Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Hey, Du rassistische Sch.... Kartoffel! ". Wenn Deutsche über Deutsche reden und ein Musel sich dranhängt.

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Reinkarnation ist Fantasie,entbehrt jeglichen wissenschaftlichen Belegen.
Klar ist natürlich schlecht für das Geschäftsmodell der Kirche, bei denen kommst du entweder in den Himmel oder in die Hölle und wenn der Taler in der Kasse klingt die Seele aus dem Fegefeuer in den Himmel springt.
Soweit die Theorie der Päpste.

Tatsächlich ist die Reinkarnation aber nicht nur bei den Urchristen selbstverständlich, sondern auch bei vielen anderen Völkern und Religionen.
Es gibt Menschen die lassen professionelle Rückführungen machen und des gibt ebenfalls etliche dokumentierte Fälle von Wiedergeburt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Was spricht dagegen.
Dagegen spricht das alles seinen Anfang hatte und wir den mit unserem Geist nicht ergründen können und Gott ist ein aus sich selbst heraus entstandenes mehrdimensionales Bewußtsein, siehe Apokryphon des Johannes.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Klar ist natürlich schlecht für das Geschäftsmodell der Kirche, bei denen kommst du entweder in den Himmel oder in die Hölle und wenn der Taler in der Kasse klingt die Seele aus dem Fegefeuer in den Himmel springt.
Soweit die Theorie der Päpste.

Tatsächlich ist die Reinkarnation aber nicht nur bei den Urchristen selbstverständlich, sondern auch bei vielen anderen Völkern und Religionen.
Es gibt Menschen die lassen professionelle Rückführungen machen und des gibt ebenfalls etliche dokumentierte Fälle von Wiedergeburt.
Dafür gibt es keine Belege.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Dagegen spricht das alles seinen Anfang hatte und wir den mit unserem Geist nicht ergründen können und Gott ist ein aus sich selbst heraus entstandenes mehrdimensionales Bewußtsein, siehe Apokryphon des Johannes.
lassen wir mal die apokryphen.
Versuchen wir es mit Logik
aus sich selbst entsteht nichts.oder hast du das mal beobachtet.
Aus Nichts kommt nichts, alles Dasein besteht aus Materie was auch Stoff genannt wird und ist unzerstörbar.Wenn Gottes Geist unser Geist ist ,ist er ergründbar,es braucht nur die Zeit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
lassen wir mal die apokryphen.
Versuchen wir es mit Logik
aus sich selbst entsteht nichts.oder hast du das mal beobachtet.
Aus Nichts kommt nichts, alles Dasein besteht aus Materie was auch Stoff genannt wird und ist unzerstörbar.Wenn Gottes Geist unser Geist ist ,ist er ergründbar,es braucht nur die Zeit dazu.
Ich würde sagen wir beenden die Diskussion jetzt an dieser Stelle, um zu verhindern das dich dich womöglich nachher noch einer nach deinem Unfall fragt.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich würde sagen wir beenden die Diskussion jetzt an dieser Stelle, um zu verhindern das dich dich womöglich nachher noch einer nach deinem Unfall fragt.
Kneifst also
Deine Frage war, die logische Erklärung ist, er wurde gezeugt und geboren wie jedes andere Lebewesen auch. Eine andere Methode gibt es nicht. Mystische Erzählungen sind da kein Gegenbeweis.
Ok, wer hat Adam erschaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Wissenschaft hat keine Belege von Reinkarnation.
Natürlich hat sie es gibt zig Fälle in denen sich kleine Kinder an ihr Vorleben erinnern können, nur erachte eine Dokumentation dieser Fälle in einer Diskussion mit dir als völlig überflüssig du bist eh nicht zu überzeugen und ich hab mir die Arbeit umsonst gemacht
Ich gebe dir 2 Links und dann kannste dich selbst überzeugen.
Kleinkind erzählt aus seinem früheren Leben als Frau | https://www.focus.de/panorama/welt/raetsel-um-reinkarnation-kleinkind-erzaehlt-aus-seinem-frueheren-leben-als-frau_id_4487285.html

Der Fall James Leininger | https://waswirnichtwissen.wordpress.com/2014/10/13/der-fall-james-leininger/
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Natürlich hat sie es gibt zig Fälle in denen sich kleine Kinder an ihr Vorleben erinnern können, nur erachte eine Dokumentation dieser Fälle in einer Diskussion mit dir als völlig überflüssig du bist eh nicht zu überzeugen und ich hab mir die Arbeit umsonst gemacht
Ich gebe dir 2 Links und dann kannste dich selbst überzeugen.
Kleinkind erzählt aus seinem früheren Leben als Frau | https://www.focus.de/panorama/welt/raetsel-um-reinkarnation-kleinkind-erzaehlt-aus-seinem-frueheren-leben-als-frau_id_4487285.html

Der Fall James Leininger | https://waswirnichtwissen.wordpress.com/2014/10/13/der-fall-james-leininger/
Nicht nachprüfbar, nur Behauptungen, ich dachte du wolltest ernsthaft diskutieren. Erzählen kann man viel,auf welcher Grundlage soll das Überzeugen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Nicht nachprüfbar, nur Behauptungen, ich dachte du wolltest ernsthaft diskutieren. Erzählen kann man viel,auf welcher Grundlage soll das Überzeugen.
So hab ich mir das vorgestellt, alles was nicht nachprüfbar ist, paßt nicht in dein Weltbild.
Auf der Schiene diskutiere ich nicht weiter, tschüssikowski.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Natürlich hat sie es gibt zig Fälle in denen sich kleine Kinder an ihr Vorleben erinnern können, (...)
Eine meiner beiden Töchter damals mit 3 oder 4 zum Beispiel.
Sie war damals wirklich existentiell sicher, dass ihre " wirkliche"Mutter eine andere ( längst verstorbene) Person war, die sie für ihr Alter gut beschreiben konnte. Auch ihre "Lebensumstände" beschrieb sie.

Sie hatte diese Eingebung über ihr Vorleben plötzlich im Badezimmer beim Baden, wie ein Blitz, so plötzlich und ungewollt. Sie hat stundenlang geweint und ein schlechtes Gewissen gehabt, dass "wir" nicht ihre Eltern sind und sie uns mit dieser "Tatsache " weh tuen würde.


Viele Jahrzehnte später ist das nur noch eine Anekdote aus ihrem Leben, an die sie sich erinnert, was aber mit absolut keinen Gefühlen mehr verbunden ist
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
So hab ich mir das vorgestellt, alles was nicht nachprüfbar ist, paßt nicht in dein Weltbild.
Auf der Schiene diskutiere ich nicht weiter, tschüssikowski.
Es gibt Millionen Spinner ,welche alles Möglich behaupten. Bei mir zählt nur die reine Logik der kausalen Zusammenhänge oder wissenschaftliche Belege. Reine Erzählungen muß man nicht glauben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Eine meiner beiden Töchter damals mit 3 oder 4 zum Beispiel.
Sie war damals wirklich existentiell sicher, dass ihre " wirkliche"Mutter eine andere ( längst verstorbene) Person war, die sie für ihr Alter gut beschreiben konnte. Auch ihre "Lebensumstände" beschrieb sie.

Sie hatte diese Eingebung über ihr Vorleben plötzlich im Badezimmer beim Baden, wie ein Blitz, so plötzlich und ungewollt. Sie hat stundenlang geweint und ein schlechtes Gewissen gehabt, dass "wir" nicht ihre Eltern sind und sie uns mit dieser "Tatsache " weh tuen würde.


Viele Jahrzehnte später ist das nur noch eine Anekdote aus ihrem Leben, an die sie sich erinnert, was aber mit absolut keinen Gefühlen mehr verbunden ist
in den allermeisten Fällen verschwinden solche Erinnerungen bis zum 7ten Lebensjahr, aber selbst im Thomas Evangelium wird das Phänomen angedeutet, da heißt es:
„Der betagte Mensch wird nicht zögern, ein kleines Kind von sieben Tagen zu fragen nach dem Ort [τόπος] des Lebens, und er wird leben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gibt Millionen Spinner ,welche alles Möglich behaupten. Bei mir zählt nur die reine Logik der kausalen Zusammenhänge oder wissenschaftliche Belege. Reine Erzählungen muß man nicht glauben.
Nein, nein, du sowieso nicht.
Ey Junge wenn Fälle so gut dokumentiert sind wie die die ich dir verlinkt habe, gibt es da nichts dran zu drehen.
Sich einfach auf vermeintliche Spinner zu berufen ist einfach nur idiotisch.
Du wirst dich halt so lange auf Spinner berufen bis es in dein Weltbild paßt, warum soll ich da mit dir diskutieren?
Wenn du die Fälle widerlegen kannst, darfst du dich wieder bei mir melden, aber die Spinner Theorie kannste knicken lochen und abheften.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nein, nein, du sowieso nicht.
Ey Junge wenn Fälle so gut dokumentiert sind wie die die ich dir verlinkt habe, gibt es da nichts dran zu drehen.
Sich einfach auf vermeintliche Spinner zu berufen ist einfach nur idiotisch.
Du wirst dich halt so lange auf Spinner berufen bis es in dein Weltbild paßt, warum soll ich da mit dir diskutieren?
Wenn du die Fälle widerlegen kannst, darfst du dich wieder bei mir melden, aber die Spinner Theorie kannste knicken lochen und abheften.
Lustig, wie soll ich was widerlegen was es nicht gibt.unter 8 milliarden Menschen gibs immer paar tausend Spinner.was zählt sind empirische Erkenntnisse, welch auf Logik und Vernunft fußen, zb Leben kommt nur von Leben, deshalb wurde Adam nicht gebaut aus Lehm, sondern ganz normal von seinen Eltern geboren.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
in den allermeisten Fällen verschwinden solche Erinnerungen bis zum 7ten Lebensjahr, aber selbst im Thomas Evangelium wird das Phänomen angedeutet, da heißt es:
„Der betagte Mensch wird nicht zögern, ein kleines Kind von sieben Tagen zu fragen nach dem Ort [τόπος] des Lebens, und er wird leben.
Bei meiner Tochter ist zwar nicht die Erinnerung an die Erinnerung verschwunden, aber jeder emotionale Bezug dazu.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.888
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Übrigens:
Die einzige Möglichkeit ein für alle Mal unter zu gehen besteht darin den heiligen Geist zu leugnen, denn ewiges Leben bekommt nur wer Gott zuläßt, wer die Tür zu schlägt hat verloren.
Selbst Mörder und übelste Halunken haben eine Option auf ewiges Leben, möglicherweise mit der einen oder anderen zusätzlichen Reinkarnation, aber wer Gott leugnet ist im AUS.
Das befiehlt dir dein Glaube, ohne alle Fakten.
Darfst du doch GLAUBEN, was immer dir beliebt.
Relevanz ist nicht gegeben ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Dann hätten sie im JANUAR zuschlagen müssen! Nicht jetzt im EU-Wahlkampf! Deshalb...
Bild des Tages
Komisch, die Weltoffenheit der westdeutschen Haltungsbürger scheint bereits bei den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben