Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hier der Beweis das wir in Deutschland in einem politischen Irrenhaus wohnen!

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.183
Punkte Reaktionen
54.675
Punkte
134.042
Geschlecht
fdp-Corona-Alibimann Kubicki bei der BLÖD:

„Wir sind auf einer Geisterfahrt in ganz Europa. Neuseeland hat die Pandemie-Maßnahmen abgelegt. In ganz Europa gibt es keine Maskenpflicht und keine Quarantänepflicht mehr, es geht in eine endemische Lage. Wer sich krank fühlt, soll zu Hause bleiben. Nur wir in Deutschland gehen einen Sonderweg.“

Und zwar wegen Lauterbach.
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (59, SPD)


KLABAUTERBACH muss weg!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
fdp-Corona-Alibimann Kubicki bei der BLÖD:

„Wir sind auf einer Geisterfahrt in ganz Europa. Neuseeland hat die Pandemie-Maßnahmen abgelegt. In ganz Europa gibt es keine Maskenpflicht und keine Quarantänepflicht mehr, es geht in eine endemische Lage. Wer sich krank fühlt, soll zu Hause bleiben. Nur wir in Deutschland gehen einen Sonderweg.“

Und zwar wegen Lauterbach.
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (59, SPD)


KLABAUTERBACH muss weg!
Wir in Bayern haben das größte Testgelände demnächst wieder eröffnet....ob Corona sich dann wieder durchsetzt oder nicht....
auf, auf zum größten Volksfest der Welt....das Oktoberfest eröffnet demnächst ohne Maskenball....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.183
Punkte Reaktionen
54.675
Punkte
134.042
Geschlecht
Wir in Bayern haben das größte Testgelände demnächst wieder eröffnet....ob Corona sich dann wieder durchsetzt oder nicht....
auf, auf zum größten Volksfest der Welt....das Oktoberfest eröffnet demnächst ohne Maskenball....
Mit FFP92038409-Sonderweg-Maske schmeckt das Bier nicht so.
Und Stimmung kommt nicht so arg auf.

Covidioten halt. . . .. . .
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.183
Punkte Reaktionen
54.675
Punkte
134.042
Geschlecht

Die grüne Deindustrialisierung nimmt Fahrt auf​

Autor Vera Lengsfeld
Veröffentlicht am 9. September 2022

Spätestens seit der Entscheidung von Wirtschaftsminister Habeck, die noch vorhandenen Atomkraftwerke mitten in der sich entwickelnden Energieversorgungskrise ab 1.Januar 2023 keinen Strom mehr produzieren zu lassen, sollte allen klar sein, dass es nicht Unfähigkeit, sondern Absicht ist, was die Ampelregierung in Bezug auf die Energieversorgung veranstaltet. Die hohen Energiepreise, die politisch noch mit Steuern und Abgaben belastet worden sind, haben bereits zahllose Betriebe ins Aus getrieben.


Der Toilettenpapierhersteller Hakle und der Schuhverkäufer Görtz sind nur die jüngsten Beispiele. Statt etwas dagegen zu tun, sollen wir uns laut Bundeskanzler Scholz „unterhaken“ und so den Zumutungen trotzen.

Laut „Handelsblatt“ vom 7. September 2022 greifen die steigenden Preise für Energie und Rohstoffe die Substanz der deutschen Industrie an. Mehr als 90 Prozent der Industrieunternehmen würden darin eine “starke” (58 Prozent) oder “existenzielle” Herausforderung (34 Prozent) sehen. Das belege die Umfrage “Lagebild im industriellen Mittelstand” des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), die dem Blatt vorliegt.
Tatsächlich liest sich die unvollständige Liste der Unternehmen, die bereits aufgegeben, oder ihre Produktion in Deutschland gedrosselt haben, wie eine Liste des Grauens. Erstellt wurde sie von der Akademie Bergstraße
Deindustrialisierung Deutschlands und Europas | https://www.akademie-bergstrasse.de/deindustrialisierung :
Inflation und steigende Energiepreise – Traditions-Schuhhändler Görtz ist insolvent
Papierindustrie durch Energie- und Rohstoffpreise belastet – Traditionsunternehmen Hakle meldet Insolvenzverfahren an
Strompreis, Gasumlage und “anhaltend hohe CO2-Kosten” – ArcelorMittal reduziert Stahlproduktion in Deutschland
Branche droht “ein kompletter Exodus” – Porzellan-Hersteller Eschenbach stellt seine Produktion wegen Energiepreisen ein
Folgen einer Verknappung und Verteuerung von Energie – Nelskamp liefert keine Dachziegel mehr
Aus für drei deutsche Standorte wegen Straßensperrungen – Autozulieferer Kostal verlagert Produktion nach Ungarn
Stabile und preiswerte Stromversorgung – Chip-Zulieferer Hellma Materials wandert nach Schweden ab
Energiekosten – Delkeskamp Verpackungswerke schließen Papierfabrik in Nortrup
Minimierung des Gasverbrauchs – Kupferproduzent Aurubis AG will erhöhte Stromkosten an Kunden weitergeben
Gaspreise und Gasumlage – Bei Düngemittelhersteller SKW steht Produktion still
Gaskrise – Glencore warnt vor Versorgungskrise bei Grundmetallen Zink, Aluminium, Kupfer
Preissteigerungen auf den Beschaffungsmärkten – Notfallpläne bei Südzucker für einen eventuellen Ausfall der Gaslieferungen
“Keine Aluminiumhütten mehr in Deutschland” – Chef der Otto Fuchs Gruppe warnt vor schleichender Deindustrialisierung
Corona-Lockdown und Energiepreise – Brauerei Bischoff fährt nach Insolvenz die Produktion herunter
Energiekosten, CO2-Kompensationskosten – Produktionsstopp bei der slowakischen Aluminiumschmelze Slovalco
Budel-Hütte scheitert an Energiekosten – Niederländische Zinkhütte stellt Produktion ein
Keine Klärschlammverbrennung bei Strom-Abschaltungen – Entsorgungsleistungen des schweizerischen Zementherstellers Holcim gefährdet
Strommangel als “Albtraumszenario” auch für Supermärkte – Schweizer Tiefkühlbäcker Aryzta fürchtet rollierende Strom-Abschaltungen
Steigende Energie- und Rohstoffpreise – Metallveredler ROT Rickert Oberflächentechnik musste Nickel-Anlage abschalten
Strom- und Gaspreise – DMV Deutsche Metallveredelung GmbH ist insolvent
Familienunternehmen droht das Aus – Trimet hat Aluminiumproduktion wegen hohen Strompreisen massiv gedrosselt
Explodierende Energiekosten – Mittelständler Heinz-Glas steht im kommenden Jahr möglicherweise vor dem Aus
Türkei statt Saarland – Fliesenhersteller Villeroy & Boch schließt sein Werk in Merzig
Lohnkosten, Klimapolitik, Corona-Maßnahmen, Chip-Mangel – Ford verlagert Produktion vom Saarland nach Spanien
Hohe Strompreise – Lech-Stahlwerke produzieren nur noch tageweise
Preisexplosion beim Strom – Elektrostahlwerk Salzgitter arbeitet im Stop-and-go-Betrieb
Dreistelliger Millionenbetrag innerhalb von sechs Monaten – Thyssen-Krupp Steel hat stark steigende Ausgaben für Strom und Gas
Letzter Standort in Deutschland schließt – Paul Hartmann AG verlagert Wundmanagement-Produktion nach Polen
Explodierende Gaspreise (2021) – BASF drosselt Düngerproduktion in Ludwigshafen und Antwerpen

Die grüne Deindustrialisierung nimmt Fahrt auf | https://vera-lengsfeld.de/2022/09/09/die-gruene-deindustrialisierung-nimmt-fahrt-auf/
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.384
Punkte Reaktionen
13.275
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.384
Punkte Reaktionen
13.275
Punkte
101.642
Geschlecht
--
[ Bild ]
Unglaublich: Bundesregierung verbrennt 800 Millionen (!) zuviel gekaufte Masken!

Es sind ja nur unsere Steuergelder, mit denen Jens Spahn und Karl Lauterbach - beinahe wie im Rausch - immer mehr sogenannte "Schutzmasken" gekauft haben. Jetzt wurde festgestellt: Mittlerweile sind die Masken, die kaum noch ein Bürger will, abgelaufen. Na sowas: Sind abgelaufene Masken etwa gesundheitsschädlich? Das sind doch ganz neue Töne von der Regierung...

Und so geht ein Milliardenbetrag gerade in Flammen auf. In einem funktionierenden, politischen System würde diese Summe bei Jens Spahn und Karl Lauterbach zurückgeholt (zumindest das, was dort zu holen ist). Im Deutschland 2022 haften Politiker aber nach wie vor nicht privat und haben keine Regressforderungen zu befürchten. Da verteilt sich das Steuergeld denkbar leicht.

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! Freie Sachsen | http://t.me/freiesachsen
Freie Sachsen | https://t.me/freiesachsen/5031
Was sagt eigentlich der Bund der Steuerzahler zu dieser Verschwendung?
Was ist denn in den Masken drin, daß sie ein Ablaufdatum haben? :unsure:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Das Land der Dichter und Denker

Traugotts Kommentar



Einen schönen guten Morgen!

Es gibt in Deutschland immer noch Dichter, Denker und auch Erfinder.

Wir sind also noch nicht verloren. So hat eine Grüne den Tamponspender für die Herrentoilette entwickelt. Und damit einher kommt gleichzeitig die tiefe philosophische (oder filosofische) Erkenntnis, daß damit endlich Transmenschen Gleichberechtigung erfahren.

Die grüne Stadträtin Jitka Sklenarova hat dieses Patent entwickelt; sie geht schon zu Lebzeiten ein in die Ruhmeshalle der Geistesgrößen dieser Erde.

Nicht-binäre-Menstruierende sind begeistert; eine Erfindung, die das menschliche Leben auf Erden revolutioniert. Das ist wahrer Fortschritt, auf den die Welt gewartet hat.

Traugott Ickeroth - https://traugott-ickeroth.com/liveticker/ - Der Sturm ist da! | https://t.me/TraugottIckerothLiveticker/68456

:ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.490
Punkte
50.820
Hab da mal eine Mail an mein Arbeitsamt gesendet :


Sehr geehrte Damen und Herren ,

zum Glück gibt es in diesen Zeiten die Einladung zum Bürgergeld .
z. Z arbeite ich noch aber bei den Spritpreisen und den Energiepreisen lohnt es sich bald nicht mehr .
Können sie mir bitte ein paar Tipps zum Abgreifen des Bürgergeldes geben .
Wann muß ich kündigen um pünktlich zum 1.1.23 Nutznieser des Bürgergeldes zu werden ?
Ich will nicht auf immer das Bürgergeld nutzen nur für die 2 Jahre wo man machen kann was man will ,
in der Hoffnung das sich dann die Preise so normalisiert haben , das ich mir das Arbeiten wieder leisten kann .
Die 2 Jahre würde ich natürlich nicht ungenutzt verrinnen lassen und mich weiterbilden .
Evtl. häckeln lernen .
Bitte helfen sie mir das Bürgerrecht auf Bürgergeld wahrzunehmen !

Mit freundlichen Grüßen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.183
Punkte Reaktionen
54.675
Punkte
134.042
Geschlecht
Hab da mal eine Mail an mein Arbeitsamt gesendet :


Sehr geehrte Damen und Herren ,

zum Glück gibt es in diesen Zeiten die Einladung zum Bürgergeld .
z. Z arbeite ich noch aber bei den Spritpreisen und den Energiepreisen lohnt es sich bald nicht mehr .
Können sie mir bitte ein paar Tipps zum Abgreifen des Bürgergeldes geben .
Wann muß ich kündigen um pünktlich zum 1.1.23 Nutznieser des Bürgergeldes zu werden ?
Ich will nicht auf immer das Bürgergeld nutzen nur für die 2 Jahre wo man machen kann was man will ,
in der Hoffnung das sich dann die Preise so normalisiert haben , das ich mir das Arbeiten wieder leisten kann .
Die 2 Jahre würde ich natürlich nicht ungenutzt verrinnen lassen und mich weiterbilden .
Evtl. häckeln lernen .
Bitte helfen sie mir das Bürgerrecht auf Bürgergeld wahrzunehmen !

Mit freundlichen Grüßen

https://sun9-18.userapi.com/impg/jY...n=f3559d9d2cf529825f9b0be15008d175&type=album
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.183
Punkte Reaktionen
54.675
Punkte
134.042
Geschlecht
Russische Exportentwicklung seit dem 24.2.2022

Quelle: NY Times


Russische Exportentwicklung seit dem 24.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Der Sowjetunion hat diese Politik einen Sicherheitsabstand zur NATO gebracht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben