Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich war mal wieder in Berlin

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.112
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Es gibt genau eine Großstadt mit allem Lärm, der dazu gehört, die ich heiß und innig liebe. Na gut, in der brd liegt sie nicht.

Nein, 2. Die andere ist noch lauter.
Aber nach Hanoi kommt man wg Corona wohl auf lange Zeit nicht rein.
Wenn Du lauten Lärm magst, kann ich nur Indien empfehlen. ;) :giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich wollte in HH vor 2 Jahren einen Freund besuchen und fragte ihn, wo man denn relativ sicher übernachten kann (Campingplatz). Er konnte mir die Frage nicht beantworten, also fuhr ich nicht hin.
Du hast doch iNet!! Im KNAUS Campingpark Hamburg**** kostet die Nacht 20,70 €. Also erschwinglich. Ein Zeltplatz kostet nur € 8. Es gibt aber mehrere Campingplätze in der Stadt oder in Stadtnähe.
Für mich wäre das nix. Ich ziehe ein Hotel vor.;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.235
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du als Spandauer müßtest es eigentlich besser wissen.Spandau ist wie München-Pasing...eine deutsche Kleinstadt innerhalb einer Großstadt.🦊
eine Großstadt ist letztlich auch nix anderes als eine Kleinstadt, nur eben viele parallel
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
dreiviertel Musel & Afrika, ich habe so gut wie keine Deutschen auf der mehr Straße gesehen,
bis auf ein paar Flaschensammler, das waren sicher Deutsche die zu blöde waren das Amt zu bescheißen....
ebenso diese kleinen Zeitung und Brotzeitbuden an denen es früher immer die berühmte
Currywurst gab war ALLES in Batschacken-Hand, Hürryet statt Bildzeitung ... 😜
auch das läßt sich kaum Leugnen und zeigt eigentlich die Zukunft Deutschlands, fall RotzRotGrün auch an die Regierungsgewalt kommt und nicht nur die Geschicke einer Stadt lenken °^
also Freu dich schon mal drauf....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Du als Spandauer müßtest es eigentlich besser wissen.Spandau ist wie München-Pasing...eine deutsche Kleinstadt innerhalb einer Großstadt.🦊
kennst das "Problem" mehr auf Arbeit als Zu Hause zu sein,
und wenn man dann "Zu Hause" ist, auch keinen großen Bock mehr hat,
durch die Straßen zu schlendern? °^
Irgendwann erschreckt man dann,
wenn man all die Veränderungen die geschahen "vernehmen muß"!

Es gab hier früher schon so einige Straßenzüge in Spandau, welche in "türkischer Kultur" untergingen,
nun gesellt sich noch die Arabische in anderen Gegenden dazu.....

""Freeeeeuuuuudeeeee""*Rofl.....
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Also manchmal ist es ja so, das die Blinden von Din gen sprechen die sie selber garantiert gesehen haben. Oder etwa aus erster-dritter Hand usw..
Fakt ist das Marzahn zwar Wohnsilos hat, die aber durchweg saniert sind und gute Mieten haben . Fakt ist das Musels kaum dort sind, eher Russlanddeutsche und Vietnamesen. Fakt ist , das die stärkste Partei dort immer noch die Linken sind letzte Umfrage dort 24 % (BW '17: 26,1 %) , aber gleich dahinter die AfD mit 22% (BW'17:21,6 %) und Grüne 3%(BW'17:4,1%).
Man sollte doch eher denen glauben die das Milieu kennen.
busse
Als ich vor 10 Jahren in Springpfuhl war, wimmelte es vor dem S-Bahnhofsplatz von Moslems und anderen Gesocks. Aber stimmt, Vietnamesen waren auch viele zu sehen. Und ob die Schnarchsilos saniert sind oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn man weiter Richtung Hellersdorf fuhr, hat man bestes Ghetto Feeling. Ich kenne Leute die immer noch dort leben und mir berichten wie es sich dort lebt. Vielleicht hauen die mir auch die Taschen voll, was weiß ich.

Die einzige Gegend die ich schön fand in den ganzen Ghetto-Blocks, war Biesdorf und dieser Park mit dem asiatischen Flair.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wi
Schwachsinn...bleib in Deinem bayrischen Klein-Milieu.Ich denke,daß Du mit Deinem Lebensalter andere Städte,Regionen und Menschen souveräner beurteilen solltest.🦨
Ja...das sind die Reaktionen wenn man vor Neid erblast weil wir uns noch vorwiegend unter Deutsche befinden und das Schwarze Elend vom leibe halten..... 🤣 🤣 🤣 🤣
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.235
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schwachsinn...bleib in Deinem bayrischen Klein-Milieu.Ich denke,daß Du mit Deinem Lebensalter andere Städte,Regionen und Menschen souveräner beurteilen solltest.🦨
Hallo!
n bisschen mehr Dankbarkeit bitte

... ohne Bayern könnte Berlin gar nicht Berlin sein
letztlich stellt Süddeutschland alljährlich den Scheck aus, den Berlin braucht, um dort seine ganz eigenen Lebensmodelle umzusetzen
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.953
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Du hast doch iNet!! Im KNAUS Campingpark Hamburg**** kostet die Nacht 20,70 €. Also erschwinglich. Ein Zeltplatz kostet nur € 8. Es gibt aber mehrere Campingplätze in der Stadt oder in Stadtnähe.
Für mich wäre das nix. Ich ziehe ein Hotel vor.;)
Ja, ich habe eine Liste der Campingplätze, aber mir ist nicht bekannt, ob die Viertel, in denen die liegen auch einigermaßen sicher sind.
Ich habe keine Lust, mich an Kleiderordnungen oder vorgegebene Zeiten zu halten. In meinem Camper ist es gemütlich. Das Ganze ist weniger eine Preisfrage, als eine Mentalitätsfrage für mich. Außerdem muß ich mich terminlich nicht festlegen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.112
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Hallo!
n bisschen mehr Dankbarkeit bitte

... ohne Bayern könnte Berlin gar nicht Berlin sein
letztlich stellt Süddeutschland alljährlich den Scheck aus, den Berlin braucht, um dort seine ganz eigenen Lebensmodelle umzusetzen
Zonenrandförderung in Oberfranken,Oberpfalz,Niederbayern in der alten BRD...schon vergessen ? 🎭
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja, ich habe eine Liste der Campingplätze, aber mir ist nicht bekannt, ob die Viertel, in denen die liegen auch einigermaßen sicher sind.
Ich habe keine Lust, mich an Kleiderordnungen oder vorgegebene Zeiten zu halten. In meinem Camper ist es gemütlich. Das Ganze ist weniger eine Preisfrage, als eine Mentalitätsfrage für mich. Außerdem muß ich mich terminlich nicht festlegen.
Der von mir vorgeschlagene Platz liehcht in Schnelsen. da ist es noch verhältnismäßich unkuffnuckich.;) und m(unmaßgeblichen)Mn gibt's da auch keine Kleiderordnung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.235
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Heiligenstadt ist wie Hamburg. Gut zu wissen.
Und Oakville wie Toronto.
Wieder was gelernt.
keine Ahnung, kenne keine davon, also außer dem Namen nach

und selbstverständlich sind Großstädte auch nix anderes als Kleinstädte
nur halt mit 100 McDonalds, als nur mit einem, oder 1000 Wirtshäusern, als nur mit 10en
aber wozu brauchste 100 McD oder 1000 Kneipen ... kannst doch auch nur immer in eine davon gehen
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
keine Ahnung, kenne keine davon, also außer dem Namen nach

und selbstverständlich sind Großstädte auch nix anderes als Kleinstädte
nur halt mit 100 McDonalds, als nur mit einem, oder 1000 Wirtshäusern, als nur mit 10en
aber wozu brauchste 100 McD oder 1000 Kneipen ... kannst doch auch nur immer in eine davon gehen
Es leben in den Städten eine ganz andere Klientel als in den Großstädten. Dreckspfuhle wie Mümmelmannsberg oder Mitte sind da eigentlich selten.

In Oakville gibt es auf ca 2km Hauptstraße 1 McDonalds, 4 Pizzaläden und verschiedene Geschäfte, wo man Backwaren bekommt.
Dazu ein teuerer großer Biosupermarkt sowie ein WINNERS, verschiedene Massagesalons sowie weiter unten ein No Frills.

Dazu, an der Lakeside, ein riesiges Altersheim der gehobenen Klasse.

Trotzdem ist es nicht wie Toronto, ganz und gar nicht.

20180706-135834 | https://ibb.co/kGjJj5y

20180706-135825 | https://ibb.co/wCtZjD2
Privatbild
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.235
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es leben in den Städten eine ganz andere Klientel als in den Großstädten. Dreckspfuhle wie Mümmelmannsberg oder Mitte sind da eigentlich selten.

In Oakville gibt es auch ca 2km Hauptstraße 1 McDonalds, 4 Pizzaläden und verschiedene Geschäfte, wo man Backwaren bekommt.
Dazu ein teuerer großer Biosupermarkt sowie ein WINNERS, verschiedene Massagesalons sowie weiter unten ein No Frills.

Trotzdem ist es nicht wie Toronto, ganz und gar nicht.
und was unterscheidet die Stadt

da kommen diese 1 McD, diese 4 Pizzerien und die Geschäfte halt immer und immer wieder hintereinander

ja, ne Downtown einer Großstadt sieht anders aus, als der einer Kleinstadt
oder vielleicht doch nicht, alles eine Frage der Perspektive

die Nürnberger Alt-/Innenstadt zum Beispiel unterscheidet sich kaum von denen, seiner fränkischen Kleinstädte drum herum
außer in der Größe ... aber von dieser Größe haste letztlich ja auch nix
Nürnberg hat 100erte von Biergärten, die Kleinstädte drum rum vielleicht nur 10 ... reicht doch auch, kannst ja eh immer nur in einen gehen, nicht in 100 gleichzeitig
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
und was unterscheidet die Stadt

da kommen diese 1 McD, diese 4 Pizzerien und die Geschäfte halt immer und immer wieder hintereinander

ja, ne Downtown einer Großstadt sieht anders aus, als der einer Kleinstadt
oder vielleicht doch nicht, alles eine Frage der Perspektive

die Nürnberger Alt-/Innenstadt zum Beispiel unterscheidet sich kaum von denen, seiner fränkischen Kleinstädte drum herum
außer in der Größe ... aber von dieser Größe haste letztlich ja auch nix
Nürnberg hat 100erte von Biergärten, die Kleinstädte drum rum vielleicht nur 10 ... reicht doch auch, kannst ja eh immer nur in einen gehen, nicht in 100 gleichzeitig
Es gibt hier in Eichendorf... weder ein Eaton Centre noch ein Chinatown. Auch keine U Bahn..
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.235
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt hier in Eichendorf... weder ein Eaton Centre noch ein Chinatown. Auch keine U Bahn..
wozu brauchste in der Kleinstadt ne U-Bahn !?

in der Stadt läufste 500m zur nächsten U-Bahnstation, um 5 Stationen zu fahren, und dann nochmal 500m in den Biergarten zu laufen
in der Kleinstadt haste da schon das zweite Bier im Biergarten bestellt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ja aber gerade die Vertreter der (insbesondere international verflochtenen) Wirtschaft...
Das verbotene Buch Henoch
Das Buch Henoch "... Unter dem Namen Henoch existieren drei apokryphe Bücher, die mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben