Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hinweise für die Gegenwart und Zukunft

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Erst mal wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr 2023.
(Mich und meine Frau hatte kurz nach Weihnachten eine Grippe erwischt. Deswegen konnte ich mich nicht vorher melden.)

Zeige mir den Widerspruch auf der bei dir liegt !
Willst du mir jetzt den Junker Jörg unterjubeln ? ...
Du sprachst davon, dass er gefangen gehalten wurde. Auf der Wartburg berichtet man davon, dass sich Luther bei einem Freund als ein Junker versteckt hielt, also KEIN Gefangener war. Damit liegt der Widerspruch in den unterschiedlichen Aussagen. (Darauf hatte ich eigentlich bereits hingewiesen.)
Er stand auf der Seite der Fürsten als die Bauern bei Bad Frankenhausen gemetzelt wurden ! ...
Die Fürsten stehen immer auf der Seite, wo man Geld machen kann. Wer ihnen das verwehrt, der wir nieder gemacht.
Aber es gab damals wie heute solche Menschen die behaupten,
die Menschen müssen sich über die Ursachen im KLAREN sein und diese Ursachen verändern, so anpassen, dass es nicht zu diesen kriegerischen Auseinandersetzungen kommen kann.
Das heißt, die Menschen müssen lernen, die Fehler in ihrer Geschichte zu erkennen um damit in ihrer eigenen Zeit umgehen zu können.
Darauf hatte Luther hingewiesen und war mit bestem Beispiel voran gegangen. Er hatte auf die Fehler der Kirche aufmerksam gemacht. Und damit das nicht noch einmal passieren kann, hatte er die Bibel in die Volkssprache übersetzt.

Ein paar Blöcke vorher hatte ich darauf aufmerksam gemacht, dass es KEINEN Sinn macht, eine Revolution anzetteln zu wollen, wenn die Menschen noch nicht wissen, was sie anders machen müssen.
Deswegen wird sich Luther von dem Aufstand distanziert haben, weil es dafür keine Aussicht für einen Erfolg gab.
Die Menschen hätte erst lernen müssen, warum es zu so einer Situation kam.

Das könnt ihr mit den Idioten vergleichen, welche mit ihren Handlungen den heutigen Fürsten immer wieder neues Wasser auf ihre Mühle gießen.

Ihr solltet viel lieber darauf achten, dass die Politiker einen neuen Weg einschlagen, was sie bisher NICHT taten. Sie lenken viel mehr davon ab.
Dabei kommen ihnen die Feuerwerks-Irren, ganz gelegen, welche die Rettungs- und Sicherheitskräfte mit Feuerwerkskörper angegriffen hatten.

Die das taten, sind das Produkt dieser Gesellschaft.
Verwöhnte, ungezogene Kinder, die zu schnell unfähig wurde, mehr lernen zu wollen. Die von sich aus behaupten, alles zu wissen und sich jeder anderen Ansicht versperren.
Vernachlässigte Personen, die sich in ihrer Entwicklung sich selbst überlassen blieben. (Was dann Freiheit genannt wird.)
Dazu hatte ich gesagt, ihr solltet ganz genau auf die Worte der Politiker achten, aus denen ihr erkennen könnt, dass sie absolut keine Ahnung haben, was sie falsch machen.
Wenn ihr darauf achtet, erkennt ihr das ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Du sprachst davon, dass er gefangen gehalten wurde. Auf der Wartburg berichtet man davon, dass sich Luther bei einem Freund als ein Junker versteckt hielt, also KEIN Gefangener war. Damit liegt der Widerspruch in den unterschiedlichen Aussagen. (Darauf hatte ich eigentlich bereits hingewiesen.)
Ich schrieb von Entführung nicht von Gefangenschaft .

In einem Hohlweg nahe der Burg Altenstein wird Luther von bewaffneten Reitern gestoppt. Sie entführen Luther und bringen ihn auf die Wartburg bei Eisenach.

Vor 500 Jahren: Wie Luthers Entführung auf die Wartburg die Geschichte veränderte | MDR.DE | https://www.mdr.de/kultur/ausflug-tipps/Eisenach-martin-luther-wartburg-100.html#:~:text=Vor%20500%20Jahren%20sorgten%20Freunde,das%20Neue%20Testament%20ins%20Deutsche.
Die Fürsten stehen immer auf der Seite, wo man Geld machen kann. Wer ihnen das verwehrt, der wir nieder gemacht.
Luther war kein Fürst , nicht mal Kirchenfürst er biderte sich diesen zu seinem Vorteil an .

Seinen zeitweiligen Weggefährten Münzer fiel er damit in den Rücken .
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.915
Punkte Reaktionen
36.936
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich schrieb von Entführung nicht von Gefangenschaft .

In einem Hohlweg nahe der Burg Altenstein wird Luther von bewaffneten Reitern gestoppt. Sie entführen Luther und bringen ihn auf die Wartburg bei Eisenach.

Vor 500 Jahren: Wie Luthers Entführung auf die Wartburg die Geschichte veränderte | MDR.DE | https://www.mdr.de/kultur/ausflug-tipps/Eisenach-martin-luther-wartburg-100.html#:~:text=Vor%20500%20Jahren%20sorgten%20Freunde,das%20Neue%20Testament%20ins%20Deutsche.
Er wurde praktisch zu seinem Schutz auf die Wartburg verbracht. Die Kirchenfürsten trachteten ihm nach dem Leben, schließlich hatte er die Doppelmoral der Kirche allen vor Augen geführt.

Seine Bibelübersetzung gab ihnen dann den Rest, denn bis dahin konnten die Gläubigen nicht wissen, ob ihre Priester denn die Wahrheit predigten.
Luther war kein Fürst , nicht mal Kirchenfürst er biderte sich diesen zu seinem Vorteil an .
Er war Mönch und Professor.
Seinen zeitweiligen Weggefährten Münzer fiel er damit in den Rücken .
Die Bauernkriege waren nicht sein Ding. Er wollte das Wort Gottes für Alle erreichbar machen und davon war er besessen. Die Revolution interessierte ihn wenig.

Man kann ihm dahingehend keinen Vorwurf machen, er sah seine Lebensaufgabe woanders.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Er wurde praktisch zu seinem Schutz auf die Wartburg verbracht. Die Kirchenfürsten trachteten ihm nach dem Leben, schließlich hatte er die Doppelmoral der Kirche allen vor Augen geführt.

Seine Bibelübersetzung gab ihnen dann den Rest, denn bis dahin konnten die Gläubigen nicht wissen, ob ihre Priester denn die Wahrheit predigten.
Freilich war die dt. Predigt für viele eine schöne Sache endlich zu verstehen was da gepredigt wurde .
Doppelmoral , war er dann nach seiner Stum und Drangzeit nicht Fundament eben dieser Doppelmoral ?
War die Doppelmoral der Kirchenfürsten irgendwann ein Problem für diese ?
Leben sie damit seit Jahrhunderten nicht sehr gut nur das es eben jetzt 2 Lager gibt ?!
Er war Mönch und Professor.
Hab ich das irgendwo bestritten ?
Ob er den Prof. rechtmäßig erlangt hat , keine Ahnung !
Die Bauernkriege waren nicht sein Ding. Er wollte das Wort Gottes für Alle erreichbar machen und davon war er besessen. Die Revolution interessierte ihn wenig.
Sollte ein wahrer Christ nicht gegen soziale Ungerechtigkeit sein , auch wenn selbst Jesus davon sprach gebt dem Kaiser was des Kaisers ist ?
Eine Religion welche soziale Ungerechtigkeit zementiert , kann man die eigentlich positiv bewerten ?
Nehmen wir mal die Christen die sich an Maskendeals prima bereichert haben ?
Man kann ihm dahingehend keinen Vorwurf machen, er sah seine Lebensaufgabe woanders.
Mio. sahen ihe Lebensaufgabe nicht darin den Holocaust zu verhindern , es wird der vierten Generation danach immer noch zum Vorwurf gemacht !
Desinteresse als Entschuldigung scheint denkbar ungeeignet , noch dazu wo die Täter des Holocaust ja prima von Luthers Antisemitissmus profitiert haben !
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.915
Punkte Reaktionen
36.936
Punkte
65.520
Geschlecht
Freilich war die dt. Predigt für viele eine schöne Sache endlich zu verstehen was da gepredigt wurde .
Doppelmoral , war er dann nach seiner Stum und Drangzeit nicht Fundament eben dieser Doppelmoral ?
War die Doppelmoral der Kirchenfürsten irgendwann ein Problem für diese ?
Mag sein das er das Fundament legte, aber seine Aufgabe war für ihn von Gott gegeben, den Menschen das Wort Gottes zugänglich zu machen und nicht, sich an diesem Krieg zu beteiligen. Nebenbei schuf er noch das Fundament für eine gemeinsame, deutsche Sprache, die Hauptsächlich ans das gothische angelehnt war.
Leben sie damit seit Jahrhunderten nicht sehr gut nur das es eben jetzt 2 Lager gibt ?!
Als Monopolist lebt es sich besser, in 2 Dingen: Geld und Macht über das Narrativ.
Hab ich das irgendwo bestritten ?
Ob er den Prof. rechtmäßig erlangt hat , keine Ahnung !
Nein, es war als Ergänzung gedacht. Und den Prof. Titel hätte er sich für sein Lebenswerk auch noch nachträglich verdient. Wer will anhand der Leistung abstreiten, dass er zum Professor taugte?
Sollte ein wahrer Christ nicht gegen soziale Ungerechtigkeit sein , auch wenn selbst Jesus davon sprach gebt dem Kaiser was des Kaisers ist ?
Müssen deswegen alle Christen in den Krieg ziehen, wo es doch heißt, du sollst nicht töten?
Eine Religion welche soziale Ungerechtigkeit zementiert , kann man die eigentlich positiv bewerten ?
Es ist satanische Umkehr. Das eine predigen und das Gegenteil tun.
Nehmen wir mal die Christen die sich an Maskendeals prima bereichert haben ?
Ja, unglaublich. Ich hoffe sie kriegen ihre Strafe noch, wenn alles aufgearbeitet wird.
Mio. sahen ihe Lebensaufgabe nicht darin den Holocaust zu verhindern , es wird der vierten Generation danach immer noch zum Vorwurf gemacht !
Viele wußten es gar nicht. Ausserdem war die Kollektivschuld ein gutes Geschäftsmodel zur Ausplünderung Deutschlands.
Desinteresse als Entschuldigung scheint denkbar ungeeignet , noch dazu wo die Täter des Holocaust ja prima von Luthers Antisemitissmus profitiert haben !
Nein, Desinteresse war es nicht. Er sah seine heilige Aufgabe und die erforderte die volle Konzentration. Schließlich mussten alle alten Übersetzungen und originalen Abschriften verglichen werden und das ohne Computer.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Mag sein das er das Fundament legte, aber seine Aufgabe war für ihn von Gott gegeben, den Menschen das Wort Gottes zugänglich zu machen und nicht, sich an diesem Krieg zu beteiligen. Nebenbei schuf er noch das Fundament für eine gemeinsame, deutsche Sprache, die Hauptsächlich ans das gothische angelehnt war.

Als Monopolist lebt es sich besser, in 2 Dingen: Geld und Macht über das Narrativ.
Du must dich entscheiden , gehts nun um was göttliches oder doch nur um Geschäft .
Denke die Deutschen hätten auch ohne Luther sprechen gelernt .
Für diese Aufgabe , gibts da einen Beleg ?
Wenn ich dich lese meinst du nicht mehr das gottische als das gothische ?
Nein, es war als Ergänzung gedacht. Und den Prof. Titel hätte er sich für sein Lebenswerk auch noch nachträglich verdient. Wer will anhand der Leistung abstreiten, dass er zum Professor taugte?
Wenn ich sehe wer in DE Dr. oder Prof . ist hat eigentlich jeder den Titel verdient !
Müssen deswegen alle Christen in den Krieg ziehen, wo es doch heißt, du sollst nicht töten?
Müssen nicht !
Tun es aber gern !
Kreuzzüge ! Dreißigjähriger Krieg !
War auf den Koppelschlössern der dt. Soldaten im WKI nicht der Spruch " Gott mit uns !"
Was ist mit den Feldgeistlichen und dem Segnen von Waffen .
Ist das AT nicht eine Aneinanderreihung von Masakern und Überfällen vom Auszug aus Ägypten bis zum Einzug in das gelobte Land ( welches nicht unbewohnt war )
Warum hat der Depp von Gott nicht einen schönen unbewohnten Ort für sein auserwähltes Volk bestimmt ?
Es ist satanische Umkehr. Das eine predigen und das Gegenteil tun.
Das Wasser predigen Wein saufen gehört zum Christentum , leider wird es noch nicht als imaterielles Kulturgut anerkannt !
Ja, unglaublich. Ich hoffe sie kriegen ihre Strafe noch, wenn alles aufgearbeitet wird.
Leider gehen Rechtsempfinden und Rechtsstaatlichkeit in DE gern getrennte Wege .
Was moralisch verwerflich scheint ist in DE oft OK .
Nimm Unterhaltspflicht oder Ausreisepflicht , gibts nur auf dem Papier !
Viele wußten es gar nicht.
Sicher ?
Ausserdem war die Kollektivschuld ein gutes Geschäftsmodel zur Ausplünderung Deutschlands.
war , Israel lebt davon mit "nur " 6 mio Toten , warum zählen 30 mio. tote russen nicht ?
Nein, Desinteresse war es nicht. Er sah seine heilige Aufgabe und die erforderte die volle Konzentration.
Wie Wernher von Braun , der sah auch die Raketen nur starten ...
Schließlich mussten alle alten Übersetzungen und originalen Abschriften verglichen werden und das ohne Computer.
Hätte Gott gewollt dass er einen PC hätte , hätte er einen bei Amazon für Luther bestellt !
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.915
Punkte Reaktionen
36.936
Punkte
65.520
Geschlecht
Du must dich entscheiden , gehts nun um was göttliches oder doch nur um Geschäft .
Ich muss mich nicht entscheiden, da für mich die Religionen schon lange satanisch sind und es denen nicht nur ums Geschäft geht, sondern auch darum, den Menschen in seiner Entwicklung zu hindern.
Denke die Deutschen hätten auch ohne Luther sprechen gelernt .
Das konnten sie vorher. Nur sprachen die Dialekt. Noch heute haben Norddeutsche und Bayern ein Verständigungsproblem.
Für diese Aufgabe , gibts da einen Beleg ?
Das es seine Berufung war, die Bibel zu übersetzen und zu verbreiten, ist offensichtlich, wenn man sich mit der Geschichte beschäftigt.
Wenn ich dich lese meinst du nicht mehr das gottische als das gothische ?
Das Gothische. Es unterscheidet sich nicht sehr vom damaligen hochdeutsch, also hat Luther das Meiste davon aus dem gothischen. Das läßt sich auch anhand der Wulfila-Bibel beweisen, da Wulfila damals die Bibel für die Gothen übersetzte.


Wenn ich sehe wer in DE Dr. oder Prof . ist hat eigentlich jeder den Titel verdient !
Du redest von heute, da mag das stimmen, aber es gab mal eine Zeit, wo das anders war.
Müssen nicht !
Tun es aber gern !
Kreuzzüge ! Dreißigjähriger Krieg !
War auf den Koppelschlössern der dt. Soldaten im WKI nicht der Spruch " Gott mit uns !"
Was ist mit den Feldgeistlichen und dem Segnen von Waffen .
Ist das AT nicht eine Aneinanderreihung von Masakern und Überfällen vom Auszug aus Ägypten bis zum Einzug in das gelobte Land ( welches nicht unbewohnt war )
Warum hat der Depp von Gott nicht einen schönen unbewohnten Ort für sein auserwähltes Volk bestimmt ?
Weil es nicht Gott ist, sondern Satan, den die anbeten.
Das Wasser predigen Wein saufen gehört zum Christentum , leider wird es noch nicht als imaterielles Kulturgut anerkannt !

Leider gehen Rechtsempfinden und Rechtsstaatlichkeit in DE gern getrennte Wege .
Was moralisch verwerflich scheint ist in DE oft OK .
Nimm Unterhaltspflicht oder Ausreisepflicht , gibts nur auf dem Papier !
Ja, irgendwann kamen die Verbrecher an die Macht und seitdem sind sie von den Futtertrögen nicht mehr los zu bekommen.
Ja. Wer versuchte denn damals, die Wahrheit zu verbreiten? Oftmals mit Flugblättern, wie heute bei Corona - da ist vielen auch noch nicht klar, dass sie sich da die Giftplörre haben spritzen lassen.
war , Israel lebt davon mit "nur " 6 mio Toten , warum zählen 30 mio. tote russen nicht ?
Das musst du die Siegermächte fragen.
Wie Wernher von Braun , der sah auch die Raketen nur starten ...
Ja, ist irgendwie vergleichbar, was die Bessenheit von der Aufgabe betrifft.
Hätte Gott gewollt dass er einen PC hätte , hätte er einen bei Amazon für Luther bestellt !
Du weißt schon, dass das Unsinn ist.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Freilich war die dt. Predigt für viele eine schöne Sache endlich zu verstehen was da gepredigt wurde ...
Vorher mussten die unkundigen Kirchengänger dem vertrauen, was der Priester erzählte.
... Sollte ein wahrer Christ nicht gegen soziale Ungerechtigkeit sein , auch wenn selbst Jesus davon sprach gebt dem Kaiser was des Kaisers ist ?
Und Luther hat nichts anderes gesagt.
Eine Religion welche soziale Ungerechtigkeit zementiert , kann man die eigentlich positiv bewerten ? ...
Bei deinen Äußerungen muss jeder ganz genau aufpassen, was du in deinen Eintopf wirfst.
Luthe hatte damals auf den bestehenden Unterschied aufmerksam gemacht, was der ursprüngliche Glaube von Jesus Christus und der praktizierten, angepassten Religion betraf.
Es waren die sogenannten Diener ihres Gottes, die sich in goldenen Gewänder hüllten, welche in diesem persönlichen Interesse des eigenen Wohlstands eine soziale Ungerechtigkeit und die Behinderung naturwissenschaftlicher Erkenntnisse betrieb, um sich selbst und den eigenen Wohlstand zu schützen.

Alleine, wenn sich eine Männerriege in ihrem Glauben über alles, der Wissenschaft, der Natur und jeder Person, speziell den Frauen hinweg setzt, sollte unbedingt auf sein vergangenes Wirken hin betrachtet und entsprechende Schlussfolgerungen gezogen werden.

Deine Argumentationen sind zu oberflächlich, als wenn du von etwas ablenken willst.

Im Grunde geht es heute nur noch darum, die Lehren aus diesen Fehlern der gesellschaftlichen Entwicklung zu ziehen.

Und ein Fehler besteht in der Annahme, dass die Menschen ihr Bewusstsein angeblich von einem Gott eingeflößt bekämen. Diese unbeachtete Problematik ist heute sogar ein sehr wichtiger Punkt geworden, um erkennen zu können, warum die Menschen heute so uneinsichtig auftreten.

Weil die Menschen dieser Lüge nicht auf den Grund gehen, vernachlässigen sie die Einflüsse, welche ständig auf die Kinder einwirken.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Ich muss mich nicht entscheiden, da für mich die Religionen schon lange satanisch sind und es denen nicht nur ums Geschäft geht, sondern auch darum, den Menschen in seiner Entwicklung zu hindern.
Warum dann das Lanze brechen für das Luder ?
Das konnten sie vorher. Nur sprachen die Dialekt. Noch heute haben Norddeutsche und Bayern ein Verständigungsproblem.
Also ist Luther gescheitert !
Das es seine Berufung war, die Bibel zu übersetzen und zu verbreiten, ist offensichtlich, wenn man sich mit der Geschichte beschäftigt.
Trifft es Hobby nicht ehr ?
Das Gothische. Es unterscheidet sich nicht sehr vom damaligen hochdeutsch, also hat Luther das Meiste davon aus dem gothischen. Das läßt sich auch anhand der Wulfila-Bibel beweisen, da Wulfila damals die Bibel für die Gothen übersetzte.
War als Spaß gedacht !
Du redest von heute, da mag das stimmen, aber es gab mal eine Zeit, wo das anders war.
Was war damals bezüglich Vergabe von Titeln anders ?!
Weil es nicht Gott ist, sondern Satan, den die anbeten.
Warum verrät denen das niemand ? Wieviele Hauptamtliche hat die Kirche in DE ?
Die Kirche als Unternehmen - Wirtschaftsbetriebe mit religiösem Etikett | https://www.deutschlandfunk.de/die-kirche-als-unternehmen-wirtschaftsbetriebe-mit-100.html
Ja, irgendwann kamen die Verbrecher an die Macht und seitdem sind sie von den Futtertrögen nicht mehr los zu bekommen.
Wann war irgendwann ?
Für mich ungefähr da als festgelegt wurde welche Evangelien zum Kanon gehören dürfen !
Ja. Wer versuchte denn damals, die Wahrheit zu verbreiten? Oftmals mit Flugblättern, wie heute bei Corona - da ist vielen auch noch nicht klar, dass sie sich da die Giftplörre haben spritzen lassen.
Sag es mir !
Das musst du die Siegermächte fragen.
Hast du keine eigene Meinung , kein eigenes Wissen ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Vorher mussten die unkundigen Kirchengänger dem vertrauen, was der Priester erzählte.
Heute vertrauen sie dem Priester weil sie lieber glauben als zu wissen !
Und Luther hat nichts anderes gesagt.
Was bringt einer der das Recht der Reichen vertritt den Armen außer die Vertröstung auf das Himmelreich wo es nicht anders aussehen wird ?
Bei deinen Äußerungen muss jeder ganz genau aufpassen, was du in deinen Eintopf wirfst.
Erklär dich !
Luthe hatte damals auf den bestehenden Unterschied aufmerksam gemacht, was der ursprüngliche Glaube von Jesus Christus und der praktizierten, angepassten Religion betraf.
Aber wenn man Bider von dem Lude sieht , hat er lieber gut gespeißt und getrunken statt Wasser zu trinken !
Es waren die sogenannten Diener ihres Gottes, die sich in goldenen Gewänder hüllten, welche in diesem persönlichen Interesse des eigenen Wohlstands eine soziale Ungerechtigkeit und die Behinderung naturwissenschaftlicher Erkenntnisse betrieb, um sich selbst und den eigenen Wohlstand zu schützen.
Und denen war das Luder sehr zu getan ! übrigens warum "sogennante " ???
Alleine, wenn sich eine Männerriege in ihrem Glauben über alles, der Wissenschaft, der Natur und jeder Person, speziell den Frauen hinweg setzt, sollte unbedingt auf sein vergangenes Wirken hin betrachtet und entsprechende Schlussfolgerungen gezogen werden.
Damit gehört der katholische Glaube wie der Islam auf die Resterampe und die Evangelen sind nicht viel besser !
Deine Argumentationen sind zu oberflächlich, als wenn du von etwas ablenken willst.
Eigentlich will ich nur auf das Übel welches durch Religionen entsteht hinweisen !
Du erklärst mich ständig für falsch und böze ohne deine Vorwürfe auch nur ansatzweise zu belegen oder Gegenargumente zu bringen ,
dies ist die Scheinheiligkeit die ich an euch religiösen Fanatikern nicht mag !
Im Grunde geht es heute nur noch darum, die Lehren aus diesen Fehlern der gesellschaftlichen Entwicklung zu ziehen.
Leben nicht eine übersichtliche größere Zahl von den Fehlern sehr gut ?
Franz-Peter Tebartz-van Elst – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Franz-Peter_Tebartz-van_Elst
Wenn diesem Treiben nach einem Vierteljahrhundert Einhalt geboten wurde , so ist dies kein Ruhmesblatt !

 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.915
Punkte Reaktionen
36.936
Punkte
65.520
Geschlecht
Warum dann das Lanze brechen für das Luder ?
Er war gläubig und glaubte an dass, was in der Bibel steht. Er war überzeugter Christ. Damals gab es auch die Informationen von heute nicht, woher hätte er also wissen sollen, das der Glaube nicht echt ist?
Also ist Luther gescheitert !
Nein, was er verfasste war hochdeutsch und das konnte jeder verstehen. Er hatte sich extra unters Volk gemischt um die verschiedenen Dialekte zu hören.
Trifft es Hobby nicht ehr ?
Ist das jetzt auch als Spaß gedacht? Es war eine Lebensaufgabe und er korrigierte und übersetzte bis zu seinem Tod.
War als Spaß gedacht !
Naja.
Was war damals bezüglich Vergabe von Titeln anders ?!
Damals musste man noch was können.
Mir egal wie viele Hauptamtliche die haben. Ein paar Kardinäle wissen, dass der Vatikan Satanismus praktiziert. Sie haben wohl noch die Hoffnung, dass sie das ändern könnten. Andere wiederum merken es nicht und sind tiefreligiös, Viele sind pädophil und nutzen den Schutz der Kirche.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Er war gläubig und glaubte an dass, was in der Bibel steht. Er war überzeugter Christ. Damals gab es auch die Informationen von heute nicht, woher hätte er also wissen sollen, das der Glaube nicht echt ist?
Spricht das nicht auch für die die vor ein paar Jahren an den Endsieg glaubten ? Hatten die nicht auch eine Überzeugung ?
Dies schreibe ich weil ich beides gleichsetze , nein um dir zu zeigen wie schwach deine Argumentation ist .
Nein, was er verfasste war hochdeutsch und das konnte jeder verstehen.
Wirklich jeder ?
Er hatte sich extra unters Volk gemischt um die verschiedenen Dialekte zu hören.
.. und nicht verstanden was das Volk sagte ...
Es war eine Lebensaufgabe und er korrigierte und übersetzte bis zu seinem Tod.
Andere bauen jahrelang an einem Eifelturm aus Streichhölzern ...
Damals musste man noch was können.
Muss man im Handwerk und der der Wirtschaft heute auch . Die Frage war was an akademischen Abschlüssen damals anders war als heute ?!
Mir egal wie viele Hauptamtliche die haben. Ein paar Kardinäle wissen, dass der Vatikan Satanismus praktiziert. Sie haben wohl noch die Hoffnung, dass sie das ändern könnten. Andere wiederum merken es nicht und sind tiefreligiös, Viele sind pädophil und nutzen den Schutz der Kirche.
Deine Gleichgültigkeit finde ich zum Übergeben , da gibt es Mrd. Satanisten und dir ist es egal ?!
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.915
Punkte Reaktionen
36.936
Punkte
65.520
Geschlecht
Spricht das nicht auch für die die vor ein paar Jahren an den Endsieg glaubten ? Hatten die nicht auch eine Überzeugung ?
Dies schreibe ich weil ich beides gleichsetze , nein um dir zu zeigen wie schwach deine Argumentation ist .
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Das eine ist eine Religion, das andere sind die, die auf Propaganda reingefallen sind. Beide gibt es auch heute noch.
Jeder im deutschen Sprachraum. Es gab um diese Zeit Bibelübersetzungen in alle gängigen Sprachen und somit noch mehr, die sich wie Luther die Arbeit machten.
.. und nicht verstanden was das Volk sagte ...
Es ging darum, herauszufinden welche Sprache das Volk am ehesten verstehen würde, um das Wort Gottes so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen.

Die Bibel ist heute noch das Buch mit der größten Auflage.
Andere bauen jahrelang an einem Eifelturm aus Streichhölzern ...
Jedem sein Hobby.
Muss man im Handwerk und der der Wirtschaft heute auch . Die Frage war was an akademischen Abschlüssen damals anders war als heute ?!
Du willst nicht allen Ernstes bestreiten, dass Luther der Professorentitel nicht zustand? Schließlich muss er ein Sprachgenie gewesen sein, denn er bediente sich Originaldokumente in Latein, Grieschisch und Aramäisch und weiß was ich noch nicht noch alles.

Würdig genug für einen akademischen Titel allemal.
Deine Gleichgültigkeit finde ich zum Übergeben , da gibt es Mrd. Satanisten und dir ist es egal ?!
Ich finde deine Oberflächlichkeit zum Übergeben.

Und es gibt keine Milliarden Satanisten, rechne lieber noch mal nach.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
ABER LESEN KANNST DU :
fustriert :
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Das eine ist eine Religion, das andere sind die, die auf Propaganda reingefallen sind. Beide gibt es auch heute noch.



Ophiuchus schrieb:
Spricht das nicht auch für die die vor ein paar Jahren an den Endsieg glaubten ? Hatten die nicht auch eine Überzeugung ?
Dies schreibe ich weil ich beides gleichsetze , nein um dir zu zeigen wie schwach deine Argumentation ist .
Das eine ist eine Religion, das andere sind die, die auf Propaganda reingefallen sind. Beide gibt es auch heute noch.
Was ist gefährlicher ?
Die Religion des Spagettimonsters finde ich harmlos , die Propaganda des Vatikans , gefährlich !
Jeder im deutschen Sprachraum. Es gab um diese Zeit Bibelübersetzungen in alle gängigen Sprachen und somit noch mehr, die sich wie Luther die Arbeit machten.
Daran zweifel ich !
Nimm das verzweifeln der Wessis an ostdeutschen Zeitangaben !
Viertel drei / Dreiviertel sechs werden die nie verstehen !
Es ging darum, herauszufinden welche Sprache das Volk am ehesten verstehen würde, um das Wort Gottes so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen.
Sollte Sprache nicht vorzugsweise der Komunikation von Menschen dienen und nicht irgendeinem religiösen Wahn !?
Die Bibel ist heute noch das Buch mit der größten Auflage.
"Mein Kampf" hatte auch eine große Auflage , hier sind wir doch wieder beim Anfang wo du Glauben und Überzeugung wichtiger fandest als die Inhalte die dahinter stehen !
Jedem sein Hobby.
Nichts gegen Religion , aber warum müssen wegen dem Scheiß seit Jahrtausenden Kriege deführt werden ?
Du willst nicht allen Ernstes bestreiten, dass Luther der Professorentitel nicht zustand?
Ich fragte wofür und du bleibst die Antwort zum wiederholten Male Schuldig !
Erklärs mir !
Schließlich muss er ein Sprachgenie gewesen sein, denn er bediente sich Originaldokumente in Latein, Grieschisch und Aramäisch und weiß was ich noch nicht noch alles.
Das GrieSCHiSch finde ich besonders interesseant , ist das verwandt mit Zugspitze Südseite ?
Würdig genug für einen akademischen Titel allemal.
Begründung nicht Festlegungen wären interessant , gib dir Mühe ich hab langsam Mühe dich ernst zu Nehmen !
Und es gibt keine Milliarden Satanisten, rechne lieber noch mal nach.
Währen nach deiner Schilderung nicht alle Katolen welche ?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.915
Punkte Reaktionen
36.936
Punkte
65.520
Geschlecht
ABER LESEN KANNST DU :
fustriert :
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Das eine ist eine Religion, das andere sind die, die auf Propaganda reingefallen sind. Beide gibt es auch heute noch.





Was ist gefährlicher ?
Die Religion des Spagettimonsters finde ich harmlos , die Propaganda des Vatikans , gefährlich !

Daran zweifel ich !
Nimm das verzweifeln der Wessis an ostdeutschen Zeitangaben !
Viertel drei / Dreiviertel sechs werden die nie verstehen !

Sollte Sprache nicht vorzugsweise der Komunikation von Menschen dienen und nicht irgendeinem religiösen Wahn !?

"Mein Kampf" hatte auch eine große Auflage , hier sind wir doch wieder beim Anfang wo du Glauben und Überzeugung wichtiger fandest als die Inhalte die dahinter stehen !

Nichts gegen Religion , aber warum müssen wegen dem Scheiß seit Jahrtausenden Kriege deführt werden ?

Ich fragte wofür und du bleibst die Antwort zum wiederholten Male Schuldig !
Erklärs mir !

Das GrieSCHiSch finde ich besonders interesseant , ist das verwandt mit Zugspitze Südseite ?

Begründung nicht Festlegungen wären interessant , gib dir Mühe ich hab langsam Mühe dich ernst zu Nehmen !

Währen nach deiner Schilderung nicht alle Katolen welche ?
Wie kann man so eine gequirrlte Schei§e in das hineininterpretieren, was ich so nie geschieben habe?

Ich spare mir jetzt jeden Kommentar. Du bist nicht fähig, geschriebenes zu verstehen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Wie kann man so eine gequirrlte Schei§e in das hineininterpretieren, was ich so nie geschieben habe?

Ich spare mir jetzt jeden Kommentar. Du bist nicht fähig, geschriebenes zu verstehen.
Schau mal 2 Beiträge drüber , ich habe dich nur zitiert, ich habe Argumente geliefert von dir kommt nur Dummsprech .
Du hast halt den Ricarda Lang Professor Titel verdient !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Wenn du dich in Weltpolitik und geheimer Weltregierung nicht auskennst, dann mach dich schlau. Die Globalisten haben überall ihre Leute sitzen. Klaus Schwab prahlte ja sogar damit, dass überall Leute vom WEF in der Regierung sitzen. Sie haben die Wirtschaft und Währung der USA genauso ruiniert wie die Europas und planten, die Großmacht China als nächstes für ihre Pläne zu benutzen. Da ist ihnen allerdings Xi dazwischen gekommen, der inzwischen alle WEF-Leute aus der KPCh hat entfernen lassen. Auch die geplante Zentrale in Astana/Kasachstan konnten sie sich abschminken, weil der Putsch dort schief gegangen ist. Dabei hatten sie sich solche Mühe gegeben, dort einen angemessenen Sitz zu bauen. Schau dir mal Bilder von Astana an.

Mit Gottes Schöpfung meine ich den Menschen und die Natur. Eine KI die der Mensch geschaffen hat und die besser wie der Mensch sein soll, oder ein Mensch, der mithilfe von Technik mit einem Computer vereint sein soll, das ist eher Satanistenwerk.

Siehst du den Unterschied?

Vielleicht bin ich dann ja kein Mensch?

Alles Wissen ist in deiner DNA verborgen. Wenn du es brauchst, kommt es hervor. Das klingt jetzt unvorstellbar, ist aber möglich.

Ach, und wie kann dann RFID funktionieren? Denk da nochmal drüber nach.

Hast du dich schon mal mit Nicola Tesla beschäftigt? Klar gibt es die Faktenchecker, die überall verbreiten, dass es keine freie Energie gibt, allerdings gibt es gute Gründe anzunehmen, dass die Faktenchecker hier auch lügen.

Das passiert aber so wie es aussieht gerade. Habe doch hier das Video verlinkt.

Reiner Fuellmich - Nanotechnology: self assembly structures in mRNA-injections | https://rumble.com/v1xk9se-play-video-nanotechnology-self-assembly-structures-in-mrna-injections.html

Armee beginnt mit dem Aufbau fürs WEF | https://www.blick.ch/wirtschaft/bis-zu-5000-soldaten-armee-beginnt-mit-dem-einsatz-fuers-wef-in-davos-id18204493.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Nur sind es letztlich die agierenden Politiker die Verantwortung für ihr Handeln...
Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben