Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In welcher Partei ist der Lindner eigentlich ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Eigentlich kotzt mich dieser Wendehals an.

Aber jetzt finde ich es sehr amüsant. Denn einerseits will man Russland besiegen, aber andererseits bleibt der Steuergeiz und der Bürger soll schön viel netto vom brutto haben ,möglichst alles auf Pump.

Beides zusammen geht aber nicht. Ist die Welt nicht schön? Entweder es geht den Deutschen gut ODER die Selensky kommt mit seiner Masche durch.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.432
Punkte Reaktionen
54.064
Punkte
134.042
Geschlecht
Interessant in dieser Liste die Spritpreise in der Ukraine !
Aber es fehlt mir die Antwort warum die FDP Habeck angeht ( nicht das mir der sympatisch wäre ) anstatt von ihrem Lindner Antwort einzufordern !
Die Lügenpresse-Jourlanmisten sind vorwiegend ROTGRÜN, da ist die FDP zu löchern!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Da der Rohstoff ja weiter reichlich geliefert wird, ist das Problem also unschwer als hausgemacht zu identifizieren, hier muß sich der Wirtschaftsminister die Frage stellen ob solche Oligopole wie die Mineralöl-Verarbeiter den richtigen Regeln unterliegen.
Am Ende werden unsere Steuern an den Börsen verzockt, da sollte man möglicherweise mal über ne fette Finanztransaktionssteuer nachdenken.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Ampel-Regierung blamiert sich gerade bis auf die Knochen, denn die Benzinpreis-Stütze stecken sich die Öl-Konzerne zur Hälfte in die eigene Tasche. Und der Milch-Bubi Habeck weiß nicht was er sagen soll, irgendwie ist es ja wegen freier Marktwirtschaft auch legitim.
Nee, da hätte ich völlig andere Saiten aufgezogen: es gibt ja schon Festpreise für Bücher, Medikamente und Zigaretten. Warum nicht auch für Benzin ? Ein bisschen DDR täte der BRD durchaus gut.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.771
Punkte Reaktionen
23.605
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber immerhin Einheitspreis. Egal, wo man sie kauft.
Nur wenn du dich auf rein Deutschland beziehst. Was Lindner betrifft, ist es doch auch Ausland, sonst würde man nicht von Transaktionssteuer reden.

„Nein, denn wir haben es hier mit einem Weltmarkt zu tun. Wir haben keine eigenen Öl-Quellen, wir kaufen es vom Weltmarkt“, entgegnete Linder.

Wir haben zwar auch keine eigenen Tabakplantagen, doch der Tabakpreis wird bei uns bewusst mit voller Absicht in die Höhe gejagt, bei Öl jedoch mit purer Berechnung. Der Unterschied liegt im Motiv.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.771
Punkte Reaktionen
23.605
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nö gibt billigere und teurere
Der billige Tabak ist in 20 Jahren von 3.75 DM auf 10 DM angestiegen. Wenn die das mit Öl oder Benzin gemacht hätten, wären nicht nur die Verbraucher am kreischen. Bei Aral kostete der Diesel vor 30 Jahren 1.03 DM, heute "nur" 4,20 DM
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nö gibt billigere und teurere
Also ich nehme eher die teureren, rote Gauloises. "Liberte toujours". ;)
Aus Protest gegen den Irak-Krieg habe ich damals die Sorte gewechselt, weg von Marlboro. Der Philipp-Morris-Konzern ist darüber wahrscheinlich bis heute tief betrübt.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Da der Rohstoff ja weiter reichlich geliefert wird, ist das Problem also unschwer als hausgemacht zu identifizieren, hier muß sich der Wirtschaftsminister die Frage stellen ob solche Oligopole wie die Mineralöl-Verarbeiter den richtigen Regeln unterliegen.
Am Ende werden unsere Steuern an den Börsen verzockt, da sollte man möglicherweise mal über ne fette Finanztransaktionssteuer nachdenken.
Bleibt trotzdem meine Frage , warum geht die FDP - nicht ihren Finanzminister an der sich dabei dumm und dämlich verdient !

„Das weiß ich nicht, der Weltmarkt ist ja für alle gleich“, so Lindner.

Warum ist der Weltmarkt für die meisten Staaten etwas gleicher ?

Und wenn es um Steuern und andere Abgaben geht ist der Finanzminister am Zug !

... und wenn er sich noch einen Löffel Geld über eine Sondersteuer holt , entlastet es die NICHTDIENSTWAGENVERWÖHNTEN auch nicht !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Die Ampel-Regierung blamiert sich gerade bis auf die Knochen, denn die Benzinpreis-Stütze stecken sich die Öl-Konzerne zur Hälfte in die eigene Tasche. Und der Milch-Bubi Habeck weiß nicht was er sagen soll, irgendwie ist es ja wegen freier Marktwirtschaft auch legitim.
Nee, da hätte ich völlig andere Saiten aufgezogen: es gibt ja schon Festpreise für Bücher, Medikamente und Zigaretten. Warum nicht auch für Benzin ? Ein bisschen DDR täte der BRD durchaus gut.
Das ist keine Regierung mehr , dass sind nur noch Zombies von Assilensky und Melnyk .

Jetzt hat der Öl- Olaf versprochen noch im Juni mit dem großen Geschenkeschlitten vorbeizukommen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die Wahrheit?
Dein ganzer Text auf eine Frage mit 3 Antworten innerhalb einer Aussage. Das Leid der...
Warum wählt man die AFD?
Meine Tochter ist vom Fach ( die therapiert jeden Tag solche Leute und sie muss sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben