Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich habe für euch wieder ein Abend Schmankerl

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Nur was für hartgesottene, da man nen Weilchen zuhören muss. ;)
Herr Wolff, bringt es auf den Punkt und erklärt sehr gut, was gerade auf dieser Welt passiert.

The Great Reset - Gibt es einen Ausweg?​


Meine Meinung dazu lass ich mal offen. Vielleicht schreibe ich mal irgendwann was dazu.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nur was für hartgesottene, da man nen Weilchen zuhören muss. ;)
Herr Wolff, bringt es auf den Punkt und erklärt sehr gut, was gerade auf dieser Welt passiert.

The Great Reset - Gibt es einen Ausweg?​


Meine Meinung dazu lass ich mal offen. Vielleicht schreibe ich mal irgendwann was dazu.
Es rentiert sich wirklich zuzuhoeren.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du bist einfach nur dumm
Nein, weil ich naemlch die Antwort auf Deine Frage kenne.
Es gibt naemlich eine Loesung (Ausweg)!
Dafuer musst Du Dir nur ueberlegen, was verhindert werden soll. Naemlich die Unabhaenigkeit.
Also eine Welt, die aus Unabhaenigen besteht ist somit der groesste Alptraum Derjenigen, die Herrschen wollen.
Damit ist klar, wenn Du kein Sklave mehr sein willst, musst Du unabhaenig werden und das ist nicht unmoeglich.
Manche nennen es Prepperspinnerei.
Ich nenne es ueberlebensnotwendig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Nur was für hartgesottene, da man nen Weilchen zuhören muss. ;)
Herr Wolff, bringt es auf den Punkt und erklärt sehr gut, was gerade auf dieser Welt passiert.

The Great Reset - Gibt es einen Ausweg?​


Meine Meinung dazu lass ich mal offen. Vielleicht schreibe ich mal irgendwann was dazu.
Wer sich mit Geld auskennt kann das Geschnatter ruhig ausblenden, die Lösung des Problems hat Silvio Gesell vor Hundert Jahren in Form gegossen, man braucht dem nur zu folgen.
Die großen Vermögensverwalter die im Vid. genannt werden, würden richtig auf Drehzahl gebracht wenn wir eine Umlaufgebühr auf das Bargeld erheben.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Wer sich mit Geld auskennt kann das Geschnatter ruhig ausblenden, die Lösung des Problems hat Silvio Gesell vor Hundert Jahren in Form gegossen, man braucht dem nur zu folgen.
Die großen Vermögensverwalter die im Vid. genannt werden, würden richtig auf Drehzahl gebracht wenn wir eine Umlaufgebühr auf das Bargeld erheben.
eine richtige hohe Transaktionssteuer wäre angemessener,
das Bargeld erhält unseren Binnenmarkt
und ist der einzige Grund warum überhaupt noch gearbeitet wird,
sollte das Bargeld abgeschafft werden, wird die Arbeitsleistung in den Keller rauschen,
und noch mehr Arbeiter KZH sein und ihr Bürgergeld genießen ... ( gelber Zettel immer im Anschlag )
in wie weit sich dann z.B. der Schweizer Franken als parallel Cash-Währung etabliert oder die Polnischen
Slotti oder tschechischen Kronen ... wer weis ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
eine richtige hohe Transaktionssteuer wäre angemessener,
Falsch!
Wenn man eine Bargeldsteuer erhebt braucht man keine Transaktionssteuer mehr, man könnte sogar die Mehrwertsteuer senken.
Um das sagen zu können muß man den Gesell aber gelesen und "verstanden haben".
Also leg los in meiner Signatur ist der Link.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein, weil ich naemlch die Antwort auf Deine Frage kenne.
Es gibt naemlich eine Loesung (Ausweg)!
Dafuer musst Du Dir nur ueberlegen, was verhindert werden soll. Naemlich die Unabhaenigkeit.
Also eine Welt, die aus Unabhaenigen besteht ist somit der groesste Alptraum Derjenigen, die Herrschen wollen.
Damit ist klar, wenn Du kein Sklave mehr sein willst, musst Du unabhaenig werden und das ist nicht unmoeglich.
Manche nennen es Prepperspinnerei.
Ich nenne es ueberlebensnotwendig.
Danke für den Hinweis, aber mein Weg ist ein anderer den werde ich hier aber nicht preisgeben, denn hier lesen einige pöse Menschen mit, das gut ist, sie können zwar schon fast alles und das weiß ich😜, aber in meinen Kopf schauen können sie nicht. Wetten das ich mit diesem Satz auf der pösen Liste stehe *lol*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Die Umwelt-Lügner
Oben