Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Impfstoff, unsere Regierung meint es gut..

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das Impfstoffe bei Corona auch vor Ansteckung schützen daran glaub ich nicht mehr, ....

Das können Impfstoffe ganz grundsätzlich nicht, wie denn wohl?
Es gibt NICHTS ausserhalb von deinem Körper was ein Virus daran hindern würde näher zu kommen und sobald ein Virus in deinen Körper rein kommt bist du infiziert, keine Impfung dieser Welt kann das verhindern, nicht mal theoretisch.
Es gibt NICHTS in der Medizin was ein Virus eliminieren kann, auch Jahrhunderte an Forschung haben noch nie ein Mittel gefunden was Viren eliminieren kann und nicht gleichzeitig auch schädlich für den Körper wäre.
Klar, Desinfektionsmittel töten alle Bakterien und eliminieren alle Viren, aber die kann man halt nicht einnehmen, weil sie giftig sind.

Das Einzige was Viren eliminieren kann ohne schädlich für den Körper zu sein ist das körpereigene Immunsystem und das reagiert offensichtlich erst dann wenn man infiziert ist, die Frage ist immer nur, wie schnell das Immunsystem auf eine Infektion reagieren kann.
Das ist der Punkt wo eine Impfung ansetzt, denn eine Impfung macht nichts weiter als das Immunsystem mit dem Erkennungsmerkmal des Virus bekannt zu machen, so dass das Immunsystem die passenden Antikörper schon entwickelt bevor das echte Virus in den Körper kommt.
Hat das Immunsystem zur Zeit der Infektion noch keine Antikörper entwickelt, dauert es 3-4 Tage bevor die Antikörper einsatzbereit sind und während dieser Zeit vermehrt sich das Virus im Körper völlig ungebremst, was in den meisten Fällen bedeutet, dass es in der Spitze so viele Viren im Körper gibt, dass der Körper mit den entsprechenden Symptomen krank wird.
Hat das Immunsystem zur Zeit der Infektion die passenden Antikörper schon spart es diese 3-4 Tage Zeit und kann sofort mit der Bekämpfung der Infektion beginnen, so dass das Virus sich in aller Regel nicht so weit vermehren kann, dass der Körper krank wird, ergo verläuft die Infektion in den meisten Fälle ganz ohne Symptome.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Zahlen der Neuinfektionen unter Geimpften und Ungeimpften nahezu identisch sind, auch wenn irgendwelche Propaganda behauptet Impfung könne Infektionen verhindern, faktisch sind nur die Zahlen derer die von der Infektion krank werden oder gar ins Krankenhaus müssen drastisch viel niedriger.
Indirekt bedeutet dies natürlich, dass Geimpfte weniger lange infektiös sind und darum weniger andere Leute anstecken, darum verhindert die Impfung schon Neuinfektionen, aber halt nur indirekt und auch nicht absolut sondern nur in der Gesamtzahl.

In BEIDEN Fällen ist der Verlauf der Infektion abhängig von der Anfangslast, also der Anzahl Viren die bei der Infektion in den Körper gelangt.
Infiziert man sich mit ganz wenigen Viren, z.B. im Freien aus 2-3 Meter Entfernung, dann wird auch ein Ungeimpfter in aller Regel die Infektion überstehen ohne krank zu werden.
Niesst einem ein Infizierter ins Gesicht und man bekommt gleich zu Anfang eine gewaltige Ladung an Viren ab, dann hilft auch die beste Impfung nicht, dann landet man unter den statistischen 0,1% der Geimpften die trotz Impfung schwer krank werden.
Nur in der Mitte dazwischen, bei einer mittelgrossen Anfangslast (was bei Covid-19 so ca. 20% aller Infektionen sind) macht die Impfung den Unterschied, denn in diesen Fällen kann die Impfung die Krankheit verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das können Impfstoffe ganz grundsätzlich nicht, wie denn wohl?
Es gibt NICHTS ausserhalb von deinem Körper was ein Virus daran hindern würde näher zu kommen und sobald ein Virus in deinen Körper rein kommt bist du infiziert, keine Impfung dieser Welt kann das verhindern, nicht mal theoretisch.
Es gibt NICHTS in der Medizin was ein Virus eliminieren kann, auch Jahrhunderte an Forschung haben noch nie ein Mittel gefunden was Viren eliminieren kann und nicht gleichzeitig auch schädlich für den Körper wäre.
Klar, Desinfektionsmittel töten alle Bakterien und eliminieren alle Viren, aber die kann man halt nicht einnehmen, weil sie giftig sind.

Das Einzige was Viren eliminieren kann ohne schädlich für den Körper zu sein ist das körpereigene Immunsystem und das reagiert offensichtlich erst dann wenn man infiziert ist, die Frage ist immer nur, wie schnell das Immunsystem auf eine Infektion reagieren kann.
Das ist der Punkt wo eine Impfung ansetzt, denn eine Impfung macht nichts weiter als das Immunsystem mit dem Erkennungsmerkmal des Virus bekannt zu machen, so dass das Immunsystem die passenden Antikörper schon entwickelt bevor das echte Virus in den Körper kommt.
Hat das Immunsystem zur Zeit der Infektion noch keine Antikörper entwickelt, dauert es 3-4 Tage bevor die Antikörper einsatzbereit sind und während dieser Zeit vermehrt sich das Virus im Körper völlig ungebremst, was in den meisten Fällen bedeutet, dass es in der Spitze so viele Viren im Körper gibt, dass der Körper mit den entsprechenden Symptomen krank wird.
Hat das Immunsystem zur Zeit der Infektion die passenden Antikörper schon spart es diese 3-4 Tage Zeit und kann sofort mit der Bekämpfung der Infektion beginnen, so dass das Virus sich in aller Regel nicht so weit vermehren kann, dass der Körper krank wird, ergo verläuft die Infektion in den meisten Fälle ganz ohne Symptome.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Zahlen der Neuinfektionen unter Geimpften und Ungeimpften nahezu identisch sind, auch wenn irgendwelche Propaganda behauptet Impfung könne Infektionen verhindern, faktisch sind nur die Zahlen derer die von der Infektion krank werden oder gar ins Krankenhaus müssen drastisch viel niedriger.
Indirekt bedeutet dies natürlich, dass Geimpfte weniger lange infektiös sind und darum weniger andere Leute anstecken, darum verhindert die Impfung schon Neuinfektionen, aber halt nur indirekt und auch nicht absolut sondern nur in der Gesamtzahl.

In BEIDEN Fällen ist der Verlauf der Infektion abhängig von der Anfangslast, also der Anzahl Viren die bei der Infektion in den Körper gelangt.
Infiziert man sich mit ganz wenigen Viren, z.B. im Freien aus 2-3 Meter Entfernung, dann wird auch ein Ungeimpfter in aller Regel die Infektion überstehen ohne krank zu werden.
Niesst einem ein Infizierter ins Gesicht und man bekommt gleich zu Anfang eine gewaltige Ladung an Viren ab, dann hilft auch die beste Impfung nicht, dann landet man unter den statistischen 0,1% der Geimpften die trotz Impfung schwer krank werden.
Nur in der Mitte dazwischen, bei einer mittelgrossen Anfangslast (was bei Covid-19 so ca. 20% aller Infektionen sind) macht die Impfung den Unterschied, denn in diesen Fällen kann die Impfung die Krankheit verhindern.
Um warum haben die uns Herdenimmunität versprochen manche sogar bis heute bis heute, wenn ich diese Erklärung für Masern vom RKI lese.
Ein Zahlenbeispiel kann das verdeutlichen: Sind von 100 Personen nur 50 geimpft (Impfquote 50%), so hat bei einer Impfstoff-Wirksamkeit von 98% rechnerisch 1 geimpfte Person keinen Schutz vor einer Maserninfektion und könnte im Falle einer Exposition erkranken. Bei den 50 Ungeimpften ist davon auszugehen, dass sie alle nach Exposition erkranken. Das heißt, 51 von 100 Personen erkranken und unter diesen 51 Erkrankten wäre 1 geimpfte Person, was einem Anteil der Geimpften unter den Erkrankten von 2% entspricht. Sind dagegen doppelt so viele Personen geimpft (nämlich alle 100, Impfquote 100%), verdoppelt sich bei gleichbleibender Impfstoff-Wirksamkeit von 98% auch die Zahl derjenigen, die trotz Impfung keinen Schutz entwickeln und damit bei Exposition an Masern erkranken könnten (von 1 auf 2 Personen). In diesem Fall würden zwar nur 2 von 100 Personen erkranken, aber der Anteil der Geimpften unter den Erkrankten wäre 100%.
rki.de
Wenn ich das jetzt mit Boostern gegen Corona vergleiche. 75% iger kurzzeitig Schutz
vor Erkrankung vor Omikron, dann könnten 25 von 100 erkranken, 250 von 1000......
Und es sind grad mal ein Drittel in D geboostert.
Dann hoffen wir mal das es halb so schlimm kommt und das Omikon nicht so viel schwere Erkrankungen verursacht wie bisher in den kleinen Studien ermittelt wurde.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Um warum haben die uns Herdenimmunität versprochen manche sogar bis heute bis heute, wenn ich diese Erklärung für Masern vom RKI lese.

Masern sind ein komplett anderer Fall, denn Masern mutieren nicht so schnell, dass man jedes Jahr eine neue Impfung brauchen würde, da reicht in aller Regel eine Impfung fürs ganze Leben.
Darüber hinaus wird beim Begriff "Herden-Immunität" sehr oft "infiziert" mit "infektiös" verwechselt.
Das sind aber verschiedene Dinge, denn infiziert bedeutet, dass man das Virus im Körper hat und das Immunsystem damit beschäftigt ist die Infektion zu bekämpfen, während infektiös bedeutet, dass man so viele Viren im Körper hat, dass man genug davon nach aussen absondert um andere Leute anstecken zu können.

Grundsätzlich spricht man von Herden-Immunität, wenn die Wenigen die nicht geimpft werden können (z.B. weil nach einer Organtransplantation das Immunsystem künstlich unterdrückt werden muss damit der Körper das fremde Organ nicht abstösst und darum der Körper keine natürliche Immunabwehr gegen Infektionen hat wodurch eine Impfung sinnfrei wird) überhaupt nicht mehr mit dem Virus in Kontakt kommen, einfach weil sie in der kurzen Zeit in der Geimpfte infektiös sind mit niemandem in Kontakt kommen der nicht geimpft ist.
Dies wird je nach Ansteckungsgrad des Virus, z.B. bei den Masern bei so ca. 98% Impfquote erreicht, was bei schnell mutierenden Viren wie Grippe oder Covid-19 überhaupt nicht möglich ist, weil es logistisch (von Verweigerern nicht zu reden) unmöglich ist 98% der Bevölkerung 2x im Jahr zu impfen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.084
Punkte Reaktionen
48.326
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Masern sind ein komplett anderer Fall, denn Masern mutieren nicht so schnell, dass man jedes Jahr eine neue Impfung brauchen würde, da reicht in aller Regel eine Impfung fürs ganze Leben.
Darüber hinaus wird beim Begriff "Herden-Immunität" sehr oft "infiziert" mit "infektiös" verwechselt.
Das sind aber verschiedene Dinge, denn infiziert bedeutet, dass man das Virus im Körper hat und das Immunsystem damit beschäftigt ist die Infektion zu bekämpfen, während infektiös bedeutet, dass man so viele Viren im Körper hat, dass man genug davon nach aussen absondert um andere Leute anstecken zu können.

Grundsätzlich spricht man von Herden-Immunität, wenn die Wenigen die nicht geimpft werden können (z.B. weil nach einer Organtransplantation das Immunsystem künstlich unterdrückt werden muss damit der Körper das fremde Organ nicht abstösst und darum der Körper keine natürliche Immunabwehr gegen Infektionen hat wodurch eine Impfung sinnfrei wird) überhaupt nicht mehr mit dem Virus in Kontakt kommen, einfach weil sie in der kurzen Zeit in der Geimpfte infektiös sind mit niemandem in Kontakt kommen der nicht geimpft ist.
Dies wird je nach Ansteckungsgrad des Virus, z.B. bei den Masern bei so ca. 98% Impfquote erreicht, was bei schnell mutierenden Viren wie Grippe oder Covid-19 überhaupt nicht möglich ist, weil es logistisch (von Verweigerern nicht zu reden) unmöglich ist 98% der Bevölkerung 2x im Jahr zu impfen.

Für Herdenimmunität Coronaimpfrate von bis zu 70 Prozent nötig​

Genf – Eine Durchimpfungsrate von 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung ist nach Ansicht von Experten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für eine wirkungsvolle Bekämpfung der Coronapandemie nötig. Es gebe einige Studien, die zeigten, dass diese Anzahl notwendig sei, um eine Herdenimmunität zu erreichen, sagte die oberste Impfexpertin der WHO, Katherine O'Brien.
Für Herdenimmunität Coronaimpfrate von bis zu 70 Prozent nötig | https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/118837/Fuer-Herdenimmunitaet-Coronaimpfrate-von-bis-zu-70-Prozent-noetig
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.843
Punkte Reaktionen
15.917
Punkte
65.520
Geschlecht
Du musst keine Angst haben, wenn es hart auf hart kommt, schenk ich dir meine 100 Impfdosen 😍 mit Schleifchen und ner Herzlichen Glückwunsch Karte.
Danke für dein Angebot, aber ich habe all meine Impfungen bereits erhalten und fühle mich sehr wohl.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Danke für dein Angebot, aber ich habe all meine Impfungen bereits erhalten und fühle mich sehr wohl.
Das freut mich. Na dann hofen wir mal das es so bleibt.

Stell dir mal vor, irgendwann legen sie den Schalter um und du funktionierst perfekt so wie man es möchte, eigentlich ne gute Vorstellung. :D
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.188
Punkte Reaktionen
11.141
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das freut mich. Na dann hofen wir mal das es so bleibt.

Stell dir mal vor, irgendwann legen sie den Schalter um und du funktionierst perfekt so wie man es möchte, eigentlich ne gute Vorstellung. :D
Es würde mich sehr interessieren, wie dieses Fernsteuern so rein technisch funktionieren soll.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Es würde mich sehr interessieren, wie dieses Fernsteuern so rein technisch funktionieren soll.
Das wirste dann schon merken Jacob :D

Ok, heute nur meine gewünschte Fantasie, aber du weißt doch, vieles was VT ist heute wahr. *lol*

PS: Rutsch nicht so feucht ins neue Jahr *lach* Alk und Impfung, ich weiß nicht ob sie das so gut verträgt. ;)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.188
Punkte Reaktionen
11.141
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das wirste dann schon merken Jacob :D
Also du hast keine Ahnung, wie ein Chip uner Trilliarden von Möglichkeiten die richtigen Synapsen finden soll, geschweige denn, wie der Chip dahin kommen soll.
Ok, heute nur meine gewünschte Fantasie, aber du weißt doch, vieles was VT ist heute wahr. *lol*
Wer an VTs glaubt, glaubt auch, dass sie wahr sind. Das ist eine Binse,
PS: Rutsch nicht so feucht ins neue Jahr *lach* Alk und Impfung, ich weiß nicht ob sie das so gut verträgt. ;)
Vertrug sich ganz gut, danke der Nachfrage.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Also du hast keine Ahnung, wie ein Chip uner Trilliarden von Möglichkeiten die richtigen Synapsen finden soll, geschweige denn, wie der Chip dahin kommen soll.

Wer an VTs glaubt, glaubt auch, dass sie wahr sind. Das ist eine Binse,

Vertrug sich ganz gut, danke der Nachfrage.
Jacob du Friedenspfeifenraucher, du glaubst doch nicht das wir Beide heute über Chipeinbau in den menschlichen Körper reden werden *lach* Hase!!!!!

Noch denkst du, ihr seid an der Macht, weil die Medien euch das sehr gut verkaufen, aber glaub mir, das Blatt wird sich wenden und dann werde ich dich hier im Forum nicht mehr sehen und weißt warum, weil du dann keine Antworten mehr liefern kannst. Ich werde dich vermissen und weißt warum, du hast mich immer an das Lied Bruder Jacob schläfst du noch, erinnert, ich fand es schön wenn wir es im Kanon sangen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.188
Punkte Reaktionen
11.141
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Jacob du Friedenspfeifenraucher, du glaubst doch nicht das wir Beide heute über Chipeinbau in den menschlichen Körper reden werden *lach* Hase!!!!!
Doch, genau das möchte ich. Ich würde gerne wissen, wie Aspirinchen und ihre Freund*innen sich das vostellen. Wie findet der Chip aus dem Muskel heraus? Wie macht es der Chip. dass er in keine Kapillare gerät und stecken bleibt? Wann weiß der Chip, dass er im Gehrin ist? Wenigstens solche Geschichten solltest du beantworten können
Noch denkst du, ihr seid an der Macht, weil die Medien euch das sehr gut verkaufen, aber glaub mir, das Blatt wird sich wenden und dann werde ich dich hier im Forum nicht mehr sehen und weißt warum, weil du dann keine Antworten mehr liefern kannst. Ich werde dich vermissen und weißt warum, du hast mich immer an das Lied Bruder Jacob schläfst du noch, erinnert, ich fand es schön wenn wir es im Kanon sangen.
Wer ist ihr?Ich bin wie du Teil dieser Medien. Und mit menem Tod habe ich mich schon lange abgefunden. Scbhließlich ist das ja Mainstream in diesem Forum, dass wir Geimpftgen alle dahinsiechen werden *mich threatralisch auf den Boden schmeiß* und unter Schmerzen langsam sterbe *Jakob spielt eindrucksvoll den sterbenden Schwan*
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Und nicht nur die....
Hier auf der Hompage ganz unten auf der Seite alle Sponsoren (Lobbyisten)
parteitag.spd.de
Da steht sowas nicht. Im übrigen lebt jede Partei von Spenden. Was muss die AfD eigentlich für die Spenden tun die über die Schweizer Goal AG laufen?
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Astra Zeneca und Moderna sind durch Nebenwirkungen negativ aufgefallen, Johnsons&Johnson scheint nicht gut genug zu wirken. Ich selber warte auf konventionelle Impfstoffe.
Nebenwirkungen sind sehr selten. Auch kommende Impfstoffe werden solche Nebenwirkungen haben. Alle anderen Impfungen und Medikamente haben sie auch. Hat früher keinen interessiert. Aber seit Corona drehen alle quer Denkenden durch und wollen überall schreckliche Nebenwirkungen sehen.

Nebenwirkungen durch eine Infektion sieht freilich kein Querdenker und keiner der sich von denen beeinflussen lässt. Dabei sind die sehr häufig. Selbst bei zunächst milden verläufen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.608
Punkte Reaktionen
54.988
Punkte
134.042
Geschlecht

https://sun9-47.userapi.com/impg/aQ...n=bcdac2dcb6a3f45d85ff522aa7d97a93&type=album
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Anhang anzeigen 2967

Jetzt können alle wissen - die es wissen wollen - dass nicht "die Ungeimpften" die Schuldigen an der "Überlastung" der Spitäler sind

Vivoterra | https://t.me/Vivoterra/15897
Das Thema ist zu kompliziert für dich. Es ist nämlich wirklich so dass wir zu viele Betten haben. Warum? Weil zu viel operiert wird. Es bestehen zu wenig Anreize für konservative Therapien. Die Kliniken verdienen dagegen übermässig an Operationen. Also wird operiert. Oft genug ohne Sinn und Verstand. Vor allem am Rücken.

Besser wären weniger Betten und weniger Operationen und dafür mehr Personal für die verbliebenen Betten. Aber das ist ein anderes Thema.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du verstehst das falsch. Der Wertewesten geht unter, nicht der Westen. Also, die...
Werden wir überwacht?
Aber mal ernsthaft, diese Tage muss man ja wöchentlich mit neuen "Überraschungen"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben