Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hinweise für die Gegenwart und Zukunft

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich glaube eher, dass die Zahl der frustrierten und zum Schweigen gebrachten Menschen weiter zunimmt, welche zu der Überzeugung gelangt sind, dass es sinnlos ist, an den zahlreichen Fehlentwicklungen - von der wieder ansteigenden Migration, der EU-Schuldenunion, der absehbaren Energiekrise und Zubetonierung und Verspargelung unseres Landes mit Windkraftanlagen sowie der Zerstörung des traditionellen Familienbegriffs, Genderumerziehung und politisch korrekten Meinungsvorgabe,,,, noch grundlegend etwas zu ändern.
Hinzu kommt eine weiterhin erfolgreiche Ausgrenzung sowie teilweise Selbstentmachtung der bislang einzigen Oppositionspartei, der AfD, deren verbliebene herausragende Kapazitäten teilweise wegen möglicher persönlicher Nachteile, eher bestrebt sein könnten, die Partei zu verlassen.

Dies alles wird ja gegenwärtig noch durch eine lautstarke Protestwelle der Corona-Impfgegner und Corona-Querulanten, die sich aus verschiedenen Milieus rekrutiert, übertönt.

Alles in allem eher düstere Aussichten für das kommende Jahr. Mein heimlicher Wünsch, dass die verschiedenen fatalen Auswirkungen der in vielen Bereichen verfehlten und durch die rot-linksgrün-gelbe Koalition noch verstärkte Politik, insbesondere jene treffen sollen, die uns diese fatale Lage durch ihre eifrigen Bestrebungen, Trägheit, Dummheit oder bodenlose Naivität mit eingebrockt haben, dürfte leider nur teilweise in Erfüllung gehen.....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Ich glaube eher, dass die Zahl der frustrierten und zum Schweigen gebrachten Menschen weiter zunimmt, welche zu der Überzeugung gelangt sind, dass es sinnlos ist, an den zahlreichen Fehlentwicklungen - von der wieder ansteigenden Migration, der EU-Schuldenunion, der absehbaren Energiekrise und Zubetonierung und Verspargelung unseres Landes mit Windkraftanlagen sowie der Zerstörung des traditionellen Familienbegriffs, Genderumerziehung und politisch korrekten Meinungsvorgabe,,,, noch grundlegend etwas zu ändern.
Hinzu kommt eine weiterhin erfolgreiche Ausgrenzung sowie teilweise Selbstentmachtung der bislang einzigen Oppositionspartei, der AfD, deren verbliebene herausragende Kapazitäten teilweise wegen möglicher persönlicher Nachteile, eher bestrebt sein könnten, die Partei zu verlassen.

Dies alles wird ja gegenwärtig noch durch eine lautstarke Protestwelle der Corona-Impfgegner und Corona-Querulanten, die sich aus verschiedenen Milieus rekrutiert, übertönt.

Alles in allem eher düstere Aussichten für das kommende Jahr. Mein heimlicher Wünsch, dass die verschiedenen fatalen Auswirkungen der in vielen Bereichen verfehlten und durch die rot-linksgrün-gelbe Koalition noch verstärkte Politik, insbesondere jene treffen sollen, die uns diese fatale Lage durch ihre eifrigen Bestrebungen, Trägheit, Dummheit oder bodenlose Naivität mit eingebrockt haben, dürfte leider nur teilweise in Erfüllung gehen.....
Meinst du nicht das bei den bözen Impfgegnern viele aus der Gruppe deines 1. Absatzes dabei sind ?
Ich leugne Corona nicht , aber mit den Maßnahmen bin ich nicht einverstanden .
Ist es nicht traurig , wenn z.Bsp. in Thüringen das Bildungsministerium Festlegungen trifft für die es keine rechtliche Grundlage
gibt , dann zurückrudern muss ? ( unser Sohn macht kommendes Jahr Abi , aber was für eins ?)
Nur der Wahnsinn hat doch christliche Wurzel in 16Jahren Merkel , freilich wird die Ampel vieles noch überspitzen !

Montags auf die Straße ...
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Meinst du nicht das bei den bözen Impfgegnern viele aus der Gruppe deines 1. Absatzes dabei sind ?
Ich leugne Corona nicht , aber mit den Maßnahmen bin ich nicht einverstanden .
Ist es nicht traurig , wenn z.Bsp. in Thüringen das Bildungsministerium Festlegungen trifft für die es keine rechtliche Grundlage
gibt , dann zurückrudern muss ? ( unser Sohn macht kommendes Jahr Abi , aber was für eins ?)
Nur der Wahnsinn hat doch christliche Wurzel in 16Jahren Merkel , freilich wird die Ampel vieles noch überspitzen !

Montags auf die Straße ...
Wie ich ausführte setzen sich die im Zentrum der Berichterstattungen stehenden lautstarken Protestler gegen die Corona-Politik aus verschiedenen durchaus unterschiedlich motivierte Gruppen zusammen. D.h., dass sich darunter auch manche aus der von mir angesprochen wachsenden Gruppe der generell von der linken antideutschen Politik Enttäuschten und Entmutigten befinden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Wie ich ausführte setzen sich die im Zentrum der Berichterstattungen stehenden lautstarken Protestler gegen die Corona-Politik aus verschiedenen durchaus unterschiedlich motivierte Gruppen zusammen. D.h., dass sich darunter auch manche aus der von mir angesprochen wachsenden Gruppe der generell von der linken antideutschen Politik Enttäuschten und Entmutigten befinden.
Fett durch mich !
Die Politik ist Scheiße aber das liegt doch an den Christen und nicht an Links !
Bitte sag mir das dich 16 Jahre Pfaffentochter nicht totalverblöden lassen haben !
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Fett durch mich !
Die Politik ist Scheiße aber das liegt doch an den Christen und nicht an Links !
Bitte sag mir das dich 16 Jahre Pfaffentochter nicht totalverblöden lassen haben !
Es ist jedenfalls etwas komplizierter und komplexer als hier von dir ausgedrückt.
Mir fehlt aber die Zeit und auch die Lust, hier mit der notwendigen Ausführlichkeit zu antworten. Sorry
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Wenn man einen Widerspruch erkennt, sollte man doch erst einmal prüfen, worin dieser Widerspruch begründet ist.
Ganz davon abgesehen, dass es immer jemand gibt, der nur dagegen ist.

Ende 2021 wurde die Ursache von dem Widerspruch angestoßen. Aber das hat wohl keiner erkannt?

Ein Behindertenverein an darauf aufmerksam gemacht, dass es an einer Regulierung fehlt. Ganz davon abgesehen, ob es um Behinderte geht, oder nicht.

Diese Regulierung fehlt wirklich.

Wer hat mehr Rechte am Leben zu bleiben?

Wenn das geklärt ist, dann muss es keinen Druck mehr geben, wer geimpft ist und wer nicht.

Wenn es keine freien Intensivbetten mehr gibt, dann darf jeder Neuzugang sterben. Oder derjenige, dessen Körper sowieso nicht mehr auf die Behandlung anspringt.

Wenn das geklärt ist, dann muss keiner mehr auf die Straße gehen. Dann muss es auch keine Impfpflicht mehr geben, weil dann jeder selbst über sein Leben entscheidet.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Was kann man machen, wenn man einen Miss-Stand erkannt hat, der sich nicht beseitigen lässt?

Ich bin Bestandteil einer Gesellschaft, die diesen Miss-Stand hervorruft. Wenn ich versuchen würde diesen Miss-Stand direkt abwenden, oder mildern zu wollen, erkennen die eigentlichen Nutznießer dieser Situation eine weitere Möglichkeit, noch mehr Nutzen aus dieser Situation zu ziehen.

Darum müssen die Menschen bereits dieser Gesellschaft etwas unternehmen, damit diese Entwicklung geändert werden kann.

Die Menschen müssen erkennen, diese Fehlentwicklung ist ein generelles Problem in allen Teilen der Gesellschaft.

Diese Menschen seid ihr selbst. Ihr müsst erkennen, wer die Nutznießer sind, die ihr unter einem Hauptnennen definieren könnt. Dann wisst ihr, worauf ihr achten müsst, um diese Personen, mit diesen Eigenschaften, in den Führungsebenen erkennen zu können.
(Dabei geht es in erster Linie NICHT darum, ob kriminelle Interessen im Spiel sind. Es geht in erster Linie darum die eigentlichen Versager ausfindig zu machen und auszutauschen.)


Das eigentliche Problem, etwas ändern zu wollen, besteht in den meisten Fällen darin, dass sich die Menschen in dieser Gesellschaft daran gewöhnt hatten, diese Personen zu dulden, weil die sich auf den unterschiedlichsten Wegen in diese Struktur eingekauft hatten. Und diese Verbindungen nennt man dann Seilschaften, weil diese Personen oft im Interesse für andere "arbeiten", oder nichts tun.

Indem junge interessierte Personen nachrücken, können diese Seilschaften unterbrochen werden.
Zusätzlich solltet ihr daran denken, dass die jungen Menschen in der Regel eine hohe Auffassungsgabe und eine schnelle Lernfähigkeit besitzen. Das schon deswegen, weil sie damit ihre eigene Zukunft, die Zukunft ihrer eigenen Generation in die Hand bekommen.



Dieser Umbruch hat zum Teil schon begonnen. Noch spricht man davon, dass es Unstimmigkeiten in den Rathäusern gibt.

Das ist ein guter Anfang, weil man daran erkennt, in der Vergangenheit wurde viel zu viel dem Selbstlauf, den Interessen einzelner überlassen. Die Menschen müssen nun zu begreifen beginnen, sie können nicht nur immer etwas haben wollen. Sie müssen auch auf die Preise achten, was sie dafür bisher unbeachtet weggegeben haben.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Beispiel Wasserverbrauch.
Weil sich die Menschen in ihrem Wasserverbrauch zurückhielten, bekamen sie unter Umständen einen weiteren Wohnungsblock vor die Nase gesetzt, mit der Auflage in Zukunft mit dem Wasser sparsamer umzugehen.

Dabei hatten in der Vergangenheit, diese angesprochenen Versager in den Führungsebenen, die Beachtung des Themas verhindert. In Brandenburg schon über 20 Jahre lang.
Damals wurde darauf aufmerksam gemacht, dass der Straußberger See an Wasser verliert (Der ist Nordöstlich von Berlin).
Die Darstellung über sinkendes Grundwasser, was ich vor ein paar Wochen über den Rückgang von Feuchtgebieten in Wäldern nannte, handelte von dem Waldgebiet eines benachbarten Sees.

In dem Waldgebiet von Berlin-Wuhlheide, ist mir dieser Vorgang ebenfalls schon aufgefallen.

Vor ein paar Tagen laberte der Parkverwalter eines Potsdamer Waldparks über den schädlichen Einfluss des Klimawandels auf die Bäume des Parks.

Viele Menschen haben noch nicht begriffen, dass es nur der geldgierige, besitzergreifende, rücksichtslose Mensch ist, der diesen Klimawandel bewirkt. Und es ist NICHT der Klimawandel, der böse ist.
Klima hat etwas mit Umwelt zu tun, die sich aus der Luft, dem Wasser und dem Boden zusammen setzt.

Wer (nur) von Klimawandel spricht, dem unterstelle ich, ganz andere Interessen zu vertreten, als das wovon er/sie spricht.

Potsdam liegt ebenfalls in Brandenburg. In Brandenburg wurde in den vergangenen Jahren (auch schon zu DDR-Zeiten), Raubbau in der Natur betrieben, mit den Tagebaubetrieben. Auf diesen riesigen Flächen kann sich kein ausgleichender Wasservorrat bilden.

Die in den Nachrichten genannten problematischen Seen befinden sich in der Nähe so eines Tagebaus. Allerdings vermute ich das eigentliche Wasserproblem von Brandenburg nicht in dem Tagebau.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Das eigentliche Problem, was hauptsächlich mit dem sinkenden Grundwasser zu tun hat, hatte ich schon an anderen Stellen immer wieder genannt.
An dieser Stelle werden jetzt vermutlich noch ein paar mehr Menschen aufmerksam werden.

Das Umweltproblem "sinkender Grundwasserspiegel" ist nur auf die Zunahme der Bevölkerungsdichte, und dem damit verbundenen steigenden Trinkwasserbedarf, zurück zu führen.

Das ist die unbeachtete, rücksichtslose Expansionspolitik, die immer eine steigende Bevölkerungszahl und steigende Industrie zur Folge hat. Also steigenden Wasserverbrauch, der aus Tiefbrunnen gewonnen wird.

Vor kurzem wurde im Fernsehen davon berichtet, dass auch in Deutschland, nicht nur in Spanien, das salzige Meerwasser in das Grundwasser eindringt.

Ihr solltet das Problem bei seinem Namen nennen.
Es gibt zu viele Menschen auf der Welt.


Und dieses Problem verbietet eigentlich den Zuzug von Flüchtlingen.

Dabei habe ich noch nicht einmal gesagt, dass der Energieverbrauch mit der vergangenen Expansionspolitik nicht linear gestiegen ist.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Und die Corona-Verweigerer lenken davon ab.
Das aber mit derselben Masche, wie die Versager in den Führungsebenen.

Sie denken nur an sich.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Keiner scheint zu bemerken, dass die Führungskräfte in Brandenburg den Weg frei geben, um weitere landwirtschaftliche Nutzflächen unbrauchbar zu machen.
Wer die Augen auf macht, erkennt schon heute sehr viele Flächen, die NUR zur Stromgewinnung genutzt werden.

Daraus kann man absehen, dass das Brot in Zukunft sehr teuer werden wird.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Menschen müssen lernen, lernen zu wollen.

Das ist die Erkenntnis, die sich aus der registrierten Stagnation, der selbstgefälligen Auffassung ergab, Andere sollen oder werden die herangewachsenen, also unsere Probleme, schon bewältigen können.

All diese erkannten Widersprüche in der Politik, der Wirtschaft und der Wissenschaft, beruhen immer wieder auf dem bekannten Wissen, Schauspieler und Sänger, tun nur so, als wenn sie etwas bewegen würden.
Sie beschreiben mit ihrer Kunst der Suggestion der Gefühle, den einen oder anderen Vorgang, aber mehr nicht. Sie beschreiben etwas, was einigen oder sogar vielen Menschen gefällt, was aber nicht einmal die Wahrheit darstellen muss. Es könnte auch eine überlieferte Lüge sein, die interessant aussieht.

Sie betreiben die Kunst der Darstellung, die von vielen akzeptiert und eventuell auch als Vorbild angesehen wird, obwohl damit nicht die reale Welt gezeigt wird, sondern nur die Welt, wie sie, die Schauspieler, nach Anleitung eines Drehbuchs und des Regisseurs, diese Welt darstellen sollen.

Aus einem ganz bestimmten Grund sage ich es noch einmal,
Schauspieler tun nur so, als wenn sie die Welt retten würden.

Ihre Heldenrolle sieht eventuell perfekt aus, aber nach dem Film, nach der Vorführung stehen die Menschen wieder vor denselben Problemen, von denen sich nichts geändert hat.
Heute werden von den Medien sogar Köche als Helden bezeichnet. Schon wegen dieser leichtfertigen Entwicklung, der grenzenlosen, zügellosen Benutzung von Begriffen, müssen alle Aussagen in den Medien sehr kritisch betrachtet werden.

Also sollten alle darauf achten, dass sich Politiker nicht wie Schauspieler benehmen. Das sieht manchmal sogar lustig aus, wenn ein Politiker persönlich in einer Show auftritt, aber ich denke, Politiker sollten den Menschen zeigen und sagen, was sie tun sollen. Politiker sollten den Menschen ihre Aufgaben verständlich vermitteln und die Notwendigkeit begründen können. Dabei aufkommende Widersprüche sollten sie umgehend in ihren Erklärungen berücksichtigen. Wenn sie das nicht tun, aus welchem Grund auch immer, vernachlässigen sie ihre eigentliche Aufgabe.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Politiker haben die Aufgabe die Führung der Gesellschaft zu übernehmen.

Nur für diese Aufgabe werden Politiker in der Gesellschaft wirklich benötigt.
Politiker die nur präsentieren, verursachen nur noch Kosten, wenn deren Glanz nicht mehr funktioniert.

Politiker, die Schauspielern, tun das was Schauspieler tun. Sie lenken von der Realität ab, was kein Politiker tun darf.

Man kann sagen, von da an, wo Herr Blüm in einer Fernsehshow mit ein paar Witzen seinen Spaß hatte, wurde es sogar sichtbar, dass die Politiker begonnen hatten, ihre eigentliche Aufgabe zu vernachlässigen.
Noch heute reden die Politiker, die von der letzten Regierung abgewählt wurden, von der eigenen Freiwilligkeit in der Führung der Politik.
Damit haben die Politiker der CDU und CSU noch nicht begriffen, warum sie als Regierung abgewählt wurden.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Dagegen hat die SPD nicht begriffen, wieso sie die Mehrheit der Wählerstimmen in der letzten Bundestagswahl erhielt.

Die Menschen der deutschen Gesellschaft hatten erkannt, dass die Parteien, die sich in Abhängigkeit ihres Glaubens befinden, unfähig sind die Menschen der Gesellschaft auf einen anderen Weg zu führen. Einem Weg, der nicht der Spur des Geldes folgt.
Die letzten 16 Jahre hatten eine Spur der freiwilligen Verwahrlosung in der Gesellschaft und in der Politik offenbart.

Die SPD war die einzige Partei, welche in den letzten 4 Jahren die wenigsten Minus-Punkte in der Politik erhielt. Das lag aber eher an ihrer Unauffälligkeit. Damit hatte diese Partei, gegenüber allen anderen Parteien, das größte Plus-Potential, was zu ihrer Wahl führte.

Hinzu kam die Angst der Menschen, vor den Parteien der Linken, der Grünen und der AfD. Weiterhin zähle ich die Menschen eines anderen Glaubens ebenfalls als nicht zu unterschätzende Wählerschaft, welche keine Christen wählen würden, die ihnen sagen, wo sie ihr Geld anlegen sollen.
Dafür gefällt ihnen eher so eine Partei, wo sogar deren letzter Bundeskanzler gezeigt hat, wie man mit deren Führungskräften auf einer Kutsche (Troika) umgehen kann. (Die flogen rechts und links hinunter, so dass nur noch einer das Sagen hatte.) Die folgende Politik entsprach der der CDU und danach hatte diese Partei 16 Jahre lang keine Chance den Ton anzugeben.

Politiker die nicht wissen, was die Geschichte von ihnen Verlangt, werden von der Geschichte als Versager abgestempelt und deren Nachfahren werden das für immer zu spüren haben. Das liegt daran, weil die Menschen von heute, den Menschen von morgen zu viele Hindernisse hinterlässt.

Die ersten Probleme fangen heute schon bei den einfachen Menschen an, welche die ersten Auswirkungen der vergangenen Wetterfahnen-Politik direkt spüren.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Wegen all dieser Hinweise ist es sehr wichtig, ganz genau darauf zu achten, was Politiker für Äußerungen von sich geben.

Personen, die von sich aus erklären, sie würden grundsätzlich nicht darauf hören, was Politiker sagen, denen sollte die eigene Meinung verboten werden, weil sie selbst keine andere Meinung berücksichtigen. (Aus welchem Grund auch immer.)

Schon an dieser Stelle gilt, die Menschen müssen lernen, mit der Meinung anderer Menschen umgehen zu können. Sie müssen lernen eigene Argumente zu entwickeln, welche direkt auf die Meinung anderer eingeht und dabei diese andere Meinung als ungültig widerlegt.

Ohne dem können keine Widersprüche geklärt werden.

Bereits das wurde in den Argumentationen der Politiker vernachlässigt. Die Ursache dafür ruht bereits in der Höhe der viel zu vielen Politiker im Bundestag.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Politiker, Wissenschaftler und Ärzte begehen einen allgemeinen Fehler, der ihnen bisher noch nicht aufgefallen ist.

Sie gehen davon aus, dass sie etwas gelernt haben, wozu viele anderen Menschen in ihrer Gesellschaft nicht in der Lage sind. (Wofür es die unterschiedlichsten Gründe gibt, um die es aber nicht geht.)
Auf dieses Wissen können sie im allgemeinen Stolz sein, aber dann beginnt eine unbeachtete Grenze.
Ich will das an einem Vergleich erklären, der sogar die Bedeutung der Anzahl der Abgeordneten im Bundestag erkennen lassen sollte.

Alle Menschen hatten irgendwann einmal erfahren, dass es immer wieder Patienten gibt, die erkennen, der gewählte Arzt erkennt nicht die wirkliche Ursache ihrer Erkrankung.

Die Ursache dessen beruht auf der Erkenntnis, alle diese Ärzte kennen nur das Wissen, was sie einmal gelernt haben. Über spezielle Lehrgänge informieren sie sich zwar weiter, aber auch dieses Wissen ist bereits nicht mehr ganz neu.

Diese Ärzte sind aber in der Regel nicht, oder kaum, in der Lage einen Widerspruch zwischen der Realität und dem Lernstoff zu erkennen.
Sie sind nur darauf spezialisiert, ein stupide gelerntes Wissen anzuwenden.
Dazu sagt man auch, sie tun was man von ihnen verlangt.

Nur sehr wenige Ärzte hatten zu ihrem bisherigen Wissen auf einen eventuellen Widerspruch geachtet und erkannt.
Wenn sie sich dann noch bemühen, diesen Widerspruch aufklären zu können, dann beschreiten sie neue Wege.
Dazu sagt man auch, sie denken mit.
(Schwierig wird es nur, wenn sich hinter den bisherigen falschen Aussagen, ein gezieltes Interesse verbirgt. Aber auch darum geht es bei diesem Beispiel nicht.)

Bereits aus dem oben genannten Beispiel mit den Patienten, die sich nach einem sehr spezialisierten Arzt umsehen müssen, um eine Ursache, oder/und Lösung für ihre Krankheit erfahren zu können, genauso gibt es immer wieder nur sehr wenige Menschen, die mitdenken.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Menschen die mitdenken, sind nicht nur in der Lage bestehende Widersprüche erkennen zu können. Sie sind auch in der Lage selbstständig das „Für und Wider“ von Lösungswegen abwägen zu können.
Das ist eine bisher unbeachtete Fähigkeit, welche sich diese Menschen in Laufe ihres Lebens gelernt haben. Die Grundstruktur dafür können sie aber nur in ihrer Kinderzeit gelernt haben, in der sich das Gehirn der Menschen bildet.
Und diese Menschen gibt es relativ selten.
(Vermutlich nur in Familien, in denen gesellschaftliche Widersprüche nicht selten sind, was oft in Gewalt ausartet. Aber diese Kinder müssen dabei einen Lernprozess vollziehen, der ihnen die Gewaltanwendung verbietet. Es wird noch weitere Gründe geben, aber das zu erklären ist ebenfalls nicht der Sinn dieser Erklärung.)

Es geht darum, darauf aufmerksam zu machen, dass sogar viele Personen, die alle zwar in der Lage sind, schnell und viel lernen zu können, so wie Schauspieler ihren Text für die Vorführung lernen, aber sie können alle nur diesen Text wiedergeben.

Diese Menschen haben es nie gelernt, Widersprüche erkennen zu können, unabhängig neu Wege prüfen zu können und diese Wege erklären zu können.
Daraus kann man erkennen, es kann nicht viele Politiker geben, welche neue Wege definieren können.

Dazu sagt man auch, die Menschen benötigen Visionen, ein Ziel.

So etwas hatte bisher keine Partei vorzeigen können. Das wäre so etwas wie die Beschreibung einer Architektur.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Warum gibt es ein Misstrauen in der Bevölkerung zur Energiepolitik des deutschen Staates?

Legen wir die Betonung in dieser Frage auf das Misstrauen. Das heißt, in der Zukunft werden wir wachsam sein müssen, und alles prüfen, was der Staat in der Zukunft weiterhin für Angaben zur vorgelegten Energiepolitik macht. Die eigentliche Absicht, in der Zukunft die Energie nach und nach aus erneuerbaren Energien zu gewinnen, ist prinzipiell nicht schlecht, weil mit so einem Vorhaben die Umwelt geschont werden könne, wenn es dann auch wirklich an dem ist, wie es behauptet wird.

Die Frage selbst erwächst aus der bisherigen Kenntnis von anderen Vorgängen, wie die Politiker mit den anderen Ressourcen des Landes und der eigenen Verantwortung dazu umgehen.
Das Misstrauen richtet sich nicht nur gegen die Energiepolitik.

Das gesamte, sehr widersprüchliche öffentliche Verhalten der Politiker im Jahr 2021 hatte letztendlich das Fass zum Überlaufen gebracht. Zum Jahreswechsel 2020/2021 konnte man erkennen, dass die Politische Führung (CDU) des Staates sich kaum mit der Corona-Entwicklung befasst hatte. Man hatte auf den Impfstoff gewartet.

Ähnlich schien es mit dem Hochwasser im Süden Deutschlands passiert zu sein. Damals hatte ich mich sogar darüber geärgert, warum in den Medien so viel Theater gemacht wurde, wegen eines eventuell hereinbrechenden Hochwassers. Dabei hatte es bei uns (Berlin und Umgebung) kaum geregnet. Wir hätten uns viel mehr Regen gewünscht, damit die Seen wieder aufgefüllt werden.

Ich dachte mir damals, die Medien sollten viel lieber in den Gegenden, wo sehr viel Wasser herunter kommt, Alarm machen, aber nicht bei uns.

Das hört sich schon seltsam an. Entweder hatte man nur bei uns Alarm gemacht, oder dort, wo das Hochwasserunglück großflächig passierte, hatte sich in der regionalen Führung niemand um eine Hochwassergefahr Gedanken gemacht. Es kann aber auch sein, dass auch diese Art, zu reagieren, freiwillig war.

Das sind scheinbar nur zwei Auffälligkeiten, wo es um die Reaktionsträgheit der Führungskräfte ging.
Aber das ist nur die Spitze des Eisberges in der gesamten Führung.

Die gesamte Gesundheitspolitik erstreckt sich nur auf die Verrechnung von Geldern. Die politische Führung hatte sich bisher NIE um den Einfluss der persönlichen Bemühungen für eine Gesunderhaltung des eigenen Körpers der Menschen interessiert. Vor einem Jahr hatte ich darauf hingewiesen, dass man den eigenen Körper mit bewussten Bewegungsübungen dazu beeinflussen kann, die eigene Abwehrbereitschaft zu aktivieren und zu verstärken.

Auch das ist nun zum Vorschein gekommen.
Die politische Führung scheint über diese Möglichkeiten der Gesunderhaltung keine Kenntnisse zu besitzen. Wen wundert es, wenn sowieso nur alles mit Geld und Freiwilligkeit geregelt werden soll.
Die Impfungen gegen Corona bewirken nichts anderes. Die Wirkstoffe aktivieren nur das Immunsystem, aber das kann man auch mit eigener Körperanstrengung tun. Zu dieser Vergleichs-Situation hat die politische Führung des Staates noch nicht reagiert.

Mir war es damals egal gewesen, ob sich jemand dafür interessiert. Darum hatte ich mich mit der Zeit 3x impfen lassen.
In der Zwischenzeit hatte ich auch schon so viele andere Hinweise gegeben, die ebenfalls niemand zu interessieren scheinen. Auch das ist mir egal, denn es geht nicht um mich.
Ich hatte euch aber auch gesagt, es geht um eure Nachfahren. Egal, was ihr macht, die Auswirkungen werden sich immer erst später zeigen.

Bisher haben sich die Grünen nie öffentlich über die Giftmülldeponien geäußert. Dort werden für unsere Nachfahren die übrig gebliebenen Rohstoffe bereitgehalten, vermute ich. Wenn die Nachfahren schon kein Trinkwasser mehr haben, können sie sich damit etwas einfallen lassen.
Die Menschen von heute haben dafür kein Geld, Giftstoffe und Abfälle überhaupt zu vermeiden. Das Geld wird vermutlich für die Präsentation des Wohlstands benötigt.

Der, sinkende Grundwasserspiegel verursachte den Wasserverlust in den Wäldern, und verringert damit die Luftfeuchte, weil die Bäume weniger Wasser abgeben können. Die Wälder werden trockener und brennen schneller.
Das bedeutet auch, die Klimaveränderung hat mit den Veränderungen der Umwelt begonnen, nicht umgekehrt. Das ist alles Menschgemacht.

Wenn ihr heute nicht bereit zu lernen und zu reagieren seid, was in der Vergangenheit falsch gemacht wurde, anders zu machen, dann werdet ihr euren Nachfahren keine große Auswahl mehr zulassen. Dabei ist es Egal, ob die Menschen heute noch Geld haben, oder nicht.

In der gesamten Politik muss sich etwas verändern.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Aktuelle alte Nachrichten im Gewand des Erfolges
(Als Beispiel, wie man bei den Nachrichten aufpassen muss, um die Wahrheit zu erfahren.)

Der Berichterstatter vom Treffen der deutschen und russischen Außenminister sprach von einem vermuteten Versehen des russischen Außenministers, weil er die Deutschen in der Ansprache nicht berücksichtigt hatte.
Ich denke dagegen, die Russen waren den Deutschen gegenüber nur höflich.
Die Medien sprachen zwar von einem Erfolg der deutschen Außenministerin, aber von dieser Seite betrachtet, ist es eher eine Luftnummer von ihr gewesen.

Das war eine gut formulierte Aussage von den Russen. Der russische Außenminister sprach nur von den amerikanischen und russischen Interessen.

Damit wurde an dem Verhandlungstisch deutlich gemacht, dass die deutschen Interessen immer wieder nur an die amerikanischen Interessen angepasst werden.

(Der eigentliche Streit zwischen der Ukraine und Russland entstand durch die Unzuverlässigkeit der Ukraine, bei der Bezahlung ihrer Rechnungen. Nur deswegen wurde die neue Gas-Pipeline über die Ostsee gebaut, mit der Deutschland seine eigentliche Energiepolitik bei Windstille betreiben will. Es ist selbstverständlich, dass Amerika den Ukraine-Konflikt benötigt, um sein Gas an Deutschland zu liefern.)

Andererseits weiß bereits die ganze (intelligente) Welt, dass das gepriesene deutsche Wirtschaftswachstum in Deutschland nur durch die Rüstungsindustrie schwarze Zahlen schreibt.
Und alle müssen immer wieder erkennen, die deutsche Qualität hat in den letzten 30 Jahren ganz schön gelitten. Dafür wurden in dieser Zeit jede Menge neue Glanztechniken erfunden, um in einem neuen, besseren Schein zu erstrahlen. (Nur blöd, wenn das als Betrug erkannt wird.)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Teuflische Abkürzungen...
Die Leute lachen bzw. ärgern sich über diesen ganzen "woken" Quatsch, dabei ist es...
ARD/ZDF/Öffentlich...
..." Pascal Najadi “Global US Military Operation #STORM reality in 2024” The Current...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben