Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hitzewelle killt und hilft den GRÜNEN

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Sascha Lobo beklagt im SPIEGEL, dass Baerbock wegen der Plagiatsvorwürfe im September doch nicht Kanzlerin wird – nur eine „vernichtende Hitzewelle“ könne das Blatt noch wenden:

Wenn die Grünen nicht schnell zu einem unbeirrbaren, metallenen Selbstbewusstsein zurückfinden, dann bräuchte es schon eine vernichtende Hitzewelle im August und September und möglichst wenig Querschläger-Kommunikation à la »Veggie-Day« oder »Eigenheimverbot«, damit für sie noch eine realistische Machtchance besteht. Wenn Armin Laschet Kanzler werden sollte, dann wird er es nicht durch die Stärke der Konservativen, sondern durch die Schwäche der Progressiven.
Angriffe auf Annalena Baerbock: Die Hysterie der Konservativen | https://www.spiegel.de/netzwelt/annalena-baerbock-in-der-kritik-die-hysterie-der-konservativen-kolumne-a-da157562-0119-4ed2-aeac-6845b5007dab

Man kann es so verstehen, dass der Irokese auf eine mörderische Hitzewelle hofft, weil nur solch eine Naturkatastrophe den Wählern genug Angst einjagt, damit sie die GRÜNEN wählen, die Naturschutzpartei.

Zur Zeit ist es ja kühl und regnerisch in D, aber in Kanada herrscht Gluthitze – das kommt den GRÜNEN gerade Recht, um Laschet anzugreifen. GRÜNEN-Politiker Oliver Krischer schiebt Kanadas Hitzetote Laschet in die Schuhe, weil der in NRW die Aufstellung neuer Windräder bremst:

Unfassbare Vorwürfe von Grünen-Fraktionsvize - „Laschet-Politik kostet überall auf der Welt Menschen das Leben“ | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/article-60dd5bda4d35e4000113cf60-76941034.bild.html

Weil Corona nachlässt, dienen der Verbotspartei ferne und mögliche Hitzewellen als Kinderschreck.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sascha Lobo beklagt im SPIEGEL, dass Baerbock wegen der Plagiatsvorwürfe im September doch nicht Kanzlerin wird – nur eine „vernichtende Hitzewelle“ könne das Blatt noch wenden:
...
Da hat er nicht ganz unrecht und zeigt damit eine enorme Schwäche der repräsentativen Demokratie auf: Das Wetter dieses Sommers bestimmt die Regierung der nächsten 4 Jahre.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da hat er nicht ganz unrecht und zeigt damit eine enorme Schwäche der repräsentativen Demokratie auf: Das Wetter dieses Sommers bestimmt die Regierung der nächsten 4 Jahre.
... wobei man schon viel Phantasie braucht sich einzubilden, das wäre bei einer direkten Demokratie großartig anders
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... wobei man schon viel Phantasie braucht sich einzubilden, das wäre bei einer direkten Demokratie großartig anders
Da wären Sachentscheidungen zum jeweiligen Zeitpunkt betroffen. Bei der repräsentativen Demokratie sind die Richtlinien der Politik für 4 Jahre betroffen und damit alle Sachentscheidungen in diesem Zeitraum.

Ich sehe da schon einen erheblichen Unterschied.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Da hat er nicht ganz unrecht und zeigt damit eine enorme Schwäche der repräsentativen Demokratie auf: Das Wetter dieses Sommers bestimmt die Regierung der nächsten 4 Jahre.

Eine Hitzewelle wie 2003, und wir kriegen Baerbock als Kanzlerin.

Ich erinnere mich noch gut an den August 2003. Ich fuhr regelmäßig mit der damals noch nicht klimatisierten Straßenbahn in die Kölner Innenstadt zur Arbeit. Es war ätzend, aber da ich 17 Jahre jünger war, konnte ich es noch wegstecken.

Ob ich es heute schaffen würde, weiß ich nicht. Aber nicht nur ich bin gealtert, sondern das deutsche Volk als Ganzes, also der deutsche Volkskörper. Und je älter man ist, desto schlimmer setzt einem solch eine Hitzewelle zu. Da es heute, 2021, viel mehr alte Deutsche gibt als 2003, werden viel mehr Deutsche unter der Hitze leiden als damals und erschrocken die GRÜNEN wählen.

Ich habe Angst.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Eine Hitzewelle wie 2003, und wir kriegen Baerbock als Kanzlerin.

Ich erinnere mich noch gut an den August 2003. Ich fuhr regelmäßig mit der damals noch nicht klimatisierten Straßenbahn in die Kölner Innenstadt zur Arbeit. Es war ätzend, aber da ich 17 Jahre jünger war, konnte ich es noch wegstecken.

Ob ich es heute schaffen würde, weiß ich nicht. Aber nicht nur ich bin gealtert, sondern das deutsche Volk als Ganzes, also der deutsche Volkskörper. Und je älter man ist, desto schlimmer setzt einem solch eine Hitzewelle zu. Da es heute, 2021, viel mehr alte Deutsche gibt als 2003, werden viel mehr Deutsche unter der Hitze leiden als damals und erschrocken die GRÜNEN wählen.

Ich habe Angst.
Alter...Du bist 63 o.ä. und jammerst hier rum wie ein 90-jähriger mit Rollator...von wegen Hitze.Den GRÜNEN hilft auch kein extremer Sommer...die Drecksarbeit gegen die GRÜNEN besorgt weiter die BILD mit Geschichten von Baerbocks Schmutzeleien. 🎭 🍀🦊
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Alter...Du bist 63 o.ä. und jammerst hier rum wie ein 90-jähriger mit Rollator...von wegen Hitze.Den GRÜNEN hilft auch kein extremer Sommer...die Drecksarbeit gegen die GRÜNEN besorgt weiter die BILD mit Geschichten von Baerbocks Schmutzeleien.🎭 🍀🦊
... besorgt die Baerbock ganz alleine, Bild ist da zwar hilfreich, aber keinesfalls notwendig.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.249
Punkte
50.820
Alter...Du bist 63 o.ä. und jammerst hier rum wie ein 90-jähriger mit Rollator...von wegen Hitze.Den GRÜNEN hilft auch kein extremer Sommer...die Drecksarbeit gegen die GRÜNEN besorgt weiter die BILD mit Geschichten von Baerbocks Schmutzeleien.🎭 🍀🦊
Das läßt ja hoffen , weil die BILD ist ja das Medium der Kanzler (INNEN) !

. doof das es keine Alternative mit Chancen gibt !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Sascha Lobo beklagt im SPIEGEL, dass Baerbock wegen der Plagiatsvorwürfe im September doch nicht Kanzlerin wird – nur eine „vernichtende Hitzewelle“ könne das Blatt noch wenden:


Angriffe auf Annalena Baerbock: Die Hysterie der Konservativen | https://www.spiegel.de/netzwelt/annalena-baerbock-in-der-kritik-die-hysterie-der-konservativen-kolumne-a-da157562-0119-4ed2-aeac-6845b5007dab

Man kann es so verstehen, dass der Irokese auf eine mörderische Hitzewelle hofft, weil nur solch eine Naturkatastrophe den Wählern genug Angst einjagt, damit sie die GRÜNEN wählen, die Naturschutzpartei.

Zur Zeit ist es ja kühl und regnerisch in D, aber in Kanada herrscht Gluthitze – das kommt den GRÜNEN gerade Recht, um Laschet anzugreifen. GRÜNEN-Politiker Oliver Krischer schiebt Kanadas Hitzetote Laschet in die Schuhe, weil der in NRW die Aufstellung neuer Windräder bremst:

Unfassbare Vorwürfe von Grünen-Fraktionsvize - „Laschet-Politik kostet überall auf der Welt Menschen das Leben“ | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/article-60dd5bda4d35e4000113cf60-76941034.bild.html

Weil Corona nachlässt, dienen der Verbotspartei ferne und mögliche Hitzewellen als Kinderschreck.
Ich finde ja besonders geil an der Sache mit den Wäldern,

letztes Jahr haben alle möglichen Leute noch gefragt und auch welche die ein wenig Ahnung hatten gesagt,

"Was ist denn mit unserer Holzbilanz, wäre es nicht sinnvoll, jetzt wieder mehr Bäume anzupflanzen und Milliarden in die Aufforstung zu stecken?!"

Sofort krochen aus allen Ecken die ideologischen Baumhüter und Fröster aus den Löchern und beteuerten,
"WIR HABEN MEHR ALS GENUG Bäume in Deutschland, es wachsen mehr nach, als wir schlagen können"...

Seit ungefähr 3 Jahren aufeinmal auch gerade in NRW hat man die Autobahnauffahrten alle gestutzt und das Holz verschwindet irgendwo hin,
und kurz nachdem die letzten Stümpfe abtransportiert wurden, steigt der Holzpreis manchmal täglich um 20%? Innerhalb eines halben Jahres um 900%?!

Vor allem, erst heult man rum, dass die Feinstaubwerte so hoch sind, und dann nimmt man genau dort, wo der meiste Feinstaub ausgestoßen wird die Bäume weg und verkauft die weiter?!
Wo ist da denn die Logik? Auch vom Lärmschutz her, wer kann sowas sinnvoll erklären?!

Wir werden nur noch verarscht und angelogen. Wo das Holz hin verschwunden ist, konnte mir auch nach 2 Jahren in der Stadtverwaltung noch keiner ( nach der 5.ten Anfrage ) erklären, es handelt sich um nicht öffentliche Betriebsgeheimnisse, man versteckt sich hinter dem "Datenschutz".

Dem Datenschutz, den die Regierung komplett für SICH aufweichen will, damit die Politik dann demnächst vollkommen ungestraft Daten abgreifen und weiterverkaufen kann...


Das beste Deutschland, was wir jemals hatten (y).
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Alter...Du bist 63 o.ä. und jammerst hier rum wie ein 90-jähriger mit Rollator...von wegen Hitze.Den GRÜNEN hilft auch kein extremer Sommer...die Drecksarbeit gegen die GRÜNEN besorgt weiter die BILD mit Geschichten von Baerbocks Schmutzeleien.🎭 🍀🦊

Die Deutschen und besonders die Westdeutschen sind krankhaft hysterisch geworden. Sie haben eine pathologische Angst vor Heimsuchungen durch die Natur, vor Acts of God: Dürren, Überschwemmungen, Hitzewellen.

Selbst die Hitzewelle am anderen Ende der Welt, in Kanada, jagt ihnen Angst ein. Ein Tsunami in Japan hat sie zum panikartigen Ausstieg aus der Atomkraft veranlasst, da kann auch eine Hitzewelle wie die von 2003 sie zur panikartigen Wahl von Baerbock bewegen, diese Neurotiker...

Eine Hitzewelle mit Tropennächten wäre für mich ein doppeltes Übel: Sie würde mich gesundheitlich niederdrücken und Baerbock ins Kanzleramt spülen! und der Juli hat gerade erst angefangen...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Hitzewelle gibt es in Nordamerika, in Deutschland ist eher Regenwelle angesagt.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Man kann es so verstehen, dass der Irokese auf eine mörderische Hitzewelle hofft, weil nur solch eine Naturkatastrophe den Wählern genug Angst einjagt, damit sie die GRÜNEN wählen, die Naturschutzpartei.
Selbst wenn eine Hitzewelle kommen würde, dann würden alle die eine Klimaanlage haben diese anwerfen und sich noch eine besorgen wie in Kanada jetzt. Mal sehen was das Stromnetz dazu sagt wenn die Länder um uns rum ihren Strom auch selber brauchen. Wenn das Handynetz uns so man anderes dann still steht, kann das die Skepsis dieser überzogenen Klimaziele sogar noch verschärfen. Bis September fließt noch viel Wasser die Spree runter... kommt von oben ja gerade wieder reichlich.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine Hitzewelle wie 2003, und wir kriegen Baerbock als Kanzlerin.

Ich erinnere mich noch gut an den August 2003. Ich fuhr regelmäßig mit der damals noch nicht klimatisierten Straßenbahn in die Kölner Innenstadt zur Arbeit. Es war ätzend, aber da ich 17 Jahre jünger war, konnte ich es noch wegstecken.

Ob ich es heute schaffen würde, weiß ich nicht. Aber nicht nur ich bin gealtert, sondern das deutsche Volk als Ganzes, also der deutsche Volkskörper. Und je älter man ist, desto schlimmer setzt einem solch eine Hitzewelle zu. Da es heute, 2021, viel mehr alte Deutsche gibt als 2003, werden viel mehr Deutsche unter der Hitze leiden als damals und erschrocken die GRÜNEN wählen.

Ich habe Angst.
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch emmer joot jejange :cool:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Sascha Lobo beklagt im SPIEGEL, dass Baerbock wegen der Plagiatsvorwürfe im September doch nicht Kanzlerin wird – nur eine „vernichtende Hitzewelle“ könne das Blatt noch wenden:
So ein "Verbrecher" dieser Lobo ( "Sascha" 🥴 , auch so ein verräterischer Vorname ), denn nur eine richtige Hitzewelle könnte das Corona-Virus massiv zurückdrängen.

Zum Klimamärchen: Die Temperaturen bewegen sich derzeit zwischen 13 und 18 Grad.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch emmer joot jejange :cool:

Das Römische Reich war - wenn wir von der dekadenten Endphase der Völkerwanderunsgzeit absehen - so stark, dass es auch schlechte Kaiser wie Nero oder Caligula verkraftete.

Ob die von Merkel zugrundegerichtete BRD noch eine Kanzlerin Baerbock verkraftet, weiß ich nicht.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Römische Reich war - wenn wir von der dekadenten Endphase der Völkerwanderunsgzeit absehen - so stark, dass es auch schlechte Kaiser wie Nero oder Caligula verkraftete.

Ob die von Merkel zugrundegerichtete BRD noch eine Kanzlerin Baerbock verkraftet, weiß ich nicht.
Der rote Maulwurf in der CDU hat die Bundesrepublik Deutschland wirtschaftlich auf Erfolgskurs gehalten, Ferkel hat nur ihre Partei und das politische Klima im Land vergiftet. Baerbock und ihre Unterstützer werden wohl neben dem politischen Klima auch die Wirtschaft in ein Desaster stürzen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ob die von Merkel zugrundegerichtete BRD noch eine Kanzlerin Baerbock verkraftet, weiß ich nicht.
.... auf jeden Fall wird oder würde sie das ... diese BRD

ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, oder du dir jemals darüber Gedanken gemacht hast
das Römische Reich mag ein paar Ähnlichkeiten oder Gemeinsamkeiten aufgewiesen haben, aber es gibt heute massive und massivste Unterschiede zu damals, die dieses "Überleben" geradezu ... garantieren
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Selbst wenn eine Hitzewelle kommen würde, dann würden alle die eine Klimaanlage haben diese anwerfen und sich noch eine besorgen wie in Kanada jetzt.

Nicht jeder kann sich eine Klimaanlage leisten. Die Hitzewelle von 2003 hat jedenfalls in Deutschland und noch ärger in Frankreich zu einer Übersterblichkeit geführt.

Eine Übersterblichkeit infolge einer Grippe- oder Hitzewelle galt bis vor kurzem als normal und wurde hingenommen. Aber seit neuestem werden solche Übersterblichkeiten ja dramatisiert. Die GRÜNEN haben für die Übersterblichkeit durch die Hitzewelle in Kanada Laschet mitverantwortlich gemacht, weil er die Aufstellung neuer Windräder in NRW bremst.

Eine Hitzewelle wie die von 2003 könnte die hysterisch gewordenen Deutschen so in Panik versetzen, dass sie trotz allem Baerbock oder Habeck zum Kanzler wählen. Das konservative Baden-Württemberg hat ja auch einen grünen Ministerpräsidenten gewählt - warum ist das im Bund nicht auch möglich?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Disturbingly Graphic and Disgusting Details aim Straight at the Heart of the Music...
Wieso hat die Linke nicht...
ja man, hauptsache es werden weitere Fantastillarden in den Krieg gegen Waldemar...
Die Umwelt-Lügner
Oben