erben wir den Geist Gottes von Generation zu Generation und der Geist Gottes ist unsterblich.
Damit sind wir unsterblich unsere Körper aber verfallen nach dem Ablauf einer Zeit.

Jaldabaoth hielt sich für Gott, als er seinen Irrtum bemerkt versucht er sein Werk mit der Sintflut zu vernichten.
Hast du mir schon mal geschrieben ,ich kenn die Geschichte jetzt auswendig.
Also , Sophia (Wo kam die her ?) Schöpft Was stellst du dir unter Schöpfung vor ,gezeugt geboren, gebastelt aus was, fürn Geist hat die Sophia, welchen Geist der Jalda..wie bekam der von wem den Geist)Jalda bastelte irgendwas was nach Mensch aussieht und dann hat jalda , ohne es zu wissen , den Geist Gottes dem gebastelten eingehaucht. wenn das so war war dann der geist Gottes im Menschen und Gott war tot danach ohne Geist? Was ist mit dem Gott, aus was besteht der woher kommt der. Aus was besteht Geist.
Die Geschichte mit Adam ist eine Metapher, wenn das Lehm war, dann stände der heute noch im Paradies ,auch mit Gottes Geist hätte der sich nicht ein millimeter bewegt.
Ein lebendes Wesen kann nur von einem lebenden Wesen gezeugt werden. Sonst wird das nix. Adams leib besteht zwar aus Elementen der Erde ,aber nicht von dieser Erde.
Behaupte auch die Bibel nicht.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Übrigens:
Die einzige Möglichkeit ein für alle Mal unter zu gehen besteht darin den heiligen Geist zu leugnen, denn ewiges Leben bekommt nur wer Gott zuläßt, wer die Tür zu schlägt hat verloren.
Selbst Mörder und übelste Halunken haben eine Option auf ewiges Leben, möglicherweise mit der einen oder anderen zusätzlichen Reinkarnation, aber wer Gott leugnet ist im AUS.
Reinkarnation ist Fantasie,entbehrt jeglichen wissenschaftlichen Belegen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein lebendes Wesen kann nur von einem lebenden Wesen gezeugt werden.
Kommt drauf an wie man Wesen definiert und gezeugt ist definitiv per-se falsch denn dafür müßte Gott geschlechtlich sein.
Wäre er aber geschlechtlich so wäre er selber nur eine Schöpfung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Versteh ich dich richtig , man sollte den Rasen Kaspern den Mittelfinger zeigen ...
Die nächste Plandemie ist...
Die neue Plandemie wird durch Bakterien verursacht: Brutaler Geheimplan enthüllt...
Die Umwelt-Lügner
Oben