Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich weiß nicht mehr weiter!

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das ist mir schon klar...und du wirst da von mir auch keine Einsprüche hören.
Ich wolte nur mit einem leicht sarkastischen Unterton darauf hinweisen warum Türken oder Moslems keine Leitkultur wollen...
...ich mein ja nur wei die Deutsche ja immr so erstaunt sind über Dinge, Verhaltensweisen, Aussagen, Wahlverhalten oder auch bzgl den Attentaten und Morden - jeden Tag ist der Deutsche erstaunt, oder geschockt oder versteht die Welt einfach nicht....ist echt faszinierend.....oder tarurig, je nach dem

Dass die Türken keine Leitkultur wollen stimmt so nicht.
Die wollen nicht UNSERE Leitkultur, da sie eine eigene Leitkultur haben....
und daran festhalten, ohne Rücksicht auf die unsere Leitkultur!

Heißt, dass die Türken ihre Leitkultur nach DE importieren
und somit ohne Rücksicht auf DE eine zweite Leitkultur
(nämlich ihre importeierte) hier leben wollen, ohne Rücksicht auf Probleme!
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht

Merkst Du denn nicht, was hier abläuft..........?



Was hat Russland uns getan? .... NICHTS!

Seit dem UdSSR-Zerfall in den 90ern war Russland unser Freund..... Kohl und Schröder
Seit Muddi ist Russland unser Feind!


Was hat die Türkei uns getan? .... NICHTS!


Die Türkei ist schon seit den 60ern ein Land, aus dem viele "Gast"Arbeiter kamen,
ohne hier Probleme zu machen.....mehr oder weniger.....
schlecht zu integrieren waren sie aber schon immer!, was uns DE nie geschadet hat.....

Die Türkei hat im "arabischen Frühling" andere Interessen wie DE....und auch EU und USA, NATO! ...
deshalb ist nun Türkei auf Befehl unserer Regierung unser Feind

Was hat Syrien uns getan?....NICHTS

Nun zu unseren "Feinden" im arabischen Raum: https://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg
Assad ist erklärter Feind laut Propaganda unserer VolksVerräterRegierung und muss abgesetzt werden!...
mit welchem Recht greift DE, EU, NATO gemeinsam den arabischen Raum an?
Hat ja Muddi und PanzerUschi medial wirksam erklärt,
nur sind Völkerrechtler trotzdem der Meinung, dass die NATO mit DE und anderen einen unzulässigen Krieg führen!
Selbst die (hilflose) UNO wendet sich gegen diesen NATO-Einsatz!

Deshalb haben wir Feinde, weil unsere Regierung DRITTBESTIMMT ist

und gegen den Willen des DE-Volkes ehemalige Freunde zu Feinden erklärt!
Alles was du schreibst ist richtisch, aber du weißt doch wie das bei „Freunden“ läuft, Mutter Merkel muss bei Fuß zum „Freund“ stehen, komme was da wolle, da wird sich auch nichts ändern, jetzt wo Trump Cheeefee ist, oder doch?

Jedenfalls muss jeder vernünftig denkende Mensch wissen, dass Deutschland nicht das „Auffanglager“ des Ami-Landes ist, denn irgendwann endet jeder Geldfluss und auch das Territorium hat Grenzen. Oder ist gewünscht, dass Deutschland aus allen Nähten platzt, ich sehe schon unsere begrünten Wiesen schwinden, dafür einen Betonklotz stehen, damit auch der letzte „Schmarotzer“ seine billig Wohnung erhält. Naturschutz ab in die Tonne, es lebe zugemüllte Betonwüsten, mich würde interessieren, was die „Grünen“ dann erzählen.

Wir haben weder das Geld noch den Platz um die halbe Welt mit durchzufüttern.
Wo bleibt für deutsche Rentner die satte Rentenerhöhung, wo kümmert man sich intensiv um Obdachlose, deutsche Kinder die unter der Armutsgrenze leben müssen…ach ich könnte stundenlang so weiter… .
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Nö. Deutsche und JEDER ANDERE, der hier eine Heimat finden will.
Und wer das nicht will: Chuot Choan, Ade, Füat Di, Adieu, Bye... wie auch immer: geht, mit welchem Gott Ihr wollt, aber: GEHT!!!


Gruß -
Bendert
Ja sicher, ich lass mich aus meinem Land vertreiben, gehts noch? Vor allem, wenn das was jetzt kommt, nur Scheinflüchtlinge sind, aber Hallo.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Bis zur Wahl höre ich zu, danach wird gewählt...

Tja - was kann man als "dummes Wahlvieh" sonst machen?

Die Politik hat sich schon seit geraumer Zeit vom Bürger entfernt
und ein "Eigenleben" entwickelt, das für die Weltgemeinschaft gefährlich ist....

Zu Zeiten der "freien sozialen Marktwirtschaft" konnte man als Deutscher noch überall hinfahren,
ohne zu befürchten, dass einem politischer Hass entgegenschlägt!

Wie sieht es HEUTE aus?

Fahr mal nach Griechenland - PKW mit DE-Kennzeichen -
oder gar in den arabischen und nordafrikanischen Raum....

Oder fahr mal nach Georgien, Ukraine... Beide EU-Beitragskandidaten.
Da solltest Du zwingend die Reisewarnungen es "DE-Auswärtigen-Amtes" durchlesen....
Es gibt heute noch Bürger von DE, denen dort nicht nur die Einreise verweigert werden würde,
sondern Gefängnis und andere Repressalien drohen - selbst Abgeordnete in den Bundes- und Landtagen sind davon betroffen!

Soviel zur Ausgrenzung durch Kriegstreibereien der jetzigen Regierung!

und da ist die AfD nicht beteiligt!

Tja was kann man da machen…:kopfkratz: ich hätte da schon ein paar wirksame Vorschläge, aber die möchten weder die „Gutmenschen“, noch unsere „Führung“ hören. Auf diesem Ohr sind sie taub und stecken ihren Kopf lieber in den Sand, ein klarer Blick ist da nicht mehr zu finden.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Evtl. kann die USA doch das Vorbild sein !
Stellen wir den Moslems doch die Herzkammer des Islam NRW zur Verfügung .
Dort können die dann entsprechend ihrer "Kultur " eine zusammenhängende NO Go Area schaffen .
Der Status könnte dem von Puerto Rico gleichen , NRW würde dann noch ein bisschen zu Deutschland gehören.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/puerto-rico-will-51-us-bundesstaat-werden-a-1151653.html
Ich teile zwar gerne und mit viel Herz, aber ich lass mir nicht gerne, mein Land zerschnippeln, ist es doch erst „vor kurzem“ zusammengefügt, mit sehr viel Herzschmerz. Obwohl ich weiß du hast Recht, denn NRW ist „verloren“.:traurig:
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
in usa gibs 4 gruppen die sich nicht mögen,nordmitteleuropäer,latinos,indianer und schwarzafrikaner.das ist ein riesenproblem in den usa.
Aber nicht Unseres, wir haben im Augenblick ganz andere Probleme.
Ich muss dazu schreiben, die USA ging mir schon immer am Popo vorbei.;)
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn sich Deutsche zB in Spanien niederlassen, und das machen viele, die ein bischen gespart haben
und in der 2. Lebenshälfte mehr Sonne und Meer geniessen wollen, dann sagen ihnen auch nicht die Spanier:
Folgt unserer Leitkultur !
Die Türken und Araber, die in Deutschland leben, schauen kein deutsches Fernsehen, die kennen nicht mal Tatort,
die drehen alle ihre Schüsseln in Richtung Heimatsender, sofort wenn sie ihre erste Wohnung bekommen haben.



Es gibt gemeinsame Interessen aber im Herzen bleibt ein Zuwanderer seiner gewohnten Kultur treu, und seltsamerweise auch über 3 Generationen oder mehr.
Kann man auch verstehen. Integration klappt minimal, alle fahren wenigstens auf der gleichen Strassenseite und halten bei Rot.
Aber Werte wie Glaube, Familie und Kultur sind verschieden. Will man da etwas erzwingen ?
Oder sollen sollen Eskalationen provoziert werden, die dann dem "Staat" das Recht geben, für Ordnung zu sorgen
... was natürlich heisst, die freiheitlichen Bürgerrechte aller würden beschnitten.

:kopfkratz:

.
Ich möchte überhaupt nichts erzwingen, ich möchte nur, dass man sich hier an die Regeln hält und Gleichberechtigung herrscht.
Und nen bissel Deutschlernen sollte doch drin sein, denn es kommt beiden Seiten zugute.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Aber nicht Unseres, wir haben im Augenblick ganz andere Probleme.
Ich muss dazu schreiben, die USA ging mir schon immer am Popo vorbei.;)

was ich damit sagen will,wir hätten daraus lernen können, dass eine vermischung in einem staat probleme bringt,je unterschiedlich die religion und die hautfarbe ist.
das ist weltweit so
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Das dümmste an einen deutschen ist das klügste zugleich.

Wenn Menschen über Einigkeit sprechen,wohl deshalb,weil der eigene Tenor über allem steht.

Integration ist nur dann erwünscht wenn es den Grünen und der SPD dient.

Genossen sind halt niemals in extremen aufgefallen.
Weshalb auch,die Geschichte kann dazu nichts sagen,hier nur ein „kicher“.

Wir befinden uns durch den demographischen Wandel,weil jeder etwas zu gewinnen hat,niemand daraus ein Resultat zieht,außer jener Karriere die nichts bedeutet.
In einen Kollaps,das nennt sich modern,moderat herbeigeführt,durch eine Perversion dazu verdammt,dass dieses demographische einen bestand hat.

Welche Völker würden sich freiwillig so behandeln lassen?

Ach nur die deutschen,die Karriere steht vor allem,bei anderen einfach die angst vor dem „Kind“ kriegen.......HAHA

Es ermüdet mich,weil man keinen findet der dagegen vorgeht,der endlich mal das sagt was viele denken,weil wir eben mehr sind als Arbeiter,die sich diesem schund hingeben.

Wo Dunkelheit besteht muss es auch ein Licht geben.

https://www.youtube.com/watch?v=XYKwqj5QViQ

Nicht ernst gemeint,doch immer wieder schön,weil Gesang alle gleichermaßen zu dem macht was es sind Menschen.

„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“ (Napoleon)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“ (Napoleon)

ne, die deutschen glauben zu 85% den lügen der altparteien seid vielen jahrzehnten:))
da muß ich dich leider korregieren
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Es war nie vorgesehen, dass sich hier jemand integriert. Es ist vorgesehen, das sich Gruppierungen, Clans bzw. Gangs (kriminellen Vereinigungen) bilden und sich in Kleinkriegen untereinander die wenigen Territorien streitig machen. Die allermeisten werden sich kaum noch in irgendeiner Weise großartig bewegen können, denn die unsichtbaren Fesseln der Rundumüberwachung hat sie schon vor Jahrzehnten zu konditionierten Moralisten werden lassen, die sich mit "das macht man doch nicht" und "das wählt man doch nicht" komplett auf Linie bringen lassen und ein Abweichen der Norm zu "Extremisten" mutieren lassen.

Auch ist nicht vorgesehen, dass die Mehrzahl der Bevölkerung intelligent oder gebildet ist. Der Kapitalismus braucht keine intelligenten Menschen mehr: Er braucht Konsumenten, die weitestgehend kritiklos aus einem Pool von Waren wählen. Seine existenzielle Frage wird höchstens sein, ob er ein Aufbackbrötchen mit Chiasamen oder eins mit Kürbiskernen isst. Wie ein Brötchen tatsächlich gebacken wird, mit welchen Zutaten und Temperaturen z.B., das wird er nie erfahren. Ersten hat es ihm nie jemand beigebracht, denn seine Eltern sind bereits selbst völlig degeneriert, Zweitens soll er es auch gar nicht wissen, denn dann könnte er sich ja auch selbst ein Brot backen und würde als Konsument weg fallen. Abhängigkeit komplett.

Es wird zu großen Slumsiedlungen kommen. Die Konfliktherde die dort entstehen sind leichter zu hendeln als große nationale Kriege. Sie verbrauchen weniger Ressourcen und der materielle Schaden ist geringer. Die Infrastruktur bleibt weitestgehend intakt.

Verschont werden die kriminellen Vereinigungen dadurch, dass sie ihre Kontakte bis weit in die Regierungen hinein unterhalten. Und andersherum natürlich. Digitales Geld (Bargeld ist abgeschafft) wird in den Slums mit Prostitution, Erpressung, Drogenhandel, usw.usf. gemacht. Zur Normalität wird das Ganze durch Serien wie "Die Macht der Clans", die wie selbstverständlich ein Bild der Entwicklungen erzeugen, die dem ungebildeten Zuschauer, bzw. Serienjunkie als alternativlose Realität verkauft wird. Inklusive Coolheitsfaktor um ein Nacheifern zu erzeugen.

Die Gegenschläge und "Großeinsätze" von Polizei und Staatsanwaltschaft gegen mutmaßlich kriminelle Mitglieder sind Alibiveranstaltungen. Sind kratzen höchstens an der Oberfläche und sollen noch ein Rest des Gefühls von Sicherheit erzeugen, die großspurig in den Medien verkündet werden. Es ist dabei nie vorgesehen, dass kriminelle Strukturen ernsthaft angegangen werden, denn das Geld landet in den Taschen der selbsternannten Eliten.

Nein, es ist nicht vorgesehen, dass tatsächlich etwas positiv wird. Es ist nicht vorgesehen dass die Menschen gebildet werden, höflich, rücksichtsvoll, kreativ und sich bei ihnen innere Werte herausbilden wie Stolz, Mut, Verantwortungsbewußtsein usw.
Nur der gesamtgesellschaftliche Niedergang soll im positiven Licht erscheinen.
Schade, dass man hier nur ein Top vergeben kann, sehr gut geschrieben, wirklich!!! meine Hochachtung (finde gerade nicht den Smili, der den Hut vor dir zieht):):winken:
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
ne, die deutschen glauben zu 85% den lügen der altparteien seid vielen jahrzehnten:))
da muß ich dich leider korregieren
Sicher "verfolgen" die „Gutmenschen“ ihre eigenen Leute, wenn sie nicht in dasselbe Horn blasen.
Schau dir die Klatschenden Weiber doch an, heute klatschen sie und morgen werden sie „Vergewohltätigt“, geschlagen und unterdrückt.
Sie beklatschen ihren Untergang, was ich nicht verstehe, da selbst ein Weib.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Integration unter weißen Ausländern z. B. hierzulande, funktioniert nur im Laufe der Generationen. Also in ca. 300 Jahren aus der Familie heraus, Kindeskinder .... - Bei streng gläubigen Moslems ist aber auch das fraglich.

Die Integration von Andersfarbigen (z. B. Neger) funktionert auch nach vielen Hundertjahren nicht, siehe Nord- oder Südamerika. In Brasilien z. B., sind Schwarze grundsätzlich benachteiligt. In den Behörden oder Geschäftsunternehmen (wie Banken, Dienstleister ...) gibt es keine Schwarzen. Schwarze Erfolgreiche sieht man nur im Sport (Fußball).
Siehste, auch du Sprichst es an, was viele wissen, aber doch die Augen verschließen, es ist einfach nur noch traurig.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Hallo Aspirin,

1. Integration hat es in Deutschland immer gegeben und es gibt sie noch immer - es wird sie auch weiterhin geben.
2. Multi-Kulti ist nichts anderes als die Verniedlichung des Begriffs der Überfremdung - mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.
3. Die "Trennung" haben die Migranten zu verantworten - und niemand sonst.

Zunächst: INTEGRATION setzt voraus, daß es ein System gibt, in das man jemanden oder etwas integrieren kann. In der konkreten Fragestellung ist das System eben diese Leitkultur, in Deutschland geprägt aus der christlich-abendländischen Tradition. Die Notwendigkeit einer nationalen Identität mit allen ihren Facetten zu negieren ist gleichbedeutend mit der vollständigen Verweigerung, diese Identität als existenzberechtigt anzuerkennen; wenn der Leitkultur zugehörige - also: Deutsche - das tun, ist das eine Katastrophe und an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Gleichwohl ist das UNSER Problem und geht Außenstehende nichts an.
Tun es hingegen andere, und zwar solche, die wohl in Deutschland leben und dort auch bleiben wollen, nicht aber von unserer Kultur geprägt sind und diese für "überflüssig" erklären, so ist es schlicht eine Unverschämtheit sondergleichen und diejenigen, die sich solcherart über unsere Nation, unser Volk und unsere Identität äußern sollten - sofern sie es nicht wissen - schleunigst die Stelle gezeigt bekommen, an der der Zimmermann das Loch gelassen hat.

In dem zitierten Artikel äußert sich der Vorsitzende der türkischen Gemeinde in Deutschland (ein säkularer Verband), Gökay Sofuoglu, wie folgt:

"Sofuoglu kritisiert eine deutsche "Sehnsucht nach nationaler Homogenität" und den Versuch, "Menschen passend zu machen für Deutschland", anstatt auf Augenhöhe einen gemeinsamen Nenner mit den Migranten zu suchen, "entlang des Grundgesetzes".


Soso... "Sehnsucht nach nationaler Homogenität" ist also verwerflich??? Mal abgesehen davon, daß es doch wohl letztlich einem Volk selbst überlassen bleiben muß, ob es eine nationale Homogenität anstrebt oder nicht, ist doch wohl auch noch die Frage, WAS genau eine solche nationale Homogenität ausmacht: neben der Sprache dürfte das vor allem das Bekenntnis zur hier herrschenden Kultur sein, und die ist eben christlich-abendländischer Herkunft, säkular und aufgeklärt. Wer also weder bereit ist, unsere Sprache zu erlernen (und zwar ohne ihr in der, speziell bei Türken dritter oder gar vierter Generation beliebten "Isch-maak-Disch-Messä!!!"-Manier Gewalt anzutun) und als seine MUTTERSPRACHE anzusehen, wer nicht bereit ist, an Ramadan normal zu essen und zu trinken um seinen beruflichen Pflichten angemessen nachkommen zu können - weil Ramadan eben NICHT Bestandteil unserer Kultur ist und unsere Arbeitswelt genau darauf eben NICHT ausgelegt ist - der gehört hier schlicht nicht her. Punktum. Und den kann man auch nicht integrieren, geschweige denn, daß man als Deutscher verpflichtet wäre, den überhaupt integrieren zu WOLLEN. Zur Integration verpflichtet ist stets derjenige, der hier ankommt, nicht derjenige, der hier herstammt.

Was ist verwerflich daran, Menschen für Deutschland passend machen zu wollen??? Wenn diese Menschen in Deutschland leben wollen, dann müssen SIE sich anpassen, nicht umgekehrt. "Auf Augenhöhe einen gemeinsamen Nenner suchen"??? Ja, GEHT´S NOCH??? Wer verlangt, daß sich die Mehrheit den Ansprüchen einer Minderheit unterwirft, hat selbst mit "Augenhöhe" schon mal gar nix am Hut. "Auf Augenhöhe" kann man vielleicht einem Türken begegnen, der in der Türkei lebt. Aber garantiert keinem Türken, der diese Identität als die seine betrachtet, aber dennoch außerhalb SEINES Kulturkreises den Anspruch stellt, von anderen Kulturen, insbesondere der des Landes, in dem zu leben er stattdessen vorzieht, nicht behelligt zu werden. Wer so jemandem auf Augenhöhe begegnen will, muß sich schon ins Tiefparterre verfügen...

Wenn ich als evangelischer Westfale nach Bayern ziehe, als erstes anfange mich nur auf Platt zu verständigen oder, wenn das partout nicht funktioniert (und, glaubt mir: ein Bayer hat nicht den Hauch einer Chance, mich zu verstehen, wenn ich Platt spreche), nicht etwa ins Hochdeutsche wechsle, sondern stattdessen lieber das Bayerische verhunze, werde ich binnen kürzester Zeit geteert und gefedert - und zwar zu Recht. Wenn ich beanspruche, daß in Bayern ab sofort nur noch richtiges Bier - und zwar aus Westfalen - ausgeschenkt werden solle, weil die bayerische Plörre nach meiner westfälischen Erfahrung kein Bier ist, sondern Spülwasser, wird man mich - völlig zu Recht!!! - des Landes verweisen. Ich werde KEINE sozialen Kontakte aufbauen können, ich werde NIEMALS akzeptiert, geschweige denn: respektiert werden. Und wäre selbst schuld daran. ICH wäre selbst Schuld, nicht etwa die Bayern.
Ich kann mich hingegen in der Öffentlichkeit anpassen und meinen bayerischen Freunden, wenn sie zu mir zu Besuch kommen, Bier aus Westfalen anbieten. Sie werden es mögen, sie werden es trinken - und froh sein, daß es auch noch anderes Bier gibt auf der Welt als nur das bayerische: aber sie werden IHR Bier deshalb weder aufgeben wollen oder sollen, noch wäre es schlechter, nur weil es noch andere gibt. Sie werden exakt SO VIEL anderes Bier trinken, wie ihnen der Sinn danach steht - und das ist genau das, was auch normal und gesund ist.

Die Integration von Millionen Polen: KEIN Problem, erst recht nicht zu Zeiten, als der Begriff "Integration" noch gar nicht erfunden war, geschweige denn die zugehörige Milliarden-Industrie. Die Integration von Millionen Griechen: KEIN Problem. Die Integration von Millionen Russen, Tschechen, Ungarn etc.: KEIN Problem. Auch nicht die von Skandinaviern, Indern, Asiaten, von Holländern, Belgiern, Franzosen, Italienern... Keine dieser Volksgruppen hätte jemals ihre ganz spezifische Tradition und Kultur aufgegeben oder gar aufgeben MÜSSEN. Sie haben sich samt und sonders integriert und assimiliert. Sie haben ihre Traditionen gepflegt und erhalten, wo ihnen sie ihnen das wert waren, aber sie haben NIE den Anspruch gestellt, Deutschland habe sich IHNEN anzupassen.
SO wird die Kultur des Einwanderungslandes bereichert.

Integration von Türken und anderen Moslems? UNMÖGLICH. Nur ist das nicht UNSERE Schuld, sondern DEREN.
Keiner verlangt von ihnen, Schweinefleisch zu essen. Aber SIE verlangen, nicht mit Schweinefleisch behelligt zu werden. Das BEREICHERT nicht die Kultur des Einwanderungslandes, es erhebt den Anspruch, sie ZU ERSETZEN. Das ist ein himmelweiter Unterschied und es ist exakt das, was türkische und andere moslemische Einwanderer in ihrer Grundhaltung von allen anderen Migrantengruppen und -kulturen unterscheidet.

Abschließend sei noch gesagt: "Die Amis" sind, ebenso wie Deutschland, selbstverständlich ein Einwanderungsland. Geprägt von vielerlei Kulturen, die allerdings, was die MEHRHEIT der Bevölkerung betrifft, sämtlich europäischen, also christlich-abendländischen Ursprungs sind. Hinzu kommen ein paar kulturelle Einflüsse der Ureinwohner, zudem südamerikanische und afrikanische. Aber es GIBT eine Leitkultur und die stiftet und begründet die nationale Identität - über alle Klassenunterschiede und sozialen Identitäten hinaus. Es käme keinem Amerikaner in den Sinn, DAS in Frage zu stellen, egal ob er schwarz, weiß, rot oder gelb ist. Und SIE ALLE verwahren sich dagegen, ihre Kultur zur Disposition zu stellen für Zuwanderer, die von ihnen verlangen, sich künftig nicht mehr als Amerikaner zu sehen, sondern als Einwohner der USA, die schon länger dort leben. Deshalb lassen sie Moslems in größeren Mengen auch gar nicht erst rein.

Ja, wir sollten es genauso machen wie die Amis.


Gruß -
Bendert
Also [MENTION=2868]Bendert[/MENTION], ich muss sagen, wie immer ein sehr guter Beitrag, kann ich so, mit reinem Gewissen, unterschreiben.
Vielen Dank für deine ehrlichen, wahren Worte.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Na solange man für jede Minderheit hierzulande eine Extrawurst brät, wird auch nicht integriert. Das ist das Kernproblem. Allen Minderheiten wird eine Sonderbehandlung zugebilligt, als ob die Gesellschaft aus lauter Minderheiten besteht. Der Urfehler von Multikulti.
Nicht die Gesellschaft muss sich auf Minderheiten einstellen, sondern die Minderheiten auf die Gesellschaft. Solange man aber das verkehrt herum macht, wird auch nichts funktionieren.
Multikuli schwächt die Gesellschaft, genau! Da wie du schreibst Gruppen gebildet werden, ich denke so soll ist es gedacht, gewollt, dass Volk innerlichen schwächen und mit der Angst dessen spielen. So hält man die Kontrolle.
Top, auch du hast es erkannt.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
natürlich brauchen sie keine Leitkultur - sie haben ja ihre eigene und die entspricht halt islamischen arabischen Werten.
Richtig, und die können sie ja auch leben, wirklich, aber bitte dort wo sie hingehört, punkt. Denn hier gelten immer noch deutsche Gesetze.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Ich teile zwar gerne und mit viel Herz, aber ich lass mir nicht gerne, mein Land zerschnippeln, ist es doch erst „vor kurzem“ zusammengefügt, mit sehr viel Herzschmerz. Obwohl ich weiß du hast Recht, denn NRW ist „verloren“.:traurig:

Wollte nicht schon Adenauer : "Lieber ein halbes Deutschland ganz, als ein ganzes Deutschland halb." ?
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Weil ich nicht weiß, wo ich es reinquetschen kann, stell ich es in meinen Thread (hier darf ruhig bunt)
Als ich mir das Video anhörte dachte ich mir, ob was dran ist:kopfkratz:, oder doch nur Verschwörung? Aber wenn ich mir das Zeitgeschehen so anschaue, hege ich die Vermutung, da ist was dran.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Richtig, und die können sie ja auch leben, wirklich, aber bitte dort wo sie hingehört, punkt. Denn hier gelten immer noch deutsche Gesetze.

Wenn die Mitglieder einer anderen Kultur bzgl ihrer Anzahl zu gross ist, kann man sie nicht mehr zwingen so zu lebe wie wir es für richtig halten - auch nicht mit Gesetzen.
Zual grosse Teile der Gesellschaft das auch gar nicht anstreben oder für bedeutungslos erachten.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn die Mitglieder einer anderen Kultur bzgl ihrer Anzahl zu gross ist, kann man sie nicht mehr zwingen so zu lebe wie wir es für richtig halten - auch nicht mit Gesetzen.
Zual grosse Teile der Gesellschaft das auch gar nicht anstreben oder für bedeutungslos erachten.

Tja wat nu, wollen wir jetzt Kuscheln und in der Ecke weinen.
Spaß beiseite, ich schau mir das ganze Spiel noch eine Weile an und dann entscheide ich, für mich was ich dagegen tun werde.
Hups klingt krass was ich gerade schrieb, jetzt stehe ich bestimmt auf der Liste. *lol*

Und was machst du?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Jetzt wäre doch ein guter Tag für Feinstaubmessungen und SUV Verbot .... Sahara-Staub...
Deutschland stürzt ab
Vor noch längerer Zeit waren wir mal beim 20-fachen Co2. Damals waren die Bäume höher...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben